Donnerstag, 5. März 2015

Frühling, Sonne, Fahrrad fahren!

Am 20. März ist Frühlingsanfang! Also nicht mehr lange hin!!!
Ich kann es kaum erwarten! Ich freue mich so sehr auf Sonne und warme Temperaturen. Aber das tun wir alle, nicht wahr?! Wer kann den noch Schnee sehen? Heute Morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen, als es wieder weiße Flocken vom Himmel regnete... Aber am Wochenende soll es ja sonnig und warm werden!!!


Was mögt ihr im Frühjahr besonders?
Bestimmt dass alles zu blühen anfängt. Schlechtes Stichwort für Allergiker. Ich gehöre leider auch dazu. Trotzdem kann ich diese Jahreszeit kaum noch erwarten.



Ich liebe es dann draußen zu sein und bewege mich dadurch viel mehr als im Winter.
Statt Auto oder U-Bahn bevorzuge ich nun den Drahtesel. Ich habe ein sportliches Mountainbike, mit dem ich am liebsten an der Isar entlang radle.




Dieses Jahr möchte ich mir unbedingt noch ein bequemes Citybike zulegen. 

Ein Kettenschutz für´s Kleidchen, einen Gepäckträger für die Einkäufe und eine gemütliche Sitzhaltung zum Stadtbummel wären schon fein!

Nun war ich deswegen schon in Zahlreichen Geschäften unterwegs. Weil hier in München alles seeehr teuer ist, werde ich mein Zweitrad online bestellen. Es soll ja kein Vermögen kosten. Inzwischen weiß ich meine Zoll und Rahmengröße die ich benötige.

Nur mit der Farbe und Modell bin ich mir noch unsicher. Erst war es eine türkisfarbene Gazelle.
Aber die Haltung beim Probefahren war doch etwas ungewohnt. Deswegen tendiere ich nun zu einen urbanen Retro-Rad.


Ein tolles Fahrrad habe ich hier gefunden. Schade das ich die Edingershops nicht schon früher entdeckt habe. Da gibt es alles für Haus und Garten was man sich nur vorstellen kann. Dort hätte ich für meine Mum vieles einfacher besorgen können. Aber nun zieht sie um, von ihrem Haus in eine schöne, neue Wohnung. Darüber werde ich in einen meiner nächsten Post´s berichten.

Aber noch mal zurück zum Fahrrad.
Die Farben Grau und Braun gefallen mir sehr. Sie sind doch neutraler als türkis, an dem ich mich vielleicht schnell satt sehen könnte. Weiß wäre natürlich auch noch eine schicke Alternative, aber vielleicht zu empfindlich?

Was habt ihr für Fahrräder zu Hause? Kann mir der ein oder andere vielleicht Tip´s geben?
Citybike, Hollandrad, Cruiser, oder...? Welche Farbe? Türkis, rosa, rot, weiß, blau oder grau? Ich bin gespannt auf euer Empfehlungen!


Es folgt ein Moodboard meiner Must-Haves für eine entspannte Radtour im Grünen ;-)





Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Restwoche!
Sonnige Grüße, eure Tanja




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ich würde mich immer wieder für ein Batavus Rad entscheiden.
    Im Preis vielleicht etwas teurer aber man hat was davon und
    wechselt als Erwachsener ja nicht so oft.
    Leichter Lauf, gute Technik und stabiler Rahmen sprechen für sich.
    Mit meinem Rad, zwischenzeitlich 20 Jahre alt, halte ich problemlos
    mit E-Bikes mit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      du hast bestimmt recht! Ich muss noch mal darüber nachdenken ;-)
      Danke für den Tipp!
      ♥ Tanja

      Löschen
  2. Hey, wieso ist denn rosa durch gestrichen? Ich find ein rosanes Fahrrad absolut klasse;)
    Allerdings hab ich ein mintfarbenes, was perfekt zu meinem Kissen, der Hundedecke und meinem Pulli paßt,wie mir gerade auffällt.
    Also ich kann die Diamant Räder vom Sitz her empfehlen und die gibt es auch mit 7 Gang Schaltung.
    Optisch find ich Electra ja auch toll, aber da sitzt man schon recht komisch drauf.
    Ich bin ja mal gespannt, was es wird.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipp´s Meli! Rosa mag ich schon auch, aber ich denke, da könnte ich mich schneller satt sehen von.
      ♥ Tanja

      Löschen
  3. Ich liebe ja Holland-Räder! So eines wollte ich immer schon mal wieder haben. Bei mir muss ja an den Lenker immer noch ein Hundekorb. Mein jetziges Rad ist mint grün-metallic. Ein neues sollte genau so schick aussehen, wie das von dir gezeigte. Mensch, jetzt hab ich richtig Lust auf Sonne und Radfahren...Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon die Mehrheit ist für Holland ;-)
      ♥ Tanja

      Löschen
  4. Deine Zusammenstellungen sind immer so schön! Ich finde das neutrale Rad absolut klasse. Frag mich nicht nach Fahrrädern, ich hab seit Jahren eins von Discounter, ich hasse Rad fahren. hole es nur sehr, sehr selten aus der Garage, dafür reicht es :-) E-Bike, das wär was für mich :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt! Ich mag Radfahren total gerne! Hast du schon mal einen Cruiser ausprobiert? Das ist wirklich ein tolles und entspannte Fahrgefühl!
      LG Tanja

      Löschen
  5. Holland-Räder mag ich am liebsten, die mit den großen Körben vorn am Lenker zum Transportieren !
    Am liebsten in hellen Farben.
    Selber hab ich ein uraltes, total unbequemes Rad, auf dem ich keinen Kilometer fahren kann, ohne dass mir der Rücken weh tut! Hier im Bergischen ist das nicht tragisch, denn hier können nur Profis in den Serpentinen glänzen ;-))) Wenn wir nach Holland an die See fahren, dann leihen wir uns dort Räder! Dein Moodboard würd ich ja wieder Eins zu Eins übernehmen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Holland Rad in hellen Farben hört sich gut an!
      Ausleihen ist auch nicht verkehrt.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    ja, bei uns schaut es eher wie im tiefsten Winter aus. Wir haben zur Zeit an die 20 cm Schnee. Aber, es soll ja wärmer werden :)
    Ich freue mich am meisten darauf, wieder in der Erde buddeln zu dürfen und faul in der Sonne zu liegen (zwischendurch).
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      bei euch liegt noch Schneeeeee... Bei uns hat es heute Morgen auch geschneit, aber er ist nicht liegen geblieben. Am Wochenende soll es schön werden! JUHU!
      ♥ Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja!
    Ich freue mich auch schon riesig auf den Frühling. Wenn endlich wieder alles blüht, gut duftet und die Sonne strahlt.
    Das Bike sieht klasse aus. Selbst habe ich leider nur ein Mountainbike, welches doch etwas unpraktisch zum einkaufen oder fahren mit Kleid ist. So ein Citybike wäre schon echt was feines.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      wem sagst du das... Am Sonntag soll es frühlingshaft warm und sonnig werden!!! Endlich!
      ♥ Tanja

      Löschen
  8. Hallo Tanja, ich sag nur Wochenende und 14 Grad:-) (Mega breites grinsen*)
    Also ich habe mein Mountainbike schon eingetauscht in einen ROSA BEACHCRUISER, mit drei Gängen. (Ich muß verrückt sein) Aber mit Blümchenprofil in den Reifen und Strandkörbchen!!! Fehlt der Strand irgendwie, aber man kann ja nicht alles haben. Dein Traumrad ist auch toll. Na und die Sachen die Du Dir dazu ausgesucht hast. Suuuupi. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein rosa Beachcruister hört sich klasse an! Dann kann ja morgen bei den tollen Temperaturen schon los gehen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Das Retrobike ist wirklich super schön! Ich habe ein Hollandrad und lieeeebe es einfach. Ich mag es gerade zu sitzen. Bei meinem Freund habe ich ein Flohmarkt Rad, das ich zum Hollandrad umgebaut und es mintfarbend angestrichen habe. Fahrradfahren ist einfach das beste und wenn es nicht gerade schneit, fahre ich sogar im Winter mit dem Rad :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein Weichei... Im Winter wäre es mir zu kalt. Aber ich finde es klasse, dass du so sportlich bist! Sollte mir mal von dir ne Scheibe abschneiden!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und so langsam hat er auch schon begonnen. Gestern war nur ein Ausrutscher! Die Krokusse und Schneeglöckchen sind schon draußen und die Vögel geben einen Freudentanz. Ich finde es so schön wieder jeden Morgen von Vogel Gezwitscher geweckt zu werden. Hat schon fast etwas Märchenhaftes. Radfahren ist nicht meins mir passiert jedes Mal etwas. Ein Mal habe ich einen Platten, dass nächstes Mal ein Crash und Sturz, dann eine unfreundliche Begegnung mit einen Wildschwein usw. So bald ich mich auf ein Drahtesel setzte passiert irgendetwas. Eigentlich merkwürdig! Doch dein Ausgewähltes finde ich sehr City Schick!
    Bin gespannt welche Farbe du wählst.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      das ist ja echt seltsam, ich habe noch nie solche Sachen mit dem Fahrrad erlebt. Ich versteh dich, dass du bei solchen Omen lieber auf ein Bike verzichtest...
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  11. Ich freu mich schon sehr auf den Frühling. Die Vögel zwitschern schon früh am Morgen, die Krokusse zeigen sich im Garten und die Wäsche kann man auch wieder in den Garten hängen.
    Und aufs Radfahren freu ich mich auch. Ich hab ein Mountainbike, das ich aber auch für die Stadt nutze. Naja bei uns ist die Stadt ja auch noch nicht so groß wie München. ;-) Da würde ich mir wohl auch ein Citybike zulegen. Das graue Fahrrad gefällt mir da sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne, Blumen, Vogelgezwitscher, wunderschön! Endlich ist es soweit!!!
      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  12. Von so einem schicken Fahrrad träume ich schon lange!
    Auf meinem Blog läuft ab sofort eine Blogvorstellung, schau doch einfach mal rein, wenn du lust hast ♥

    AntwortenLöschen
  13. hey tanja, in meiner heimat bremen gurkt fast jeder mit einem hollandrad rum, darum will ich auch irgendwann mal eines. :) derzeit fahre ich ein komplett schwarzes noch aus meinen jugendzeit. auch ok.
    hast du gesehen das tchibo bald gaaanz viele tolle fahrräder und zubehörsachen (mit sternen) hat? :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      tausend Dank für den Tchibo Tipp! Der Beachcruiser gefällt mir sehr! Bin ganz hin und her gerissen...
      Viele Grüße,
      Tanja

      Löschen
  14. Liebe Tanja
    hach ja, der Frühling soll jetzt mal ganz fix durchstarten. Kann es auch garnicht mehr erwarten.
    Ich habe ja ein ganz ähnliches Fahrrad, wie Du weißt. Meines ist hellblau, beige. Es lohnt sich so ein Prachtstück zu kaufen, die fahren sich sehr gemütlich.
    Drück Dich
    deine Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße,
      so ein gemütliches Prachtstück wie deines wäre fein!
      Drücke dich ;-)

      Löschen
  15. Hallo Tanja,

    beim Kauf eines Fahrrades ist die Farbe nicht ganz unwichtig-wichtiger sind aber die Einzelkomponenten des Rades. Schaltung,Bremsen;Licht,Sattel etc. ich habe ein schwarzes ( passt zu allem!!)Fahrrad von UTOPIA Velo. Ein Traumrad-Lider zehn mal so teuer hält aber ein Leben lang und ist sicher!! ich kann mir nicht vorstellen , dass das Rad für diesen Preis auf längeren Strecken fahrbar ist!

    Schöne Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosa,
      du hast natürlich absolut recht. Aber ich habe schon ein sehr hochwertiges, teures Fahrrad. Ich wollte für mein Zweitrad nicht so viel Geld ausgeben. Aber ich denke noch mal darüber nach.
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  16. Liebe Tanja,
    sehe ich da den Wiener Platz? Das ist ja auch eine meiner Lieblingsecken...
    Als Vielradlerin habe ich beim Fahrradkauf ausnahmsweise mal gar nicht auf die Optik geachtet, sondern mir einfach was leichtes, schnelles, aber trotzdem stadt- und waldwegtaugliches gekauft, ein Cube Nature. Und die Tochter Groß bekam letzte Wochenende zum Geburtstag ein Electra Townie in hellgrün und ist absolut glücklich damit. Gut aussehen tuts auch noch.
    Liebste Grüße, ich freu mich schon auf übernächste Woche!
    Genieß das Wochenende,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      hört sich gut an! Muss ich gleich mal alles googeln.
      Freue mich auch schon auf unseren Mädelsabend!!!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  17. Ich hab mir über Ebay-Kleinanzeigen im Januar erst ein Rad gekauft. Ein altes Hollandrad, das bestimmt älter ist als ich selbst. Es ist blau und ich liebe es. Das leuchtende Blau macht absolut gute Laune. Dazu hab ich zum Geburtstag von Freunden noch einen Lenkerkorb von Bluebird bekommen, in schwarz-weiß und zum abmachen....perfekt zum einkaufen :)

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos! Wir können es auch schon kaum erwarten, die Fahrräder wieder aus dem Keller zu holen und eine lange Radtour zu machen.

    AntwortenLöschen
  19. Das Fahrrad ist ja wunderschön!!! Bin gespannt, welches Du Dir kaufen wirst :)

    AntwortenLöschen
  20. das rad sieht total toll aus! sehr ungewöhnlich und edel die farbkombi!
    ich habe mir letztes jahr, nach 20 jahren mountainbike, ein bequemes trekkingrad im netz (fahrradmanufaktur t300 shimano nexus 8gang) gekauft.
    allerdings waren meine priorität robustheit und pflegeleichtigkeit... es ist also nicht besonders schön, aber in der farbkombi sand/schwarz auch nicht oberhässlich ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post! Wir haben auch schon mal die Räder fit gemacht und bei den nächsten Sonnenstrahlen gehts raus! Freu mich da total drauf :)

    AntwortenLöschen