Maronis – Weihnachtsmarktfeeling zu Hause

2 Kommentare

 

Zur Zeit snacke ich so gerne Maronen. Keine schlechte Wahl, da sie ziemlich gesund sind. Maronen sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie sind fettarm und liefern wertvolle Antioxidantien. 

Ich mache sie einfach selber.
Du braucht für ca. 4 Portionen: 800 g Maroni und 100 ml Wasser
Die Maroni einschneiden und in den Korb des Airfryers geben.
In die Schublade ca. 100 ml Wasser füllen. Bei 180 °C ca. 30 Minuten garen Maronen bis die Maronen schön geröstet sind.

Wenn du keinen Airfryer hast, die Maronen einfach auf einem Blech verteilen und in den Ofen geben. Eine ofenfeste Schale mit Wasser dazustellen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° für 20-30 Min. rösten.

Mögt ihr Maronis? 

Ich wünsche euch schon mal frohe Weihnachten! Alles Liebe, eure Tanja





2 Kommentare

  1. Guten Abend,
    Hmm yummy yummy ich L I E B E Maronis, gehört für mich im Herbst/Winter einfach dazu.
    Wünsche frohe Weihnachten
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      danke für deinen Besuch und deinen netten Kommentar! Für Weihnachtswünsche bin ich jetzt zu spät. Aber ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen