Sonntag, 27. Mai 2012

Sandwich Vegetal


In unserem Spanien-Urlaub habe ich fast jeden Mittag,
in meinem Lieblings-Café "Cappuccino" dieses Sandwich genossen. Wenn ich Zuhause dieses Sandwich zubereite
bringt uns das jedes Mal in Urlaubsstimmung.

Zutaten für 2 Personen:
★ 4 Scheiben Sandwichtoast
★ 1 Fleischtomate
★ 1 reife Avocado
★ 2 hartgekochte Eier
★ 2 Salatblätter
★ 4 TL natives Olivenöl
★ Salz/Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:
★ Sandwich-Scheiben toasten
★ dannach jede Scheibe mit ein TL Olivenöl bestreichen
★ von der Tomate den Strunk rausschneiden 
und diese in Scheiben schneiden.
★ Avocado ebenfalls in Streifen schneiden, Schale entfernen
★ Eier am besten im Eierschneider teilen
★ alle Zutaten salzen, pfeffern 
und die Toastscheiben belegen
zusammenklappen und das Sandwich in der Mitte durch schneien, so dass Dreiecke entstehen
★ in die Sandwiches Zahnstochern oder Holzgabeln stecken, 
damit sie nicht auseinander fallen

Tipp: Diese Sandwich ist auch ein eignet sich auch hervorragend als Lunchpaket für´s Büro. Damit die Avocado nicht dunkel wird, ein paar Spritzer Zitrone darüber.

Teller: Butlers
Tablett: azzurina
GreenTea: mymuesli
Holzspieße: Casa di Falcone
Masking Tape: holamama shop

Frohe Pfingsten,
Eure Tanja 

Kommentare:

  1. Es muß nicht immer mit Fleisch sein, sieht total lecker aus.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das sieht extrem zum Anbeißen aus, Tanja!

    Ich kenne zwei Cappuccino-Cafés auf Mallorca, die sind total schön. Die haben sogar mehrere CDs rausgebracht, die mich hier zuhause in sentimentale-ich-will-Urlaub-Stimmung bringen!

    Liebe Grüße & einen entspannten Feiertag morgen,
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja suuuperlecker aus! yummy

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  4. das sieht echt köstlichst aus :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das hört sich ja super lecker an. Wir lieben auch Sandwiches. Ich belege diese aber immer eher 0/8/15 ;o)
    Da wir erst abends warm essen, wenn der Papa heimkehrt, sind diese flott,lecker und gesund zum Mittag. Ganz bezaubernd sind auch die beiden Fähnchen darin. Deine Photos sind sowieso immer so wunderschön!
    Hab´ noch einen herrlichen Pfingstmontag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Lecker. Ich liebe Sandwiches mit Avocado :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Rezept..hab mir das spargelrezept auch schon notiert :-)) toller post..hab jetzt übrigens photoshop für meine bilder bestellt..hoffentlich komm ich mit der bearbeitung zurecht..mal gucken
    hab noch einen schöönen pfingstmontag!! grüssle fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhhhh, sieht das alles köstlich aus bei dir!
    Liebe Tanja,
    so vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte!
    Der Rosengarten ist hier im Schlossgarten und mir seit drei Jahren zur Pflege anvertraut.
    Herzliche Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Lecker Spatzi!!
    So frühstück ich ja selber ganz häufig. Leider derzeit nicht, blöde Magen-Darm-Grippe macht mir zu schaffen :-(
    Schöner Post
    Liebste Grüße
    Deine Silbermandel

    AntwortenLöschen
  10. so lecker - bei diesem Sandwich wäre ich auch jedes Mal in Urlausstimmung. So schöne Fotos und so toll präsentiert. Danke dafür und fürs Rezept :) Hab einen wundervollen Tag.

    AntwortenLöschen