Rucolasalat mit Burrata und Erdbeeren

6 Kommentare

Habt ihr schon mal Salat mit Obst probiert? Ich liebe diese Kombi! Einer meiner Favoriten ist folgendes Rezept.

Das Rezept gilt für eine Person. So könnt ihr es am einfachsten hochrechnen.

Ihr braucht:
einen Teller voll mit Rucolasalat
eine Hand voll Erdbeeren
1 Burrata
20g Pinienkerne
3 EL Olivenöl
3 EL Weißweinessig
2 EL Agavensirup
eine Prise Salz




So geht’s:
Rucola waschen, trocknen und auf einen Teller anrichten.
Den Burrata in die Mitte setzten. (Ich erwärme ihn gerne vorweg ein wenig)
Die Erdbeeren waschen, putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und über dem Salat verteilen.
Olivenöl, Essig, Agavensirup und Salz in ein Weckglas geben und kräftig schütteln.
Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun rösten.
Das Dressing über alles schön gleichmäßig verteilen.
Und zum Schluss die Pinienkeren darüber streuen.

Guten Appetit! Wie immer freue ich mich über Feedback, wie euch mein Rezept geschmeckt hat. Alles Liebe, eure Tanja




6 Kommentare

  1. Das sieht lecker aus liebe Tanja,
    hach, ich könnte direkt eine Portion verputzen.
    Morgen werde ich direkt einkaufen gehen, denn das möchte ich unbedingt ausprobieren.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank, dass freut mich sehr!
      Ich bin schon gespannt wie es dir schmecken wird.
      Dir auch einen schönen Sommerabend!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    Salat mit Obst ist bei mir im Sommer immer ein Muss. Ob Melone, Himbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren. Immer sehr lecker. :-)

    Genau diese Variante hatte ich vor zwei Tagen. Nur noch dazu Radicchio.

    Schön wieder von die zu Lesen.

    Fühle dich gedrückt.

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich auch, hier von dir zu lesen!
      Fühl dich gedrückt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    dein schnellen Kartoffelsalat mit Thunfisch und Kapern (auf Insta) hat mir Mega geschmeckt. Inzwischen habe ich mir den zum 2. Mal gemacht. 😊
    Ach ja, dein Oberteil von 27. Juli steht dir sehr gut👍. Gefällt mir sehr.
    Leider habe ich Probleme dir dort ein Kommentar zu hinterlassen. Internet ist nicht meine Baustelle.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      ach wie schön, dass du mich auch auf Instagram begleitest! Den Kartoffelsalat wollte ich hier auch noch teilen. Toll, dass du ihn schon entdeckt hast und er dir schmeckt! Was sich da anhatte, ist ein Kleid. Das trage ich heute übrigens wieder. Danke für dein Kompliment!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen