Out- und Indoor Raumgestaltung im Sommer

4 Kommentare

Werbung für Pharao24

Im Sommer haben wir einen zusätzlichen Raum in unserer Stadtwohnung, den Balkon. Ihn bezeichnen wir gerne als unser fünftes Zimmer. Er bildet die Verlängerung zu unserem Wohnzimmer. Der In- und Outdoorbereich werden nur durch eine große Glasfront getrennt. Da beides für mich eine Einheit bildet, gestalte ich draußen wie drinnen nach dem gleichen Konzept. Und damit es nicht langweilig wird, überlege ich mir jedes Jahr ein bisschen etwas anderes. Zur Inspiration stöbere ich dabei gerne in Onlineshops und stelle mir Moodboards zusammen. 


Bei Pharao24 kann man bereits nach Kategorien shoppen, wie z.B. Landhaus, Shabby Chic, skandinavisch, asiatisch, italienisch, mexikanisch, vintage, usw. Dort habe ich mir aus den Kategorien von Möbel bis Wohnaccessoires verschiedene Produkte ausgesucht und Collagen erstellt. 

Moodboard Scandi-Style


Moodboard modern-asiatisch


Moodboard Boho


Ich habe mich noch nicht für eine Stilrichtung entschieden. Aber einen Paravent als Sichtschutz, gegen die Blicke der Nachbarn auf dem Balkon, finde ich eine klasse Idee. Die Raumteiler gibt es bei Pharao24 übrigens in unterschiedlichsten Designs und Ausführungen. Die Auswahl ist wirklich riesig! Die Paravents lassen sich platzsparend verstauen und sind für drinnen wie draußen geeignet. 

Außerdem möchte ich mehr Pflanzen auf dem Balkon, am liebsten in schöne Körbe gepflanzt. Und eine neue Beleuchtung muss her. Vielleicht noch eine kleine Couch oder ein Daybed an der Fenster-Innenseite (also im Wohnzimmer) wäre auch toll. Ich freue mich auf mein Sommerprojekt und bin selber gespannt, wie es wird. 


Welche Stilrichtung gefällt euch denn am besten? Ich wünsche euch eine traumhafte Woche! Genießt das sensationelle Wetter! Eure Tanja






4 Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    da ist es wieder! Ich hatte das schon einmal bewundert aber heute gefällt es mir besonders gut. So schön, Tanja. Ein echt wunderschöner Ort um zu verweilen. Mega! Ich liebe es wie du alles so schön gestaltest. Deine Seite bewundere ich immer wieder und erfreue mich jeden Tag. Danke dir dafür.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Aurelia Cashea!
    Das ist so lieb von dir! Ich freue mich sehr über deine herzlichen Worte!
    Und ich möchte dir auch danke sagen, dass du mir hier schon so lange treu folgst und kommentierst!
    Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deinen Balkon jetzt schon sehr schön liebe Tanja,
    was möchtest Du denn dort groß ändern?
    Schaut sehr gemütlich aus, besonders die mintfarbenen Akzente gefallen mir.
    Mir gefällt eine Mischung aus Boho und Scandi, damit könnte ich leben, lach.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ganz lieben Dank für den Tipp mit Pharao24. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Paravent für unser Schlafzimmer, damit ich die Büroecke meines Mannes dahinter verstecken kann.
    Dann gehe ich da später mal stöbern.
    Liebe Grüße
    Tanja ;-)

    AntwortenLöschen