Fashion Friday & Auszeit am Tegernsee

Kommentare

Werbung da der Post Affiliate Links enthält.

Das fühlt sich so gut an endlich mal wieder einen Blogpost zu machen! Mein letzter ist drei Wochen her. So lange war ich jetzt komplett offline. Ok, auf Instagram gab es ein paar Stories von unserem Wellnesswochenende am Tegernsee. Eine kleine Auszeit von drei anstrengenden, arbeitsreichen Wochen. Ich hatte so viele Jobs (die mir auch sehr viel Spaß gemacht haben), dass ich nicht mehr zum Bloggen gekommen bin. Ich arbeite als Kommunikationsdesignerin, Dozentin und Fotografin. Und wenn dann alles zusammen kommt, ist es doch ein bisschen viel. Aber ich liebe das Bloggen und möchte niemals damit aufhören ;-) Es gibt viele schöne Blogs, die still gelegt worden sind. Das finde ich so schade, auch wenn ständig neue, tolle dazu kommen.


Unser Wochenende am Tegernsee war traumhaft! Das Wetter war sensationell und hat in mir schon die Vorfreude auf den Sommer aufleben lassen. In Rottach-Egern habe ich einen hübschen Strandkorb  mit Muscheln entdeckt, den es bei Breuninger 20€ günstiger gibt. Ich vergleiche gerne Preise. Mir tun die kleinen Shops dann auch leid, aber Breuninger ist ja auch nicht gerade günstig und Tegernsee leider einfach überteuert. Trotzdem habe ich mich dort in einem Laden, für eine andere Korbtasche (siehe Bild ganz oben) entschieden. Diese hatte ich auch in meinen Stories gezeigt. Leider kann ich euch die Tasche nicht verlinken, weil sie online noch nicht gefunden habe. Dafür zeige ich euch aber ein paar andere schöne Dinge, die ich entdeckt habe.

New Beach-Essentials






Gewohnt haben wir übrigens im wunderschönen Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir werden auf jeden Fall zum Wiederholungstäter! Das Ambiente ist sehr schön und das Essen ausgezeichnet. Ich finde das Frühstück sensationell. Es gab alles was das Herz begehrt, von frisch gepressten Säften über Weißwurst Frühstück und natürlich dem Frühstücksei in jeglichen Varianten etc. Unserem Sohn wurde das weichgekochte Ei sogar bereits geschält im Glas serviert und als ihm das Messer runter viel, eilte sofort eine sehr nette Dame herbei und tauschte es gegen ein sauberes aus, bevor sich einer von uns auch nur danach bücken konnte. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das zeichnet wohl auch ein gutes Haus aus.


Es gibt natürlich ein Schwimmbad und eine Saunalandschaft. Sogar ein Spielzimmer für die Kleinen ist vorhanden, allerdings ohne Betreuung. Das Abendessen war vom allerfeinsten. Ich empfehle die Halbpension zu wählen, da diese sich in jedem Fall lohnt. Es gibt im Hotel verschiedene Restaurants, eines sogar mit Sternekoch. Um genau zu sein dem 3-Sterne Koch Christian Jürgens. Dieses Restaurant ist natürlich nicht in der Halbpension inbegriffen. Aber ich muss sagen, die anderen beiden sind auch vom Feinsten! Unser Junge durfte sogar sein Menü (in der Halbpension) aus der der Erwachsenen-Speisekarte wählen. Statt Schnitzel mit Pommes gab es Kalbsfilet mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse. Hier ist der Gast wirklich König!


Nun freuen wir uns auf ein ebenso sonniges Wochenende in München! Ich hoffe, dass nun kommende Woche wieder mein gewohnter Alltag eintritt und ich wieder mehr Zeit zum Bloggen finde.  Ich wünsche euch ein wunderschönes und sommerliches Weekend!
Alles Liebe, eure Tanja





Kommentare

  1. Liebe Tanja, nun wenn ich deinen Post lese denke ich, dass es dir gut geht.
    Schön, dass du mit deiner Familie so erholsame Tage verbringen konntest.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja danke, uns geht es gut ;-)
      Ich hoffe dir auch! Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    ich ahnte du bist auf die Reise... :-) Da wäre ich ich auch gern. Traumhaft und so entspannend schaut es aus. Hoffe ihr hattet eine erholsame Zeit.Man gönnt sich ja sonst nichts. :-)
    Tengernsee ist wirklich ein wunderschöner Ort und erinnere mich gern daran. Muss wieder mal hin.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      ich freue mich von dir zu lesen!
      Ja, es war sehr erholsam dort. Ich liebe diese Gegend, sie ist so schön!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja, Dankeschön für eure schönen Urlaubseindrücke... Die Fotos machen wirklich richtig Lust auf Reisen. Wir haben heute unsere Terrasse auf Vordermann gebracht und genießen einfach nur die Sonne. Liebe Grüße und einen schönen Wochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      genau das Richtige bei dem Wetter!
      Wir haben heute schon Blumen gepflanzt und eine Radtour gemacht.
      Es war herrlich!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    aaahhhhh das erste Bild vom Aran, ich liebe diesen Raum, diesen Wintergarten und hab mich dumm und dämlich fotografiert beim letzten Besuch dort, ich verstehe nie, warum die Menschen sich auf den anderen Plätzen drängen und ich da fast immer mit Herrn Resi alleine bin, das ist der schönste Platz und noch schöner wenn die Fenster offen stehen, ein Traum. Genauso traumhaft schaut der Wellnessbereich von deinem Hotel aus, superschön. Alles Liebe vom Reserl und ich seh schon ich muss bald wieder an den Tegernsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich finde es auch so traumhaft schön im Aran. Besonders diese Ecke! Wenn ich am Tegernsee ist ein Besuch dort MUSS!
      Und ja, mit offenen Fenstern ist es noch viel schöner! Hach ich möchte am liebsten auch gleich wieder dorthin fahren. Aber jetzt erstmal auf in die neue Arbeitswoche. Ich wünsche dir einen guten Start!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    Das Hotel ist ja ein Traum, da würde es mir auch gefallen.
    So eine kleine Auszeit ist bei so viel Arbeit genau das Richtige!
    Euer Sohn ist ja richtig groß geworden, musste gerade echt staunen ...
    Ein richtig hübscher Bub :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Wow, das ist ein wunderschönes Hotel und wenn alles stimmt...einfach PERFEKT.
    Euer Kleiner ist ja schon soooo gross geworden. Unglaublich.
    Eine Auszeit hört sich super an...das tut immer gut.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen