Sonntag, 28. August 2016

But first Coffee mit Café Royal




Alle in meiner Familie wissen, dass ich ohne meinen ersten Kaffee nicht ansprechbar bin.
Auch als Mama die in der Früh sofort funktionieren muss, gönne ich mir erst einmal in aller Ruhe meinen Latte Macchiato. Ohne wäre ich auch nicht einsatzbereit. Während alle noch friedlich schlafen, stehe ich völlig schlaftrunken an der Kaffeemaschine, schäume die Milch auf und suche mir aus einer der edlen Schachteln meine Geschmacksrichtung aus. Nur eine Kaffeesorte zu haben wäre ja langweilig. Ich ziehe ja auch nicht jeden Tag die gleichen Klamotten an.


Am Wochenende gilt selbstverständlich das Gleiche "Coffee first"
Allerdings bleibt es dann nicht bei dem üblichen Latte Macchiato. Da ich ein wahrer Kaffeeliebhaber bin probiere ich auch ab und an neue Kreationen aus, wie z.B. einen rumänischen Kaffee.


Rumänischer Kaffee

1 Café Royal Vanilla als Lungo (110ml)
2 TL Zucker,
1 TL Kakaopulver
flüssige Sahne

Einfach einen Vanilla Café Lungo aufbrühen,
mit Kakao und Zucker mischen. Einen Schuss Sahne dazu, fertig!


Meine neueste Entdeckung: "Café Royal"
Wir haben eine Nespresso Maschine zu Hause und sind sehr glücklich damit! Der Kaffee ist geschmacklich viel besser als aus dem teuren Vollautomaten, den wir früher hatten. Ganz zu schweigen von der Kaffeevielfalt! Während man gerade bei einem Kaffeevollautomaten die einmal hineingegebenen Bohnen nicht mehr rausbekommt und warten muss bis diese verbraucht sind, kann ich mit Kapseln jederzeit die Sorte wechseln. Ob stark, mittel oder schwach, ob mit oder ohne Aroma, so ist garantiert für jeden das Richtige dabei.

Während ich nach vielen ausprobieren meist bei den Herstellerkapseln geblieben bin, so habe ich jetzt eine neue fantastische Kaffeemarke entdeckt: "Cafe Royal", deren Kapseln kompatible für Nespresso Maschinen sind. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Und ich versichere euch, dass sage ich nicht weil ich diesen Kaffee in Zusammenhang mit einer Kooperation testen durfte. Ich finde ihn wirklich ausgezeichnet!

Kanntet ihr diese Marke vorher schon?
Welche Kaffeekapseln sagen euch denn am meisten zu?


Zu meinen Lieblingssorten gehört der "Café Royal India"
Ich trinke ihn pur oder spicy, wie in die Inder trinken würden.



Indian Spice

1 Kapsel Café Royal India als Lungo (110 ml)
100 ml Milch
2 TL Zucker
1 grüne Kardamonkapsel
1 Prise Zimt

Kardamomsamen aufschneiden und die inneren Körner im Mörser zerstoßen.
Den Kardamon mit Zimt und Zucker mischen und in die Milch geben.
Bei mittlerer Hitze für ca. 3. Min aufkochen lassen.
Die Milch-Gewürzmischung (ggf. durch ein Sieb) in ein Glas gießen.

Einen Café Royal India als Lungo aufbrühen und mit der gewürzten Milch mischen.

Für mich ein ideales Getränk für den Nachmittag!



Eine tolle Alternative zu dem üblichen Kaffee und Kuchen (letzteres muss ja erst einmal gebacken werden), mache ich gerne mal auf die Schnelle einen süßen Kaffee als Dessert.


Eierlikör Kaffee

2 Espresso Café Royal Dark Roast (2x 40 ml)
60 ml Eierlikör
4 EL geschlagene Sahne (alternativ aufgeschäumte Milch)

Den Eierlikör erhitzen (nicht kochen!) und in ein Glas gießen.
Den Espresso vorsichtig über einen Löffelrücken auf den Eierlikör schichten.
Die Sahne oder den Milchschaum als Häubchen oben drauf geben. Lecker!



Für den Herrn des Hauses gibt es am Abend auch mal einen kühlen Kaffeecocktail.
Den Drink habe ich einfach mal nach der Lieblingskaffeesorte meines Mannes benannt. Der Kaffee ist schön stark! Und ich denke der Cocktail würden James Bond ebenso wie Robbie Williams gut schmecken. 


Agent´s Choice Cocktail

1 Espresso Café Royal "Agent´s Choice" (40 ml)
40 ml Wodka
40 ml Kaffeelikör
mehrere Eiswürfel

Eiswürfel in ein Glas geben und mit abgekühlten Espresso, Wodka und Likör auffüllen.


Ich habe noch jede Menge Kaffee-Rezepte!
Wenn ihr interessiert seid, kann ich demnächst gerne noch welche posten.
Oder einfach selber mal ein bisschen herumexperimentieren. 

Auf jeden Fall empfehle ich euch neue Kaffeesorten auszuprobieren. Das macht wirklich Spass!
Wenn ich so eine schöne Schachtel aufmache, kommt es mir immer vor, 
als würde ich mir eine leckere Praline aussuchen. 

Im Gegensatz zu Forrest Gump weiß dabei wenigstens, was ich bekomme:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt".
Forrest Gump


In diesem Sinne lasst uns wählerisch sein und uns nur die besten Pralinen im Leben rauspicken!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, eure Tanja



Bezugsquelle:
Kaffee Kapseln: Cafè Royal*







*Kooperation mit blogfoster / Werbung

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Das sind ja mal wirklich tolle Kaffeerezepte!
    Danke fürs Zeigen und gerne mehr davon!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines! Dann gibt es bald mehr davon!
      LG Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    auch ich muss immer morgens eine Tasse Kaffee haben! Allerdings habe ich eine Senseo, da ich bei den Kapselmaschinen das Müllaufkommen zu viel finde!
    Schönen Sonntag dir, herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch Pads fürs Senseo-System von Café Royal. Schmeckt auch toll und ist trotz Schweizer Premium-Qualität günstiger...
      https://de.cafe-royal.com/bestellen/kaffeepads-senseo-pad-system

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    nicht schlecht deine vielen Kaffeekreationen,mal was anderes,danke dafür.Ich habe auch eine Nespresso Maschine aber nur zum Espresso trinken weil sie mir für den täglichen Kaffee dann doch etwas zu teuer sind und zuviel Müll produzieren.Wo bekommt man den die Alternative Café Royal?
    Wünsche dir noch einen schönen warmen Sonntag.
    Liebe Grüßle
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      habe dir die Bezugsquelle noch einmal am Ende vom Post verlinkt.
      Viele Grüße und lieben Dank!
      Tanja

      Löschen