Pause im Glas & ein Give-Away

103 Kommentare
Werbung für Lieblingsglas mit Gewinnspiel.

Der Juli ist für mich zugleich der schönste und schlimmste Monat im Jahr.
Das Schöne ist, es stehen zahlreiche Ereignisse wie Geburtstage, Feste in der Schule meines Sohnes,
viele Events und der Abschluss des Semesters in meiner Schule an.

Und das Schlimme ist, es stehen zahlreiche Ereignisse wie Geburtstage, Feste in der Schule meines Sohnes, 
viele Events und der Abschluss des Semesters in meiner Schule an.
Wenn ihr versteht was ich meine :-)


Das alles könnte man viel mehr genießen, wenn nicht immer alles auf einmal stattfinden würde. 
Geht es euch auch so, dass ihr im Stress oft einfach nicht zum Essen kommt? Dem wirke ich entgegen, indem ich immer etwas Gesundes und Nahrhaftes für unterwegs dabei habe. Das kostet mich in der Vorbereitung natürlich auch Zeit, aber das bin ich mir wert! So viel Zeit muss sein, vor allem weil ich sonst im Laufe des Tages vor lauter Unterzucker, Schokolade oder andere ungesunde Sachen in mich hineinstopfe.


Ausgezeichnet für Lunch & Co. eigenen sich die Mason Ball Gläser! 
In der richtigen Reihenfolge geschichtet bleiben die Zutaten frisch und lecker! Gestern hatte ich gleich mehrere Gläser mit geschichteten Köstlichkeiten im Kühlschrank und mein Mann war ganz begeistert davon wie hübsch das doch aussah.
Er hätte gerne auch etwas davon abgehabt.




Man soll die Feste feiern wie sie fallen.
Dieser Spruch passte letzten Sonntag perfekt. Das Wetter war launisch aber wir hatten nur diesen einen Tag Zeit (Freizeit).
Deswegen trotzten wir dem Wetter, ließen uns die Laune nicht verderben und fuhren ins Strandbad an den Tegernsee. Nach einem kurzen Schauer (den wir im Restaurant verbracht hatten) war es wieder richtig warm. Wir konnten also in den beheizten Becken wunderbar schwimmen und den Tag genießen. Am Spätnachmittag kam sogar die Sonne raus und es waren recht wenig Leute da, was auch sehr angenehm war.


Trotz Mittagessen habe ich an Badetagen immer etwas ordentliches zu Essen dabei. Denn gerade der kleine Mann verausgabt sich gerne an Wasserrutsche, Gegenstromanlage und Co, so dass die Akkus schnell wieder leer und der Hunger groß ist.

Unser Picknick-Favorit ist ein mediterraner Nudelsalat.
Und gerade hier eignet sich die Schichttechnik perfekt. Während die Nudeln im Dressing ziehen, bleiben die Tomaten und der Rucola den ganzen Tag wunderbar frisch.


Mediterraner Nudelsalat
(Für 1 große bzw. 2 kleine Portionen. Passt ideal in ein Mason Ball Glas 950 ml Fassungsvermögen)

Zutaten
125 g Nudeln roh (entspricht 270 g Nudeln gekocht)
100 g getrocknete Tomaten in Öl
6-8 Cocktailtomaten (ca. 150 g)
4 EL Balsamico bianco
2 EL Olivenöl
eine Hand voll Rucola
Salz & Pfeffer nach Geschmack

Zubreitung

1. Die Nudeln in reichlich Wasser mit 1/2 EL Salz bissfest kochen.

2. Sobald die Nudeln al dente sind, diese in einem Sieb abgießen und nach den Abtropfen in eine größere Schüssel geben. Nun die noch heißen Nudeln marinieren indem sie erst einmal kräftig gesalzen werden. Darüber die 4 EL Essig und die 2 EL Öl geben, alles gut umrühren und durchziehen lassen.

3. In der Zwischenzeit die getrockneten Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden.

4. Die Nudeln auf dem Glasboden schichten und die getrockneten Tomaten darüber geben.

5. Die Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in das Glas schichten.

6. Den Rucola waschen und gut abtropfen lassen, bevor er zu guter Letzt ebenfalls ins Glas geschichtet wird.

Während die getrockneten Tomaten und die Nudeln gut durchziehen, bleiben die Cocktailtomaten und der Rucola wunderbar fisch und knackig.


Wenn wir z.B. zu Hause grillen, mische ich alle Zutaten zusammen. Im Glas geschichtet ist die Konsistenz und der Geschmack tatsächlich besser. Ich habe festgestellt, dass gilt sogar für recht viele Rezepte, die nicht sofort serviert werden, sondern erst später verzerrt werden.

Wer sich von den tollen Mason Ball Gläsern überzeugen möchte, für den habe ich etwas Schönes!
Ihr könnt das Buch "Pause im Glas" sowie zwei Mason Ball Gläser gewinnen.


Um dieses tolle Set (sponsert bei Nadine von Lieblingsglas) gewinnen zu können, müsst ihr nur einen einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen. Und schon landet ihr im Lostopf. Doppelte Kommentar werden gelöscht bzw. nicht gezählt. Mitmachen kann jeder der über 18 Jahre alt ist (darunter nur mit Zustimmung eurer Eltern). Die Aktion läuft ab sofort und endet am 30.07.2017.


Wer mag kann den Banner gerne mitnehmen und verlinken.



Ich wünsche euch viel Glück und schon mal ein wunderbares Wochenende!
Alles Liebe, eure Tanja




Ich habe es zwar im Text verlinkt,
aber für alle die es vielleicht übersehen haben,
die tollen Gläser gibt es bei
Lieblingsglas!


103 Kommentare

  1. Hallo!
    sehr schöne bilder, wie schon gewohnt von dir! sie zeigen, was du für eine gut zeit hast! aber am besten gefällt mir das bild mit deinem sohn! so ein süßer! ;) ich wäre froh, auch so eine tolle bedemöglichkeit in nächster nähe zu haben!
    bisher habe ich immer nur obst, joghurt und mülsi in gläsern geschichtet. würde mich also sehr über die gläser und die neuen ideen in dem buch freuen.
    lg Sandra,
    blubsasa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    das wäre ja genau das richtige fürs Büro...
    Denn meist gibt es da Mittags, noch am Rechner sitzend, nur schnell was zwischendurch. Da wäre so eine Pause im Glas sehr passend, die Zeit zum vorbereiten nehme ich da gerne in Kauf... Denn der Nudelsalat sieht schon mal sehr lecker aus!
    Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf und versuche mein Glück!
    Wünsche dir einen wunderbaren Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja, herrliche Bilder sind das. Das Boot im Bild oben hab ich auch schon fotografiert. Ich weiß genau wo am Tegernsee das ist ;-) Solche Gläser wünsche ich mir schon lange und deshalb mache ich nur zu gerne bei Deinem Gewinnspiel mit. Vielleicht habe ich ja Glück! Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da bekommt man ja schon beim Anschauen Appetit.
    Salate im Glas mitnehmen, darauf bin ich noch nicht gekommen, auch wenn man es öfters sieht :D

    Danke für Deinen tollen Post.

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    welch schönes Giveaway,habe das Buch schon einer Freundin zum Geburtstag geschenkt,aber selbst würde ich es auch sofort nehmen,deshalb versuche ich mal mein Glück bei dir.
    Und danke für die schönen Bilder wieder und das Rezept.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüßle
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, als Grundschullehrerin kann ich da auch ein Lied von singen... immer kommt alles auf einmal. Aber jetzt sind erst mal Ferien bei uns und die genieße ich, glaub´s mir! Die Glas-Idee ist super! Kann man überall hin mitnehmen und sieht lecker aus. Falls ich dann auch noch dein Give-away gewinnen sollte, wäre ich doppelt glücklich. Falls nicht, habe ich auf jeden Fall eine lecker-dekorative Idee zum Umsetzen.
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein tolles Gewinnspiel! Die Gläser sind eine tolle Alternative zu Tupperware&Co. und obendrauf noch 5x stylischer! Das Buch dazu ist natürlich super praktisch, dann hat man gleich ein wenig Inspiration, wie man die Gläser befüllen kann.
    Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinnen.. Herzlichst, Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Servus Tanja,
    Das ist ein tolles Gewinnspiel, daß Du da machst! Diese Pausen im Glas sind sehr genial, mein Lieblingsmann nimmt sich immer wieder mal welche mit in die Arbeit - da wäre so ein Buch mit Rezeptideen genau perfekt für neue Inspirationen :)
    Gruß und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja!
    Dankeschön für deinen schönen Post, das Rezept (ich probiere es bald selber aus, weil's so lecker aussieht...) und natürlich das Giveaway - ich mache LIEBEND gerne mit, solche Gläser habe ich eben noch keine und sie gefallen mir super!
    Herzliche Grüsse vom Bodensee und geniesse den Sommer,
    Monika
    PS: dein Ice-Tea Rezept habe ich auch ausprobiert und seither trinken wir das täglich - auch hierfür vielen, vielen Dank liebe Tanja...

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Buch, da versuche ich doch auch gleich mein Glück...
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    mit diesem Post triffst Du genau meine derzeigten Recherchen! Ich bin nämlich gerade dabei, mir solche Pausen im Glas mit zur Arbeit zu nehmen und will dies auch meinem Holzwurm nahe bringen ;O)))! Da wäre so ein tolles Set genau richtig, denn die passenden Gläser suche ich noch ;O) Gern nehm ich mal im Lostopf Platz :O)
    Hab noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, wie lecker der Salat aussieht, den würde ich jetzt gerne neben mir stehen haben! Und Ball Mason jars wollte ich mir eigentlich auch schon vor Ewigkeiten zulegen, vielleicht gewinne ich sie ja jetzt? Das wäre perfekt :))
    LG Caro
    (caro.schwarz94(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Diesen genialen Nudelsalat werde ich unbedingt einmal ausprobieren. Ich werde wahrscheinlich noch geröstete Pinienkerne darauf verteilen. Das Buch macht mich auch total neugierig auf mehr. Was für ein schönes Gewinnspiel.
    CeebeeTUT

    AntwortenLöschen
  14. Doppelte Kommentare, kommt das vor? Das ist ja mal eine Strategie ;) !
    Ich feiere zwar nicht so viele Feste, mir läuft die Zeit trotzdem davon, liebe Tanja. Ich sollte mal eine Pause machen, vielleicht eine Pause mit Glas!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm
    Das würde sich prima für meine Mittagspause machen.
    Ich würde mich sehr über das set freuen:)

    AntwortenLöschen
  16. Hi😊
    Deine Beiträge und Fotos gefallen mir immer sehr gut ❤🖒
    Ich wünsche euch einen schönen juli❤vlg Tine

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre perfekt für den anstehenden Urlaub ��

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön und so nett angerichtet und Appetit anregend. Danke für das Rezept.
    Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    ich bin ein absoluter "Lunch im Glas" Fan und brauche dringend noch mehr Gläser;-)
    LG Felicitas

    AntwortenLöschen
  20. Das wäre ja genau was für meine Mittagspausen im Büro. Nun hüpfe ich gleich mal in deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück. Vielen Dank für das leckere Nudelsalat-Rezept. Wird auf jeden Fall nachgemacht👍🏻
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. So tolle Bilder vom Salat im Glas!!!
    Da bekommt richtig Appetit.
    Ich würde gerne das Rezeptbuch und die Ball Mason Gläser gewinnen.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    wieder so ein Rezept wie ich sie mag. :)
    Wo kann man diese Gläser kaufen? Die sind genau richtig für unterwegs wie ich immer bin.

    Was für ein schönes Foto dein Sohn und du. Da geht das Herz auf.

    Dir ein schönes Wochenende.


    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  23. Ich sitze jeden Tag mit knurrenden Magen im Büro... und wenn endlich ch Zeit zum Essen ist, habe ich nix mit... vielleicht würde ich mit den hübschen Gläsern endlich mal auch für mich und nicht nur für meinen Liebsten vorkochen...
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Buch, ich versuche auch mein Glück... :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    schon lange ueberlege ich, lieber was gesundes ins Buero mitzunehmen. Denn ist der Heisshunger erstmal da greift man doch des oefteren zu Schoki, Keksen usw,
    Da waere so ein leckerer Salat doch viel besser.
    Also versuche ich mal mein Glueck und huepfe auch schnell in den Lostopf.
    Liebe Gruesse Jac

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, Dein Blog gefällt mir sehr gut :-)
    Schaue gerne immer wieder vorbei, Du hast gute Ideen und schöne Tips.
    Alles sehr ansprechend gemacht- Glückwunsch dazu.
    Diese Idee mit dem Lunch im Glas finde ich extrem praktisch, freue mich sehr,sollte ich das Set mit Buch/Gläser gewinnen. Weiterhin viele gute Ideen und eine gute Zeit.
    Alles Liebe Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Ja Hallo, so eine wunderbar praktische Idee.Ich besitze auch so ein Glas, habe mich aber noch nie daran getraut Salat einzuschichten. Die Bilder sehen super lecker aus. Das weckt die Experimentierfreudig und man würde am liebsten gleich loslegen und natürlich losschlemmen. Ich drücke mir selbst die Daumen. Vielleicht habe ich ja Glück. Viele Grüße Stefanie aus Karlsruhe

    AntwortenLöschen
  28. Beruflich bin ich oft unterwegs. Da würde ein solch liebevoll gestaltetes Buch sicherlich allerhand Anregungen bieten, um sich gesund und ideenreich zu ernähren.
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  29. Hej,
    ich habe mir vorgenommen, in den Ferien immer schön einen selbstgemachten Salat mit zur Arbeit zu nehmen- da wüde ich mich riesig über die Gläser freuen:)

    Liebe Grüße
    Sofie

    AntwortenLöschen
  30. Hey Tanja, das sind ja mal wieder super Bilder geworden. Bei mir werden Schnappschüsse nicht halb so beeindruckend, vielleicht ist ein Nudelsalat wie deiner aber auch ein besseres Motiv... Ich werde ihn mal ausprobieren. Zum schwimmen bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen, aber ich hoffe das wird nach den Klausuren etwas...
    Ich nehme mir fast immer mein Essen zur Uni selbst mit (da es in der Mensa sehr teuer und nicht besonders abwechslungsreich ist), und ich muss immer auf ätzende Plastikbehälter zurückgreifen, was ich gar nicht mag aber meine Glasbehälter sind einfach nicht dicht oder zu klein.
    Ich würde mich superduper über ein Lieblingsglas-glas freuen, da ich schon so viel von der Marke gehört habe und sie nun so gern mal selbst ausprobieren würde! Und die Größe scheint mir endlich mal auch vernünftig! Da würden sicher alle neidisch gucken, wie toll das Essen darin aussieht...
    Lieben Gruß, Isabel :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,
    das ist genial. Vor allem für uns fleißige Bienchen 🐝.
    ❤️Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja!
    Das sieht wirklich sehr lecker aus! Außer mal einem Brötchen nehme ich nichts mit zur Arbeit. Aber wenn man im Sommer zum grillen eingeladen ist, sieht es sehr hübsch aus! Liebe Grüße siggi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,
    vielen Dank für dein tolles Rezept, werde den Nudelsalat im Glas gerne ausprobieren. Wünsche dir und Familie ein schönes Wochenende und hüpfe gerne in Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Oh, mit dem Buch liebäugel ich schon länger! �� Das wäre ja toll es zu gewinnen. Danke für das Gewinnspiel! LG Silke T.

    AntwortenLöschen
  35. Die Idee find ich echt toll!
    Wir haben auf der Arbeit leider keine Mikrowelle und keinen Herd und so nehm ich mir immer langweiliges Brot mit. Mit dem Buch würde mein Mittagessen allerdings mal spannender werden :)
    Liebe Grüße, Finja

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee und so schön! Finde ich super, wenn etwas gut vorzubereiten ist und dann praktischer Weise nur mehr eingepackt werden muss! Danke für den Tipp. Außerdem bin ich ein Picknick-Fan, da werde ich das Menü im Glas gleich mal ausprobieren. Natürlich am liebsten in diesen tollen Gläsern ;-)
    Ganz liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, liebe Tanja
    da bei uns jetzt die Ferien begonnen haben
    wären die Gläser perfekt für Ausflüge mit der Familie. Da Versuch ich meine Glück 🍀.

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,
    Das ist ein tolles Rezept. Ich nehme gerne etwas gesundes mit, wenn ich mit meinem Mann Fahrrad fahre. Da versuche ich doch gerne mein Glück,
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja,
    deine Insta-Story mit den Gläsern hatte mich ja schon neugierig gemacht. Eine ganz tolle Idee mit der Pause im Glas. Ich liebe ja so "Glasgerichte" zum mitnehmen oder vorbereiten.
    Und da nehme ich auch gaaanz viel Anlauf um in dein verlockendes Lostöpfchen zu springen.
    Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht (Herzchen in den Augen).
    Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  40. Damit ich nicht immer in die Kantine oder schnell mal eben was beim REWE hole in meiner Mittagspause, wäre das die super Lösung, deswegen mache ich seeehr gerne mit ��
    Lg Neta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja,
    dein Nudelsalat sieht so lecker aus und würde sich perfekt als Mittagessen für's Büro eignen. Ich mag es sehr, wenn Gerichte in schönen Gläsern angerichtet werden. Kürzlich waren wir in den Bergen und haben dort ein Eis im Einmachglas gegessen. Das sah so hübsch aus!
    Sehr gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei. :-)
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja!
    ...bei so einem supertollen Giveaway muss man ja doch sein Glück versuchen:) ...darum reihe ich mich hier gerne ein und Geselle mich zur Runde der Gläserfans:)
    Genieß ihn noch den Juli!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja, vielen Dank für das tolle Rezept. So ähnlich mache ich einen italienischen Nudelsalat auch, verwende aber auch ein wenig von dem Tomatenöl. Auf die Idee diesen Salat im Glas zu machen, bin ich aber noch nicht gekommen ;) Daher danke und ab in den Lostopf. Viele Grüße Juli aus BI

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tanja,
    ich habe erst vor Kurzem Dein Blog entdeckt, bin allerdings begeistert und lasse mich jeden Tag aufs Neue inspirieren. Salate im Glas sind ein Novum für mich, bisher hatte ich höchstens Haferlocken mit Obt im Glas vrbereitet. Somit musste ich sofort an dem Gewinnspiel teilnehmen. Vieleicht hab ich doch Glück und gewinne zum ersten Mal??
    Viele Grüße
    Agnieszka

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Tanja,

    gerne lese und probiere ich Deine Rezepte. Nudelsalat habe ich schon ewig nicht mehr gemacht... Warum eigentlich?

    Ich nehme auch sehr gerne an der "Verlosung" teil, das Giveaway ist wirklich toll.

    Liebe Grüße
    lucy
    lucymiller4bondgirl@gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tanja,
    was für eine tolle Sache! Diese Gläser sind genau richtig für meinen kleinen und großen Mann, denn beide haben ständig hunger. ;-)
    Somit hüpfe ich schnell in den Lostopf und drücke uns die Daumen für den Gewinn.

    Danke für deine vielen Inspirationen!
    Viele Grüße aus dem Urlaub!

    Bü aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  47. So ein schönee Beitrag und ein tolles Giveaway !

    Daumen gedrückt :)

    LG Yoyo
    Yoosongeee (a) hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tanja, wow das wäre ja Toll wenn mich die Glücksfee ziehen würde. Ich würde mich riesig freuen, gerade jetzt im Sommer . Wenns schnell gehen soll, die Gläser eingepackt und ab in die Natur. Auch auf neue Ideen bin ich gespannt durch die Rezepte. Ich bin immer im gleichen Trott drinnen und koche fast immer das gleiche.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Liebe Tanja ! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen,habe einige neue Rezepte ausprobiert im Sommer ist ein schnelles Gericht perfekt ob Melone mit Schafkäse oder Pfirsich mit gegrillten Schafkäse liebe Ich besonders wenn es heiß ist.Schöne Grüße aus Salzburg

    AntwortenLöschen
  50. Eine tolle Idee gesünder als es in Plastik zu geben. Würde mich über den tolllen Gewinn freuen. Silvia S.

    AntwortenLöschen
  51. Ein ganz toller Beitrag und eine super Verlosung.
    Tausend mal besser , wie sein Essen in Plastikdosen zu verstauen!
    Da mache ich doch gerne bei der Verlosung mit.
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Tanja, Deinen Blog verfolge ich nun schon zwei Jahre und freue mich über jede neue Idee. Einige davon habe ich auch schon gemopst.... Das heutige Give-aqay ist superschön und sieht sehr lecker aus...darüber würde ich mich sehr freuen. Was mich aber auch sehr interessiert, ist die Unterlage unter der Maus auf dem ersten Foto. Ist das ein Notizbuch? Ich freue mich jetzt schon einmal auf den nächsten Post und sende herzallerliebste Grüße aus dem Allgäu, Susanne E.

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Tanja,
    da versuche ich aber unbedingt mein Glück!
    Mal wieder ein tolles Give Away... und ein toller Beitrag!
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Tanja,
    Das sieht ja köstlich aus! Da hüpf ich gleich mit in den Lostopf. Die Gläser wären für uns perfekt. Da macht die Pause auf der Arbeit und in der Schule gleich doppelt so viel Spaß.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Christiane

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschöne Bilder, dabei eine unglaublich praktische Sache. Ich habe mir die kleineren Gläser schon mal gekauft, finde sie aber etwas zu klein für ein Essen, auch für mich allein. Darum würde ich gern die größeren Gläser mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Tanja, sehr schöner Artikel und die Gläser sind ein Traum. Die Gläser könnten meine Jungs oder mein Mann gut mitnehmen, aber auch für Ausflüge wäre sie perfekt, somit bin ich als Vegetarier nicht auf Essensuche unterwegs.

    Liebe Grüße aus München

    Sandra

    AntwortenLöschen
  57. ohh wie schöön <3 ich finde dadrinnen sieht gleich alles viel appetitlicher aus. Ich würde mich ebenso sehr über die Gläser freuen :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, wir sind riesige Picknick & Biergartenfans...daher würde uns so ein Buch und die wunderschönen Gläser toll gelegen kommen, um den Korb Mal mit was anderem zu füllen! LG Vica

    AntwortenLöschen
  59. Kyra Strogalski25. Juli 2017 um 08:08

    Wie coool 😍 Ich liebäugle schon lange mit dem Buch - dies zu gewinnen wäre der Hammer 😍😍

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Tanja, wenn ich deinen Blog lese kommt es mir oft so vor, als wäre ich es selbst. Auch wenn ich den Sommer liebe, ist es nicht immer leicht etwas gesundes und leckeres als Snack mitzunehmen. Gerade auf der Arbeit kommt das zu kurz weil ich mir meist nicht die Zeit dazu nehme. Ich würde gerne ein paar Pfündchen abnehmen, sodass die Portionierung von gesundem Essen wohl eine gute Idee wäre... Würde mich also riesig über den Gewinn freuen

    AntwortenLöschen
  61. Ich würde mich riesig freuen :-)

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Tanja, deine Artikel sind alle einfach nur liebevoll geschrieben. Die macht Spaß was du machst und das merkt man. Ich würde mich über das Set von Lieblingsglas sehr freuen. Ich drück mir die Daumen �� Bleib weiterhin so kreativ. Deine Artikel sind die kleine Auszeit vom Alltag. Liebe Grüße, Sabine.

    AntwortenLöschen
  63. Ich liebe diese Gläser ❤ Das Nudelsalat Rezept werde ich aufjedenfall ausprobieren! Habt alle einen tollen Tag 🤗

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Tanja,
    Bis jetzt transportiere ich meinen Nudelsalat in immer wenig stylischen Tupperdosen. Solche Gläser wären schon schicker. Würde mich auch über Anregungen aus dem Buch freuen. Viele liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  65. Oh wie toll, dass du dein Liblings-Rezept mit uns geteilt hast! Ich hab die Idee von geschichtetem Essen im Glas bereits vor ca einem Jahr bei einer lieben mittlerweile leider Ex-Kollegin gesehen, war begeißtert hab es dann aber irgendwie wieder vergessen. Aus dem Rezeptbuch würde ich gerne einiges ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  66. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Tanja,
    deine Blogs sind immer mit sehr viel Herzblut geschrieben und fotografiert ♥ Weiter so...
    Und bei so einem schönen Giveaway muss ich mein Glück auf alle Fälle versuchen:)

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  68. Wow . Das sieht alles so unfassbar gut aus 😍

    Zur Zeit bin ich total unkreativ und ernähre mich gefühlt nur hon Brot, außer morgens.
    Nach einem langen Arbeitstag habe ich aber einfach keinen Elan mehr Abends zu kochen
    ...aber es ist frustrierend wenn man am Tag nicht eine schöne Mahlzeit hatte 😏
    Es wäre vielleicht meine Rettung da mir meine Mittagessen so zum Highlight werden würde 😍

    AntwortenLöschen
  69. Ich liebe diese Gläser und die verschiedenen Aufsätze dafür. Würde mich riesig darüber freuen...

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Tanja,
    so ein Glas für unterwegs wäre toll! Den Nudelsalat werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen ausprobieren :)
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  71. Ein sehr ansprechendes Buch mot absolut tollen Gläsern. Da mag ich gerne mein Glück versuchen ☺️

    AntwortenLöschen
  72. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.
    Ich liebäugle schon länger mit den Gläsern und würde mich riesig freuen wenn die Glücksfee mich ziehen würde.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  73. Wow, da hüpfe ich doch liebendgern in den Lostopf - die Gläser von Lieblingsglas füllen sowieso schon meine Küchenschränke, aber ich kann eh nicht genug von ihnen haben. Dazu ein Buch mit noch mehr Ideen, womit man sie füllen kann, eine Träumchen!

    AntwortenLöschen
  74. Das Rezept sieht fantastisch aus! Vielen Dank das du es mit uns teilst :) Ich liebe kleine aber feine Gerichte für die Mittagspause und in den Gläsern ist es auch super praktisch zu transportieren :) Vielen Dank für das Gewinnspiel! Liebe Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  75. Tolle Sache und mal wieder ein Stups um etwas gesünderes und genussvolleres zu Mittag zu essen . Kantine macht ja eher nicht so glücklich . Also Daumen gedrückt. 😊
    ulrikepolland@t-online.de

    AntwortenLöschen
  76. Das Buch hört sich klasse an und die Gläser finde ich sowieso sehr schön. Würde mich über den Gewinn sehr freuen!! ;-)

    AntwortenLöschen
  77. Das sind wunderbare Gläser die sich für viele Zwecke anbieten :) Ich würde gerne tolle Nachspeise Kreationen darin präsentieren :)

    AntwortenLöschen
  78. Das hört sich nach einem tollen Gewinn an. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und würde mich sehr freuen das Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  79. Tolles Gewinnspiel, gefällt mir richtig richtig gut ♡ dein Rezeit hört sich toll an und sieht lecker aus ♡ ich versuche mal mein Glück, würde mich sehr freuen! GLG Sonja Storm

    AntwortenLöschen
  80. Ich würde das Glas für das tägliche Mittagessen meine Mannes benutzen . Er hat Probleme mit seinem Blutzucker und nimmt jeden Tag - gesundes Essen mit auf die Arbeit .

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Tanja,

    danke für die neuen Lunch-Inspirationen! Die werde ich auf jeden Fall ausprobien.
    Da ich mir täglich etwas für die Arbeit zum Essen zubereite, sind Ideen immer gern gesehen.
    Über das Giveaway würde ich mich so sehr freuen! Dann schmeckt das Essen gleich viel besser :)

    Liebe Grüße

    Natalie

    AntwortenLöschen
  82. Super schöner Gewinn! 😍
    Würde mich damit gerne ein bisschen in Sachen Lunch fürs Büro ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Tanja!
    Tolle Idee mit dem Salat, das würde ich sehr gerne auch mal ausprobieren. Die Fotos machen echt Laune. Und neue Ideen aus dem Buch kann ich immer gebrauchen. Ich versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Tanja,
    der mediterrane Nudelsalat hört sich megalecker an :-) Meine Tochter und ich nehmen regelmäßig unseren Lunch zur Arbeit im Glas mit :-D Nudelsalat hab ich wohl noch nie darin gemacht. Da meine Tochter auszieht könnte sie die Gläser oder auch das Buch gut gebrauchen. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf :-) und drücke mir mal selber die Daumen :-DDDDD

    LG und noch eine schöne Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Tanja,
    da meine beiden Mädels vegan leben und ich in dieser Hinsicht noch nicht so besonders kreativ bin, wäre dieses Super-Gewinnset von dir ein echter Glücksfall :)

    AntwortenLöschen
  86. Das set wäre ideal für meine neue Stelle in der Schule :)
    Majabuchholz@web.de

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Tanja,

    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema "Gerichte im Glas". Bisher war ich leider erfolgslos. :(
    Das Set wäre perfekt für die langen Tage die ich in der Uni verbringe.
    Ich bin sehr begeistert von deiner Schreibensart. Die bringt mich immer dazu immer wieder deine Beiträge zu lesen :)
    Mach weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen
    Aurélie :)

    AntwortenLöschen
  88. ui..das bietet sich ja super an. gerade jetzt so kurz vor der prüfung vergess ich immer wieder mal pause zu machen. die gläser würden mich super dran erinnern.
    lieben gruß
    kathi

    AntwortenLöschen
  89. Ein toller Post... Pause im Glas was für eine super Idee! Mit ein bisschen Glück mach ich das in Zukunft auch!!!

    AntwortenLöschen
  90. Alisa Erlenkötter25. Juli 2017 um 17:21

    Da ich super oft unterwegs bin und mir mittags meistens mein Essen vorbereite, wäre dieses Kochbuch ideal für mich um neue Rezepte testen zu können.
    Würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne!!!

    Liebe Grüße,
    Alisa

    AntwortenLöschen
  91. Die Gläser sind einfach wundervoll und den Salat habe ich direkt abgespeichert.Denn mein Vorsatz nach den Ferien- immer Essen mit zur Arbeit nehmen.Da passen Gläser natürlich am besten und zur Inspiration ist das passende Buch dazu wundervoll
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  92. Manuela Müller25. Juli 2017 um 19:54

    Hallo :-) dein Set wäre soooo eine gute Möglichkeit, endlich den Start ins gesünder ernähren zu schaffen. Und vielleicht über die gesündere Ernährung auch ein wenig abzunehmen und ganz bald endlich in mein zuckersüßes Brautkleid zu passen <3
    Liebe und sonnige Grüße, Manuela
    elaelch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  93. Ich würde mich RIESIG freuen! :)
    Danke für die Inspiration <3

    nany_wsg@web.de

    AntwortenLöschen
  94. Schöner Beitrag! Ich mag die Lieblingsgläser auch total gerne, und auch das Buch hatte ich neulich schon mal anvisiert - also der perfekte Gewinn für mich 😉 lara(at)hardt(punkt)tv

    AntwortenLöschen
  95. Hallo, schon lang liebäugel ich mit den Gläsern von Lieblingsglas und bei dem Rezept ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ;-) also gleich 2 Gründe mein Glück hier zu versuchen...
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Tanja
    Tolle Bilder und Danke für das Rezept.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Set Gewinne.

    AntwortenLöschen
  97. Ich würde mich riesig über das Buch und die tollen Gläser freuen! Ich erhöhte mich vegetarisch und suche schon lange nach einer guten Idee fürs Mittagessen auf der Arbeit und unterwegs! Viele Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  98. Ich liebe es mir Essen vorzubereiten aber mir fehlen oft gute Ideen Das Buch wäre daher perfek :)

    AntwortenLöschen
  99. Ui, was für ein schönes Gewinnspiel! Das wäre perfekt für meine langen Tage in der Uni. Dann müsste ich nicht mehr das teure und teils ungesunde Zeug aus der Mensa holen, sondern hätte genau das Mittagessen was ich mir wünsche.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  100. Huii das wäre der Hit! :)

    AntwortenLöschen
  101. Wow, ich finde die Idee super, ich werde es gleich die Woche ausprobieren, damit man nicht immer nur Brötchen im Büro isst. Vielleicht habe ich ja Glück und kann bald die schönen Gläser nutzen und noch mehr Rezepte mit dem Buch ausprobieren. Toller Beitrag :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  102. So schöne Bilder und das Buch sieht sehr ansprechend aus. Da mir das Kantinenessen oft nicht schmeckt und mir lieber was leckeres von Zuhause mitnehme bin ich für jedes neue Rezept dankbar um Abwechslung in mein Mittagsmahl zu bringen.
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  103. Hallo, die Gläser sind ja wirklich toll. So kann man sein Essen nicht nur umweltfreundlich einpacken, das ganze sieht auch noch super aus. Ich würde mich freuen, wenn ich das Rezeptbuch und die schönen Gläser nutzen könnte.
    Danke für den wirklich ausführlichen und tollen Beitrag, der mir sehr gut gefiel.
    Sg
    Helga

    AntwortenLöschen