Freitag, 1. Juli 2016

Reisebericht Kopenhagen und ein Give-Away für euch aus Dänemark!



Reisen erweitert den Horizont! 
Neben schönen Erinnerungen kann man auf Reisen auch Inspirationen und Ideen mitnehmen. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Auf meiner letzten Reise, die ich mit Meli (Fräulein Lampe) dank Otto Roombeez* nach Kopenhagen machen durfte, habe ich diesmal besonders viel an tollen Eindrücken gesammelt.

Euch habe ich ein paar Impressionen mitgebracht und möchte euch erzählen, 
was mich an Kopenhagen so fasziniert hat.



Fangen wir mit der geografischen Lage an. Dänemark liegt am Meer. So wie der Rest des Landes ist auch Kopenhagen von zahlreichen Flüssen und Kanälen durchzogen. Die zwei Hauptfortbewegungsmittel scheinen Fahrräder und Boote zu sein. Dank der tollen Infrastruktur mit Wasserstraßen und sehr breiten Fahrradwegen die sich durchgängig durch die Stadt ziehen, ist das auch nicht verwunderlich. Wir haben es den Dänen gleich gemacht und uns Fahrräder ausgeliehen. Das war die beste Idee überhaupt! So waren wir mobil und haben unglaublich viel in kurzer Zeit von der schönen Stadt sehen können.



Alles wirkt großzügig und gibt einen das Gefühl von Freiheit. 
Die City ist wunderschön weitläufig. Das viele Wasser, die unterschiedlichen Boote,
die zahlreichen Brücken, Grünflächen, Cafés und auch tollen Shoppingmöglichkeiten 
machten die Reise zu einen unvergesslichen Erlebnis.


Besonders gut gefallen hat mir der Mix aus alten Backsteinhäusern und den hochmodernen architektonischen Bauwerken. Die Dänen sind für mich wahre Meister von Stil und Design. Selbst auf dem noch so kleinen Studentenbalkon steht ein geschmackvoller Designerstuhl. Grundsätzlich sind die Wohnungen, Häuser, Hausboote und Hinterhöfe mit viel Liebe zum Detail und unglaublich viel Geschmack gestaltet.


Tipp: Lieber Wohnung statt Hotel!
Wir haben uns in Kopenhagen gleich heimelig gefühlt. Das lag zum einen bestimmt an der Freundlichkeit der Dänen, zum anderen aber mit Sicherheit an dem tollen Appartement, in dem wir untergebracht waren. Ihr könnte es hier über Airbnb buchen. Es ist zentral gelegen, groß, hell und mit viel Stil eingerichtet. Als bekennende Interior-Fans waren wir hell auf begeistert und fühlten uns richtig wohl. Seht selbst...






Grundsätzlich ist man mit dem Mieten einer Wohnung ganz gut beraten, da Essen gehen in Kopenhagen wirklich sehr teuer ist. Ein Gericht kostet in der Regel ca. das Doppelte von dem was wir in Deutschland zahlen. Und wer privat wohnt kann sich auch schnell vom Bäcker um die Ecke etwas leckeres für sein Frühstück holen. Ich hätte mich ja nur zu gerne auch einmal in dieser großen, schicken Küche ausgetobt. Dazu war unser Aufenthalt leider zu kurz. Schließlich wollten wir ja so viel wie möglich erleben und entdecken. Übrigens: Unseren ausführlichen Artikel über die Wohnreportage könnt ihr bei Otto Roombeez nachlesen.





Fotografieren erwünscht.
Während in München das Fotografieren am Viktualienmarkt oder in den Geschäften in der Regel verboten ist, freuen sich die Dänen darüber. Meli hatte bereits vor Reiseantritt in ein paar Geschäften angefragt und es lautete überall "You're Welcome"! Das bestätigte sich auch vor Ort, so dass wir die Möglichkeit hatten ein paar Eindrücke für euch festzuhalten. Neben den Designgeschäften und Edelkaufhäusern fanden wir selbst in einen normalen Kaufhaus zahlreich dänische Designermarken. Wir fühlten uns hier wie im Paradies. Natürlich haben wir auch ein paar Sachen für uns mitgenommen. Für euch hat auch noch etwas seinen Platz im Koffer gefunden.





Ein Give-Away aus Dänemark! 
Gewinnen könnt ihr ein kleines Set bestehend aus:
- einem hübschen rosa Facettenglas von "Cozy Living Copenhagen" 
- rosa weiß gestreiften Servietten
- und dazu passenden Paperstraws

Alles was ihr dafür tun müsst ist:
einfach einen Kommentar unter diesen Post zu hinterlassen. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren (drunter mit Zustimmung deiner Eltern). Teilnahmeschluss ist der 22. Juli 2016. Wer möchte kann das Bild unten gerne mitnehmen und verlinken.



Ich wünsche euch viel Glück!

Last but not least ein großes Dankeschön an die liebe Meli, mit der ich diese wundervolle Reise machen durfte. Ihren Post über Kopenhagen könnt ihr hier nachlesen.
Süße, du bist mir richtig an Herz gewachsen! Fühl dich dolle gedrückt! Danke für die schöne Zeit!

Ganz lieben Dank auch an Johanna und Katharina, sowie das ganze Roombeez-Team, die diese Reise möglich gemacht haben! Wir hatten große Freude daran als "Bee My Guest"-Blogger für euch unterwegs zu sein und berichten zu dürfen.

Meinen Lesern kann ich die wunderschöne Stadt Kopenhagen nur ans Herz legen!
Ich hoffe euch hat mein Reisebericht gefallen! An dieser Stelle wünsche ich euch schon mal ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße, eure Tanja







*dieser Post ist in Kooperation mit Otto Roombeez entstanden / Werbung

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Einfach nur wundervoll tolle Bilder! Stadt wie Wohnung müssen grandios gewesen sein. Danke für die Eindrücke.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine Reiseeindrücke. Ich denke, dass ich bald wieder dort hin fahren sollte! Auf jeden Fall hopse ich in deinen Lostopf! Grüßle Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Tanja,

    vielen Dank für die tollen Eindrücke!! Die Wohnung sieht ja wirklich total fabelhaft aus :-) Das ist in der tat etwas für uns Interior Verrückte ;-) Bisher zog es uns ja immer nach Südtirol, aber Herr Fein und ich planen auf jeden Fall auch bald mal in den Norden zu reisen.

    Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf - ich habe zwar erst gestern Strohhalme gekauft, aber davon kann man eindeutig nicht genug haben;-) Bei uns ist gerade auch Giveaway Time und es gibt sowohl von Liz als auch von mir etwas Tolles zu gewinnen, wenn du Lust hast hüpf mal zu uns rüber. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Start ins Wochenende und sende liebste Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl die Wohnung als auch die Eindrücke der Stadt sehen toll aus! Leider war ich noch nie in Kopenhagen, aber wer weiß was in der Zukunft alles passiert!
    xxx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    auch ich sage "Danke" für den kurzen und wunderschönen Bericht.
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 2-3 Tagetripp, welchen ich meiner Schwester zum 40. schenken will. In diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht und bin nun restlos begeistert.
    Alles wird notiert und dann hoffentlich auch erkundet.
    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ihr beiden hübschen.
    Das sieht nach einem wunderschönen und entdeckungsreichen Kurztrip aus. Dazu habt ihr eine schnuggelige Wohnung gebucht. Die hätte ich mir auch ausgesucht. ;) Freut mich zu lesen, dass die Kopenhagener so offen und freundlich sind. Ich denke mir immer wieder da könnten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden. Doch das ist ein anderes Thema! Jedenfalls habt ihr beiden mir Lust gemacht mal selber diese Stadt zu entdecken.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht alles wirklich prima aus!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich schöne Fotos und Eindrücke. Ich glaube, mir würde die Stadt auch sehr gut gefallen. lg

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder!! Da bekommt man echt Lust und Dänemark steht schon lange auf meinem Programm. Toller Bericht und ich springe mit hinein
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  10. Kopenhagen ist einfach toll. Ich war selbst auch schon in diesem Jahr dort! Danke für die Tipps, vor allem auch den Tipp für die Wohnung, die sieht klasse aus! Dort hätte ich mich auch richtig wohl gefühlt.
    Schöne Bilder übrigens!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    so schöne Bilder von Kopenhagen,da bekomme ich noch mehr Lust diese Stadt zu besuchen.
    Danke für die tollen Einblicke in eure Reise. Und zum Schluss hüpfe ich noch in den Lostopf.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja , da bekommt ja richtig Lust auf Kopenhagen 😄. Wir sind mehrmals im Jahr in DK aber waren noch nie in der tollen Stadt - das muss unbedingt nachgeholt werden.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  13. Ich war noch nie in Kopenhagen, das muss sich unbedingt ändern. Wie schön, dass Ihr eine feine Zeit hattet. Interessante Reise, tolle Wohnung, feine Fotos.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja
    Ich habe schön den schönen Bericht bei Meli gelesen. Da hattet ihr ja ein tolles Wochenende. Und diese Wohnung. Super...
    Meine Freundin und ich fahren auch lieber in eine Wohnung. Man hat mehr Platz und kann sich was schönes zum frühstücken suchen. An seinem Give Away nehme ich gerne teil,
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. In Kopenhagen war ich auch schon zweimal. Eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Daher mache ich gerne mit.

    e.weier(ät)freenet.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    Also die Wohnung ist ja der reine Hammer! Wahnsinnig schön♡
    Und so scheint auch euer Wochenende gewesen zu sein. Einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  17. Hach wie schön.. Kopenhagen steht ja auch noch auf meiner städtetrip-Liste.. jetzt kommt aber erst einmal Prag.. bin schon gespannt!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Eindrücke...leider war ich selbst noch nie dort...
    liebe grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  19. Hej Tanja,
    Oh wie wunderschön es dort ist!
    Ich war vor zwei Jahren dort und es ist traumhaft dort! Dein Reisebericht ist klasse und trifft voll meinen Geschmack... Da gibt's ganz viel was ich noch nicht sehen konnte... Also muss ich da wohl noch mal hin :)
    Habt ihr auch den L(i)ebe laden gesehen? Den mochte ich sehr gerne!!
    Ich grüße dich,
    Deine Sophia
    (sophia-hall@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja!
    Danke für den wunderschönen Reisebericht. Gerne würde ich auch dein Giveaway gewinnen.Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Ich war letztes Jahr auch in Kopenhagen und kann deine Eindrücke nur bestätigen! Eine tolle Stadt! Bei der Verlosung nehme ich sehr gerne Teil! Viele Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ach, da kommen wieder tolle Erinnerungen an Kopenhagen auf, vielen Dank für die tollen Bilder! Euer Domizil sieht einfach wunderschön aus, ich denke, hier würde ich mich so richtig wohl fühlen. Sehr gerne nehme ich an Deinem tollen Giveaway teil :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe! Wunderschöne bilder und ein toller Beitrag! Gerne versuche ich mein Glück 🍀🐞vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  24. Oh Tanja, sooooo ein schöner Post! Meinst du die könnten uns mal wieder zusammen dort hin schicken ; ) ?
    Wir haben ja noch gar nicht alles anschauen können!
    Gewinnen mag ich allerdings nix und hüpf schnell wieder aus dem Lostopf raus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße und einen dicken Drücker von mir.
    Meli

    AntwortenLöschen
  25. Das scheinen perfekte Tage gewesen zu sein, toll.
    Gerne hüpf ich in den Lostopf.
    Merci und liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, danke für eure Kopenhagen-Reisetipps! Diese Stadt steht ja schon länger auf meiner Reiseliste und ihr habt meine Vorfreude noch gesteigert. Auch ich stelle mir Kopenhagen so vor, dass immer und überall Stil vorherrscht. Dein Mitbringsel würde mir natürlich Freude machen weshalb ich gerne mitmache.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    jetzt ist meine Lust auf eine Tripp nach Kopenhagen noch größer geworden, aber immer, wenn ich Mann und Tochter bei unseren gemeinsamen Diskussionen für eine Städtetour die dänische Hauptstadt vorgeschlagen hatte, habe ich meinen Vorschlag nicht durchgebracht .... schnüff! Herzliche Grüße Christine aus MUC

    AntwortenLöschen
  28. liebe tanya..vielen dank für die atemberaubenden fotos..ich liebe kopenhagen und deinen tollen blog.immer wieder bestaune ich deinen coolen style und beneide dich um die vielen coolen sachen die wir hier in der schweiz nicht haben...liebe grüsse andrea

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die Stadt wäre auch was für mich!! Ich bin ja nicht so der strandtyp und wir fahren viel in die Berge oder eben in Städte....
    Über das Glas würd ich mich sehr freun...wär nicht :-)))
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Kopenhagen, wie lange träume ich schon von einem Trip dahin! Danke für die Tipps und Fotos du Liebe.
    Liebe Grüße, Flo

    ludwig_flo at web punkt de

    AntwortenLöschen
  31. oh ja, genau SO habe ich kopenhagen erlebt und war ebenso begeistert!
    schöööööne impressionen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Ein toller Bericht mit tollen Bildern, jetzt haben wir auch Lust unbedingt mal Kopenhagen mit eigenen Augen zu sehen.

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ein super schöner Post. Ich bekomme gleich wieder Sehnsucht nach Kopenhagen. Leider ist es bei mir schon 6 Jahre her. Muss unbedingt wieder auf meine Liste!
    So ein remembral wär da natürlich schon supi : )
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  34. Kopenhagen ist zauberhaft! Dort möchte ich unbedingt mit meiner Familie noch einmal hin. Ich hüpfe super gern zu dir in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. ... wunderschöne Photos ... wunderschönes Give-away und genau meine Farben ... ich hoffe, ich habe Glück :-)!

    Liebe Grüße

    Kerstin aus Schwetzingen

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein toller Bericht. Und was für ein wunderbarer Gewinn 😊
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Fotos, ein toller Bericht über eine tolle Stadt mit einem tollen Gewinn. Einen tollen Sommer wünscht Anna Maassen

    AntwortenLöschen
  38. Einfach fantstische Bilder. Fliegen im September auch nach Kopenhagen, die Vorfreude steigt.
    Danke

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie herrlich Tanja!! Ich würd ja auch so liebend gerne mal in den Norden!.... Aber irgendwie klappt das einfach nie:-( muss sich unbedingt ändern!;-)!!!
    Das Giveaway schaut sehr sehr toll aus!!!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  40. Klasse der Bericht sowie die Fotos, ich war vor ewigen Zeiten mal dort, muss sagen du hast mich gerade animiert dort mal wieder hin zu gehen. In lieber Gesellschaft so wie du.
    herzliche Grüsse aus der Schweiz Stephanie

    AntwortenLöschen
  41. Super schöner Bericht und tolles Giveaway. Daher hüpf in den Lostopf!
    LG Sandra aus Schipkau

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja,

    deine Bilder aus Kopenhagen machen wirklich Lust auf die Stadt! Vielleicht wäre das ja etwas für den Urlaub nächstes/übernächstes Jahr.

    Da das wundervolle Give-Away farblich perfekt zu meinem Geschmack passt, möchte ich auch gern in den Lostopf hüpfen.

    Ich wünsche allen einen sonnigen Feierabend!

    Viele Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  43. Hallo :-)

    Danke für die schönen Bilder und Eindrücke. Kopenhagen ist wirklich eine tolle Stadt. Ich hüpfe auch sehr gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  44. Really nice article i have learn to much from your article and also read your article daily basis tahnks for sharing !!!!!!!!

    AntwortenLöschen