Der ideale Mantel für den Lagenlook

11 Kommentare
Werbung | Zusammenarbeit mit Gerry Weber.

Der schönste Herbst seit Jahren!

Ich empfinde ihn dieses Jahr als besonders lebendig. Die Bäume erstrahlen in ihrer farbigsten Pracht und ihre Blätter leuchten in der Sonne. Alle zieht es nach draußen. In der Innenstadt scheint es, als hätte ganz München Urlaub. Keiner muss arbeiten, alle shoppen oder sitzen in den Cafés; in dicke Decken gehüllt und strecken ihre Nasen in Richtung Sonne. Man findet fast keinen Platz mehr. Deswegen suche ich mir auch gerne mal ein ruhiges Eckchen z.B. in der Nähe von Bürogebäuden, außerhalb der Mittagspause. Das ist der Luxus, den ich mir ab und an gönnen kann, da ich als Mama nur halbtags und zudem freiberuflich arbeite.

Der Lagenlook, ideal für diese Jahreszeit

Auch wenn es meistens sonnig und warm ist, kann es auch schnell wieder eisig kalt werden, sobald die Sonne weg ist. Vor allem morgens und abends sind die Temperaturunterschiede gegenüber mittags sehr hoch. Da kann man schnell krank werden, wenn man nicht richtig angezogen ist. Ich bevorzuge bei diesem Wetter den Lagenlook, z.B. T-Shirt oder Bluse mit dicker Strickjacke oder Pullover und einem leichten, aber wärmenden Mantel.

Der perfekte Mantel

Lange war auf der Suche nach einem leichten Mantel, den ich gut im Arm tragen kann, wenn ich ihn ausziehen muss. Er sollte trotzdem warm sein und einen lockeren Schnitt haben, damit ich mit meinem Zwiebelsystem nicht nach Presswurst aussehe. Nun habe ich bei Gerry Weber genau den richtigen Übergangsmantel gefunden. Er ist A-linienförmig geschnitten, leicht gefüttert und hat einen sehr hohen Wollanteil (75%).

Warum Naturmaterialien gerade beim Mantel wichtig sind:

Mal ist es sonnig und heiß, mal neblig und feucht, dann windig und kalt und ab und an mal regnerisch-nass. Da ist ein Wollmantel der perfekte Begleiter, denn Wolle ist:

- wärmehaltend
- feuchtigkeitsaufnehmend
- temperaturausgleichend
- atmungsaktiv
- wasserabweisend
- knitterfrei
- extrem formstabil
- leicht zu reinigen
- biologisch und ökologisch



Auch ich kaufe Sachen, die ich einfach nur stylisch finde. Allerdings überlege ich immer für welchen Zweck ich es brauche. Ist es nur ein schickes Kleid, was ich ab und an mal trage? Dann darf dies auch mal aus Polyester sein. Oder muss es alltagstauglich sein? Es zahlt sich aus, wenn man bei bestimmten Dingen aufs Etikett, oder die Beschreibung schaut und auf Qualität achtet.


Den hübschen Mantel gibt es übrigens auch in der tollen Statement-Farbe Azalee (pink). Leider war er in meiner Größe schon ausverkauft. Ich empfehle übrigens eine Nummer kleiner zu bestellen. Und mein Tipp: wer sich für den Newsletter anmeldet bekommt einen 10 € Willkommensgutschein geschenkt.

Wie macht ihr es in dieser Jahreszeit? Tragt ihr auch mehrere Schichten übereinander? 

Ich wünsche euch weiterhin, einen wunderschönen goldenen Herbst!
Alles Liebe, eure Tanja






11 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    wir haben nach dem tollen Sommer tatsächlich einen sehr schönen Herbst den auch wir in vollen Zügen genießen. Der Lagenlook bietet sich momentan wirklich an.
    Dein neuer Mantel ist toll und sieht in der Kombination mit rosa sehr schön aus.
    Viele liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sonja!
      Stimmt, wir haben nicht nur einen grandiosen Herbst, sondern wir hatten auch einen tollen Sommer! Hoffen wir, dass wir jetzt auch einen schönen Winter bekommen. Dann wäre 2018 wettertechnisch ja alles perfekt ;-)
      Hab noch eine schönen Woche!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    genau dasselbe dachte ich heute als ich zum Bäcker ging. Der Herbst ist wirklich dieses Jahr ertäglich schön. Dein Herbst-Outfit ist wunderschön und steht dir so gut. Als wäre es für dich gemacht. Bezaubernde Bilder wie immer. P.S. Aurelis reicht ;-) Bezüglich letzte Antwort.

    Liebsste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,
      meinst du damit ich soll dich nur Aurelia und nicht Aurelia Cashea nennen?
      Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich immer sehr über deinen Besuch auf meinen Blog!
      Fühl dich gedrückt!
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    ich finde die Kombi sehr Klasse! Verrätst Du mir bitte, wo Du Schal, Mütze und Schuhe bekommen hast?

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ganz lieben Dank! Das freut mich!
      Die Schuhe sind von Tamaris. Schal und Mütze habe ich von Codello. Alles allerdings von letzter Saison.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    ja das meinte ich. :-)

    Liebe Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Dann rede ich dich jetzt immer mit Aurelia an.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    der Mantel istklasse! Ja, der gefällt mir richtig gut1 Und den Lagenlook, den mag ich auch gern, gerade wenn das Wetter noch nicht so eindeutig ist!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Claudia,
      danke für deinen Besuch hier!
      Freut mich immer wieder von dir zu lesen!
      Ganz viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Der Mantel sieht toll an Dir aus! Aber ich muss gestehen dass ich ihn nur so auf dem Bügel hängend kein zweites Mal anschauen würde, da wirkt er auf mich bieder.

    LG Petra

    AntwortenLöschen