Rezept für eine gesunde und super leckere Karottensuppe!

15 Kommentare

Werbung

So lieben wir Karotten, als lecker gewürzte Suppe! Sie besteht aus wenigen, simplen Zutaten und geht ganz einfach. Die Karottensuppe ist wirklich köstlich und richtig gesund. Hier kommt das Rezept.

Zutaten:

1 kg Biomöhren
500 ml Gemüsebrühe
(Alternativ Gemüsepaste in Wasser auflösen)
1 TL Curry Madras
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer

Zubereitung:

1. Karotten waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
2. Die Karotten mit der Gemüsebrühe in einen Topf zum kochen geben.
3. Den Ingwer und den Knoblauch schälen. Beides über die Karotten reiben.
4. Sobald die Karotten weich gekocht sind, alles mit einem Stabmixer fein pürieren.
5. Die Suppe mit Wasser verdünnen bis sie die gewünschte Konsistenz hat.
6. 1-2 TL Curry Madras hinzugeben und noch mal unter rühren erhitzen

Dann darf serviert werden. Wer mag kann noch ein Stück Butter für den Geschmack dazu geben oder etwas neutrales Öl, damit der Körper das Vitamin D aufnehmen kann.

Guten Appetit! 

Übrigens kennt ihr schon die leckeren Gewürze von Just Spices? Wir lieben sie!!! Mit dem Code: justmeinideenreich bekommt ihr (ab 20 € Warenkorb) ein Avocado Topping Gewürz geschenkt.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Liebe Grüße, eure Tanja



15 Kommentare

  1. 😋 🥕 !
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht lecker aus und ich könnte jetzt direkt einen Teller essen liebe Tanja.
    Danke Dir fürs Rezept.
    Die Gewürze habe ich schon gesehen, aber wir haben hier noch keins davon.
    Da muss ich ja auch gleich mal schauen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      sehr gerne ;-) Ich liebe die Gewürze! Die sind echt alle toll. Gibt es auch bei Rewe, wenn du mal ausprobieren möchtest.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    ich liebe Karottensuppe! :-)

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      freut mich!
      Folgst du mir noch auf Instagram?
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    ich habe mir die Gemüse Suppen - Paste - gekauft (die abgebildet ist) und bin echt begeistert. :-) Die Suppe war Hammer und werde sie mie öfters machen.

    Ja. Folge dir auf Instagram und freue mich immer wieder. Nur Kommentieren da muss ich noch sehen wie das geht. Internet ist nicht meine Baustelle.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      schön, dass dir die Gemüse Suppenpaste schmeckt. Und toll, dass du mir auch auf Instagram folgst. Würde mich da auch riesig über Kommentare von dir freuen!
      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,

    da 1. Mal habe ich viel Hunger gehabt und nur das salzige bemerkt.

    Als ich zum 2. Mal die Suppen-Paste benutzte habe ich ein Gesicht verzogen als würde mein Körper zerfallen.
    Heftig die Zutatenliste bei Gemüse_Suppen_paste von J. Langbein. Feine Küche ist der aber sehr weit entfernt.

    Fett 25g
    davon gesättigte Fettsäueren (schlechte Fette) 12g
    Kohlenhydrate 4,9g (Leere Kohlenhydrate, danach folgt der Heißhunger)
    davon Zucke 4,4g (Zuviel)
    Salz stolze 15,8g und somit zu hoch.

    Sorry, da sind die fast 6 Euro nicht wert.

    Schade. Ich hätte vorher draufschauen sollen wie ich es immer tue beim Einkauf. Doch Hungrig zum Supermarkt ist ein schlechter Berater.

    Doch dein Rezept Suppe kommt auch mit meine Bio-Gemüsebrühe die nur 1g Salz enthält super zurecht.
    Meine Bio - Gemüsebrühe hat:
    Fett 0,5g
    davon gesättigte Fettsäuren 0,1g
    Kohlenhydrate 0,7g
    davon Zucker 0,5g
    Salz 1g (schon ein gewaltiger Unterschied.

    Aber jeder entscheidet was auf den Teller kommt. ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      ich benutzte verschiedene Suppenbrühen und Gemüsepasten. Manche sind sehr gesund, manche weniger. Ich denke eine selbst gemachte Gemüsepaste ist ideal für dich. Da habe ich auch ein Rezept: https://meinideenreich.blogspot.com/2021/05/gemusepaste-ganz-einfach-selber-machen.html
      Hast du die schon ausprobiert?
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    ja kenne ich und habe es in mein Tanja`s Rezeptbuch eingetragen. Das benutze ich öfters. :-)

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja.

    Frohe Ostern und genieße die Tage. Schade dass es dieses Mal kein Beitrag über Ostern gab und keine schöne Deko wie du sonst machst.
    Bleib gesund sowie Familie und bis bald.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      ich hoffe du hattest auch schöne Ostern. Wir waren ein paar Tage bei meinem Dad. Vielen Dank für deine liebe Wünsche. Ich habe dieses Jahr bis auf zwei Hasen keine Osterdeko gehabt. Das hatte ich noch nie. Keine Ahnung was da mit mir los war.
      Bleib du auch gesund! Und wie schön, dass du mir hier geschrieben hast!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    Danke, ich hatte ein sehr gemütliches Osterfest und habe mich dieses Jahr besonders mit Osterdeko ausgetobt. Edel sah das aus. War mir danach. :-)
    Was auch letztes Jahr der der Fall war bei Weihnachten. Bei mir war es Lust weil diese zwei Jahre Pandemie gehen langsam auf die Ostereier. ;-)

    Bei dir also nicht. Nun, so ganz Osterfeeling in der Pandemie und schwere Zeiten wollen einfach nicht so richtig aufkommen. Da vergeht schon einem die Lust. Kann dich gut verstehen.
    Hauptsache dir und deine Familie gehts gut.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      es freut mich, dass du dich dieses Jahr besonders mit der Deko ausgetobt hast. Das macht ja auch Freude!
      Bei mir lag es vielleicht auch daran, dass wir dieses Jahr mal Ostern nicht bei uns sondern bei meinem Papa gefeiert haben.
      Uns geht es gut. Geht es dir und deinen Liebsten auch gut?
      Liebste Grüße zurück,
      Tanja

      Löschen