Montag, 25. Mai 2015

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limo daraus oder Pimm´s!

Die Pfingstferien haben begonnen und das Wetter ist nach wie vor nicht gerade berauschend. Es erinnert mich sehr an England. Dort war es nie kalt, aber auch selten warm und meistens bewölkt. Manchmal riss für ein paar Minuten der Himmel auf, die Sonne lachte und so plötzlich wie sie kam verschwand sie wieder und wechselte sich mit einem kräftigen, aber nur kurzen Schauer ab.

Mein Schatz hat aus beruflichen Gründen über drei Jahre in London gelebt. So laaaange führen wir eine Fernbeziehung. Obwohl ich die Stadt nun sehr vermisse, konnte ich mich nie mit dem Gedanken anfreunden dort zu leben. Aber ich habe viele, tolle Eindrücke, Erlebnisse und Erinnerungen von dort mitgenommen.



Es gibt auch viele Sachen, dir mir dort im wahrsten Sinne des Wortes geschmeckt haben, z.B. das Nationalgetränk der Engländer: Pimm’s No. 1. Da ich jetzt stolze Besitzerin eines "Ball Mason Shaker´s" bin, gab es am Wochenende natürlich Cocktails!




Und so geht Pimm´s:

Zutaten für einen Mason Shaker:

200 ml Pimm’s No. 1
400 ml Ginger Ale (alternativ Zitronenlimonade)
1/2 Salatgurke (50 g) - hört sich komisch an, gehört aber unbedingt mit rein...
1 Bio Zitrone
1/2 Bio Orange (50 g) oder alternativ 1/2 Apfel (50 g)
Minze





Zubereitung:

Pimm’s No. 1 bis zur 200 ml Markierung in den Cocktailshaker einschenken. Dann die 400 ml Ginger Ale bis zur 600 Markierung aufgießen (200 Pimms + 400 Ginger Ale = 600ml)


Nun das Obst und Gemüse in Scheiben schneiden und zusammen mit der Minze in den Cocktailshaker geben. Noch mit ein paar Eiswürfeln auffüllen, den Shaker schließen, schütteln und fertig ist das englische Nationalgetränk!


Habt ihr schon mal einen Pimm´s getrunken? 
Er ist wirklich super lecker. Gut gekühlt schmeckt der Pimm’s No. 1 ausgewogen bitter, würzig und süß. Bereits der reine Likör weist eine leicht erfrischende Wirkung auf, die durch das bittere Gin-Aroma erreicht wird. Der Geschmack bleibt recht lange im Gaumen zurück.

Welche Cocktails mögt ihr am liebsten? Verbindet ihr diese vielleicht mit irgendwelchen Erinnerungen wie Urlaub etc.?

Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag und allen die Ferien haben einen schönen Urlaub! Alles Liebe, eure Tanja





Bezugsquellen:
Pimm’s No. 1: im gut sortieren Supermarkt
Ball Mason Shaker: Geliebtes Zuhause
Ball Mason Glas grün: Geliebtes Zuhause





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (
§ 7 UrhG) sind 

und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    Pimm's No. 1 habe ich noch nie gehört, aber der Cocktail klingt wirklich lecker. Werd mal danach Ausschau halten im Supermarkt.

    Einen Lieblingscocktail habe ich nicht, aber er sollte nicht zu viel Alkohol enthalten.

    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille,
      ich bin ja nicht so der Cocktailfan, aber Pimm´s liebe ich!
      Dir auch noch schöne Pfingsten!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Schöne erfrischende Bilder bei dem aktuellen nass-grauen Wetter! Lecker siehts aus Aber kenne tu ich es nicht! Noch nie von gehört :-)
    Aber eure Jahre Fernbeziehung waren ganz bestimmt mega spannend und bereichernd! London ist ne tolle Stadt, aber leben könnte ich dort nicht.

    Wir trinken am liebsten Hugo und Gin-Tonic! Zweiteres eigentlich immer dann, wenn Urlaubszeit ist! Ansonsten bin ich auch gar nicht so der Cocktailtrinker!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag und schicke dir ganz viele Grüße zu!
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt's Pimm's mit Limo. ♥nic

    AntwortenLöschen
  4. Pimm`s No.1 ist super, so schön erfrischend im Sommer.
    Ich mag aber auch super gerne Pina Colada, da kommt bei
    mir immer super Sommerstimmung auf. Obwohl ich echt wenig
    Cocktails trinke.
    Wünsch dir noch einen chilligen Montag
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Davon habe ich bislang auch noch nie gehört. Es sieht jedenfalls sehr erfrischend aus :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Da bin ich total Ahnungslos ...
    Ich habe den Pimms leider noch nie ausprobiert.
    Muss ich unbedingt ändern :-)
    Danke für die gute Anleitung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tanja,
    der Name sagt mir ja gar nichts, aber es hört sich so lecker an!
    Ginger Ale mag ich eh, also probier ich das sicher bei nächster Gelgenheit mal aus!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    Normal kenn ich ja sowas, aber das ist nun mir auch noch völlig neu, klingt fein, werde ich morgen gleich gucken nach Pimms, danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    bisher habe ich das noch nicht getrunken, aber vielleicht probieren wir das auch mal aus. Danke für das Rezept :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. habe ich noch getrunken, aber es klingt köstlich!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig gut aus :) Werde ich mal ausprobieren! Wenn ich mal einen Cocktail trinke, dann meist Mojito ;)

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich gut, so kann man sich das schlechte Wetter einfach schön trinken. Das könnte allerdings, bei den Wetterlagen zur Zeit, fatale Folgen haben ;) !
    Liebe Tanja,
    Du gibst einen schönen Impuls, ich könnte den Cocktailshaker auch mal aus dem Schrank holen, vielleicht scheint auch ohne Hochprozentiges die Sonne wieder und ich kann einen Cocktail im Freien genießen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Donnerstag soll es wieder schön werden! Dann könnt ihr auch endlich wieder grillen!
      Liebe Grüße!
      Tanja

      Löschen
  13. Liebe Tanja
    eine wirklich interessante Kombination an Zutaten wie ich finde.
    Schmeckt sicher sehr erfrischend, das trink ich mal bei Dir ;-)
    Alles Liebe
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Cocktails...
    Und mein Liebling ist der TouchDown...
    aber auch der hört sich ganz interessant an...jedoch die Gurke???

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Pimm's habe ich bisher noch nicht getrunken, aber Deine Bilder sind wieder so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liiieeebe Pimm's ... obwohl ich einige Zeit in GB (Isle of Man) verbrachte, lernte ich dieses super leckere Getränk erst in Deutschland durch div. Bücher (natürlich englischen) kennen und lieben. Schön eine Mitstreiterin (geniesserin) gefunden zu haben.

    Lg. Ines

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Pimm´s, danke, dass du mich dran erinnert hast! Irgendwo steht hier noch eine Flasche rum!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  18. mhhhhhhhhhh das klingt aber lecker :-)
    Ich kenne das gar nicht :-D aber ist ein Grund mehr, es mal auszutesten!
    Danke dafür!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja
    Mmmmhh.... das tönt lecker und sehr erfrischend.
    Danke für den Tipp.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    ich liebe ja Zitronen :) Danke, das klingt extrem lecker!
    Lieben Dank auch fürs Folgen, ich bin Dir sehr gerne auf bloglovin zurückgefolgt.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen