DIY Winter Wonderland Schneekugel

8 Kommentare

Ich mag DIYs, die einfach gehen. Meine Winter Wonderland Schneekugel ist mit ein paar wenigen Zutaten schnell gemacht und zaubert eine stimmungsvolle, weihnachtliche Atmosphäre. 

Ihr braucht:

- 1 Kugelvase ca. 22 cm Durchmesser
- 2 kleine Lichthäuser mit 6 cm Breite
- Kleine Bäume mit 9, 10, 14 cm Höhe
- Moos und Dekoschnee

So geht´s:
Einfach etwas Moos in Stücke teilen und auf dem Boden der Glasvase auslegen. Dann die Fläche mit etwas Dekoschnee bestreuen. Die Lichthäuser drauf stellen und dahinter die Tannenbäumchen verteilen. Fertig!

Tipp: Glasvasen bekommt ihr in einer großen Auswahl im Blumencenter. Dort gibt es auch Moosplatten oder Moosballen. Ich habe letzteres gewählt. Das wirkt in der Kugel noch schöner! Lichthäuser und Tannenbäumchen sind aktuell fast überall wo es Deko gibt in allen möglichen Varianten vorhanden. Meine Lichthäuser und die Tannenbäumchen habe ich im Drogeriemarkt gefunden. Sie sind von Rossmann, ähnliche gab es aber auch dm. Der Dekoschnee besteht übrigens aus 100% Maisstärke und ist damit kompostierbar. Bitte kauft der Umwelt zu Liebe keinen aus Plastik.

Habt ihr auch schon ein wenig weihnachtlich dekoriert? Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende! Eure Tanja






8 Kommentare

  1. Draga Tanja,
    Superba atmosfera de iarna creata de tine!
    Imi place foarte mult.
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ich lasse es mir immer von Google übersetzen.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebste Tanja,

    juhe, du bist da! Freue mich so sehr.

    Das nenne ich eine stimmungsvolle, weihnachtliche Atmosphäre.Wow! Es ist so schön anzusehen. Überhaupt, du machst immer so schöne Dekorationen. Ich verliebe mich (ungelogen) immer in deine Fotos. Danke für diese Freude.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aurelia Cashea,
    es freut mich, dass du mich vermisst hast! Ich habe auch schon auf deinen Kommentar gewartet und freue mich über deine lieben Worte!
    Werde jetzt wieder öfter Blogpost schreiben!
    Ich hoffe es geht dir gut!
    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Tanja,

    oh wäre ja so schön, ween du öfter Blogpost schreiben würdest. Übrigens habe ich mir die Teile besorgt für die Schneekugel und ist richtig schön geworden. Nicht so Mega wie deines aber es kann sich sehen lassen. :-)

    Fühl dich umarmt aus der Ferne.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wahnsinnig liebe Aurelia Cashea!
      Ich habe schon einiges geplant ;-)
      Drück dich meine Liebe!
      Herzliche Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Das sieht ja toll aus liebe Tanja,
    eine schöne Idee und ich habe sogar alles dafür hier.
    Nur der Platz, der wird hier langsam eng... lach. Ich bin so gut wie fertig mit der Deko.
    Danke für die schöne Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      du dekorierst immer so wunderschön! Klasse, dass du schon so weit bist. Das Platzproblem habe ich noch nicht, kenne ich aber gut.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen