Herzhaft, fruchtig, frisch & sommerlich

20 Kommentare
Werbung für La Maison.


Ich liebe diese Jahreszeit! Die Tage sind wieder länger, die Temperaturen steigen, alles blüht und auf dem Wochenmarkt gibt es wieder eine riesige Auswahl an frischen Gemüse und Früchten. Ich mag gerade jetzt unglaublich gerne leichte Gerichte, die man nicht kochen muss. Lieber schnipple ich ganz viel Obst oder Gemüse und richte Tappas Platten oder Salate an. Gerne kombiniere ich dabei Süßes mit Herzhaften wie z.B. bei meinen Melonen-Fetasalat.


Auch sehr lecker zum Snacken: Melonen-Garnelen-Mozzarellaspieße mit Fleur de Sel und buntem Pfeffer:

Zutaten:
1/2 Cantaloupe Melone
150g Minimozzarellakugeln (meine sind von Zott in Herzform, süß oder?)
100g Garnelen (geschält und gekocht)
etwas Fleur de Sel
ein wenig bunter Kräuterpfeffer (habe ich vom Wochenmarkt)

Zubereitung:
Die Melone entkernen, in Scheiben schneiden, schälen und würfeln. Je ein Melonenstückchen, dann eine Garnele und zum Schluss eine Mozzarellakugel auf einen Zahnstocher aufspießen und mit etwas Fleur de Sel und Pfeffer bestreuen.


Für die übrige Hälfte der Cantaloupe Melone habe ich auch noch ein tolles Rezept für einen Drink!

Pfirsich - Cantaloupe Melonen - Bowle

Zutaten:
1/2 Cantaloupe Melone
3 Pfirsiche (alternativ gehen auch Nektarinen)
3 El Zucker
400 ml Mango-Maracuja-Saft
250 ml trockenen Weißwein
100 ml Havana Rum (3 Jahre)
400 ml Mineralwasser (gekühlt)

Zubereitung:
Die Melone entkernen, in Scheiben schneiden, schälen und würfeln. Die Pfirsiche waschen, entsteinen, ggf. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Obst in eine große Karaffe geben und mit Rum begießen. Zucker darüber streuen und mit Wein und Mango-Maracuja-Saft aufgießen und im Kühlschrank mind. eine 1 Stunde ziehen lassen. Kurz vor dem servieren mit kalten Mineralwasser auffüllen und einmal kurz umrühren.

Am besten schmeckt die Bowle gut gekühlt auf Eis!


An den verregneten Pfingstfeiertagen haben wir Freunde besucht, selber Gäste empfangen und in den kurzweiligen Abschnitten an denen der Himmel mal wolkenfrei war, kleine Spaziergänge gemacht. Einen davon sogar am Starnberger See und dabei haben wir eine tolle Badestelle für den Sommer entdeckt. Nun hoffe ich das die Sonne sich bald wieder blicken lässt und wir wieder laue Sommernächte auf Balkonien genießen dürfen. Auf der Couch haben wir die letzten Monate ja genug Zeit verbracht ;-)


Die hübschen schwarzen Marmor-Tablets habe ich übrigens von La Maison, wo aktuell immer noch eine tolle Rabattaktion läuft. Aber nur noch bis kommenden Sonntag (11.6.2017) gibt es 20% auf das gesamte Sortiment! Diese werden im Warenkorb automatisch abgezogen.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Alles Liebe, eure Tanja




20 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    jetzt habe ich schon wieder Hunger und das um halb zehn in der Früh. Doch deine Spieße sehen so verlockend aus. Ich bin auch der totale Früchte Mensch. Immer nach dem Motto: "Schnell und Lecker". Deine Spieße werde ich in ein paar Wochen gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder Mozzarella essen darf. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in eine neue Woche.

    Ganz Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt du darfst da ja nun nicht mehr essen. Aber bald wieder ;-) Wann ist es denn soweit? Ich freue mich ja so für dich!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja!
    Ich bin ganz deiner Meinung. Im Sommer sollte man nicht zuviel Zeit mit Kochen und Backen verbringen. Und das sage ich als Foodblogger. Schande über mich!!!!
    Nein, ich muss ehrlich zugeben, bei mir gibt es auch eher leichte, schnelle Küche. Und auch bei den Kuchen mache ich immer schnelle Sachen. Man muss den Sommer genießen!!!
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da bin ich aber beruhigt, wenn dass sogar Foodblogger so sehen ;-) Das schöne Wetter sollte man definitiv genießen! Her mit den einfach, schnell und leicht Rezepten!!!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hmmmm, liebe Tanja.
    Dein Bowle strahlt ja mit der Sone um die Wette! Die Farbe allein ist ja schon der Hit!
    Das Rezept werde ich garantiert ausprobieren. Bowle ist bei mir gerade schwer im Kommen.
    Auch die Spieße sehen lecker aus. Yummiiiiiyummmiiiiiyummmiiiiiiii ☺

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Bowle ist echt mega lecker, wenn ich da sagen darf! Je länger sie zieht, desto besser schmeckt sie!
      Würde mich freuen, wenn du das Rezept mal testest!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Das sieht soooo lecker aus. Sowohl die fruchtige Bowle, als auch die Spießchen. Das Rezept für die Bowle habe ich mir direkt mal ausgedruckt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich bin gespannt, ob dir die Bowle schmecken wird. Ich liebe sie wirklich!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    Was für wunderschöne Fotos.
    Da bekommt man sofort Lust auf die leckeren Sachen.
    Ich bin ganz begeistert von Deinem Fingerfood.
    Danke für die Rezepte,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebste Sabine!
      P.S. Dein Paket wird morgen verschickt!!!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Mhmm, wie köstlich, mein Magen fängt an zu knurren.
    Am Samstag haben wir auch das schöne Wetter genutzt, wenn der Sommer mal da ist ;)!
    Genieße den Abend, liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      da wir ja immer so wechselhaftes Wetter haben, müssen wir echt jeden Sommertag-Abend genießen!!!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    beide Rezepte entsprechen ganz meinem Geschmack und
    werden bei Gelegenheit ausprobiert.
    Die Sonne kommt bestimmt bald wieder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Liebe! Ja die Sonne kommt bald wieder!!!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    das sieht sehr lecker aus!Wir hatten über Pfingesten mal Glück und es blieb trocken und sonnig, dafür haben wir heute 12° kalt und heftige stürmische Winde ....
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wir hatten heute auch so heftige Winde. Aber dann wechselt das Wetter meistens wieder! Gott sei dank zum besseren hin!
      Ab morgen kommt die Sonne wieder!!!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,wunderschön sommerlich sieht das alles aus..edel ist das Marmor,ich mag es sehr.
    Deine Bilder verzaubern mich sehr,so sieht der Sommer aus.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Edith,
      ich bin ja ein rießengroßer Marmor Fan! Möchte noch unbedingt einen schönen Tisch kaufen!!!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja.

    Lecker! Super Rezept. Danke.


    Lieber Gruß

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  11. Schon so schön sommerlich bei dir, liebe Tanja! An warmen Tagen sind mir eine große Schüssel bunter Salat, frisches Obst und dergleichen auch deutlich lieber. Da macht es auch keinen rechten Spaß in der Küche am Herd zu stehen.
    Sonnige Grüße und euch noch ein gemütliches Restwochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen