Montag, 31. Oktober 2016

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt und ein Give-Away für euch!


Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung! 
Über Spotify habe ich mir schon eine wunderschöne Weihnachtsplaylist zusammengestellt, die ich bereits anhöre. Verrückt, oder? Ich glaube das liegt am Bloggen. Als Bloggerin fängt man mit allem schon etwas früher an. Die Wohnzeitschriften haben zum Teil ja auch schon ihre Dezemberausgaben rausgebracht und der Einzelhandel ist schon lange mit Weihnachtsprodukten eingedeckt. Und da Weihnachten meiner Meinung nach dieses Jahr ziemlich blöd fällt, wird die Vorweihnachtszeit bestimmt wieder stressig.
Also genieße ich einfach schon jetzt!



Mein Tipp für Weihnachten das Buch "New York Christmas"!
Es ist zwar schon vor einem Jahr erschienen. Aber 2015 war es im Dezember schon restlos ausverkauft. Und da man so ein Buch eher nicht unterm Jahr kauft, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt bevor es wieder vergriffen ist. In dem Buch gibt es wunderschöne Fotografieren, nette Weihnachtsgeschichten (die ich sofort gelesen habe) und tolle Rezepte. Das Buch habe ich bei der lieben Edith endteckt und mich sofort in die hübsche Titelgestaltung verliebt. Rundum ein gelungenes Weihnachtsbuch!


Am Wochenende gab es bei uns selbst gebrannte Mandeln!
Die ganze Wohnung hat danach geduftet und sie haben so lecker geschmeckt, dass sie sofort weggefuttert waren und wir noch einmal nachlegen mussten. Dazu gab es Tee und Kaffee serviert in meinem wunderschönen neuen GreenGate Geschirr mit zarten, goldenen Sternen. Es ist echt traumhaft schön und in einigen Shops schon ausverkauft. Ihr habt aber die Möglichkeit noch einen dieser Latte Cups zu gewinnen. Dazu komme ich am Ende des Post´s.


Eine Geschenkidee die von Herzen kommt:
Selbst gemachte Mandeln, entweder alleine oder zusammen mit einem hübschen Latte Cup verschenkt,
so kann man einem lieben Menschen doch eine schöne Freude machen.



Die Herstellung ist kinderleicht! Ich habe die Mandeln zusammen mit meinen Sohn gemacht. Er liebt es wenn er in der Küche mitmachen bzw. selber machen darf. Aber Vorsicht, da die Mandeln sehr, sehr heiß werden.


Zutaten für 1-2 Tüten Mandeln:
300g Mandeln ungeschält
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 bis 1 TL Zimt
100ml Wasser

Zubereitung:
Zucker, Vanillezucker, Zimt und Wasser in einen Topf geben und verrühren.
Die Zuckermischung auf höchster Stufe erhitzen.
Die Mandeln in de Zuckermasse hineingeben und nochmals gut umrühren.
Nun warten ihr bis der Inhalt aufkocht.
Ab dann immer wieder mal rühren, bis das Wasser entwichen ist (Dauer ca. 5 Min.).
Sobald das Wasser verdampft ist beginnen die Mandeln zu karamellisieren.
Ab jetzt dürft ihr nicht mehr mit den Rühren aufhören (sonst brennt es an)
 Das macht ihr solange, bis die Mandeln die gewünschte Konsistenz haben.
Achtung verbrennt euch nicht, das kann jetzt sehr heiß werden.
Die perfekte Konsistenz ist eine Mischung aus Zuckerkristallen,
die mit einer Karamellschicht überzogen sind.
Wenn die Mandeln fertig sind gebt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech zum Trocknen.

Tipp:
Da euer Topf nun mit Sicherheit mit harten Zucker verklebt ist, füllt diesen bis zum Rand mit Wasser und lasst ihn so 1 Stunde einweichen. Dann sollte sich der ganze Zucker aufgelöst haben.


Wo wir schon mal in der Küche sind wollte ich euch noch meine Kaffeeecke zeigen.
Dort habe ich jetzt nämlich in einem hübschen goldenen Metallkorb von GreenGate mein hübschen Latte und Mini Latte Cups griffbereit gestapelt.


Übrigens kann man die Mini Latte Cups nicht nur für Espresso sondern auch als Windlicht benutzten.
Ein Teelicht passt nämlich perfekt hinein.


So ein Körbchen habe ich auch an der Spüle stehen. Dort bewahre ich Spülmittel, Bürsten und Lappen auf. Als Designerin habe ich leider einen großen Faible für schönes. Deswegen benutze ich am liebsten Holzspülbürsten und hübsche Wischlappen wie die von Solwang. So macht abwaschen doch gleich viel mehr Spaß! Und weil ich weiß, dass sich die wenigstens so etwas gönnen, möchte ich an dieser Stelle nicht nur den Latte Cup von GreenGate sondern auch ein Set Solwang Wischlappen verlosen.


Die liebe Sarah-Pauline vom Lille Hus Store*
hat dieses wunderschöne Give-Away für meine Leser zur Verfügung gestellt:

Gewinnen könnt ihr einen GreenGate Latte Cup Nova Gold und ein 3er Set Solwang Wischlappen!

Alles was ihr dafür tun müsst ist mir einen Kommentar unter diesen Post zu hinterlassen.
Die Teilnahme beginnt ab sofort und endet am 25. November 2016 um 0.00 Uhr.
Mitmachen kann jeder der über 18 Jahre alt ist (darunter nur mit Zustimmung eurer Eltern)
Wer möchte kann das Bild untern gerne mitnehmen und verlinken.



Ich wünsche euch viel Glück!

Seit ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Alles Liebe, eure Tanja








Bezugsquellen:
 GreenGate Latte Cup: hier
Green Gate Kuchenteller: hier
GreenGate Espressobecher: hier
GreenGate Metallkorb: hier
Solwang Wischlappen: hier
Folientüten: hier
Kopfhörer: hier
Buch: hier



*in Zusammenarbeit mit Lille Hus Store

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner, sterniger Post. Da kommt man wirklich schon in Weihnachtsstimmung! Ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen.********

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja,
    ich kann voll verstehen das du schon ganz auf Weihnachten bist. Ich habe schon Ende September nach den ersten Weihnachtsausgaben geschaut ;-) und am 22. Oktober hatten wir im Hühnerdapperl unsere Adventseinstimmung. Mit deinem schönen Post hast du mich jetzt total ins zweifeln gebracht *lach*. Ich fand ja dieses Jahr das Weihnachtsgeschirr von Bloomingville so hübsch doch wenn ich jetzt die Wunderbaren Sternchenbecher von Greengate sehe..... Die sehen wirklich sehr hübsch aus - auch die Spülllappen.
    Gerne hüpfe ich so gleich mal in dein Lostöpfchen. Dein Foto habe ich natürlich mitgenommen.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela
    .....die gleich nach dem Buch gucken wird ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    was für schöne Bilder wieder,den Latte Cup habe ich mir auch schon angeschaut und finde ihn ganz toll oder als Geschenk für meine Schwester.Deshalb versuche ich mein Glück mal bei dir.
    Die Idde mit den Mandeln als Geschenk ist auch echt gut.
    Nun wünsche ich dir noh einen schönen Tag,geniesse die Sonne die hoffentlich in München auch scheint.
    Liebe Grüßle
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Die Cups sind ja wirklich wümderschön! Gerne hüpfe ich hier in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön es bei dir aussieht... Alles passt perfekt zusammen. Ich würde sehr gerne diese tollen Dinge gewinnen... Bin total in Weihnachtsstimmung und hätte Lust sofort mit dem Rezept loszulegen;-) Danke dafür!

    Alles Liebe Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein toller Blog-Eintrag. Ich bin auch schon richtig in Weihnachtsstimmung und bin gerade dabei die Adventskalender meiner Kinder zu machen.
    Aber auch ich würde mich über eine Überraschung wie deinen Gewinn freuen. Denn mit diesen Lappen liebäugle ich schon lange 😍
    Liebe Grüße
    Angi Z.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja!
    Super Sache, selbstgemachte gebrannte Mandeln! Das muss ich unbedingt probieren!
    Bis jetzt konnte ich Solwang nicht bestellen, da sie nicht nach Österreich liefern...es wäre toll, die Tücher bei dir zu gewinnen!
    Auch wunderschön sind die Sternenbecher,....
    Wunderschönen Tag noch und liebe Grüße!

    Martina (Biedermannsdorf, Österreich)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder sind das, die am trüben Montag aufmuntern und schon die Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit bringen. Eine prima Geschenkidee in einer zauberhaften Tasse und so hübsch dekoriert. Ich werde das Rezept der Mandeln mal ausprobieren und meine Lieben damit überraschen. Ich wünsche Euch Happy Halloween, liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    wieder herrliche Stimmungsfotos präsentierst du uns da. Ja, das Buch habe ich vor kurzem in unserer Buchhandlung gesehen. Es ist wirklich toll, aber langsam platzen sämtliche Regale aus allen Nähten. Danke für das tolle Rezept, das werde ich mit meinen Kindern auch ausprobieren.
    In dein Lostöpfchen hüpfe ich natürlich gleich hinein, bin ich doch ein großer Sterneliebhaber ;o)
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    ich rieche förmlich die köstlichen Mandeln, die machen Lust auf naschen. Der Latte Cup mit den goldenen Sternchen gefällt mir sehr gut. Da würde ich mir wünschen ich hätte noch einen Wunsch frei den mir die Glücksfee erfüllen könnte, mal sehen. Einen guten Start in den grauen November und lass deine Sterne leuchten. Gruß Judith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    einfach wiedermal wunderschöne Bilder mit viel Liebe fürs Detail.
    Das Buch klingt wirklich sehr gut vielleicht werde ich es mir dann auch mal zulegen ich liebe es mir einfach tolle Bilder anzusehen.
    Natürlich würde ich auch gerne in den Lostopf habe viel von Greengate aber leider noch keine Sterne, also würde ich mich wahnsinnig freuen 😆
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer ein sehr schöner Blog- Eintrag von dir. Ich liebe Green Gate und habe schon vieles davon, aber diesen schönen Latte Cup habe ich noch nicht. Über die Wischlappen habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört und würde sie auch gerne mal ausprobieren. Liebe Grüße an dich, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,ach wie ich solche Post's liebe..so schön und spätestens jetzt wenn man deinen Post gelesen hat bekommt man Weihnachtsgefühle.
    Ja ich beschäftige mich auch bereits mit den Advent.Bei mir ist ja ab 15.Nov.Advent,ich komme sonst mit all den Einladungen die schon Tradition haben nicht zu Recht.
    Deine Bilder sind so schön,und ich freue mich jedesmal wenn ich deinen Sohn sehe.Super das er soviel Freude in der Küche hat.
    Das Give-away ist sehr schön...
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da kommt man doch gleich in Weihnachtsstimmung. :-) und bei diesem tollen Gewinnspiel kann man nur hoffen, dass man ganz viel Glück hat.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja, ich bin noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, lasse mich aber doch kurzzeitig von entsprechenden Blogbeiträgen inspirieren. Aber ich habe diese Woche Urlaub, da werde ich mich in diversen Onlineshops auch nach Geschenken umschauen und spätestens dann geht's wohl doch los 😆

    AntwortenLöschen
  16. Moin aus dem hohen Norden. Ein schöner post. Ich bin eigentlich noch gar nicht in weihnachtslaune. Das Buch habe ich aber auch schon bei amazon auf meiner wunschliste gespeichert��. Ich würde auch gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen��. Einen guten Start in die Woche. Bei uns ist heute die Schule wieder angefangen. Lg bettina

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe gebrannte Mandeln auch so sehr. Sie gehören zum Herbst einfach dazu.
    Wusstest Du, dass Du in die Zuckermasse auch noch Gewürze oder Gewürz-Sirup geben kannst. Dann hast Du immer mal andere Geschmäcker für die Mandeln. Sooo fein.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind wunderschön :-). Ich liiiiebe Greengate Becher! Gerade in diesem Moment trinke ich meinen Latte Macchiato aus einem roten mit weißen Herzchen. Das es einen in weiß mit goldenen Sternchen gibt, wusste ich nicht. Sooooooo zauberhaft schön! Ich würde mich wie Bolle über so einen hübschen Gewinn freuen.
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja gebrannte Mandeln! Das New York Weihnachtsbuch sieht sehr vielversprechend aus! Die Wischlappen sind so schön, dass Spülen ja fast Spaß machen könnte ;) Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  20. Oh das Buch hätte ich letztes Jahr schon so gerne gehabt, schön dass es wieder zu haben ist. Und bei deinem gold-weißen Post kommt direkt Weihnachtssstimmung auf, das Geschirr ist zauberhaft.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  21. Ganz zauberhaft: wie immer deine Bilder - aber auch das Give-away! Vielleicht hab ich ja Glück!

    Liebe Grüße
    Katja
    junibacken60(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Bin zwar noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung, aber das Rezept für die gebrannten,hab ich mir gleich beiseite "gelegt". Super.
    Deine Bilder im Blog, der Hammer. Das sieht immer so toll aus. Wenn ich das nur halb so gut hinkriegen würde.
    Wir lieben es auch mit Holzbürste abzuwachen. Spültücher habe ich auch schon selbst gemacht, würde mich aber dennoch freuen hier welche zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Ich hoffe ja innigst, dass ich es dieses Jahr schaffe, mir dieses Buch zu kaufen. Letztes Jahr war ich zu spät. Am besten mache ich es gleich :) Vielleicht kommt dann bei mir auch endlich Weihnachtsstimmung auf. Und wie gerne hätte ich die wundervollen Wischlappen. Genau mein Ding. Also versuche ich mal mein Glück.
    Ach ja, und was hast du wider für traumhaft schöne Bilder...
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  24. Wieder sehr hübsche Impressionen und Bilder!
    Guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Der Becher ist unglaublich hübsch, ich würde mich sehr darüber freuen! In Weihnachtsstimmung bin ich übrigens noch nicht. Kommt sicher noch. ☺️ Gebrannte Mandeln mag ich dafür immer. 😉 lg

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja,
    bei dem tollen Gewinnspiel muss ich einfach mit machen. Ich habe mich gerade in die hübschen Wischlappen regelrecht verliebt.
    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  27. Das finde ich aber nett!
    Die Tasse wär doch was ...

    lg
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das Geschirr ist ja super! Passt perfekt für Weihnachten!
    Und danke fürs Rezept, probieren wir sicher mal aus!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  29. Oh lecker!!!! Vor einem Monat war bei uns ein Volksfest und es gab natürlich auch einen Süßigkeitenstand mit gebrannten Mandeln aber als ich dann den Preis sah 😳 Neee das war mir zu teuer...da kommt ja jetzt dein Rezept wie gerufen 😍 Und den Latte Cup würd ich natürlich auch gern gewinnen...die Spüllappen werd ich wohl nicht benutzen und nur als Deko über die Spüle hängen 😜Viel zu schön!!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tanja,
    meine Latte Cups bewahre ich auch in einem Körbchen auf! ;-) Allerdings sind meine schwarz! Diesen tollen Cup hätte ich auch noch gerne!
    Das vorgestellte Buch nenne ich seit 2015 mein eigen und die Bilder sind einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    Danke für das tolle Rezept! Das wird definitiv nachgemacht, da mir die gekauften auf dem Weihnachtsmarkt auch immer zu teuer sind. Und deine Bilder sehen immer so toll aus! Da bekommt man gleich bessere Laune (trotz Montag).

    Das Geschirr sieht ja wirklich wunderbar aus mit den goldenen Sternen. Und da die Wischlappen auch noch in meiner Lieblingsfarbe sind, muss ich einfach mein Glück bei deinem Gewinnspiel probieren.

    Viele liebe Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    Lecker - ich liebe gebrannte Mandeln und selbst gemacht sind sie immer noch am besten!
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf und nehme dein Bild mit in meine Sidebar.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tanja,

    tolles Gewinnspiel, die Tasse sieht so edel aus und die Wischlappen haben so tolle Farben - ich will unbedingt mein Glück bei deinem Gewinnspiel versuchen.
    Viele liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja,
    vielen Dank für das tolle Rezept, wir werden es unbedingt ausprobieren.
    Die Wischlappen von Solwang sind wirklich klasse und super chic. Habe die Wischlappen und Geschirrtücher schon knapp zwei Jahren im Einsatz und wasche sie ständig bei 90 Grad... Kann sie wirklich nur empfehlen, sie sind immer noch klasse.
    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    ich möcht gern mein Glück versuchen, wenn du mir auch noch zwei Daumen drückst ;O)
    Hab vielen lieben dank für die tolle vErlosung und nach dem Buch muss ichgleich Ausschau halten!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. ich liebe diese Tasse <3

    Liebe Grüße
    Lisa M. H.

    AntwortenLöschen
  37. Huhu, ich finde deine Kopfhörer ja jedes Mal mega stylisch, doch die Vernunft hat bisher gesiegt. Gold und weiß stehen seit einiger Zeit hoch im Kurs bei mir und der Becher passt super zu meinem Etagère, das ich von meiner Oma geerbt habe... Und mint ist sowieso mein all-Time-favorite!
    Das wäre eine super Geburtstagsüberraschung Ende November :)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,
    hmmm, wie lecker die gebracnnten Mandeln aussehen !Danke für dieses tolle Rezept, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ich hab schon jetzt den Duft in der Nase!
    Der Buchtip gefällt mir auch, danke auch dafür!
    Danke auch für die zauberhaften Bilder, die Sternentasse ist sooooo schön, da muß ich einfach im Lostopf Platz nehmen! Die Wischlappen sind acuh prima, sowas kann man immer gut gebrauchen, vor allem, wenn sie so schön sind :O)
    Danke für dieses zauberhafte Giveaway!
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja,
    ich folge erst seit ein paar Tagen deinem Blog und bin restlos begeistert. Dein Buchtipp ist jetzt genau das richtige um mich auf meine Reise nach NYC Ende November einzustimmen. Gern würde ich natürlich auch den Cup und die Wischlappen gewinnen, vor allem letztere weil mir daran die Nachhaltigkeit sehr gefällt.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind wie immer super schön, ganz besonders mag ich deine Farbkombis. Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Danke für dein Rezept, werde ich mit unserer Jüngsten ausprobieren, sie werkelt auch so gerne in der Küche. Liebe Grüße Anja.

    AntwortenLöschen
  41. Happy halloween liebe Tanja,
    Ich bin völlig begeistert von den zuckersüßen Tassen 😍
    Gebrannte Mandeln sind doch was feines -ich geh mal schnell ein paar mandeln suchen....
    Liebe grüße kamalaine

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tanja,
    Bis eben war ich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung!
    Aber dein Post und die gebrannten Mandeln wecken erste Gelüste:-)
    Die Cup ist auch total zauberhaft ♡ Da muss ich einfach mit in den Lostopf!
    Liebste Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie wunderschön wieder alles bei dir ist liebe Tanja!
    In Weihnachtsstimmung bin ich (noch) nicht, das liegt wohl an den Temperaturen, aber wenn ich die Festlichkeit auf deinem Blog sehe, dann kann's nicht mehr lange dauern...
    Gerne versuche ich auch mein Glück

    Gabi S.

    AntwortenLöschen
  44. Guten Abend meine liebe!
    Lecker! Gebrannte Mandeln. Ich mache aber immer cashews😊
    Tolle bilder! Das Buch möchte ich auch schon seit Ewigkeiten haben😉
    Vlg tine

    AntwortenLöschen
  45. Ohhh lecker
    ich bin ja so ein Liebhaber von gebrannten Mandeln
    vor allem, wenn sie noch warm sind!
    Werde dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren

    DANKE!!!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja,
    das Buch schwirrt auch schon in meinem Kopf herum....grins....
    Die Sterncups sind so schön und so passend zur kommender Zeit....
    Und solche Tücher liebe ich, deshalb hüpfe ich ganz schnell in dein Töpfchen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  47. Was für ein sterniger Post Tanja! Man bekommt sofort Lust auf Weihnachten☆ und die Cup ist zauberhaft da hüpfe ich sofort ins Töpfchen☆★☆ LG Kristina M. aus KS

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tanja,
    Dein Sohn ist aber groß geworden, toll wie er in der Küche werkelt.
    Sehr hübsch ist Dein Post geworden, man kommt direkt in Weihnachtsstimmung.
    An gebrannten Mandeln komme ich ja nie vorbei, lecker schauen sie aus.
    Danke für das Rezept*ggg*
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tanja,
    Was für eine schöne Sternentasse, so zart. Ich versuche mal mein Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Merve

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tanja,
    Du hast es geschafft, ich bin in Weihnachtsstimmung... das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und die gebrannten Mandeln sehen köstlich aus ... und die Schönen Tücher haben Mega schöne Farben zu dritt ... da versuche ich sehr gerne mein Glück
    Danke Dir und einen schönen freien Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  51. Hach, so schön geschrieben. Ich scheue mich noch ein wenig mich dem weihnachtsfeeling hinzugeben...es ist noch so früh....aber lange halte ich bestimmt nicht mehr durch ;-) greengate ist schon lange mein Begleiter und Zuviel kann man nie haben, also ab in den lostopf.

    LG
    Kathrin
    Kathrinschurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  52. In Weihnachtsstimmung bin ich auch schon. War noch auf der Suche, nach einer kleinen süßen Idee zu Weihnachten und zu kleinen Schokotrüffeln werden sich gebrannte Mandeln hervorragend machen :).
    Liebe Grüße Tammy

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin auch irgendwie schon in Weihnachtsstimmung, und freue mich riesig auf die Weihnachtsmärkte 😍😍
    Die Mandeln sehen köstlich aus!
    LG Sophia (sophia-hall@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Tanja! Ohja gebrannte Mandeln nichts geht im Winter ohne sie und im Thermomix macht sich das ja von alleine. Ich mache auch gerne größere Mengen damit, bzw. macht mir die Küchenmaschine sie. Da braucht man dann auch keine Angst haben das da was anbrennt oder überkocht. Kinderlicht sozusagen.

    AntwortenLöschen
  55. Wieder so schöne Fotos, ich liebe ja deine Einrichtungs-Fotos ;o)
    Der Becher ist ja traumhaft schön, damit würde ich mir auch die Weihnachtszeit versüßen ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Tanja,
    ja ich bin auch schon etwas in Weihnachtsstimmung, denn ich
    liebe die Weihnachtszeit!
    Meine Tochter und ich haben beide im Dezember Geburtstag
    wahrscheinlich mögen wir die zeit auch deshalb so gerne ;)
    An deinem schönen Giveaway nehme ich gerne teil.
    Einen kuscheligen November
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Tanja,
    Ich habe mich sofort in die tollen Wischtücher verliebt! Die würden sich sehr gut in meiner Küche machen und der Becher bringt mich vielleicht ein bisschen in Weihnachtsstimmung...
    Viele Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  58. Guten Abend Tanja,
    deine Verlosung ist einfach nur traumhaft und es wäre ein Traum für mich, diesen Preis zu gewinnen! Green Gate ist in jeder Form und Farbe schön und diese Tücher ebenso.
    Gebrannte Mandeln müssen noch nicht sein, aber das kommt bestimmt bald...;-)
    LG Liz (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Der GreenGate Latte Cup Nova Gold ist wirklich einfach zauberhaft. Und auch die Wischlappen sind ein absoluter Blickfänger. Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Giveaway mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Tanja, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. So macht Vorweihnachtsstimmung Spaß! Ich habe mir die Greengate-Kerzenleuchter mit den Sternchen zugelegt. So ein Tässchen würde sich spitzenmäßig dazu machen. Und mit solchen Lappen wäscht man(n) vielleicht auch lieber ab :-)! Liebe Grüße, Nina aus Kölle

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Tanja,
    hmmm, wie lecker die gebrannten Mandeln aussehen!!!! und ich liebe gebrannte Mandeln
    das Buch hat mich sehr neugierig gemacht.Der GreenGate Latte Cup Nova Gold ist wirklich zauberhaft und die Wischlappen sind ein absoluter Blickfänger. Sehr gerne versuche ich mein Glück:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Tanja,

    das Buch trifft absolut meinen Geschmack! Ich musste es sofort bestellen, nachdem ich deinen Post gelesen habe. Eine Mischung aus Geschichten und Rezepten klingt super! Ich bin schon total gespannt! Spätestens in 2 Tagen müsste ich es in der Hand halten!
    Und der Latte Cup ist wunderbar! Da versuche ich doch gerne auch mein Glück. Das Bild nehme ich gerne ebenfalls mit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  63. Ein tolles Buch, dass ich mir gleich bestellt hab. Ich freue mich schon! Und auch ein wunderschönes Give Away, bei dem ich gern in den Lostopf hüpfe.

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Tanja,
    du hast mich neugierig auf selbsgemachte gebrannte Mandeln!! und der Latte Cup ist so zauberhafz, schreit nach: nimm mich bitte;) Da versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Ena B. aus KS

    AntwortenLöschen
  65. Das "New York Christimas" hab ich kürzlich auch bei einer Freundin durchgeblättert. Es ist so schööön und ich glaube, dass es auf meinem Weihnachtswunschzettel landet.

    Und für das großartige Give Away nehme ich sehr gerne an der Verlosung teil.

    LG
    VS

    AntwortenLöschen
  66. Guten Morgen Tanja!

    Deine Bilder sind heute bei diesem Gruselwetter ein echter Lichtblick und in Weihnachtsstimmung komme ich dabei auch gleich...
    Das Rezept für die Mandeln speichere ich mir ab und werde es bestimmt ausprobieren!
    Mit lieben Grüßen springe ich auch in den Lostopf mit hinein und versuche mein Glück.

    Viele Grüsse
    Tanja P.

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Tanja,

    mit deinem Post kommt Weihnachtsstimmung auf, ich freue mich schon riesig auf die besinnliche Zeit.
    Die Tassen sind einfach traumhaft schön... gerne nehme in an der Verlosung teil.

    Hab noch einen schönen Tag.

    LG
    Tanja Kr.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Tanja,
    deine Bilder sind wunderschön. Die Tassen mit den goldenen Punkten finde ich wunderschön und edel. Gebrannte Mandeln verschenke ich auch immer. Die sind einfach gemacht und super lecker.
    Da ich auch immer auf der Suche nach schönen Spüllappen bin, nehme ich gerne an deiner Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  69. so zauberhaft, mit diesen schönen dingen kann die weihnachtszeit kommen und der post macht richtig vorfreude

    lg
    Claudi
    glueckspilz82[at]gmx[.]de

    AntwortenLöschen
  70. Ich würde sehr gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen :) Die Tassen sind richtig toll und Spüllappen könnte ich ebenfalls super für meine neue Küche gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Tanja,
    ich hatte das Buch letztes Jahr auf meinem Wunschzettel. Leider war es ausverkauft. Dieses Jahr steht es wieder drauf. Obwohl ich überlege, es mir demnächst selbst zu schenken. Nicht dass wieder alle weg sind, bevor Weihnachten ist.
    Passend zu dem Latte Cup habe ich den Kerzenständer vor kurzem gekauft. Die beiden würden sich super ergänzen.
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Tanja, vielen Dank für die Inspiration! Die gebrannten Mandeln werde ich dieses Jahr auf jeden Fall als nette Kleingkeit lieben Menschen schenken! Und den Latte Cup habe ich zwar schon in anderen Designs, aber eine weihntliche Variante wäre total toll!
    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf;-)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  73. Da ich der Wischer zu Hause bin, würde ich diese Lappen gern einmal testen.

    AntwortenLöschen
  74. Danke für die tolle Aktion, wir würden uns sicher sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen
  75. Huhu, ich habe mich gerade schwer in den latte cup verliebt....und er würde super in unsere Küche passen. Und da auch ich immer wischen muss, würde es mir sicherlich mehr Spaß mit dem neuen Lappen machen. Vielleicht kann ich ja den Mann im Hause auch davon überzeugen.... erst den neuen Wischer nutzen, dann Espresso aus schöner neuer Tasse..... Ich würde mich tierisch freue.

    Grüße aus Norddeutschland
    Moni71

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Tanja,
    Danke für die netteIdee, ein weitere Geschenkidee auf meiner Liste. Wunderschön!! Ich glaube da freut sich mein Team über die nette Süßigkeit!
    Ich versuche mein Glück, zauberhaft ist dein Giveaway!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Tanja,
    was für ein wunderbarer Post mit sehr stimmigen Bildern... danke dafür...
    Nehme hiermit sehr gerne am Gewinnspiel teil - das Giveaway ist ganz zauberhaft - würde mich sehr darüber freuen - liebäugle schon die ganze Zeit mit dem traumhaften GreenGate Latte Cup...
    Herzliche Grüße
    Ulrike Zauner

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Tanja,
    es ist wie immer wenn man deine Bilder sieht und deinen Bericht liest,...
    Man wird total entschleunigt und fühlt die Bilder richtig. total genial. Danke dafür!!!Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  79. Moin liebe Tanja,
    mmmh lecker, ich kann die Mandel bis hierher riechen, ich LIEBE gebrannte Mandeln. Mit allem anderen bin ich da eher zurückhaltend, aber bei den kleinen Scheißerchen werde ich echt schwach.
    Schwach werde ich auch bei Deinem Giveaway und deshalb bin ich gerne mit dabei, wünsche Dir jetzt einen ganz schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  80. Hallo liebe Tanja,
    da hüpfen ich doch gern wieder in dein Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  81. Grüß dich Tanja,
    oh sie gerne würde ich jetzt ein paar gebrannte Mandeln naschen, ich liebe sie und sie gehören für mich definitiv zur richtigen Weihnachtsstimmung.
    In deiner Verlosung sind so zauberhafte Dinge zu gewinnen, da kann und will ich nicht widerstehen und bin gerne im Lostopf mit dabei.

    Viele Grüße sendet dir
    Maria H.aus N.

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Tanja, darf ein dekoverliebter Mann mit eben solcher Freundin auch mitmachen? Schaue immer gern in deinen Blog hinein, die Bilder sind einfach traumhaft und dein Händchen für Deko und Design ebenso!

    Dein Giveaway ist spitze, gerne würde ich meine Freundin mit dem Gewinn überraschen.
    LG F.S.

    AntwortenLöschen
  83. Ach - da möchte ich ja liebend gerne mitmachen bei dieser Verlosung:-) Diese Solwang Spültücher gefallen mir schon seit langem, nur ist es schwierig sie nach Österreich zu bestellen... Greengate ist sowieso immer ganz, ganz toll und dein Mandelrezept ist ein wenig anders als meines, was ich sehr interessant finde;-)
    - ich hab mir bis dato immer die Mühe gemacht die Schale runterzutun...
    Wir haben in letzter Zeit oft Walnüsse benützt, da wir selbst so viele haben... - schmeckt auch sehr sehr köstlich!
    Viel Freude noch beim Vorweihnachtszeit genießen und herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Tanja,

    was für ein schöner Post. Goldfarbene Deko steht bei mir momentan hoch im Kurs. In Weihnachtsstimmung bin ich allerdings noch nicht.
    Bei GG Cups kann ich einfach nicht nein sagen. Ich bin dabei! LG, Carla.

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Tanja,

    was für eine tolle Idee mit den Mandeln... das muss ich doch auch glatt ausprobieren! Perfekt wäre diese tolle GG Tasse dazu, dann kann ich es mir genauso gemütlich machen wie Du :)

    LG Nicky

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Tanja,
    die gebrannten Mandeln werde ich bestimmt auch mal machen mit meinem Sohn.Mmh,die lieben wir!
    Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Gerne hüpfe ich mit in das schon prall gefüllte Lostöpfchen rein und hoffe,ich habe Glück bei den schönen Sachen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  87. Was für eine wunder wunder schöne Tasse!!! Und dein Stil ist sooo toll! Gemütlich, clean und ruhig.
    Und gebrannte Mandeln, die sollte ich auch mal machen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Tanja! Eine sehr schöne Idee, dieses verführerische Mandel-Rezept ;-) Deine Bilder sind auch immer wieder ein Genuss. Als große Greengate-Liebhaberin versuche ich sehr gerne mein Glück <3 Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß, Kati

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Tanja,
    ich bin über Umwege (gry-grown)auf deine Seite gelangt und bin begeistert. Ich mag das zarte und filigrane daran und "stöbere" erstmal ein bißchen in deinen Posts. Ich habe mir das Weihnachtsbuch übrigens letztes Jahr selber gekauft und mag es genauso gerne. Gerne versuche ich auch mein Glück und springe ins Lostöpfchen.
    Herzlichste Grüße...

    AntwortenLöschen
  90. Oh, das Rezept für die gebrannten Mandeln wird gespeichert und im Advent ausprobiert. Mit den tollen Tüchern macht der Abwasch vielleicht noch mehr Spass, auf jeden Fall sehen die toll aus.
    Ja, den süssen LatteCup würde ich mir auch gerne zum Advent gönnen.
    ♥lichst...Gabriele

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Tanja,
    was für eine hübsche Idee, die selbstgemachten Mandeln in der glamourösen
    Tasse....gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil.
    Grüsse aus dem verschneiten Allgäu. Susanne

    AntwortenLöschen
  92. Bei den schönen Bildern kommt man gleich in Weihnachtsstimmung! Der Sternen-Becher gefällt mir besonders gut, da würde ich gerne gewinnen...
    LG Helena

    AntwortenLöschen
  93. Twinkle, twinkle little Star!

    Liebe Tanja,
    wie immer ein sehr schöner Blogpost von dir und Sternchen gehen irgendwie immer, deswegen mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Das New York Christmas Cover hats mir auch angetan, es bringt so eine schöne Weihnachtsstimmung rüber...

    LG Annette
    annettebunke(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  94. Wunderschöner Cup, aber die Lappen sind der Knaller!
    Warum gönnt man(Frau) sich so etwas eigentlich nicht? Es ist doch unbestreitbar, daß mit man mit
    "schönem" Werkzeug lieber arbeitet.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Tanja,
    Bei all den schönen Blogbeiträgen über Weihnachten komme ich doch glatt schon in Stimmung obgleich es noch etwas Zeit ist. Der Sternen-Becher ist ja ganz herzallerliebst, da springe ich gerne noch in dein Lostopf!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  96. Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, ich kenne dies tollen Tücher und habe sie im letzten Jahr selbst geschenkt bekommen. Gerne würde ich so ein Päckchen gewinnen, aber leider hatte ich bisher bei Gewinnspielen kein Glück. Vielleicht klappt es ja diese mal. Wie heißt es, sich über das Glück anderer freuen erzeugt auch eigens Glück.
    Liebe Grüße M.Büdel

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Tanja,
    Ich liebe weiss und gold zu weihnachten, aber mag auch gerne pastelliges,
    daher finde ich das Give-Away ganz zauberhaft.
    Hoffe mal auf ganz viel Glück...
    Simili

    AntwortenLöschen
  98. Guten Morgen Tanja,
    Ich habe gerade in deinem wunderbaren Blog gestöbert.
    Mit den Wischlappen würde mir die Küchenarbeit viel mehr Spaß machen
    und danach könnte ich bei einem Cappucino in der tollen Sternchentasse
    entspannen...
    LG S.F./ KL

    AntwortenLöschen
  99. Gebranne Mandeln sind so lecker und die Cups von Greengate finde ich sowieso ganz toll :-)
    Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen