DIY – Last Minute Geschenkidee zu Weihnachten

8 Kommentare

Über selbst gemachte Geschenke freue ich mich immer am meisten. Hier kommt noch eine Last-Minute Geschenkidee. Die geht wirklich einfach und schnell. Ich zeige euch wie man ein Blumengesteck aus ein paar Zweigen, Blümchen und etwas Weihnachtsschmuck machen kann. Besonders einfach geht es mit einem Steckschwamm. Ihr könnt die Zweige und Blumen aber auch wie einen Strauß zusammenbinden.

Was ihr für das Blumengesteck braucht:
- wasserdichte Schale
- etwas Steckdraht
- einenAllesknipser
- einen Nass-Steckschwamm
- ein Bund gemischte Zweige
- ein paar Schnittblumen
- Weihnachtsschmuck z.B. Kugeln, Zapfen, etc.

So gelingt das Weihnachtsgesteck im Handumdrehen

Breitet die Schale für das Gesteck vor und schneidet den Steckschwamm gegebenenfalls passend dafür zu. Den Steckschwamm in eine mit Wasser gefüllte Schüssel stellen und ihn langsam vollsaugen lassen. Bitte beschleunigt den Vorgang nicht, indem ihr den Schwamm ins Wasser drückt oder welches darüber laufen lässt. Unter Druck verschließen sich die Kapillaren und es kann passieren, dass der Schwamm nicht vollständig Wasser aufsaugt. Dann stehen die Blümchen nachher im Trockenen. 

Der nasse Steckschaum kommt nun in die vorgesehene Schale. Kürzt die Zweige auf eine ungefähre Länge von 25 cm. Entfernt die unteren Nadeln und steckt die Zweige bunt gemischt von Außen nach Innen in den Steckschwamm. 

Die Stiele der Blumen auf ca. 20 cm kürzen und mittig im Steckschaum verteilen, so dass noch etwas Dekoration dazwischen passt.

Die Deko-Accessoires umwickelt ihr am unteren Ende mit dem Steckdraht und verdreht ihn anschließend, so dass er den Schmuck gut fixiert. Nun den Schmuck nach belieben zwischen den Blumen und Ästen verteilen.

Nun möchte ich euch mit meinem kleinen Blumengruß noch frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten wünschen! Genießt die Feiertage! Alles Liebe, eure Tanja



8 Kommentare

  1. Liebe Tanja.

    Mega Last Minute Geschenkidee zu Weihnachten. Traumhaft! Allerdings würde ich das für mich machen. :-)Bin sehr begeistert davon.

    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt alle schön gesund.

    Liebste Grüße wie immer von

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  2. Gesundes neues Jahr 🥂, Liebe Tanja! :-) Auf ein weiteres Jahr und besser als der letzte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Übrigens ist mir dein DIY – Last Minute Geschenkidee zu Weihnachten so gut gelungen, dass ich es gar nicht wegpacken mag. Also genieße ich es bis zum 6.01.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      dass freut mich total! Wie schön!

      Ich wüsche dir auch ein wundervolles und glückliches neues Jahr! Möge es besser werden als 2021! Darauf hoffe ich auch!

      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  3. Das sieht ja wunderschön aus liebe Tanja,
    durch die grünen Nelken und dem Weiß wird es richtig frisch.
    Eine ganz tolle Idee, die ich mir fürs nächste Jahr merken werde.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole!
      Dir auch noch ein gesundes und glückliches 2022!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch für diese Traumhafte Seite! Dank meiner Kollegin Aurelia Cashea bin ich hier gelandet. Unfassbar schöne Seite und selten lässt mich etwas Sprachlos werden.

    Weiter so!

    Einen schönes gesundes Neujahr und bleiben Sie gesund.

    Es grüßt Sie herzlich

    Vera M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      schön, dass du hier her gefunden hast und vielen Dank für deine netten Worte!
      Ihnen auch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen