Schöne Geschenkideen für Männer

23 Kommentare
Werbung für Trendhim.

Den Richtigen zu finden ist gar nicht so einfach

Ich habe ihn gefunden. Und es war eigentlich gar nicht so schwer. Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten Zeit uns kennen zu lernen. Wir haben uns einfach super gemocht und verstanden. Auf einmal waren die Schmetterlinge im Bauch da und wir wussten, dass wir zusammen gehören. Nun sind wir schon 17 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet.

Ich habe immer lange Beziehungen gehabt und mich niemals in den Nächstbesten verliebt. Ich war lieber Single als mit dem falschen Mann zusammen. Alle meine langjährigen Beziehungen kannte ich schon lange vorher und sie basierten immer auf einer Freundschaft.

Der richtige Mann ist der, mit dem man Pferde stehlen kann. Der für einen da ist, wenn es einem schlecht geht, dem man alles erzählen kann, mit dem man keine Spielchen spielen muss, der einem zum Lachen bringt und der einen glücklich macht.


Den richtigen Deckel habe ich gefunden.

Das passende Geschenk für meinen Mann zu finden,
fordert mich jedes Mal auf´s Neue heraus.

Ich kenne meine bessere Hälfte In- und Auswendig und genau das macht es ja so schwierig. Er braucht wenig Konsumgüter und ist mit dem zufrieden was er hat. Wenn er etwas möchte kauft er es sich sofort selber. Es gibt keine offenen Wünsche und demnach auch nie etwas was er wirklich haben möchte. Ok, ein neues Auto, ein Haus am Meer oder eine Yacht vielleicht. Da wäre er dann nicht mehr so bescheiden, gibt mein Budget aber leider nicht her ;-)


Im Gegensatz zu Frauen haben Männer, wenn sie den Kleiderschrank öffnen immer genug anzuziehen.

Obwohl es in der Realitiät mit Sicherheit wohl eher anders herum aussieht. Zu Beginn unserer Beziehung hat mein Schatz hauptsächlich schwarz getragen. Ich habe ihn damals dazu gebracht Farbe zu bekennen und sich auch mal auf Rot oder Rosa einzulassen. Inzwischen ist er sehr modebewusst und hat seinen eigenen Kopf. Sein Stil ist gesetzt und was anderes darf es nicht mehr sein.

Wenn ich ihn frage, ob er sich nicht mal so eine schicke Stoffhose oder edel geflochtenen Gürtel kaufen wolle, heißt es: "brauche ich nicht". Im Gegensatz zu mir, die sofort "ja will ich" schreien würde. Ab und an muss ich meinen Mann dazu bringen, mal wieder die Garderobe aufzustocken. Was wir Frauen mit Links können, braucht es bei dem männlichen Geschlecht doch den ein oder anderen Anstoß.

Deswegen schenke ich meinen Mann, der schon alles hat und nichts will, einfach schöne Dinge die zu ihm passen und die er noch gebrauchen könnte.

Eines seiner Geburtstagsgeschenke war ein schöner geflochtener, blauer Gürtel.

Und er hat sich tatsächlich nach dem Anprobieren total darüber gefreut. Er fand ihn nicht nur schick sondern auch mega praktisch, da der Gürtel keine Löcher hat, sondern sich die Dornschließe einfach (variabel an jeder Stelle) durch den Stoff stechen lässt. Nun trägt mein Schatz den Gürtel fast jeden Tag und ich bin total froh etwas gefunden zu haben was ihn begeistern konnte.


Ich habe einen tollen Tipp für euch,
wo es für jeden Typ Mann das passende Geschenk gibt.

Schaut mal bei Trendhim vorbei! Ob smart, lässig, casual, sportlich oder trendy, hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Meine Top-Eight







Was schenkt ihr euren Liebsten? Und welches Exemplar Mann habt ihr zu Hause?
Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche! Alles Liebe, eure Tanja




23 Kommentare

  1. Haha, da sind wirklich alle Männer gleich, liebe Tanja.
    Meiner hat auch immer alles im Schrank.
    Aber 1x im Jahr lässt er sich auf eine Shopping-Tour mit
    mir ein. Und wenn dann von der Firma eine Veranstaltung ist,
    freut er sich und ist mega stolz das er sogar von seinen
    Kollegen ein Kompliment bekommt.
    Wie war das noch mit der Eitelkeit der Männer? ☺
    Der Gürtel ist wirklich ein schönes Stück und auch deine
    Favoriten gefallen mir alle.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      weißt du wo mein Mann shoppt? Im Urlaub! Da kauft er gerne ein. Meistens viel mehr als ich. Aber sonst das ganze Jahr nicht ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    17 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet? Wow! Also im verflixten 7. Jahr geheiratet? Das schaffen die wenigsten.
    Toller Typ Mann und muss wieder sagen er könnte aus einem Katalog entsprungen sein.
    Schönes Paae seid ihr. Muss man sagen.

    Schöne Tipps als Geschenk. Da weiß ich was ich mein Bruder zum Geburtstag schenke. :-)
    Es könnte der Rasiere, Pinsel und Ring werden.

    Danke, dass ich an dein Leben teilnehmen darf.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      ich habe das Kompliment an meinen Mann weitergegeben. Er hat sich sehr gefreut!
      Ja, wir haben im verflixten 7. Jahr geheiratet. Gut erkannt!
      Ich danke dir für deinen wie immer so lieben Kommentar!
      Schön, dass es dich gibt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    ich lese ja schon länger bei dir mit, aber heute möchte ich mich herzlich für diesen wunderbaren Tipp bedanken! Mein Mann ist nämlich auch so ein Exemplar, der nichts braucht und schon alles hat! ;-)
    Ich habe gerade mal ein wenig bei Trendhim gestöbert. Da werde ich für den nächsten Anlass bestimmt etwas finden. So viele schöne Sachen!
    Herzliche Grüße!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dass freut mich aber, dass du bei mir kommentierst und der Tipp gerade gepasst hat.
      Hast du schon was schönes gefunden?
      Ganz viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo liebe Tanja,
      ich habe meinem Mann von trendhim erzählt und er hat sich ein sehr schönes Lederarmband ausgesucht. Schlicht, edel, nicht protzig und doch ein wenig rockig. Genau so, wie er es schon lange gesucht hat! Vielen Dank nochmal für den Tipp!
      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
    3. Liebe Jutta,
      ich freue mich sehr über deine Antwort! Total schön, wenn man auch nach länger Zeit noch ein Feedback bekommt, wenn euch der Tipp gefallen hat! Super! Mein Mann liebt seinen Gürtel auch total! Er trägt ihn ständig!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,was für ein wunderschöner Post..die Bilder sind sowas von schön.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, da werde ich ja gleich rot ;-) Danke liebe Edith!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Haha.:-) Liebe Tanja, Du sprichst mir aus der Seele. Schatz - Geschenke sind nicht einfach, aber manchmal lande auch ich echte Treffer. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tonja,
      du hast da bestimmt ein gutes Händchen! Da bin ich mir sicher!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebste Tanja, was hast du für einen wunderwunderschönen Blog ... und wie gut, das ich dich heute gefunden habe ;o)
    Herzliche Grüss vom Rhein, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje,
      ich danke dir! Werde auch gleich mal zu dir rüber huschen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Aber dich kenn ich doch und deinen Blog natürlich auch ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Hey, super toll, dass dein Mann da mit modelt! Die Tipps sind wirklich gut, einige davon habe ich auch schon angewendet.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel,
      er modelt auf jeden Fall viel lieber als mich fotografieren zu müssen. Das findet er anstrengend. Die Kamera wäre ja auch viel zu schwer ;-))) Was soll ich da sagen...
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    uns Frauen scheint es allen ähnlich zu gehen. Meinem Mann kann man nicht mal Süßes oder Düfte schenken. Das Eine mag er nicht, dass Andere braucht er nicht. ;-/ Zum Wimmern!
    Also werden es oft Gutscheine, denn ansonsten könnte es auch gern mal zu einem Umtausch kommen...
    Na ja, es gibt schon Wünsche, diese gibt aber auch bei uns das Budget nicht her- ähnlich wie bei euch.

    Nun werde ich mal auf deine Empfehlung hin, bei Trendhim reinschauen, denn der nächste Geburtstag naht und ich habe überhaupt keine Idee ( Hilfe! Grins)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, Gutscheine sind auch nicht verkehrt! Ich hoffe du findest das passende Geschenk!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,

    sende dir Liebe Grüße und habe eine schöne erfolgreiche Woche.

    Herzlichst

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,

    bin gerade über Dein Blog gestolpert. Ich finde es einfach Toll, muss meine Frau empfehlen die findet es auch schwierig Geschenke für mich zu finden ;)

    Gruß
    Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Max,
      danke für deinen netten Kommentar! Freut mich sehr!
      Viele Grüße,
      Tanja

      Löschen
  11. Schöne Geschenke für Männer - Wenn mann meine Frau fragt so ist Sie davon überzeugt das ich mittlerweile alles habe. Was natürlich nicht stimmt :)
    Aber vielleicht hat Sie ein bisschen recht, den man wird mit Standard Geschenken wie z.B Parfüm etc. überhäuft. Heute ist Vatertag und ich habe von meinem Sohn eine tolle selbst gebastelte Karte bekommen - das ist für ich viel mehr Wert als eine neu Sonnenbrille [obwohl eine Sonnenbrille voll super sein kann ;) ] Ich kann mich sehr gut an meine erste Reise nach Paris mit meiner Frau erinnern. Unser Trip nach Mallorca vor 15 Jahren und wie wir uns verlaufen haben und kein Wort spanisch sprechen konnten (es gab noch keine Smartphones und Google Maps) usw. Vielleicht ist das das beste Geschenk Zeit gemeinsam zu verbringen und ein paar "Abenteuer" zu erleben.

    Wenn man jedoch materielle Geschenke machen möchte, den ein Geschenk ist auch ein Zeichen der Wertschätzung, so wählt eines das Langlebig, hilfreich und tatsächlich benutzt wird und vor allem eins das nicht nur als "Alibi" verschenkt wird.

    AntwortenLöschen