Reisebericht Ibiza 2019 – Teil 1: Hotels

9 Kommentare
Werbung unbeauftragt.

Dieses Jahr waren wir an Pfingsten auf Ibiza. Jetzt in den Sommerferien komme ich erst dazu meinen Reisebericht zu verfassen. Die Insel ist so wunderschön und hat so viele Facetten. Für uns ist Ibiza fast wie eine zweite Heimat geworden. Wenn wir nicht einmal im Jahr dort Urlaub machen, bekommen wir Fern- bzw. Heimweh. Da wir mit unserem bisherigen Hotel nicht mehr zufrieden sind, haben wir uns nach Alternativen umgesehen. Deswegen beginne ich meinen Reisebericht mit dem Thema Hotels. Es handelt sich um eine kleine Auswahl an Häusern, die mir persönlich gut gefallen und die ich auch buchen würde.

Vorweg genomen, das perfekte Hotel am Strand gibt es nicht. Denn entweder ist der Strand nicht schön, bzw. nicht zum Baden geeignet, oder es liegt mitten in der Pampa. Trotzdem findet ihr unglaublich viele traumhafte Quartiere auf Ibiza. Ich präsentiere euch nur eine kleine Auswahl. Weitere Empfehlungen findet ihr z.B. in diesem Post.

Ich kann nur jeden ans Herz legen, einen Mietwagen zu nehmen und sei es nur für ein paar Tage. Die Insel bietet so viel, was es unbedingt zum Entdecken gibt. Dadurch rückt auch die Lage nicht mehr in den Vordergrund.

Wer seinen Urlaub nur im Hotel und am hauseigenen Strand verbringen möchte, der sollte etwas anderes buchen; dafür ist Ibiza definitiv zu teuer! Erkundet die Insel, schaut euch an was sie alles zu bieten hat! Ihr werdet sehen, es wird ein besonderer Urlaub der jeden Cent wert ist. 

Ein paar fantastische Dinge werde ich euch noch in meinen nächsten Posts vorstellen. Beginnen wir aber heute mit der Unterkunft.


Hotel Aguas de Ibiza | Santa Eulalia

Das Designhotel ist Mitglied der Small Leading Hotels of the World und liegt am kleinen Jachthafen von Santa Eulalia. Zur Hafenpromenade, dem Strand, oder ins Zentrum sind es lediglich 10 Minuten zu fuß. Der Ort bietet zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte zum Erkunden.

Das Hotel besitzt einen sensationellen Spa und drei Pools, wovon der schönste auf dem Rooftop des Hauses ist. Von hier aus hat man eine fantastische Aussicht über den Hafen, Santa Eulalia und das Meer. Ibiza-Stadt ist in ca. 15 Kilometern zu erreichen und der Flughafen ist ca. 23 Kilometer entfernt.

Aguas de Ibiza | 5 Sterne Designhotel
T: +34 971 31 99 91
E: info@aguasdeibiza.com
Bookings: +34 971 31 99 62

Fazit: Ich denke das Hotel werden wir für unsern nächsten Urlaub buchen. Es gefällt uns ausgesprochen gut. Wir mögen den Ort Santa Eulalia. Hier gibt es einen langen Sandstrand, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Pluspunkt, es ist mit dem Auto nicht weit nach Ibiza Stadt.


Nobu Hotel Ibiza Bay | Talamanca


Das Hotel liegt unmittelbar am Strand von Talamanca, einem kleinen Städtchen etwa zwei Kilometer nördlich von Ibiza Stadt. Der Jachthafen Botafoch mit seinen schicken Boutiquen und Restaurants liegt nur 15 Minuten Fußweg entfernt.

Das Nobu Hotel verfügt über zwei Pools, Spa, Fitnessstudio, Poolbar und vier Restaurants, einen Kinderclub, sowie eine Boutique.



Für meinen Geschmack ist es mit das schönste Hotel auf der Insel. Das Design der gesamten Anlage ist in edlen Weiß-, Gold- Blau- und warmen Holztönen gehalten. Hier kommen Interiorfans auf ihre Kosten. Die Einrichtung ist edel und zugleich gemütlich.

Ich liebe den Charme dieses Hotels und würde es gerne einmal zur  Nebensaison buchen, obwohl es einen großes Manko hat! Denn der wunderschöne Stadtstrand ist nicht zum Baden geeignet. Es laufen unterirdisch Abwasserrohre von Ibiza Stadt weit hinaus ins Meer. Bei ungünstiger Strömung können diese Abwässer leider an den Strand gespült werden. So komisch es klingen mag, ich würde das Hotel trotzdem buchen. Denn die meisten tollen Hotels haben ohnehin keinen Strand vor der Tür und zum Baden ist Ses Salines, Cala Jondal oder Cala Comte eh am schönsten! Und wir fahren grundsätzlich jeden Tag an einen anderen Strand. Außerdem ist die Nähe zu Ibiza Stadt auch nicht zu verachten.



Die Einrichtung in diesem Hotel lässt mein Interior-Herz bei jedem Besuch wieder höher schlagen. Besonders angetan haben es mir die schönen Hängesessel und Hollywoodschaukeln. Klar, dass mein Sohn auch davon begeistert ist. Deswegen überlege ich mir so einen Hängesessel für unseren Balkon zu kaufen.

Tipp: Exemplare in einem ähnlichen Stil und ein große Auswahl, habe ich bei Hängematten Gigant gefunden. Da gibt es so tolle Sachen!



Nobu Hotel Ibiza Bay | 5 Sterne
T: +34 971 19 2222
E: infonobuhotelibizabay@nobuhotels.com
Bookings: reservasnobuhotelibizabay@nobuhotels.com

Fazit: Ein sehr schickes Hotel! Ich würde es zur Nebensaison buchen, wenn es nicht so voll ist. Auch wenn das Meer nicht zum Baden einlädt, so bietet es eine traumhafte Kulisse. Von hier aus ist nicht weit vom Jachthafen Ibiza Stadt und zum Cappuccino Grand Café. Das Cappuccino ist mein persönlicher "Place to be" Die Aussicht von dort auf die Altstadt von Ibiza ist atemberaubend (siehe erstes Bild im Blogpost).




Hotel Gatzara Ibiza | Santa Gertrudis



Mitten auf der Insel, im malerischen Ort Santa Gertrudis liegt das Boutique Hotel Gatzara. Das alte Gebäude wurde liebevoll und aufwendig im ibzenkischen Stil restauiert. Die Räume sind freundlich und lichtdurchflutet. Auf der Dachterrasse befindet sich ein kleiner Pool, eine Bar, Liegen und ein paar Daybeds. Von hier aus bietet sich eine fantastische Aussicht auf Santa Gertrudis. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Boutiquen die alle an einen wunderschönen Platz liegen.

Boutique Hotel Gatzara
T: +34 971 932 563
E: info@hotelgatzaraibiza.com
Bookings: bookings@hotelgatzaraibiza.com

Fazit: Das schnuckliges Boutique Hotel ist ein schöner Ort um den Trubel zu entkommen. Vor allem hat der kleine Ort Santa Gertrudis einen ganz besonderen Charme. Absolut ein traumhaftes Fleckchen auf Ibiza.


Bless Hotel Ibiza | Es Cana


Dieses luxuriöse Hotel liegt in der Wellenbucht von Es Canar’s Cala, an der man Ibizas lässige Surfer trifft. Hier ist man umgeben von Ruhe und paradisischer Natur und hat es nicht weit zum Sandstrand. Das Hotel verfügt über einen Spa, zwei Pools, davon ein Infiniti Pool auf dem Rooftop mit Poolbar und Daybeds. Es wurde im Frühjahr 2019 eröffnet. Als wir es besuchten war alles noch ganz neu! Besonders ist mir das unglaublich freundliche und zuvorkommende Personal aufgefallen.

Bless Hotel Ibiza | 5 Sterne
Reservations telephone number:
ES: +34 900 49 45 26 FREE
UK: 0 800 02 11 548 FREE
USA: 001 888 237 1226 FREE
OTHER: +34 911 22 35 89

Fazit: Dieses Hotel ist wunderschön und es liegt absolut traumhaft, in einer malerischen Kulisse. Leiter etwas abgeschieden. Mit dem Mietauto ist zwar alles erreichbar, jedoch dauert die Fahrt, vor allem in der Hauptsaison etwas länger. Ein toller Ort für Surfer, Familien und Naturverbundene. Ich würde es sofort buchen, wenn es etwas näher am Zentrum des Trubels liegen würde.


