Werbung für PANACEO
Die Fasten Kur mit PANACEO BASIC-DETOX PLUS hat mir unglaublich gutgetan. Ich fühle mich energiegeladen, nicht so müde und habe ein viel besseres Immunsystem. Früher habe ich mich bei meinem Sohn oder Mann immer angesteckt. Wenn ich jetzt meine Jungs versorge, bedeutet es nicht mehr automatisch gleich selbst dabei krank zu werden. Ich bin stolz inzwischen einen so fitten Körper zu haben. Ich führe das auf meinen gesunden Lebensstil und auf meine Detox Kur zurück.
Am besten funktioniert ein gesunder Lebensstil, wenn man sich nicht ständig daran erinnern oder zu etwas zwingen muss. Stattdessen ist es besser gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und diese zur Routine werden zu lassen.
Meine gesunden Routinen im Alltag:
- Jeden Morgen ein Zitronenwasser auf nüchternen Magen
- Etwas Grünes vor jeder Mahlzeit und grundsätzlich so viel Gemüse wie möglich essen
- 3x täglich PMA-Zeolith für eine natürliche Darmentgiftung
- Grünen Tee trinken
- Viel Bewegung, wann immer möglich, am besten 10.000 Schritte/Tag
- Radfahren oder Joggen als Ausdauersport (Ziel 2x die Woche)
- Krafttraining 2x die Woche
Auf ein paar dieser Punkte möchte ich genauer eingehen.
Zitronenwasser
Ich trinke jeden Morgen 1/2 Liter lauwarmes Zitronenwasser auf nüchternen Magen. Das ist so gesund, dass man einen ganzen Blogartikel darüber schreiben könnte. Ich versuche mich kurz zu fassen.
- Zitronen enthalten Vitamin C, das als Antioxidant wirkt und das Immunsystem stärkt.
- Die im Zitronenwasser enthaltenen Antioxidantien helfen der Hautalterung entgegenzuwirken.
- Zitronenwasser kann auch bei der Verdauung und Blähbauch helfen.
- Die Zitrone ist basisch und gleicht den Säureanteil im Körper aus, sie enthält Flavonoide, die entzündungshemmende Eigenschaften haben. Diese können dazu beitragen, Entzündungen im Körper zu reduzieren.
- Das Zitronenwasser wirkt entwässernd und beschleunigt dadurch die Schadstoffausscheidung im Urin.
- Zitrone fördert das Abnehmen. Dafür sollte man unbedingt auch die Schale der Frucht nutzen, denn diese enthält Polyphenole die den Fettabbau fördern.
Zubereitung:
- einen halben Liter Wasser aufkochen und abkühlen lassen, bis es lauwarm ist
- dann den Saft einer halben Zitrone dazu pressen
- einen TL Honig unterrühren
Tipp: Damit ich morgens nicht lange warten muss, bis dass Wasser die richtige Temperatur erreicht hat, koche ich es bereits am Abend auf und gebe es in eine Thermoskanne. So geht die Zubereitung morgens schneller und ich kann das Zitronenwasser sofort trinken.
Etwas Grünes vor jeder Mahlzeit
Ich spüre meine Blutzuckerschwankungen in Form von Kreislaufproblemen oder Heißhungerattacken. Für mich sind drei Mahlzeiten am Tag wichtig um genug Energie zu haben. Wenn die Abstände dazwischen zu groß sind, tendiere ich zum Unterzucker. Dank dem tollen Tipp von Jessie Inchauspé von Glucose Goddess esse ich einfach etwas grünes wie z.B. etwas Gurke vor einer Mahlzeit, dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel konstanter. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Grundsätzlich halten gesunde Ballaststoffe wie beispielsweise Brokkoli mich wesentlich länger satt und fit. Außerdem gibt es kaum etwas gesünderes als Gemüse, davon sollte man einfach so viel wie möglich essen.
Natürliche Darmentgiftung mit PMA-Zeolith
Nach meiner Detox Kur habe ich PANACEO BASIC-DETOX PLUS in meine tägliche Routine eingebaut.
Denn das PMA-Zeolith von PANACEO ist ein reines Naturprodukt, frei von jeglichen chemischen Zusatzstoffen und kann das ganze Jahr über eingenommen werden.
Wer hier noch nicht gelesen hat, um was es sich dabei handelt, dem möchte ich es kurz erklären:
PANACEO BASIC-DETOX PLUS bindet umweltbedingte Schadstoffe (Schwermetalle, Ammonium) im Magen-Darm-Trakt, leitet diese über den Stuhl aus und schützt so das körpereigene Immunsystem und fördert die Regeneration einer geschädigten Darmwand (Leaky-Gut).
Ich empfehle das Original zu verwenden, denn hier handelt es sich im Gegensatz zu mancher Konkurrenz, um ein 100 % reines Naturprodukt in hoher Rohstoffqualität, hergestellt in Österreich mit 20 Jahren Forschung, patentiert und mit einer messbar höheren Wirkung.
Mit meinem Code bekommt ihr bis Ende des Jahres 10% auf das gesamte Sortiment (ausgenommen reduzierte Ware).
10% mit Code: FASTEN36
Grüner Tee
Grüner Tee ist bekannt für seine vielen gesundheitlichen Vorteile und wird seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt.
- Er ist reich an Antioxidantien insbesondere Polyphenolen, die helfen, die Zellen vor Schäden durch freie Radikale zu schützen und das Risiko von Krankheiten wie Krebs und Herzkrankheiten zu reduzieren.
- Grüner Tee enthält auch Katechine, die den Stoffwechsel anregen und dabei helfen können, Fett zu verbrennen und das Abnehmen zu erleichtern.
- Grüner Tee enthält L-Theanin, eine Aminosäure, die die Gehirnfunktion fördern und Stress reduzieren kann. Es kann auch die Stimmung verbessern und die Konzentration erhöhen.
Aufgrund seines Teein Gehalts sollte man allerdings nicht mehr als 3-4 Tassen am Tag davon trinken.
Über das Thema Bewegung und Sport möchte ich noch in einen anderen Blogpost ausführlicher schreiben. Habt ihr auch gesunde Routinen im Alltag?
Alles Liebe, eure Tanja
Liebe Tanja, du motivierst mich, meine Routine zu verstärken. Das Zitronenwasser und der Grüne Tee sind weitere Bestandteile, die ich unbedingt ergänzen sollte.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße.
Cora
Liebe Cora,
Löschendass freut mich sehr!
Du lebst ja ohnehin sehr gesund, dass weiß ich.
Hab schöne Ferien!
Bis bald!
Liebe Grüße,
Tanja
Liebe Tanja,
AntwortenLöschenbeim Zitronenwasser und beim Krafttraining bin ich dabei.
Grüner Tee ist nicht so meins.
Ansonsten trinke ich jeden Tag ein großes Glas Orangensaft mit Gerstengras und Kurkuma.
Leider nasche ich viel zu gerne, das ist nicht wirklich gut.
Aber Obst und Gemüse liebe ich auch.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole,
LöschenGerstengras muss ich auch mal probieren, dass soll ja auch sehr gesund sein.
Ich hatte heute einen leckeren Obst-Gemüse Saft am Viktualienmarkt. Der war auch mit Kurkuma.
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Tanja