IKEA Hack – SILVERÅN Spiegel DIY mit PILOT PINTOR Stiften

Kommentare
Werbung für PILOT PINTOR.


Meine treuen Leser wissen bestimmt, dass ich ein großer Fan von marokkanischen Mustern bin. Jedes Mal, wenn ich etwas neues in einem Shop finde, kann ich nicht wiedersehen, es zu kaufen. Allerdings sind solche Sachen hier gar nicht so einfach zu bekommen. Deswegen habe ich jetzt angefangen, selbst Dinge mit diesen wunderschönen Ornamenten zu verzieren.


Diesmal habe ich mich an ein Möbelstück herangewagt. Und zwar habe ich meinen SILVERÅN Spiegel von Ikea mit PILOT PINTOR Stiften aufgepeppt. Deren Tinte ist sehr pigmentreich und deckt sogar auf dunklem Hintergrund. Sie haften auf fast allen Oberflächen wie z.B. Papier, Holz, Glas, Keramik, Kunststoff, Metall und Stoff. Du könntest damit ein T-Shirt, deine Gitarre, einen Regenschirm oder wie ich ein Möbelstück verschönern. Die Stifte von PILOT PINTOR gibt es in vielen Farben und Abstufungen. Neben den klassischen Tönen gibt es auch Pastell- und Metallfarben im Sortiment. Außerdem habt ihr die Wahl zwischen vier verschiedenen Spitzen, von extra fein bis breit.


Beim bemalen des Spiegels habe ich mir als erstes ein Farbkonzept überlegt, indem ich auf einem Blatt Papier verschiedene Farbkombinationen mit den PILOT PINTOR Stiften ausprobiert habe. Als Inspiration für die Muster dienten mir verschiedene marokkanische Schalen, die ich zu Hause hatte. Statt wie üblich schwarz-weiß, war mir diesmal aber nach Farbe. Aktuell gefallen mir blaue und türkisfarbene Akzente in der Wohnung sehr gut. Deswegen habe ich mich für diese Kombination entschieden. Bevor es los ging, habe ich die Abstände der Halbkreise ausgemessen, damit sie sich gleichmäßig über den Holzrahmen verteilen. Die wichtigsten Formen habe ich mit einem Bleistift vorgezeichnet. Für den Rest habe ich meiner Kreativität einfach freien Lauf gelassen.


Und keine Angst vor Ungenauigkeiten. Man muss nicht perfekt zeichnen können, damit es toll aussieht. Traut euch! Auch die Keramik aus Marokko lebt gerade durch die Unregelmäßigkeiten in den Strichen. Ich habe Tassen zu Hause, die in diesem Stil ganz akkurat bedruckt sind. Alle Linien sind gerade und gleich stark. Ihr würdet mir mit Sicherheit zustimmen, dass die einfach keinen Charme haben und die Handarbeit viel schöner aussieht.


Ich habe übrigens alle Einzelteile des Spiegels bemalt, bevor ich ihn zusammengebaut habe. Mein Sohn war ganz fasziniert von meinem DIY Projekt und verschönert jetzt mit den PILOT PINTOR Stiften ein Kinderzimmer. Allerdings nur, was die Mama vorher abgesegnet hat. Mit dem Ergebnis meines DIY bin ich auch recht zufrieden. Der Spiegel passt perfekt über unsere kleine Kommode im Gang. Hier kann ich mir jetzt nochmal die Lippen nachziehen, bevor ich das Haus verlasse, oder noch schnell meine Einkaufsliste ergänzen, wenn mir auf den letzten Drücker wieder etwas einfällt.


Hättet ihr auch ein Möbelstück, was ihr gerne PILOT PINTOR Stiften verschönern würdet? Und wenn ja, würdet ihr euch trauen? Mein Tipp, probiert es einfach an irgendwas aus, was ihr eh nicht mehr braucht und weggeben wolltet. Ich bin mir sicher ihr werdet Spaß dabei haben und von dem Ergebnis begeistert sein.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße, eure Tanja









Kommentare

  1. Draga Tanja,
    Incredibil de vesela si frumoasa ai facut rama oglinzii.
    Bolurile tu le-ai desenat ? Nu e nevoie de fixarea cernelii in cuptor?
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google-Übersetzung von Mia:

      LiebeTanja,
      Unglaublich fröhlich und schön, du hast den Spiegelrahmen gemacht.
      Hast du die Schalen gezeichnet? Sie müssen die Tinte nicht im Ofen fixieren?
      Grüße, Mia

      Liebe Mia,
      vielen Dank für dein Kompliment!
      Ich habe nur den Spiegel gemacht, nicht die Schalen.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Dragă Mia,
      multumesc pentru compliment!
      Am făcut doar oglinda, nu și bolurile.
      Cele mai bune urări,
      Tanja

      Löschen
  2. Un sfarsit de saptamana placut, iti doresc.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung von Mia: Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
      Umarmungen, Mia

      Thank you Mia!
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    wie schön es geworden ist. Du hast es echt Hammer gemacht! Man muss es aber wirklich so schön hinbekommen. Wahnsinn! Traumhaft schön und wenn ich nicht gewustt hätte, dass du es gemacht hast(obwohl du ja alles kannst), dann hätte ich es al gekauft angesehen.

    Was für eine schöne Deko.

    Wünsche dir schönes Wochenende.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich kann wirklich nicht alles, du bist echt süß!
      Ich freue mich wirklich sehr darüber!
      Hab eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Das ist aber eine schöne Idee! Schön, dem Zuhause so einen persönlich kreativen Touch zu geben. Meine Immobilie in Stuttgart steht auch noch ganz leer und will unbedingt wohnlich gemacht werden. Aber in diesen Zeiten umzuziehen ist schwieriger als man denkt. Liebe Grüße, Robert https://www.pflugfelder.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Robert,
      ja umziehen in diesen Zeiten ist mit Sicherheit eine noch größere Herausforderung als sonst.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Da kommt die Grafikerin durch, liebe Tanja.
    Der Spielgelrahmen ist toll geworden. Ich bin auch von den marokkanischen Mustern fasziniert, ich war vor einem Jahr in Marrakech und habe mich dort von der Mustervielfalt verzaubern lassen. Ein Möbel würde ich wohl selbst nicht verzieren, dafür bin ich zu sehr Minimalistin ;) aber ein Musterprint würde ich aufhängen!

    Ganz liebe Grüße.

    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      vielen Dank! Ich war leider noch nicht in Marrakech. Das würde mir aber mit Sicherheit gefallen. Ich würde bestimmt mit prall gefüllten Koffern zurück reisen.
      Liebe Gürße,
      Tanja

      Löschen