DIY-Tipp Geldgeschenk zur Hochzeit: Wegweiser für die gemeinsam Zukunft

5 Kommentare

 Werbung für PILOT PINTOR.

Freunde von uns wagen den nächsten großen Schritt und heiraten diesen Monat. Wir freuen uns schon so auf die Hochzeit! Es ist immer wieder schön, wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben! Da die zwei wirklich schon alles haben, möchten wir den beiden gerne Geld schenken. Damit sie wissen, dass das Geschenk von Herzen kommt, habe ich etwas persönliches dazu gestaltet. Die Idee war, ihnen Wünsche auf den gemeinsamen Weg mitzugeben und so ist der Wegweiser entstanden. 


In diversen Bastelshops gibt es eine große Auswahl an Holzschildern. Ich fand die Größe ideal und habe mich deswegen für dieses (siehe Bilder) entschieden. Das Schild habe ich mit meinen geliebten Markern von PILOT PINTOR bemalt. Die haften perfekt auf sämtlichen Untergründen wie z.B. Holz, Papier, Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Textilien usw. Es gibt sie in 4 unterschiedlichen Strichstärken und in bis zu 30 Farben. Damit das Beschriften der Schilder einfacher gelingt, habe ich mir so ein tolles PINTOR DIY-Set von PILOT mit Schablonen bestellt. Damit kann man neben Buchstaben und Zahlen, auch tolle Muster oder Motive zeichnen. 

Mein Sohn ist auch so begeistert von den Markern und hat einige Kleinmöbel in seinem Kinderzimmer damit bemalt. Das DIY-Set mit den Schablonen ist schon in seinen Besitz übergegangen. Es gibt von PILOT PINTOR noch viele andere tolle Kreativ-Sets, wie das DIY-Set Jute Beutel, oder das DIY-Set Korkuntersetzter, etc. Im PILOT Webshop findet ihr eine große Auswahl an Sets.

Macht ihr auch öfter Geldgeschenke zu Hochzeiten oder anderen Anlässen? Werden die von euch auch gerne kreativ verpackt?

Falls ihr wissen möchtet, wie ihr Herzen aus Geldscheinen falten könnt, dann schaut auf Instagram bei mir in die Highlights unter PINTOR. Dort zeige ich es und ihr könnt außerdem sehen, wie ich das Geschenk umgesetzt habe.


Ich hoffe, dass das Wetter noch bis zur Hochzeit so sommerlich bleibt! Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße, eure Tanja




5 Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    wow was für eine tolle Idee! Gelungenes Werk. Basteln ist meine Baustelle. :-)
    Übrigens hat dein Rezept toll geschmeckt.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      vielen Dank für dein liebes Kompliment!
      Und es freut mich, dass dir mein Rezept geschmeckt hat!
      Liebste Grüße auch an dich!
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,ja Geldgeschenke sind auch mit Sicherheit vernünftiger als andere Geschenke da die meisten Paare ja ohnehin schon einen gemeinsamen Haushalt haben.
    Um so netter finde ich es, wenn man dazu eine nette Idee mit schenkt, so wie du es gemacht hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer,hab es gut liebe Tanja.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Edith,
      ist ja auch doof, wenn man etwas schenkt, was die beiden gar nicht gebrauchen können. Ist ja oft nicht so einfach.
      Ich hoffe auch, dass sich das Brautpaar darüber freuen wird.
      Dir auch einen wunderschönen Sommer!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Das sieht toll aus liebe Tanja,
    ein schönes Geschenk.
    Und die Herzen finde ich toll, das ist mal eine schöne Idee.
    Ich glaube, Eure Freunde werden begeistert sein.
    Dir einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen