Der Tisch ist gedeckt, der Aperitif gemixt, Weihnachten kann kommen!


Die Generalprobe für den Esstisch
Das mag sich für den ein oder anderen verrückt anhören, aber das spart mir für den Tag an dem die Gäste kommen unglaublich viel Zeit und Nerven. Ich liebe es schön einzudecken. Und damit ich in Ruhe, ganz entspannt Ideen entwickeln kann mache ich das eben schon mal ein paar Tage vorher.
Dann sehe ich auch ob noch etwas fehlt was evtl. noch besorgt werden muss.


Vorgekocht und -gemixt
Bevor ich mit dem Eindecken beginne werden natürlich das Menü und die dazu passenden Getränke zusammengestellt. Sollte ich etwas noch nie gekocht oder ausprobiert haben, wird das auch vorher gemacht. Ich habe genau einmal im Leben etwas zum ersten Mal direkt für die Gäste zubereitet und es war eine Katastrophe. Die Pad Thai Nudeln waren ein einziger Matschklumpen und ich bin in Tränen ausgebrochen während alle tapfer aufaßen und behaupteten, dass es trotzdem sehr gut schmecken würde.
Das nenne ich wahre Liebe! Im Nachhinein kann ich nun darüber lachen :-)


Mein Weihnachtsmotto für dieses Jahr: GOLD
Das habe ich auch konsequent durchgezogen bis hin zur Tischdeko.
Die goldenen Sterne würden auch super zu Silvester passen, aber da feiern wir ja nicht bei uns zu Hause.


Den schönen Krug mit den Sternchen und die hübschen halbvergoldeten Blätter habe ich von der lieben Astrid von Station88 Decofloral, wo ich auch jedes Jahr meine BabyBoos bestelle.

Das wunderschöne Sternendesign von GreenGate gefällt scheinbar nicht nur mir so gut. In den Shops sind die meisten Produkte schon vergriffen. Dabei hätte ich so gerne noch ein paar Latte Cups!

Der GreenGate Krug mit 1L Fassungsvermögen hat übrigens die perfekte Größe für meinen
Weihnachts-Aperitif


Golden Apple Pimm´s

Zutaten für ca. 6 Personen:
100 ml Pimm´s No. 1
500 ml Apfelsaft, (gekühlt)
400 ml Sekt (trocken, gekühlt)
1 Salatgurke
1 Zitrone, (unbehandelt)
1 Bund Rosmarinzweige

Zubereitung:
Die Salatgurke in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Pimm´s
dem Saft einer Zitrone und den Apfelsaft in einen Krug geben und kalt stellen.
Inzwischen die Gläser mit Rosmarinzweigen dekorieren.
Zum Servieren die Sektgläser zur Hälfte mit dem Pimms Cocktail füllen
und die andere Hälfte mit frisch gekühlten Sekt aufgießen.


Und nun möchte ich mit euch auf den Gewinner anstoßen!
Den Kobold VK200 Handstaubsauger von Vorwerk hat gewonnen:
Die liebe Heike von WIESOeigentlichnicht!

Herzlichen Glückwunsch!
 Bitte schick mir deine Adresse per Mail an meinideenreich@googlemail.com
damit ich sie an Vorwerk Kobold weiterleiten kann und der Gewinn schnellstmöglich bei dir ankommt.

Alle anderen seit nicht traurig, es wird demnächst auf jeden Fall wieder ein tolles Give-Away geben!

Nun wünsche ich euch allen
Frohe Weihnachten!
Alles Liebe, eure Tanja






Bezugsquellen:
GreenGate Krug: Station88 Decofloral
Anhänger weiß-goldene Blätter: Station88 Decofloral
goldenes Besteck: GreenGate (ausverkauft)
goldene Unterteller: Butlers
Sektgläser: Butlers ausverkauft
Teller: Depot
Teelichter: Tine K. Home und Ikea
Lichterkette Sterne: ausverkauft


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das sieht so so so schön aus, dass ich direkt überlege, anstatt den neuen schwarzen, doch die alten weißen zum Gold zu nehmen ;o))...dann würde mein Mann allerdings denken, ich wäre jetzt völlig durchgedreht....;o)). Ich hab mich noch schnell mit reduziertem goldenen Besteck von Ikea eingedeckt, nachdem ich im letzten Jahr unschlüssig, wegen des Preises war.
    Deinen Coctail werde ich 1 : 1 übernehmen, ich war gerade noch auf der Suche nach etwas passendem!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest und alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Beate,
      das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Huhu!
    Der Tisch sind wundervoll aus!
    Goldtöne sind eben klassisch und passen so gut zu Weihnachten. Das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!
    Viele Grüße,
    Vanessa

    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Vanessa!
      Komm gut ins neue Jahr hinein!
      ♥ Tanja

      Löschen
  3. Guten Morgen Tanja,
    ich bin gerade ganz verzaubert durch deinen Post gescrollt und lese den Text mit dem misslungen Menü, was ich persönlich nur zu gut kenne, denn mir passiert so etwas häufig. Doch unsere Liebsten lassen es sich nie anmerken und wie ich so verträumt, golden deine Bilder anschaue und mich in deinen traumhaften Dekorationsbann ziehen lasse lese ich meinen Namen ganz unten. Und nun bin ich sprachlos! WAAAAHHH! Ich habe gewonnen! Das perfekte Weihnachtsgeschenk damit endlich unser kleiner, lauter und nicht mehr funktionierender Staubsauger in die Rente geschickt werden kann.

    Vielen, vielen herzlichen Dank!
    Ich kann es immer noch nicht glauben und reibe mir die ganze Zeit die Augen.

    Ich drücke dich ganz lieb!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Heike,
      hihi! Ich freue mich sehr, dass es dich getroffen hat!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja, dankeschön für den zauberhaften Post...bei uns ist alles in Gold noch lieferbar und wird auch noch versendet...vielen herzlichen Dank und eine wunderbare Weihnsáchtszeit ,wünsche ich dir und deiner Familie :) GGLG astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    Deine Weihnachtstafel ist wunderschön!
    HErzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, und Dir nochmal danke für diese tolle Verlosung!
    Hab einen schönen Tag und wunderschöne, besinnliche und friedvolle Weihnachtstage!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Claudia! ♥
      Komm gut ins neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    deine Tischdeko ist wunderschön! Leider habe ich nur goldene Espressolöffelchen :-) Aber auf weitere goldene Artikel werde ich am 1. Weihnachtsfeiertag auch zurückgreifen. Das sieht einfach festlich aus.

    Deinen Aperitif wollte ich nachmachen. Kann es sein, dass der Pimm´s rot ist? Vielleicht gibt es aber auch verschiedene Sorten und ich habe den falschen erwischt. Egal - meinen Gästen wird das nicht auffallen. Das Farbkonzept hat auf deinen Fotos so stimmig ausgesehen.
    Schöne Weihnachtsfeiertage und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      sorry, dass ich so spät antworte, aber ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt.
      Du hast recht, der Pimm´s ist so dunkelgold-orange-farben. Mit dem Apfelsaft wird er golden und ich habe die Getränke ziemlich stark gestreckt. Hätte ich wohl für die Fotos berücksichtigen sollen ;-)
      Komm gut ins neue Jahr!
      Allerliebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    sehr schön ist die Tischdeko geworden! Habt ein wundervolles, entspanntes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Tammy

    AntwortenLöschen
  8. Meinen Glückwunsch. Und Euch allen schöne Weihnachten :)

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wow! An diesem Tisch würde ich mich auch gern hinsetzten. :-) Wunderschön.
    Übrigens ist Nutlers auch mein Lieblingsladen.

    Frohe Weihnachten!

    Lieber Gruß

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aurelia Cashea,
      ganz lieben Dank!
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Allerliebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Ich wünsche dir ganz frohe Weihnachten!
    Vielen Dank für die vielen Inpirationen und schönen Bilder.
    Herzliche Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest 🎄
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      komm gut ins neue Jahr!
      Alles Liebe! ♥
      Tanja

      Löschen
  13. ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen

Follow by Email

FOLLOW ME BY GOOGLE