Black & White Interior Inspiration

Werbung | enthält Affiliate Links.

Das Homeoffice Umstyling geht weiter

Mein Sohn bekommt demnächst für sein Kinderzimmer einen neuen Schreibtisch. Außerdem ist er schon etwas aus dem Stokke Tripp Trapp Stuhl im Esszimmer herausgewachsen. (Mein Sohn hatte den Tripp Trapp jetzt fast 10 Jahre und für mich ist das der beste Kinderstuhl). Nun bekommt mein Bub aber die beiden weißen Stühle aus dem Arbeitszimmer. Nach der Kinderzimmer-Umgestaltung wird ein Schalenstuhl dort hin umziehen und der zweite kommt ans Kopfende vom Esstisch. Was wiederum bedeutet, dass ich neue Stühle brauche. Und da ich zur Zeit Schwarz-Weiß total klasse finde, könnten es evtl. zwei Stühle aus schwarzen Leder werden. (Wie der aus dem Moodboard).


Sanduhr | Spiegel Duftkerze GOLD | Dufkerze GRAPHITE | Stuhl | Satztische | Vase | Metallbox | Zebramuster Kissen | Samt Hocker Kare |  Kuhffellteppich mit Zebramuster | Kerzenhalter hoch | Kerzenhalter klein

Meinen aktuellen Teppich von HK Living finde ich total klassse! Aber ich liebäugle schon lange mit einem Kuhfell in Zebraoptik, welches mir bei der lieben Anette von "look! pimp your room" schon immer so gut gefallen hat. Und Samt Hocker könnte ich in allen Farben kaufen. Die sind so wunderschön! Einer in schwarz-gold wäre perfekt. Und bei H&M gibt es inzwischen auch so tolle Möbel. Die Satztische gefallen mir sehr gut. Ich bin ganz traurig, dass der schicke Beistelltisch im gleichen Look bereits ausverkauft ist. Vielleicht kommt er ja noch einmal rein. Wenn man nicht immer gleich zuschlägt...

Ich liebe meine Sitzecke im Arbeitszimmer! Den schönen Tisch und die Stühle habe ich vom Dänischen Bettenlager. Beides mag ich nach wie vor sehr gerne, allerdings liebe ich auch die Veränderung. Am Schreibtisch wird gearbeitet. Der runde Tisch ist meine kreative Ecke, in der ich brainstorme, DIYs mache, oder mir einfach eine gemütliche Auszeit gönne.

Meine 1 Stunde Auszeit Sanduhr

Ich arbeite sehr viel; aber ich habe wunderbare Jobs, die mir auch sehr viel Spaß machen. Darüber bin ich sehr glücklich! Trotzdem muss auch ich immer wieder auf mein Work-Life-Balance achten. Als berufstätige Mutter hat man viel um die Ohren. Meine liebe Tante ermahnt mich gerne (immer wenn ich mit ihr telefoniere), dass ich eine Stunde am Tag, nur für mich haben muss. Das klappt leider nicht immer. Aber man darf es auch nicht vergessen. Neben meiner Tante erinnert mich jetzt auch diese schicke Sanduhr von Granit daran. Als ich sie gesehen habe, musste ich an meine Tante denken und habe sie sofort mitgenommen. Die gibt es auch mit 15 Minuten. Vielleicht ja auch ein schöne Geschenkidee für Weihnachten.


Eine Freundin von mir hat meine Insta Stories gesehen und festgestellt, dass ich schon etwas weihnachtlich dekoriert habe. Aber hey, ich bin ja auch Bloggerin und da kann man bekanntlich gar nicht früh genug damit anfangen. Schliesslich möchte ich euch damit ja auch inspirieren. Den schicken Nussknacker habe ich vom Schreibmayer in den Fünf Höfen in München. Den gibt es aber auch bei WestwingNow und so einen ähnlichen habe ich aber auch bei der lieben Eileen von Wohnidee24 gesehen.



Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja






P.S. Alle Bezugsquellen findet ihr im Text im Post!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    wirklich wunderschöne Geschenkideen. Kerze und Sandhuhr sind meine Favoriten. Jedoch gefällt mir am meisten deine Sachen :-) Wunderbare Tanja. ich hänge an deine Seite sehr und freue mich so sehr über jeden Beitrag. Danke.

    Dir eine schöne erfolgreiche Woche.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  2. Aurelia Cashea,
    wie schön, dass du hier immer so lieb kommentierst! Das freut mich sehr!
    Schön, dass es dich gibt!
    Dir auch eine wunderbare Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea wollte ich eigentlich schreiben...

      Löschen
  3. Ein sehr schönes, edles Arbeitszimmer.
    Wo gibt es denn die schönen abgerundeten weißen Boxen?
    Danke für die Ideen,
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ganz lieben Dank! Die Boxen habe ich schon viele Jahre. Sie sind von der Marke "Kids Concept" und ursprünglich für´s Kinderzimmer gedacht. Wo ich meine her habe, weiß ich nicht mehr.
      So ähnliche in bunt habe ich hier gefunden: https://www.takatomo.de/de/kids-concept-aufbewahrungsboxen-2er-set-blau.html
      oder hier: https://www.babymarkt.de/kids-concept-aufbewahrungsbox-grau-a241046.html
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Direktwerbung (Newsletter, Benachrichtigung über neuen Blopgpost), gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck benutzt, eine Weitergabe an Dritte findet NICHT statt. In jedem Newsletter findet sich ein Link zum Abbestellen weiterer Newsletter. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

*Follow by Email

Follow