In unmittelbarer Nähe gibt es ein sehr angesagtes und ausgezeichnetes Strandlokal: Ayanna. Auf das werde ich noch in meinem nächsten Post genauer eingehen.


Fragt mich bitte nicht nach günstigen Hotelempfehlungen. Das ist auf Ibiza schwierig. Ich kann euch nur einen Tipp geben. Wenn ihr rechtzeitig bucht (am besten mind. ein halbes Jahr im Voraus) bekommt ihr die Unterkünfte um ein vielfaches günstiger. Gerade Last Minute ist der Inselaufenthalt teuer. Wer lange plant hat hier einen großen Vorteil. Ein günstigeres Hotel mit sehr guten Frühbucherpreisen wäre z.B. das Insotel Fenicia Prestige in Santa Eulalia. Leider ist das ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber es hat den größten Pool der Insel würde ich behaupten und die Lage ist auch klasse.

Das war der erste Teil von meinem Ibiza Reisebericht. Weiter geht es demnächst mit folgenden Themen: "Essen mit Aussicht", "Shopping auf Ibiza", "Sehenswertes auf Ibiza". Was würde euch noch interessieren? Ich bin gespannt!

Ich wünsche euch noch wundervolle Sommertage, ob zu Hause oder woanders! Lasst es euch gut gehen! Eure Tanja






9 Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    mir gefällt das Nobu Hotel sehr. Es hat viel Charme und hier würde ich mich sehr gut fühlen.So schön kann Natur sein und möge die Menschen es Respektvoll behandeln.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      da stimme ich dir zu! Das Nobu ist besonders schön eingerichtet finde ich!
      Aber es sind alle drei tolle Wohlfühloasen!
      Ich freue mich schon, wenn wir nächstes Jahr vielleicht mal eines von denen buchen.
      Ich vermute es wird das Aguas Hotel werde. Da stimmen die meisten Sachen, die uns wichtig sind.
      Aber wer weiß, vielleicht wird es noch ein ganz anderes.
      Wir werden sehen.
      Liebste Grüße zurück!
      Tanja

      Löschen
  2. Was für schicke Hotels liebe Tanja!
    Super klasse, ich danke Dir für den spannenden Artikel und die Anregungen.
    Das Boutique Hotel Gatzara hat ja sogar diese Bambus Lampen mit weißem Leinen, die aussehen wie unsere beliebte Sweet Dreams Lampe im Soulbirdee Shop! Sehr schönes Foto davon.
    Und der Pool des Nobu Hotel Ibiza Bay hat die atemberaubend schönen Liegen, auf denen möchte ich jetzt gerne chillen, einen Drink, schöne Musik und einfach ins Blaue blicken und entspannen.
    Liebe Grüße in die Hamptons, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      das ist ja toll, dass ihr die Lampe auch im Shop habt! Die ist echt Mega!!!
      Wir sind noch nicht in den Hamptons.
      Ganz viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    Wir sind in einer Woche auf Ibiza! Kannst du mir deine Lieblingsshops, Cafes, Restaurants nur bitte nennen! Das wäre suuuuuuuper! Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      schau am besten auf meinen Instagram Account! Dort kannst du dir Videos von allen Locations ansehen! Du findest sie unter meinideenreich in den Highlights Ibiza 2019.
      Liebe Grüße, Tanja

      P.S. In meinem Blogpost vom letzten Jahr über Ibiza findest du auch noch Tipps!

      Löschen
    2. Vielen Dank Tanja 😍 Dann werde ich mal loslegen!!!

      Löschen
  4. Das sind ja alles wunderschöne Hotels! Ich werde mir deinen Post mal merken, wenn wir es endlich mal nach Ibiza schaffen. Wir waren bisher noch nie auf dieser wunderschönen Insel. Aber jetzt weiß ich ja wohin.
    Ganz liebe Grüße
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothee,
      Ibiza ist so wunderschön!
      Da musst du unbedingt mal hin!!!
      Ganz viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen