Samstag, 14. Februar 2015

Happy Valentine und Lieblings-Basics!

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!
Was habt ihr heute geplant? Seid ihr von euren Liebsten toll überrascht worden? Ich hätte heute eigentlich nicht hier sein sollen, sondern diesen Tag mit meinen beiden Männern in einem tollen Wellnesshotel verbringen dürfen. Leider hat es den kleinen und den großen Mann erwischt und wir mussten unseren Urlaub wegen Krankheit verschieben. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben!



Über welche Valentinsgeschenke freut ihr euch am meisten?
Bei mir sind es typisch: Blumen und Schmuck! Damit beschenke ich mich auch gerne selber.

Die hübschen Blumen vergehen leider, aber Schmuck hält für die Ewigkeit. 
Wenn man in ein paar gute Basics investiert hat man lange Freude daran! Günstigen Modeschmuck kann man sich ja trotzdem gönnen. Und obwohl ich inzwischen sehr gerne Gold trage gehört Silber nach wie vor zu meinen zeitlosen Favoriten.






Jeder von euch hat bestimmt eine Lieblingsjeans im Schrank die er oft anzieht. So ist es auch bei mir. Aber eine Jeans allein macht ja noch kein Outfit.

Ich besitze einige Lieblingsstücke, die ich sehr gerne Trage. Sie lassen sich auch wunderbar mit anderen Sachen kombinieren:

1. Die perfekt sitzende Jeans

Mein Tipp für alle mit großen Poppes: die Taschen dürfen nicht direkt auf dem Po liegen, sondern etwas unterhalb versetzt. So wird er optisch verkleinert. Siehe Bild rechts unten. Mein Hintern ist in Wirklichkeit weiter oben und gar nicht klein ;-) Jetzt sagt bitte nicht, dass man das nicht sieht. Das ist ja der Sinn der Sache!

2. Ein kuscheliger Kaschmirpulli
Hier empfehle ich eine Farbe die dem eigenen Typ schmeichelt. Mir stehen eher kühle Töne. Außerdem harmoniert das Blau mit meiner Augenfarbe und unterstreicht diese. Pullover von hier.

3. Eine alltagstaugliche Handtasche
Sie ist mein ständiger Begleiter und die wichtigsten Dinge müssen hinein passen. Zu meinen Outfits eignet sich definitiv nicht die kleine Schwarze am besten. Nein, die große Graue lässt sich deutlich besser mit verschiedensten Tönen kombinieren. Mein Alltagsliebling ist von hier.




4. Niemals ohne meine Uhr
Lest ihr eure Uhrzeit vom Handy ab? Also ich nicht. Ich habe es einmal ohne Uhr aus dem Haus gewagt, mit dem Ergebnis, dass ich ständig auf mein leeres Handgelenk gestarrt habe. Dadurch wurde mir erst bewusst, wie straff und nach Plan der Alltag durchorganisiert ist...
Ich habe diese hier. Ganz schlicht, ohne viel Schnickschnack, einfach schön!

5. Mein Ehering ist nicht golden
Da gehöre ich zu den Menschen, die auch gerne Gold tragen und gerade der Ehering ist Silberfarben?! Nun ja, mein zierlicher Platinring lässt sich besser zu Goldschmuck kombinieren als umgekehrt.

6. Perlenohrringe
Nein, die sind nicht spießig und sie kommen nie aus der Mode. Sie sind immer tragbar, zu jeden Anlass!

7. Armband
Ich brauche nicht viel Accessoires, nur meinen Ehering, eine Uhr und unbedingt ein Armband. Auch wenn meine Perlenohrringe zu meinen gern genommen Basics gehören, kann ich auf sie verzichten. Ebenso auf eine Kette, aber niemals auf Armbänder! Lange hatte ich ein Panzerarmband als täglichen Begleiter. Allerdings war es ein wenig grob und harmonierte nicht zu jedem Look.

Viel zeitloser und eleganter ist mein neuer Armreif von Amberemotion!* Mir gefällt besonders das geradlinige Design! Wunderschön! 

Im ähnlichen Stil gibt jetzt ganz neu den Armreif "Jade"* in Beata´s Shop. Dieser ist von der Form ähnlich wie meiner, aber zusätzlich mit eine süßen Sternenanhänger. Für alle, die eher die runde Variante bevorzugen, die werden hier auch fündig: siehe Silberarmreif Giulietta.*

Tipp: Auf Wunsch könnt die Armreifen von Amberemotion in eurer individuellen Größe anfertigen lassen, je nachdem wie stark oder zierlich euer Handgelenk ist. Neben Silberschmuck Armbändern gibt es auch Ketten und Ringe bei Beata. Außerdem gibt es eine tolle Anleitung wie man seine richtige Ringgröße ermitteln kann.














Zu guter Letzt habe ich euch noch ein kleines Moodboard von ein paar meiner aktuellen Favoriten zusammen gestellt.






Hab einen schönen Samstag und lasst euch von euren Liebsten Verwöhnen ;-) 
Also gegenseitig versteht sich! Bis bald, eure Tanja




Schaut doch mal auf den Blog der lieben Beata von Amberemotion. Dort startet zum heutigen Valentinstag ein schönes Give-Away! Ich drücke natürlich besonders meinen Lesern die Daumen ;-)








Bezugsquellen:
Kaschmirpullover: Hallhuber
Handtasche: Michael Kors z.B. hier
Uhr: Michael Kors z.B. hier
Silberschmuck: Amberemotion*
Lipbalm: Bobbi Braun z.B. hier


*Kooperation


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    Wunderbare Fotos. Ich liebe auch Hortensien.
    Du bist ein großer Michael Kors Fan ;-) . Oder?

    Einen schönen Valentinstag und liebe Grüße
    Nico 💙

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal willkommen im Club, hier hustet man mir auch um die Ohren, nur mein Mann blieb verschont. Gutes Immunsystem. Wunderschöne Fotos, vor allem das mit Dir. Und alles wieder einmal so hübsch zusammengestellt. Ich bin ja absolut kein Schmucktyp, aber die Stiefel...die sind ja genau meins. Auch gefällt mir die Kombination grau/türkis sehr gut.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    sehr schöne Bilder, die ich geniesse, auch wenn es bei uns KEINE Geschenke zum Valentinstag gibt.
    Dass, was ich auf meinem Blog als perfektes Valentins-Geschenk "verkauft" habe, hat mein Mr.Right vor ein paar Tagen zum Geburtstag bekommen....

    Deinen Männern wünsche ich gute Besserung und Dir trotzdem ein gemütliches Wochenende.....und herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn...?
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    ein sehr schöner Post mit wunderbaren Bildern.Wir feiern den Valentinstag nicht, da wir einige Tage vorher Jahrestag haben und der für uns viel wichtiger ist.
    Gute Basics sind goldwert. Hierfür gebe ich auch gerne immer etwas mehr Geld aus, da diese meist zeitlos sind und somit über ettliche Jahre halten. Wie ein guter Kaschmirmantel, den ich schon sehr lange besitze.
    Deinen Männern wünsche ich eine gute Besserung und dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    bei uns wurde der Valentinstag immer groß gefeiert, es war der Geburtstag meines Mannes. Und hier erhielt auch ich jedes Mal einen tollen Blumenstrauß. Ein Wellnesstag ist natürlich ein Traum, schade dass es nicht geklappt hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, nicht wahr? Deinen Männern gute Besserung! Das Outfit-Kombi ist einfach toll, vor allem die Handtasche wäre echt meine. Aber den Preis verkraftet mein Portemonnaie niemals ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Valentinstag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    da hast du aber ein paar schöne Schätze die dein Teint schmeicheln. Die Pullover Farbe passt perfekt zu deinen Augen und der Schmuck ist sehr edel und klassisch. Das mag ich!
    Also ich gehe selber nie ohne Ohrringe aus dem Haus, sonst fühle ich mich immer so nackt.
    Und mein Verlobungsring ist auch ganz klassisch Silber von meinen Freund ausgesucht. So etwas legt man nicht mehr weg.

    Gute Besserung für deine Männer und das Wellnesswochenende wird nachgeholt. :D
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    och wie schade, dass ihr immer noch krank seid... Gute Besserung an deine Männer!
    Was für ein toller Post, ich bin ganz verliebt in deine Bilder und so schöner Schmuck!
    Ich liebe auch meine Perlenohrringe, ich finde die gehen immer! Und wieder so ein tolles Moodboard ;)
    Sage mal dein Ehering... in der Richtung will ich ja auch meinen haben, habe aber Angst, dass mir die Steinchen immer raus fallen... was sind denn da deine Erfahrungen??
    Ich grüß dich ganz lieb,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      ich danke dir! Die Steinchen fliegen nie raus! Ich bin jetzt acht Jahre verheiratet und es fehlt kein einziger. Wenn man beim Juwelier teure Eheringe anfertigen lässt sind, die in der Regel so hochwertig, dass das nicht passieren kann. Der Ring soll ja ein Leben lang halten! ;-)
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Hey Tanja,
    Ach das ist ja schade, daß Deine Männer krank sind...und dass Ihr das Wellness Wochenende saussen lassen musstet.
    Aber dafür hast Du tolle Sachen bekommen :) Ich habe auch schöne Blumen bekommen und erfreue mich sehr daran.
    Gibt es etwas schöneres als zu dieser tristen Jahreszeit?
    Und Dein Schmuck ist bezaubernd. Ich liebäugel gerade mit einer Uhr in Rose Gold obwohl das überhaupt nicht meine Farbe ist. Versteh einer die Frauen gelle? =)
    Dein Moodboard find ich klasse! Die Farben gefallen mir sehr.

    Sei ganz lieb gegrüsst
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  9. oh, was hast du für zauberhafte und wunderschöne schätze!!!
    deinen männern gute besserung!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schnelle Besserung, Süße! Ich hatte dich schon fast vermisst. Dein Stil gefällt mir sehr gut und passt absolut perfekt zu dir. Perlenohrringe sind bei mir auch der Klassiker und ich trage sie seit der 11-ten Klasse. Das neue Blog-Layout und die Bilder von dir finde ich super schön! GLG, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ich hatte gehofft, dass es Euch schon besser geht.Vielen
    Dank, dass Du uns trotzdem so einen schönen Post geschrieben
    hast und Deine Bilder sind traumhaft :-) Das Moodboard hast Du toll
    zusammengestellt, mir gefällt alles.Vor allen Dingen die Tasche
    ist sehr schick und passt zu fast allem :-) Nun wünsche ich Euch
    gute Besserung und einen schönen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,
    ja doof das deine Männer noch immer krank sind, das wird jetzt hoffentlich bald wieder.
    Aufgeschoben ist ja eben nicht aufgehoben.
    Deine Klamottenauswahl ist super schön.
    Diesel-Jeans supi und der Blazer von CINQUE superschön.
    Hab einen schönen erholsamen Restsonntag, liebe grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    bei den Perlenohrringen bin ich voll bei dir. Klassisch, elegant geht immer! Auch deine Basics gefallen mir gut. Sehr schöne Fotos hast du da wieder gemacht, besonders das Portrait von dir ist sehr schön.
    Darf ich fragen ob du dich da selbst fotografiert hast?
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      ja bei diesen Bild habe ich mit Selbstauslöser fotografiert.
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  14. So wunderschöne Fotos.... und das Moodboard ist perfekt. Genau meine Farben :)
    Hab eine schöne Woche, LG Yna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    wunder-, wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht! Die Hortensie ist traumhaft schön und deine Handtasche gefällt mir auch!
    Ich liebe Perlenschmuck über alles. Ich finde Perlen wirken so elegant.
    Eine Uhr trage ich seit ich immer das Handy bei mir habe, nicht mehr.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    neues Blogoutfit!? Schön frisch schauts aus.
    Dein blauer Post mit dem tollen Schmuck gefällt mir auch sehr.
    Hin und wieder muss sich Frau auch mal etwas Feines gönnen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja,
    das sind echt schöne Stücke. Der Ehering sieht toll aus.
    Perlenohringe sind mein absolutes Must. Ohne die gehe ich nicht aus dem Haus. Und auch ohne Uhr ist doof.
    Und die Tasche!!!! Ich glaub ich bin verliebt ;-)))
    Gute Besserung an die beiden Männer im Haus!
    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    Wunderschöne Sachen hast Du :-)
    Mir gefällt der Armreif so sehr ...
    Na hoffentlich werden die Jungs bald gesund, so das Ihr noch fahren könnt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    Mir geht es ähnlich wie dir - ohne Schmuck fühle ich mich nackt ;-) Meinen Ehering und Verlobungsring nehme ich sogar nie ab...auch beides weißgold...es gibt eine kleine Ausnahme mit Gelbgold...mein neuster Lieblingsring, natürlich erst nach meinem Ehering, ich habe die Eheringe meiner Großeltern zu einem Ring machen lassen. Einfach nur schlicht schön und voller Erinnerungen.
    Euch ein baldiges Nachholen des Verwöhnwochenendes.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    Das sind wunderschöne Bilder!
    Und sie passen so toll zu deinem
    großartigen neuen Header.

    Ich freue mich jedenfalls sehr über
    die Frühlingsstimmung hier bei dir
    und... och... die Kors Tasche wäre
    auch was für mich. :)

    Viele liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. I love your photos and StyleWriter. Greetings from Finland ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Deine Bilder machen so richtig Lust auf den Frühling - zart - frisch - fröhlich - love it.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen