Makeover – Mit Wandfarben eine schöne Atmosphäre schaffen!

Kommentare

Werbung.


Manche färben sich die Haare um, wenn sie Lust auf Veränderung haben und ich die Wände! Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf, wenn wir hier alle zusammen im Homeoffice sitzen. Und das ist ja erst der Anfang. Früher haben wir in solchen Situationen einfach einen Tapetenwechsel in Form eines erholsamen Wellnessurlaubs gebucht. Aber das geht ja nun auch nicht mehr. Und da mein Herz ohnehin bei Interior höher schlägt, habe ich mich wieder meinem Lieblingsprojekt gewidmet: unser Zuhause noch schöner und gemütlicher zu machen.


Auf dem oberen Bild seht ihr mein Büro nochmal in weiß erstrahlen. Lange mochte ich diesen Raum sehr. Je mehr Zeit ich aber in meinem Homeoffice verbrachte, desto klarer wurde mir, dass mir die Kombination aus weißen Möbeln und der riesigen weißen Wand doch zu steril wirkte. Eine neue Wandfarbe musste her, aber welche?

Noch schwerer bei der Farbwahl tat ich mir mit unserem Schlafzimmer. Diesen Raum habe ich schon ewig nicht mehr hergezeigt, weil ich schon lange damit unzufrieden bin. Da ich mir auch nicht sicher war, woran es lag, habe ich hier auch nie etwas in Angriff genommen. Irgendwann dachte ich mir, dass ich dieses Gelb einfach nicht mehr sehen kann. Und damit war der Entschluss gefasst, neue Farben in beide Räume zu bringen.


Wenn man schon so einen schönen Showroom für Farben mitten in München hat, sollte man das tolle Angebot doch auch nutzen! Also machte ich mich auf zu Little Greene, einer englischen Farbenmanufaktur, die sich der umweltfreundlichen Produktion von qualitativ hochwertigen Farben und Tapeten verschrieben hat. Deren Farbrezepturen enthalten einen hohen Pigmentgehalt (über 40 % höher als in vielen handelsüblichen Farben). Das verschafft den Farben von Little Greene eine unvergleichliche Farbtiefe! 

Schaut gerne mal auf Instagram in meinen Story Highlights unter MAKEOVER vorbei. Dort habe ich mein gesamtes Projekt dokumentiert und euch den traumhaften Showroom gezeigt. Wahrscheinlich werdet ihr wie ich von dieser unglaublichen Farbauswahl überwältigt sein. Deswegen habe ich vor Ort eine Farbberatung gebucht, denn ich konnte mich nicht entscheiden und war mir total unsicher, welche Farben überhaupt zu meinen Möbeln und Accessories passen würden. 


Die Expertin, die mir schon im Little Greene Showroom die Farben präsentiert hat, kam auch zu mir nach Hause. Gerade im Schlafzimmer war für mich die fachlich kompetente Unterstützung sehr hilfreich. Schnell stellte sich heraus, dass die aktuelle Wandfarbe nicht mit dem Teppich harmonierte. Außerdem war es gar nicht so einfach, eine Farbe auszusuchen, die zu allen schon vorhanden Töne der Möbel passte. Auf dem nächsten Bild seht ihr das Ergebnis.


Das dunkle Grün (Sage Green) passt farblich perfekt hier rein und lässt die Möbel so viel besser zur Geltung kommen. Es ist nicht mehr alles Ton in Ton, sondern bildet schöne Kontraste zueinander. 

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich glaube, mit den dunkleren Wänden besser schlafen zu können. Für einen Schlafraum war es vorher viel zu hell. Ich bin unglaublich glücklich mit der neuen Raumgestaltung und halte mich hier wieder richtig gerne auf.


Als nächstes seht ihr das Arbeitszimmer. Auch hier habe ich mich für einen Grünton (Aquamarine Mid) entschieden. Allerdings für ein ganz leichten und frischen Ton, der ebenfalls gut gut zu den vorhanden Accessoires und zum Holzboden passt. 

Ich bin überglücklich über die farbliche Umgestaltung der Räume. Mein Mann ist auch sehr zufrieden und mein Junge war richtig aufgeregt und wollte sein blaues Zimmer auch streichen. Allerdings wieder blau. :-) Wir haben ihn davon überzeugt noch ein bisschen zu warten. Denn vielleicht findet er nächstes Jahr eine ganz andere Farbe toll.   

Als großer Interior-Fan sehe ich mich selbst gerne als Experte und ich muss an dieser Stelle echt zugeben, dass ich um die professionellen Analysen und Tipps sehr dankbar bin. Ich bin so froh, diese Farbberatung von Little Greene in Anspruch genommen zu haben. Falls ihr das auch gerne einmal machen möchtet, habe ich einen schönen Rabattcode für euch. Mit dem Code: MEINIDEENREICH bekommt ihr 15% Rabatt bei Little Greene. (Gilt im Raum München über das Team vom Little Greene Showroom in München).


Habt ihr zu Hause auch farbige Wände, oder hättet ihr Lust einmal etwas in Farbe zu streichen?


Ich wünsche euch ein schönes und kreatives Wochenende!
Liebe Grüße, eure Tanja





Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    was für schöne Farben. Ich mag die Farbtöne verschmelzen und sind genau mein Ding. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist vier Wochen am Stück Daheim bleiben zu müssen. Viele kommen damit nicht klar, aber ich habe absolut kein Problem damit und kann diese Zeit sehr gut für mich in Anspruch nehmen.
    Meine Schwester sagt dazu Selbstwirksamkeit. :D
    Genieße trotzdem die Zeit mit deinen Lieben. Die Wochen vergehen so schnell und dann hoffe ich die Leute können endlich die Füße stillhalten. Damit nicht andere darunter leiden müssen.

    Fühl dich gedrückt und liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      freut mich, dass es dir gefällt!
      Hast du auch farbige Wände zu Hause?
      Ich werde die Zeit auf jeden Fall auch genießen. Noch arbeite ich ja auch zwei Tag die Woche in der Schule. Mal sehen, wie lange die noch aufbleiben.
      Fühl dich gedrückt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Das ist toll geworden liebe Tanja,
    das helle Mintgrün finde ich klasse. Das Arbeitszimmer sieht nun super aus.
    Ja, hier haben wir auch überall farbige Wände.
    Nicht bunt, aber grau und helles Beige, manchmal nur eine Wand, der Rest weiß, aber immer ein kleiner Hingucker.
    Nun hab eine schöne Zeit und pass auf Dich auf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich freue mich hier von dir zu lesen.
      Mit Farben kann man Räume wirklich toll verändern!
      Du hast auch ein schönes Zuhause!
      Pass du auch gut auf, auf dich!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    Incantator arata totul dupa schimbare! Imi place mult.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google Übersetzung:

      Liebe Tanja,
      Schön sieht alles nach der Änderung!
      Ich mag es sehr.
      Wärmste Grüße,
      Mia

      Liebe Mia,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Dragă Mia,
      multumesc pentru comentariul tau frumos!
      Toate cele bune,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja, die Bilder sind einfach faszinierend und mir gefällt Dein Blogbetrag besonders gut. Die neuen Farben im Schlafzimmer und im Wohnzimmer sind ästhetisch wunderschön. Ich bin erstaunt wieviele Nuancen es gibt bei Little Greene - da muss ich mal hin. Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      vielen Dank! Es freut mich sehr, so ein nettes Feedback zu bekommen!
      Ja, Little Greene hat eine tolle Farbauswahl und sehr hochwertige Farben.
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. In puncto Farbe an den Wänden kannst du mich immer begeistern! Sehr schön geworden!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astridka,
      dass freut zu hören!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    nein, ich habe keine farbigen Wänden. Meine Schwester hat zwei Räume mit ähnlicher Farbe wie du im Schlafzimmer hast. Weiß ist mein Stil und mag keine unruhige Farben oder vollgestellte Wohnung. Allerdings sind deine Farben besonders schön und hätte nichts dagegen sie einmal zu testen.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, die Veränderung ist ja toll. Ich denke wohl auch, dass du in deinem Schlafzimmer besser schlafen kannst. Der Raum strahlt so viel Ruhe aus.
    Gut, dass du den Schritt gewagt hast und eben auf eine gute Beratung zurückgreifen konntest.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cora!
      Ich fühle mich so pudelwohl in den farblich neu gestalteten Räumen!
      Hab einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen