Älter werden und dabei jung bleiben

18 Kommentare

Werbung für LIVADUR

Habt ihr gewusst, dass euer chronologisches Alter und euer biologisches Alter erheblich voneinander abweichen können? Das chronologische Alter entspricht eurem tatsächlichen Alter, basierend auf eurem Geburtsdatum. Das biologische Alter hingegen spiegelt euren Gesundheitszustand wider, der sogar erheblich jünger oder älter ausfallen kann. 

Viele Menschen wünschen sich ein langes, gesundes Leben und suchen nach Maßnahmen, um geistig und körperlich bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Ein gesunder Lebensstil mit Bewegung und ausgewogener Ernährung ist dabei entscheidend. Die medizinische Forschung arbeitet verstärkt an Methoden zur Verlängerung der Gesundheitsspanne, auch als Longevity bekannt.

Warum Muskeln der Schlüssel zu einem vitalen Leben sind.

Ein bedeutender Aspekt im Kontext der Langlebigkeit ist der Erhalt von Muskulatur. Bereits ab dem 30. Lebensjahr beginnt der altersbedingte Abbau der Muskeln, und bis zum 80. Lebensjahr verlieren wir zwischen 40% und 50% unserer Muskelmasse. Dies stellt im Alter eine Bedrohung für die Lebensqualität dar und hat erhebliche Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir aktiv etwas dagegen unternehmen können. 

Sportarten wie Yoga, Joggen, Radfahren, Schwimmen und Krafttraining eignen sich ausgezeichnet, um den Muskelerhalt zu unterstützen. Da Krafttraining zu den effektivsten Methoden für den Muskelaufbau zählt und sich gut in meinen Alltag integrieren lässt, gehe ich seit einem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio.

Worauf es beim Krafttraining wirklich ankommt

Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiges Training und angemessene Ruhephasen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Schlüsselelemente, die du beachten solltest:

Regelmäßiges Training:
Mindestens zwei- bis dreimal pro Woche sollte ein gezieltes Muskeltraining erfolgen, um den Muskelaufbau zu fördern.

Trainingspausen:
Muskeln benötigen Zeit zur Regeneration und Anpassung. Übertraining kann kontraproduktiv sein. Integriere Ruhepausen in dein Trainingsprogramm, um Verletzungen zu vermeiden und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Proteine:
Proteine sind Bausteine für Muskeln. Sicherzustellen, dass du genügend Protein in deiner Ernährung hast, ist entscheidend. Quellen wie mageres Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse und Milchprodukte sind ideal.

Kreatin:
Kreatin unterstützt die Muskulatur und trägt dazu bei, diese durch körperliche Anstrengung nachhaltig zu stärken.

Magnesium:

Magnesium unterstützt u. a. die Muskelkontraktion und trägt u. a. zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Vitamin D:
Vitamin D leistet ergänzend dazu u. a. einen Beitrag zur Erhaltung normaler Knochen und einer normalen Muskelfunktion.

Mein Game-Changer: LIVADUR – Der Muskelaktivkomplex

Um nicht so viele Supplements nehmen zu müssen, empfehle ich euch ein einzigartiges Produkt, welches es so nur einmal auf dem Markt gibt. LIVADUR® Der Muskelfunktion-Aktiv-Komplex beinhaltet drei wichtige Bestandteile in einem: Kreatin in Premium-Qualität, Magnesium und Vitamin D3.

Als ich vor einem Jahr mit dem Training begonnen hatte wollte ich so oft wie möglich trainieren. Aber ich merkte, dass sich mein Körper nicht so schnell regenerierte. Ich war müde und kraftlos, obwohl ich hoch motiviert war. LIVADUR wurde mein Game-Changer und ist mein absoluter Geheimtipp für eine rasche Muskelgeneration. LIVADUR hilft, die Leistungsfähigkeit der Muskulatur zu erhöhen und die Muskelregeneration nach körperlicher Belastung zu beschleunigen. Einfach täglich in Wasser auflösen und trinken. Es schmeckt lecker zitronig-erfrischend. Für den vollen Effekt LIVADUR mindestens 30 Tage lang nehmen!

Übrigens Kreatin ist nicht gleich Kreatin. 

Deshalb wird für LIVADUR Creapure® verwendet, das Kreatin mit dem höchsten Reinheitsgrad auf dem Markt. Creapure® ist Marktführer. Es wird zu 100% in Deutschland in einer eigens für die Kreatinproduktion gebauten und zertifizierten Anlage hergestellt und steht für beständige, nach strengsten deutschen und europäischen Normen kontrollierte Qualität.

Vor einem Jahr habe ich mit dem Krafttraining begonnen und bin stolz darauf, dass ich seitdem konsequent dabei geblieben bin. Die Veränderungen sind spürbar: Ich fühle mich stärker, fitter, selbstbewusster und empfinde meine Figur als schöner. Sogar meine verspannungsbedingten Migräneanfälle sind nahezu verschwunden. Mit LIVADUR habe ich nicht nur Muskeln aufgebaut, sondern auch meine Lebensqualität verbessert. Seid dabei, wenn ihr eure Fitnessziele erreichen und eure Muskulatur optimal unterstützen wollt. 


Mit meinem Code: meinideenreich20 bekommt 20% Rabatt bei LIVADUR! 

Cheers für ein gesundes, starkes Leben! Eure Tanja








18 Kommentare

  1. Toller Blogbeitrag & ein bissel mehr Krafttraining muss ich auch mal wieder machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mary. Ich war heute wieder im Fitness. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Wahnsinn, hast du eine tolle Figur, liebe Tanja! Das motiviert mich sehr, mein Krafttraining wieder zu intensivieren. Magnesium nehme ich auch gern nach dem Training, aber die Kombination mit Kreatin und Vitamin D in einem Präparat ist mir neu. Klingt optimal!
    Danke für die Infos und den Motivationsschub!
    Liebe Grüße, Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir liebe Dorothee,
      ich freue mich natürlich sehr über so ein schönes Kompliment.
      Und es freut mich auch, wenn ich dich motivieren konnte, obwohl ich weiß, dass du ja ohnehin schon so super sportlich bist!
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Oh, was für ein schöner Beitrag! Und so nützlich zugleich!!
    Danke dafür:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Arminka! Freut mich! Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Ein toller Beitrag Tanja. Finde ich so wichtig. Sehr schön zusammengefasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Erika! Du bist ja auch sehr sportlich. Machst du auch Kraftraining?
      Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen, Tanja

      Löschen
  5. Ohhh. Das klingt ja mal richtig toll 🤩

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant! 🤸🏽‍♂️

    AntwortenLöschen
  7. Echt super zusammengefasst, klasse Beitrag du Liebe! Bin im neuen Jahr auch richtig motiviert wieder regelmäßiger sportlich aktiv zu werden 💪🏻

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich toll geschrieben! Du gibst mir die Motivation auch wieder regelmäßiger mit Sport anzufangen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja, du bist der "Jungbrunnen" persönlich. Du schiebst meine Motivation voran. Ich muss unbedingt meinen Muskelaufbau stärken, damit auch ich meinem Alter nicht hinterherrennen muss. Herzliche Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      das ist ja ein nettes Kompliment! Vielen lieben Dank.
      Und es freut mich, wenn ich dich motivieren konnte!
      Ganz viele liebe Grüße, Tanja

      Löschen