Mittwoch, 7. Januar 2015

Neues im neuen Jahr




Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Ich habe die freien Tage sehr genossen! 
Wir haben uns mit Freunden getroffen, die komplette Familie wurde einmal durch telefoniert. Ich habe mich beim Friseur hübsch machen lassen, wir haben (mit den Kindern) gespielt, Schneemänner gebaut und es wurde viel Schlitten gefahren. Wir sind zum Essen gegangen und es wurde auch viel gekocht. Mein Tipp für alle Prosecco Fans: probiert mal den von Martini. Der ist echt lecker!





Ich habe versucht mich möglichst wenig an den Computer zu setzen. Das ist mir sogar recht gut gelungen. Auch meine geliebte Kamera hat eine längere Pause eingelegt. Endlich kam sie wieder zum Einsatz und ich hatte große Freude dabei!









Durch das Entweihnachten beginnt das neue Jahr immer mit einen kleinen Wohnungsputz. 
Der Tannenbaum hat mit seinen Nadeln spuren in der ganzen Wohnung hinterlassen, die beseitigt werden müssen. Und weil ich es gerne ordentlich und sauber habe, aber nicht wirklich gerne putze habe ich mir ein schönes Schmuckstück gegönnt...




...und zwar diesen Staubsauger! Wehe ihr lacht! 
Mein Mann konnte gar nicht glauben, dass ich mir so etwas bestellt habe. Von einem Handstaubsauger war die Rede und nicht von so einem Raketenteil. Wir haben doch schon einen Staubsauger, meinte er. Ja, aber ich habe nicht Lust wegen jeder Kleinigkeit das schwere Ungetüm hinterm Schrank raus zu holen. Und mit unserem alten kleinen Handstaubsauger bin ich immer gebückt unter Schwerstarbeit den ganzen Boden abgelaufen. Gut das er seinen Geist aufgegeben hat. 

Jetzt bin ich einfach nur tiefenentspannt, wenn Klein und Groß mir die frisch geputzte Wohnung vollkrümmeln und verkleckern. Und schick ist das Ding auch noch, oder?!

P.S. Auf Wunsch meines Göttergatten soll ich hier noch hinzufügen, dass in den 90ern so etwas auf dem Rücken zu Rave-Parties getragen wurde. 




Und eine neue Konsole ist hier auch eingezogen. Siehe rechts oben im Bild! Sie wurde mir am ersten Werktag im neuen Jahr (am Stück) geliefert. Ich musste nix mehr aufbauen. Das macht hier nämlich die Frau im Haus! Nun kommt die Tage ein neuer Tisch und im Esszimmer muss noch ein Vitrinenschrank aufgebaut werden. Ich kann es kaum erwarten! 









Das war nun ein kleiner Rundgang durch unser Wohnzimmer. Wenn mich nicht alles täuscht, mache ich jetzt auch schon traditionell jeden Januar. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! Für alle, die schon arbeiten müssen: habt einen guten Start in den Alltag. Und für die, die noch Urlaub haben: genießt eure freien Tage! 
Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen:
Konsole: Maisons Du Monde
Kaminattrappe: Car Möbel
Bild Ylva Skarp Integrity: Home & Living 
Byredo Duftkerze: Belle Rebelle
Sektglas: butlers (nicht online)
Kissen Tine K. Home: z.B. La Maison
Lampenschirm: Tine K. Home
Lampenfuß: Greengate
schwarze Vase: Tine. K. Home




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    guten Start ins Neue Jahr, auf dass sich alle Deine Vorsätze erfüllen :-)
    Ja, das Entsorgen den Christbaumes wird bei mir auch immer genutzt um durch zu putzen und alles neu zu dekorieren... leicht und frisch...
    Bis bald, Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tanja,
    heute gönne ich mir den Luxus und lese deinen wunderschönen Post beim Frühstück, denn ich habe noch frei. Bei mir geht es erst morgen wieder los. Dein neuer Staubsauger ist der Hammer - voll stylisch - da macht das Putzen sicherlich Spaß. Bei meinen kleinen roten Flitzer kommt da keine Putzfreude mehr auf. Mir gefällt es immer wieder bei dir! Ich mag deine weiße Linie in der Wohnung und es ist immer so schön passend dekoriert.♥

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Heike,
      ich danke dir für deine sooo lieben Worte! ♥ Du hast mir den Tag versüßt!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja, auch dir ein frohes neues Jahr!
    Ja, da hast du ja ein Raketenteil...auf dem dürfte eine moderne Bibi Bloxberg auch fliegen, nehme ich an;)
    Du hast es mal wider sehr schön bei dir und so aufgeräumt, bei mir ist gerade landunter und ich muss noch die Weihnachtsdeko weg räumen....
    Liebe Grüße und bis bald
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes, neues Jahr mit vielen Ideen & tollen Momenten!

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Jahr 2015 wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Sabine! Auch dir und deiner Familie ein tolles 2015!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Ich bin total hin und weg von deinem lichtdurchfluteten und pudrigem Wohnzimmer. Es sieht wirklich wunderschön aus. Wir sind vor einem Jahr im gleichen Haus eine Etage nach unten in eine größere Wohnung gezogen. Da habe ich mich nur tierisch auf den deutlich größeren Platz gefreut, den finde ich auch immer noch fantastisch, aber es ist doch deutlich dunkler im Erdgeschoss, besonders jetzt im Winter. Ich scrolle nochmal hoch und gucke mir das Licht nochmal genauer an ;-)
    Liebe Grüße von Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Janna! Gestern, als die Fotos entstanden sind, hatten wir einen sonnigen Tag! Heute ist leider auch wieder alles grau...
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Guten morgen, ich bin eine von den vielen, die gestern schon wieder arbeiten mussten. Und heute spätschicht. Hmpf, kann nicht mal irgendwer im lotto gewinnen? ;-)
    Schön ist es bei dir, so schön hell und ein hauch Frühling huscht durch's bild. ♡ wenn ich bei mir rausgucke, ist es grau in grau. Gestern wollte der ganze tag der nebel nicht verschwinden. Kann mal einer bitte den Frühling anstellen? :-))
    Glg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      hoffe du hast wenigstens auch eine kurze Arbeitswoche! Hier ist es auch wieder grau draußen...
      GLG Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    was für ein schöner Anblick, alles so schön hell....meine Möbel werden dieses Jahr auch noch einen weißen Anstrich bekommen, es sieht in weiß alles so viel schöner aus!
    Der Konsoltisch ist klasse...wir haben auch einen neuen, allerdings musste der maßangefertigt werden und wartet nun auch noch auf einen Anstrich...so fertig geliefert hätte mir auch gefallen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      maßangefertigt ist doch noch viel besser! Da lohnt sich doch die Arbeit! Wirst du uns die Konsole dann auf deinen Blog zeigen?!
      GLG Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    so begrüße ich das Neujahr auf immer ... mit einer großen Putz- und Ausmistaktion. so sehr ich die Weihnachtsdeko auch liebe ... die Kalrheit im Januar ist immer wieder herrlich! Nun fehlt uns draußen nur noch ein wenig Sonnenschein und vielleicht ein wenig Weiß :-)
    Ich wünsche Dir ein herrliches neues Jahr ...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne hat sich hier leider auch wieder verabschiedet... Aber am Wochenende kommt sie wieder!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    die Wohnzimmer Tour war wunderbar. Der Raum ist so schön hell und luftig. Ich mag deinen Stil sehr. Er ist modern, aber auch romantisch. Die schwarze Lampe ist klasse.
    Viel Spaß mit dem Raketenstaubsauger!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nico!
      Die Rakete macht echt Spaß ;-)))
      LG Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute fürs
    neue Jahr. Viel Glück und Gesundheit und dass Du weiterhin
    so wunderschöne Posts machst, wie den heute :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    also Deine neue Rakete kannst Du sogar mal vergessen wegzuräumen, sie würde kaum auffallen, denn sie passt wunderbar zum Rest :o) Und mit Handstaubsauger in gebückter Haltung... uiuiui! Das stelle ich mir nicht bequem vor!
    Ich bin auch gerade dabei, alles wegzuräumen, damit ich mal wieder durchatmen kann... am liebsten SOFORT Frühling bitte!!!
    Die neue Konsole ist sehr chic! Und die große Lade hilft, es immer schön aufgeräumt zu haben ;o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    bei Dir ist es soo ordentlich, das hat mich motiviert, den ganzen Vormittag aufzuräumen und weiter auszumisten :-))
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Tanja,
    würden wir uns noch einmal neu einrichten, sollte es genau so aussehen. Ihr habt ein super schönes, helles, einladendes Wohnzimmer. Sehr stilvoll und genau richtig dekoriert - traumhaft! Ich bin schon seit Montag wieder im Einsatz, aber jetzt ist ja schon bald wieder das Wochenende in Sicht. Bin ganz gespannt, auf eure neuen Möbel. Der Staubsauger ist ja der Hammer. So wie der aussieht, macht der die Arbeit ganz alleine...Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    lieben Dank für deine schöne Wohnzimmertour. Da könnte ich mich direkt rein verkrümeln und nur noch genießen :-) Bei mir war es auch schon mal sauber und ordentlich, gefühlt hält es aber nie länger als ein halbe Stunde (bis der Hund mit Dreckpfoten aus dem Garten kommt) Jetzt steht die Sonne ganz tief und es sieht schaudrig aus - da lese ich doch lieber bei dir ;-)

    Einen schönen Start ins neue Jahr
    wünscht Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Tanja,
    welch ein schöner Post im neuen Jahr! Hab ich dir schon gesagt, dass ich deine Bilder liebe? Sie sehen immer so frühlingshaft aus mit dem Weißstich, einfach nur perfekt!
    Das Staubsaugerding sieht ja wirklich ulkig aus, aber ich kann mir gut vorstellen, wie praktisch es ist! Was für ein schönes Wohnzimmer :) Und die Tuplen erst *haacch*

    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    ich wünsche dir und deiner Familie noch ein gutes Jahr 2015.
    Dein Staubsauger ist echt stylisch und passt farblich perfekt ;)

    Bei mir steht das Entweihnachten die nächsten Tage noch an...

    Liebe Grüße,
    Bettina von homemade & baked

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja, ein wunderschönes Wohnzimmer hast Du! Vor allem so schön hell! Mir ist es noch ein wenig zu früh für Frühling.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    da bekommt Frau bestimmt richtig Lust aufs saugen,
    was sonst ja eher nicht so der Fall ist:-) Cooles Design!
    Dein Wohnzimmer sieht so schön hell aus und das Bild
    mit dem Schriftzug ist der Hammer.
    Wünsche dir alles Liebe fürs Neue Jahr
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und erfolgreiches Neues Jahr :-)
    Du hast es so schön Zuhause, tolle Bilder.
    Ich bin ganz begeistert von Deinem Bosch Staubsauger.
    Ehrlich gesagt wusste ich nicht das es so ein tolles Modell gibt...
    Den Martini Prosecco kenne ich, sehr lecker,hüstel.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschööööön! Was gäbe ich dafür, wenn unser Fernseher auch weiß wäre. Aber unser Monster ist schwarz.Und riiiiiiiesen groß! Sehr hübsche Fotos, ich mags auch gerne so aufgeräumt.
    LG Yve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yve,
      für den weißen Fernseher musste ich auch ein bisschen am Herrn des Hauses hinarbeiten ;-)
      GLG Tanja

      Löschen
  21. Hallo Tanja,
    Ich lach mich grad sowas von schlapp, da ich grad vor wenigen Stunden genau den gleichen !!! Konsolentisch bestellt habe, (noch bevor ich sie hier gesehen habe!), und es wird noch doller, auch an meiner Stelle stand vorher das gleiche Regal (Mosi), wie bei Dir, ist das nicht
    unglaublich?
    Deine Bilder sind wie immer sehr schön und ich hoffe inständig, dass du uns die Bilder vom Vitrinenschrank und Esszimmer auch zeigen willst. Lg von Sabine aus dem Südwesten :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das ist ja echt mal ein krasser Zufall! Da tauschen wir beide unseren Mosi gegen die Newport Konsole...Wo kommt den dein Mosi hin? Meiner steht jetzt im Arbeitszimmer, aber nicht mehr schön dekoriert sondern als Ablagefläche.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  22. Liebe Tanja,
    mein Mosi steht jetzt in der ersten Etage im Flur, etwas abseits, aber noch dekoriert. Aber wenns nach meinem Mann ginge, würde er in unserem Kaminfeuer landen. Tststs ;)).
    Die Newport, welche nächste WOCHE geliefert wird, kommt ins Esszimmer.
    Lg von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der arme Mosi darf doch nicht verheizt werden... Im Flur steht er bestimmt schöner als bei mir im Arbeitszimmer. Wenn ich das mal wieder umräume, wollte ich Mosi wieder dekorieren. Die Newport Konsole im Esszimmer wird bestimmt toll aussehen!!!
      GLG Tanja

      Löschen
  23. Liebe Tanja,danke für die Bilder,wir sind doch alle neugierig was es wieder neues gibt,ist doch so.
    Ganz bezaubernd sieht es aus bei dir zuhaus.
    Ja damals habe ich mich total verliebt in dein Mosi Regal,und du warst so lieb,und hast mir dabei geholfen,damit ich es auch nach Österreich geliefert bekomme.ich liebe es noch immer,und ab und zu überlege ich,ob nicht noch ein zweites Mosi bestelle,weil es mir so sehr gefällt.Sodaß an beiden Wänden ein Mosi steht.Witzig,ich habe in den Kommentaren gelesen wie beliebt dieses Regal ist,als wäre es ein Kult..na wer weis,vielleicht wird es ja noch ein berühmtes Regal durch dich.
    Ich wünsche dir,liebe Tanja,noch eine schöne Zeit,in deinem wunderschönen zu Hause.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Edith,
      ich freue mich immer sehr über deine lieben Worte! Nun bekomme ich aber fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Mosi nun als Ablage missbrauche ;-) Er wird bald wieder ein ehrenwertes Plätzchen bekommen!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  24. Glaub mir, Tanja, bevor der verheizt wird, ziehe ich aus und nehm in mit. Denn der MOSI ist ein richtiges Multitalent, der sich überall anpasst, von wem kann man das denn sonst noch behaupten? ;))))
    Lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du hast so recht liebe Sabine! Würde Mosi auch nie verheizen!!! Ich möchte ihm auch bald wieder ein schönes Plätzchen bieten ;-)
      Liebe Grüße!
      Tanja

      Löschen
  25. Liebe Tanja!Danke für deine wunderschönen Bilder!Verrate mir bitte doch,woher du dein Sofa hast-Danke!Liebe Grüße,Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das Sofa ist von Segmüller.
      Liebe Grüße!
      Tanja

      Löschen
  26. Hey meine Liebe! Ich hätte auch gerne dieses Raketenteil :) Das sieht ja direkt mal gut aus! Wenn es dann noch ordentlich sauber machte, jawohl! Schön hast du es, wie immer ! Die Bilder wirken so, als ob es jetzt deine Basic-Deko ist, die dann je nach Jahreszeit, Anlass, Lust und Laune ihren Feinschliff bekommt. Wunderschön! Dieses Jahr möchte ich aber gerne mal auf der Couch dort sitzen, ok??? *grins*
    Hab nen schönen Abend, wir lesen und "hören" uns :-) Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    einen schönen Wohnzimmerrundgang hast du für uns gemacht.
    Die weißen Möbel gefallen mir sehr gut. Macht alles so frisch und luftig und mit dem genialen Staubsauger hast du alles ganz schnell sauber. Perfekt - was will Frau mehr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    deine neue Konsole ist mir gleich ins Auge gestochen. Sehr schönes Stück! Überhaupt, gefällt mir dein Wohnzimmer sehr gut. Alles ist so hell und freundlich.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie wunderschön. Und ich muss sagen - der Staubsauger ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
  30. Sieht richtig toll aus , total stilvoll eingrichtet !
    Vielen Dank für dein lieben Kommentar, folge dir jetzt auch :)

    Love ♥ sandrafelicia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. LIEBE Tanja ,
    über acht Ecken bin ich auf deinen Blog gestossen und ich frage mich, warum ich Ihn nicht schon früher entdeckt habe. Deine Fotos und deine Einrichtung sehen super aus. Ich wünsche dir viel Erfolg für 2015 und immer schön weiter bloggen :)

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja!
    So ein Handstaubsauger ist wirklich praktisch! Ich hasse es auch immer, meinen schweren Vorwerk wegen jedem Krümel herauszuholen. Bisher habe ich dann lieber einfach das Kehrblech genommen ;)
    Gruß, Anni

    AntwortenLöschen