Mittwoch, 9. Dezember 2015

Keep Calm and drink Tea


Es sind nur noch zwei Wochen bis Weihnachten!
Dieses Jahr kann ich es so gar nicht realisieren. Mir kommt es eher wie Frühling vor.
Im Süden Deutschlands herrscht wahres Aprilwetter. Vor kurzem gab es in den höheren Lagen schon ein bisschen Schnee. Vorgestern hatten wir in der Stadt über 10° und Sonnenschein.
Dann kam plötzlich Nebel und heute regnet es.



Trotz der seltsamen klimatischen Umstände zelebrieren wir die Adventszeit wie immer.
Wenn man Kinder hat, ist das besonders wichtig und auch schön. Ich liebe es wenn mein Kleiner morgens aufgeregt das Kalendertürchen öffnet. Immerhin ist es morgens und abends in der Winterzeit entsprechend dunkel. Ich genieße das Frühstück und das Abendessen im Kerzenschein der Adventslichter.


Wir waren letztes Wochenende wieder traditionell beim Christbaumschlagen und haben schon unseren Weihnachtsbaum geholt. Er ist noch nicht geschmückt, lediglich die Kerzen zaubern schon eine gemütliche Stimmung am Abend. Ich liebe es in eine Decke gekuschelt da zu sitzen, Tee zu trinken und zu entspannen. 




Tee trinke ich ohnehin das ganze Jahr über sehr gerne. Zu dieser Jahreszeit ist mein aktueller Favorit "Winter in Lov" von Lov Organic. Ein würzig-aromatischer Schwarztee, der nach Mandeln, Zimt, Kakao und Süßholz duftet.

Allein wegen der hübschen Verpackung habe ich den Tee in allen Sorten zu Hause stehen. Aber ich lege auch großen Wert auf Qualität! Der Tee ist geschmacklich hervorragend und aus Bio-Anbau. Besser geht´s nicht.


Passend zum "Lov Tee" trinke ich meinen Tee aus meiner neuen "LOVE"-Tasse von Vitra. Ich habe noch ein Exemplar in Gold von Geliebtes Zuhause bekommen. Leider sind sie aktuell schon ausverkauft. Aber es gibt auch noch ein schöne in rot. Mit dem Code: "IDEENREICH" bekommt ihr 5% Rabatt auf das gesamte Sortiment!




Das waren heute ein paar Adventsimpressionen von unserem (dieses Jahr relativ dezent) geschmückten Zuhause. Es folgen noch ein paar Bilder vom Christbaumschlagen. 



P.S. Korb für Christbaumständer gesucht!

Ich suche noch eine Korbhülle (in weiß) für den Christbaumständer.
Hat irgend jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas bekommen könnte? Die Baumärkte in meiner Umgebung habe ich schon abgefahren. Der grüne Fuß (siehe Bilder oben) sieht nicht so schick aus. Und eine Überdecke möchte ich nicht mehr verwenden. Ich freue mich über jeden Ratschlag!


Zur weihnachtlichen Einstimmung 
noch ein Song von der hübschen Helene




Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Alles Liebe, eure Tanja





Bezugsquellen:
Tee: Lov Organic
Tasse Vitra: Geliebtes Zuhause
goldener Löffel: Geliebtes Zuhause
Decke & Kissen: Esprit Woods Kollektion
Hocker: Westwing
weiße Truhe: Amazon


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja
    Bei euch sieht es wieder so richtig gemütlich aus, wundervoll!!! Und auch ich bin ein riesiger Fan von Lov Organic Tee, wunderschöne Verpackung und hervorragende Qualität.
    Hab noch einen ganz schönen Tag, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht es bei dir gemütlich aus, die Tanne ist wunderschön. Ich wünsch dir und deinem Sohn noch eine wunderschöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      der Tannenbaum ist diesmal richtig hübsch. Der schönste den wir je hatten.
      Dir auch noch eine wunderbare Adventszeit!
      ♥ Tanja

      Löschen
  3. Oh wow.. das sind ja tolle Fotos!
    *seufz*
    Da komm ich trotz Herbstwetter wirklich ein bisschen in Weihnachtsstimmung :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tanja....vielleicht einen Holzkorb aus dem Baumarkt .... und weiß streichen, wenn du nichts anderes findet.
    Schöne Weihnachten
    Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    ja die Adventszeit ist immer wieder schön und sollte ordentlich zelebriert werden, nicht nur in der Kinderzeit, aber da natürlich besonders :)
    Und so handhabe ich es auch bei uns zu Hause. Mein Mann ist ein Weihnachtsmuffel und ich sorge für viel und reichlich Dekoration, Lichter, Kerzen, Musik, Plätzchenduft etc. in dieser Zeit :)
    Und ich denke, insgeheim gefällt es ihm.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Ich habe mir auch gerade Tee aufgebrüht ...
    Hübsche Impressionen vom Christbaum schlagen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wir haben- bekomme bitte keinen Schreck- uns vor 2 Jahren einen traumhaft schönen , aber leider auch sündhaft teuren künstlichen Baum gekauft. So weit so gut, leider ist das untere Fußteil nicht so hübsch und wir haben damals in Holland in einem riesigen Gartencenter in Venlo einen Korb dafür gefunden. Korb ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher eine Korbmanschette. Super schön!
    Ich weiß nicht, wie weit Holland von dir entfernt ist, aber falls es machbar ist, dort ist "alles" möglich
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, so eine Korbmanschette meine ich auch! Und ich weiß, das es richtig tolle künstliche Christbäume gibt. Meine Tante hat auch einen sehr hochwertigen. Der sieht aus wie echt!
      ♥ Tanja

      Löschen
  8. Wie schön gemütlich - hach, ich mag es ja so bei dir! Such dir doch einen passenden Korb im Baumarkt und male ihn weiß an. Oder eine aus Stoff nähen, ähnlich denen von Uashmama. Oder eine große Papiertüte?
    Du findest ganz bestimmt eine schöne Lösung, da bin ich mir sicher. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. PS: ich Schlauberger schaue erst jetzt ins Impressum! München .....nein, da ist Holland viel zu weit.
    Sorry!
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Brennholz-Körbe aus dem Baumarkt oder Gartencenter einfach weiß ansprühen! Geht schnell und easy!
    Sieht aber doch schon alles sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja,
    wieder mal wunderschöne Bilder von deinem zu Hause. Auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe mir meinen Korb auch letztes Jahr im Gartencenter gekauft, weiß besprüht. Den Baum mit samt Christbaumständer rein, mit feuchten Zeitungspapier um den Stamm gewickelt und den restlich Korb damit ausgefüllt. Die oberste Schicht mit Moosplatten(auch gleich vom Gartencenter mitgebracht) ausgelegt und auch mit Wasser besprüht. Der Baum bleibt länger frisch und sieht zu dem sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die Idee mit den Moosplatten gefällt mir! Klasse Tipp!
      ♥ Danke!
      Tanja

      Löschen
  12. Euer Baum hat voll die schöne Form. Gefällt mir sehr gut. Und ja, mit Kids ist die Weihnachtszeit immer was Besonderes und auch aufregend.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,

    wunderschön sieht der Baum bei Euch aus.
    ich würd den Ständer einfach in eine große weiße Kiste stellen....
    Dann sieht man das häßliche Ding nicht mehr.
    Oder eine Art Paperbag ohne Boden basteln und damit den Ständer verdecken?
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Danke! Dich hätte ich eigentlich gleich fragen können ;-)
      Tanja

      Löschen
  14. Liebe Tanja,

    schön schaut es bei euch aus!!!!!
    Große weiße Körbe habe ich neulich noch hier bei uns beim "Dänischen Bettenlager" gefunden. Die sahen sehr sehr hübsch aus.... Gibt es das dänische Bettenlager vielleicht auch bei euch?
    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sehen immer so schön gemütlich aus!
    Den hässlich grünen Baumständer haben wir auch-
    Ich verstecke ihn dann immer in einem großen runden
    Korb. Vielleicht sieht er auch besser aus wenn du ihn
    Mit Lack in einer anderen Farbe einsprühst - weiß , schwarz , Gold
    Oder so ...
    Wünsche euch noch eine schöne Adventzeit !
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      deine Bilder mag ich auch immer sehr! Danke für den Tipp!
      ♥ Tanja

      Löschen
  16. Hallo Tanja,
    schön sieht es bei dir aus.
    Bei Ikea gibt es doch auch immer Körbe. Meist naturfarben, könnte man ja in weiß ansprühen. Und je nachdem welche Größe benötigt wird.
    Zum Beispiel die Serien Gaddis und Nipprig. Die gibt es es in verschiedenen Größen. Allerdings kann man durch sie hindurch sehen. Nur so als Idee.
    Wünsche noch eine schöne Adventszeit. LG, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES! Wieder ein Grund um zu Ikea zu fahren!!!
      ♥ Tanja

      Löschen
  17. Hallo liebe Tanja,

    Oh ja der Winter in Lov ist wirklich lecker und weihnachtlich. Ich bin dem tollen Tee und nicht zuletzt dem wunderschönen Dosen ja auch schon lange verfallen...so ein Korb wie du ihn für den ganz kleinen Baum hast wäre wirklich schön. Zur Not wie einige schon gesagt haben ansprühen oder schon mal ein paar Geschenke davorlegen (zur Dekoration und zum Verdecken des Halters gehen auch leere Geschenkverpackungen😉)

    Es sieht auf jeden Fall schon sehr weihnachtlich bei dir aus. Dass du schon deinen Baum hast finde ich auch außergewöhnlich, die meisten stellen ihn erst kurz vor Weihnachten auf. Aber du hast wirklich Recht, so hat man länger davon!

    In dem Sinne hab noch eine ganz gemütliche Vorweihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      das mit den Geschenken davor habe ich mir auch schon überlegt! Den Baum erst kurz vor Weihnachten aufzustellen finde ich zu schade. Das ist vieeeeeel zu kurz.
      ♥ Tanja

      Löschen
  18. Es sieht so schön bei dir aus, liebe Tanja.
    Da möchte man sich in seinen Hausanzug schmeißen
    und mit einer Tasse Tee aufs Sofa kuscheln.
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!
    Ich find es immer sooo toll, dass ihr alle gemeinsam den Baum holt. Von Weihnachtsstimmung ist bei uns in Österreich rein wettertechnisch auch noch nicht die Rede. Drum hab ich unseren Baum auch gleich aufgestellt und geschmückt, um zur Weihnachtsdeko noch mehr Adventstimmung ins Haus zu bringen ;)
    Dazu gehört für mich auch eine lecker Tasse Tee. Im Winter wird bei uns fast nur Tee getrunken - zum Frühstück gerne Schwarztee mit Milch und Abends was fruchtiges ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hey Liebes
    schön helle Bilder hast Du wieder gemacht von deinem traumhaften zuhause.
    Dein Bub schaut sooo entzückend aus!!
    Dickers Bussal
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    Wunderschöne Weihnachtsstimmung bei Dir zu Hause! Ich habe mal schnell gegoogelt und ein sehr stylisches Christbaumständerversteck-Ding gefunden: es heißt Baumständer-Abdeckung Zinnblech und das gibt's bei qiero.de. Aber ob der Shop gut ist??? Keine Ahnung, aber gut sieht das Ding schon aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liege Andrea,
      die Abdeckung ist der Hammer! Genau nach meinen Geschmack! Leider ist sie ausverkauft, heul...
      ♥ Tanja

      Löschen
  22. Auch ein dezent geschmücktes Zuhause kann wunderbar gemütlich sein, wie man sieht! Uns gefällt eure Weihnachtsdeko jedenfalls sehr und sie lädt trotz des komischen Adventsklimas definitiv zum Entspannen und Helene hören ein.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja, leider habe ich es jetzt erst gelesen. Bei Action gibt es diese Körbe in Natur, wie du sie suchst zu einem unschlagbaren Preis. Vielleicht für das nächste Jahr? LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp liebe Simone! Online habe ich jetzt leider nix gefunden.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen