Geschenkideen für Männer & Gewinnspiel

Ein passendes Geschenk für einen Mann zu finden stellt mich jedes mal vor eine neue Herausforderung.
Egal, ob es mein Mann, mein Vater oder ein Bekannter ist.

Wir Frauen sind da ganz unkompliziert! Meistens wissen wir ganz genau was wir wollen. 
Dazu besitzen wir auch noch die besondere Gabe es unserem Liebsten so elegant zu kommunizieren,
dass er davon überzeugt ist, es wäre seine Idee gewesen. Und wenn wir uns überraschen lassen wollen, werden es mit Sicherheit (wär hätte das gedacht) Blumen!
 Für mich ein ganz wunderbares Geschenk, denn ich liebe Blumen!

Am 14. Februar ist Valentinstag. 
Ich habe mich zu diesem Anlass einmal erneut der Herausforderung gestellt
und eine schöne Auswahl netter Geschenkideen für Männer zusammengesucht.
Vielleicht ist ja für euren Schatz auch etwas dabei.

1. Ein Geschenk von dem ihr auch etwas habt: Angemacht & Weichgekocht
Das Männerkochbuch, dass vor allem Frauen schmeckt!
Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, euch einmal von eurem Liebsten bekochen zu lassen. Da gibt es keine Ausreden mehr, denn die Gerichte sind so einfach erklärt, dass jeder sie problemlos nachkochen kann.

2. Ein Wellnessgschenk für Bartträger: edles Bart-Pflegeset

3. Trägt euer Schatz immer und zu jeden Anlass Sneaker? 
Dann habe ich die perfekte Geschenkidee damit er noch lange an seinen Lieblings-Sneakern
Freude haben wird: ein Sneaker-Pflegeset

4. & 5 Edles Zubehör für Kaffeejunkies: italienischer Kaffeebereiter & Thermoskanne

6. Praktisch und schick: die Brotzeitdose für den nächsten Wanderausflug oder für´s Büro

7. Für Designliebhaber oder Kurzsichtige: Der berühmte Kalender von Massimo Vignelli hat sich mitlerweile in den Himmel der Designklassiker hinaufbefördert. Jeder Tag im Monat hat seine eigene Seite und welcher Tag nun heute ist, das kann man schön und von weitem erkennen. 

8. Die schönste Tasche für den Mann: definitiv die Louis Vuitton unter den Lunchbag´s
(von Hook Line & Sinker)

9. Keine Ahnung wozu Mann einen Flachmann braucht, aber schick ist er!

10. Ein Genuss für Barkeeper: der supercoolen  Cocktailshaker von Ball Mason. Das Auge isst trink mit.


11. Für dufte Kerle: endlich eine Duftkerze für Männer (riecht fantastisch!)

12. Autopflege-Set 
Für Männer bei denen das Auto gleich an zweiter Stelle nach der Frau kommt.
(Auf keinen Fall für Männer bei denen das Auto an erster Stelle steht)


Da ich keinen Damenbart und besonders ausgeprägten Sinn für Autos habe, kommen die Bart- und Autopflege für mich persönlich nicht in Frage, ansonsten würden mir die Männergeschenke als Frau auch gefallen ;-)


Und nun komme ich zu euren Geschenk!
Ihr könnt heute nämlich etwas bei mir gewinnen. Und zwar das Buch "Angemacht & Weichgekocht" von Stefan Hermansdorfer. Ich habe euch schon einmal in diesem Post von dem Buch berichtet. Nun ist es endlich soweit. Das Buch ist bereits im Hirschkäfer Verlag erschienen und bei Amazon vorbestellbar. Und ihr könnt hier als erstes ein handsigniertes Exemplar von Stefan gewinnen.


Teilnahmebedingungen:
Hinterlasst einen Kommentar unter diesen Post und schon landet ihr im Lostopf.
Mitmachen kann jeder der über 18 Jahr alt ist (darunter nur mit der Zustimmung der Eltern).
Das Gewinnspiel startet ab sofort und Endet am 24.2.2017

Wer möchte kann den Banner oben gerne mitnehmen und verlinken.
Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe, eure Tanja






Kommentare:

  1. Tolle Geschenkideen, da hüpf ich gerne in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, da mache ich doch gerne mit.
    Komme gut durch den Tag
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, es ist in der Tat sehr schwierig (m)einen Mann zu beschenken. Wir schenken uns oft Zeit zu zweit, weil wir davon nicht all zu viel haben. Gemeinsam kochen gehört natürlich auch dazu, deshalb wäre das Buch richtig klasse! Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir. Liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Die Auswahl ist nicht schlecht und das Buch hört sich sehr interessant an:)
    Da mache ich gerne mit :)
    Einen schönen Mittwoch
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    Danke für die Geschenketips,obwohl wir den Valentinstag noch nie so groß gefeiert haben,aber es gibt ja noch andere Anlässe für Geschenke.
    So nun hüpf ich mal in den Lostopf,denn Kochbücher mag mein Mann auch.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja, DANKE für die tollen Geschenkideen. Auf Anhieb hat mir der Kalender super gefallen. Gerne springe ich gleich mit in den Listopf. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja!:)
    Da bin ich wieder und mache bitte sehr, sehr gerne mit!;)
    Die Baumwolltragetasche mit den langen Henkeln ist super und kam zu Beginn der Woche an:) Dankeschön
    Deine Kekse hab ich natürlich allesamt auch schon bewundert:) Da kribbelt es gleich in den Fingern, aber die Zeitplanung lässt es derzeit nicht zu....
    Ich hab mal "Erdbeerkekse" gemacht als Geburtstagseinladungen (in schönen gefalteten Schächtelchen) für die Erdbeerinchen Erdbeerfee Kindergeburtstagsfeier:) Da hab ich oben fürs Grün sogar auf die Tannenbäumchenstreudeko aus Zucker zurückgegriffen (-natürlich in zerbrochener Form;) - nicht als ganze Bäumchen)....
    So, nun wünsch ich noch eine wunderbare Restwoche!!:-)
    Und bitte liebe Tanja lass uns wissen, was aus den Schlafzimmerplänen geworden ist;-)
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    da hüpt man doch gerne in deinen Lostopf, ist bei den Männern ja eher schwierig etwas nettes zu finden.
    Danke für die Ideen !!!

    Lieber Gruß
    Manu aus A.

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich wollte ich meinem Mann gar nichts zum Valentinstag schenken.. Aber von dem Buch hätte ich auf jeden Fall auch was ;)
    Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle, ausgefallene Geschenkideen liebe Tanja!
    Ich versuche auch mein Glück und springe in den Lostopf
    LG Gabi S.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    dieses Buch habe ich schon als kleines Geschenk für meinen Sohn ins Auge gefasst. Er beginnt im Sommer eine Ausbildung und wird langsam flügge. Also, genau das Richtige für ihn und seine Freundin.. Dann fix in den Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Sehr feine Geschenkauswahl! Ich hüpf auch mal mit indenLostopf, denn das Kochbuch, wäre genau das perfekte Valentinsgutzi für meinen Männe - so gern wie der in der Küche steht und kocht :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. oh, so schöne dinge <3
    liebe grüße, bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    auch wenn ich dem Valentinstag etwas kritisch gegenüberstehe, deine Geschenkideen finde ich super. Eignen sich ja auch prima für Geburtstage und Co. ;) Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Wer lässt sich schon nicht gerne bekochen?

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    bei deiner Verlosung mache ich doch gerne mit - ab in den Lostopf.
    Bei den Valentinsgeschenke sind sehr schöne Ideen dabei - danke dafür!
    LG SONJA

    AntwortenLöschen
  16. Alles megaschicke Sachen! Da würde ich mich auch als Frau freuen und mache gerne bei der Verlosung mit:)
    Liebe Grüße, Sofie

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die Inspiration, dadurch kam mir die Blitzidee für das Valentinstagsgeschenk für meinen Schatz <3

    Ich möchte sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen, auch das Buch wäre ein tolles Geschenk, da wir sehr gerne gemeinsam kochen ;-)

    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    schöne Ideen.
    Ich versuche mal mein Glück
    Liebe Grüße
    Jac W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Tolle Geschenke hast Du da zusammen gesucht.
    Eines schöner als das andere.
    Mir gefällt der Kalender so gut, um den schleiche ich schon länger herum.
    Bei dem Kochbuch hast Du doch die Fotos gemacht, nicht war?
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    wunderbare Geschenkideen hast du ausgesucht, die Tipps kommen wie gerufen. Toll finde ich unteranderem auch das Bart-Pflegeset, denn auch Bärte sollen und wollen gepflegt werden. Das Buch, welches du uns ja schon einmal vorgestellt hattest wäre eine feine Sache, deshalb mache ich sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Liebe Grüße, Anja.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    die Geschenkideen für Männer gefallen mir allesamt sehr gut, es muss ja nicht unbedingt der Valentinstag sein, sie gehen auch gut zum Geburtstag.
    Das Buch macht mich neugierig, sehr gern würde ich es gewinnen!
    Lieben Gruß
    Maria H.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    da würden sehr viele deiner Geschenkideen für meinen Schatz passen. Auch das Kochbuch würde ihm total gut gefallen, da er gerne kocht und immer offen für Neues in der Küche ist.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen

  23. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die tollen Ideen! Das Sneaker-Pflegeset ist gleich in den Einkaufskorb gewandert :-)
    Und... das Buch zu gewinnen, wäre der Knaller... sozusagen mein Valentinstagsgeschenk ;-)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  25. Was für tolle Tipps für Geschenke. Der Kalender wird es.
    Und das Kochbuch .....
    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    was für stilvolle Geschenke du ausgesucht hat.....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    habe diese Woche die Baumwolltasche bekommen Danke und die habe ich fleißig dabei und jetzt wäre das passende Buch super wenn ich das auch noch gewinne. Also schnell im Lostopf und Daumen drücken das es wieder klappt
    Liebe Grüße Andrea T. aus Hunderdorf

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    nun hast du schon so oft von dem Buch berichtet... her damit! Will ich haben!
    In der Hoffnung, dass ich gaaaanz oft bekocht werde. - Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
    Liebe Grüße
    ChrissiFe

    AntwortenLöschen
  29. Hey...

    darüber würde ich mich sehr freuen :) Ich wünsche einen schönen Abend <3

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja!
    Welch tolle und originelle Geschenkideen! Sneaker Pflege Set! Das kauf ich meinem Mann! Wie cool...
    Ich Versuch mein Glück unbedingt auch bei deinem Gewinnspiel!
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,

    danke für die tollen Tipps zum Valentinstag. Das Kochbuch ist natürlich klasse und das würde ich auch sofort meinem Liebsten schenken, denn ich stehe quasi immer in der Küche.. wird Zeit, dass er mir auch mal was leckeres kredenzt :D

    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  32. ..und ab in den Lostopf! Wäre der Knaller für meinen Mann, der gerne seine Kochkünste ausbauen möchte ;-) lg Sabine
    sabine_Neubert@online.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    möchte auch gerne gewinnen und hüpfe in den Topf...
    n.uhlemann@t-online.de
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Nadine

    AntwortenLöschen
  34. Wow, da wäre ich aber sehr gespannt. Ein tolles Geschenk. Ich springe mal schnell in den Lostop und drücke mir einfach selbst die Daumen :)) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja,
    da ist die ein oder andere wirklich schöne Geschenkidee dabei. Das Kochbuch hört sich ja toll an. Das wäre auch mal was für meinen Mann. Der ist in der Küche immer so kompliziert. Mit einer hilfreichen Anleitung könnte er mich dann auch mal bekochen. Ich versuche mal mein Glück. Ansonsten habe ich dann schon ein schönes Geburstagsgeschenk für meinen Mann ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja!
    Das Buch wäre super für meinen Mann! Er heißt auch Stefan...das kann doch kein Zufall sein ;)
    Kochen hat er sich in den letzten Jahren selbst beigebracht. Mußte ja sein, da er bei uns den Kindererziehungspart übernommen hat. Anfangs manchmal ziehmlich chaotisch, wird er immer besser. Er liebt es Neues auszuprobieren und nimmt auch gerne Tipps von anderen an.
    Mit diesem Buch könnte ich ihm mal ganz doll DANKE sagen, für alles was er für mich und unseren Sohn geleistet hat.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Genial! Ich hätte soooo gerne einmal den Kochkurs in Form des Buches für meinen Mann. Er hat es bitter nötig und vielleicht bekomme ich dann zum Valentinstag 2018 auch ein leckeres (romantisch wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu viel verlangt)Gericht (nicht Menü!!!)

    Liebe Grüße
    Christie

    AntwortenLöschen
  38. Super Idee, ich bin eh immer so Planlos was ich meinem Liebsten schenken soll, aber mein Mann liebt kochen deswegen wäre das Kochbuch ne klasse Idee
    Liebe Grüße
    SvenjaKotzab@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!

    Das ist ja klasse, ich würde mich sehr darüber freuen!

    liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Wirklich sehr schöne Ideen..
    und den Kalender dürfte mein Freund mir auch gerne schenken.. den wünsch ich mir schon lange *hehe*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja,
    da mache ich gern mit. Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Mann.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja, auch wenn der Valentinstag schon vorbei ist, hab ich mir mal deine Liste angeschaut, eins zwei Sachen würden sogar zu meinem passen. Danke für die Inspiration.

    Ich finde das immer total schwer etwas zu finden was nicht nach drei Tagen in einer Schublade verschwindet. Dieses Jahr feiern wir beide unseren 30. und ich hab eine mega idee, ich hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle ;) jedenfalls passt es in keine schublade ;))

    GLG Lydia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanja,

    waaaahnsinn, auch noch handsigniert. dass muss ich haben und deshalb mache ich gerne mit.

    viele grüsse von Lucy aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,

    so eine tolle Buchidee!!
    Das wäre etwas für meinen Mann vll kann ich ihn zum kochen damit begeistern... und ich darf mich mal bekochen lassen, das wäre was.
    Würden uns sehr freuen

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. liebe Tanja, vielen Dank für deine Geschenkvorschläge , sind mal was ganz anderes. Und das Buch hört sich auch sehr spannend an, da mach ich doch gerne mit.
    liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen liebe Tanja,

    da ich immer noch versuche meinen Verlobten mehr zum Kochen zu bewegen, würde ich mich extrem über das Buch "Angemacht & Weichgekocht" freuen. Das wäre eine schöne Überraschung, wahrscheinlich sogar für uns beide. :-)
    Der erste Einblick in das Buch macht auch definitiv Lust auf´s Nachkochen!

    Liebe Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    danke für die prima Tipps.
    Über das Buch würde ich mcih sehr freuen,

    lieben Gruß, Melanie
    lotti_karotti74(AT)gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, danke für die tollen Tipps ich find echt nie was für meinen Mann.

    Toller Blog
    Vg yvonne/lettl FB

    AntwortenLöschen
  49. Guten Morgen,
    Ja Männer zu beschenken ist immer eine Herausforderung;-)da kommt so ein Buch grade richtig!!lg Magdalena

    AntwortenLöschen

Follow by Email

FOLLOW ME BY GOOGLE