Montag, 26. Januar 2015

Das perfekte Wochenende



Dieses Wochenende habe ich sooo richtig genossen.
Erst ersteinmal war es ein verlängertes! Drei volle Tage anstatt zwei. Am Freitag waren wir beim Skirennen mit unserem Sohn. Wir sind unendlich stolz auf ihn! Er hat nach einer Woche Anfängerskikurs das Rennen gewonnen und eine Goldmedaille nach Hause gebracht. Ist das nicht toll!


Am Samstag hatten wir ganz liebe Freunde zu besuch. Die Kinder haben den ganzen Tag gespielt und die Erwachsenen konnten sich über Gott und die Welt unterhalten. Die Zeit verging wie im Flug.



Der Sonntag war nach all der Action prima entspannt. 
Es gab frisch gebackenen Kuchen, lecker Kaffee und Tee. Während sich unser Sohnemann auf einer Geburtstagsfeier ausgetobt hat, haben wir einfach nur herrlich gechillt!






Jedes mal, wenn hier neue Sachen eingezogen sind, gefällt es mir Daheim besonders gut.
Ich habe viele Teelichter angezündet und meine neue Lieblingslampe angemacht. Ich bin so happy, nun ist sie mein! Wie oft habe ich diese Lampe auf anderen Blogs bewundert. Aber von der Größe her wusste ich gar nicht wohin mit ihr. Durch das neue, breitere Sideboard ist nun endlich den perfekten Platz für sie gefunden worden.



Auch meine kleinen Dekoschätze sind jetzt hübsch aufgeräumt und schön in Szene gesetzt. 
In den tollen Glasboxen kommen sie besonders gut zur Geltung! Das sieht so edel und schön aus! Ich kann mich gar nicht sattsehen. Im ernst! Ich sitze einfach nur da, eingekuschelt in meiner Fouta, mit einer Tasse Tee in der Hand und genieße die Aussicht. Also nicht aus dem Fenster sondern auf die Deko ;-)

Ist einer von euch auch so verrückt wie ich?
Aber aus dem Fenster baucht man ja auch nicht schauen, da ist ja eh alles nur grau in grau...


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen:
Konsoltisch Newport: Maisons du Monde
Lampenschirm Tine K. Home: Geliebtes Zuhause
Lampenfuß Greengate: Geliebtes Zuhause ausverkauft
Glasboxen Ib Laursen: La Maison
Fouta (Tuch/Decke) House of Rym: La Maison
Marokkanische Teegläser: Zeitgeist Living & Deco
Strickkissen: Zeitgeist Living & Deco
Filzkissen Beerentöne: Zeitgeist Living & Deco
Hocker schwarz: Westwing
Krug Streifen 0,6L: House of Ideas



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn liebe Tanja, was für eine Freude. Bei dir daheim ist es sehr gemütlich und einladend.

    Hab eine schöne neue Winterwoche

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    das klingt ja wirklich nach einem rundum gemütlichen und geselligen Wochenende!
    Bei einem fröhlichen Kaffeeklatsch mit Kuchen und heißem Tee lässt sich der Winter doch ganz wunderbar ertragen :-)

    Liebe Montagsgrüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da war Dein Sohn sicher auch mächtig stolz, Gold ist ja etwas Besonderes! Mir gefällt Dein edler Wohnstil sehr!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war er und ich erst!
      Vielen Dank du Liebe!

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    das klingt wirklich nach einem wundervollen Wochenende bei euch. So entspannt war es bei uns leider nicht, wir renovieren gerade und die nächsten Wochenenden geht es weiter. Aber muss ja auch mal sein.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kommt auch mal auf uns zu! Viel Erfolg weithin!

      Löschen
  5. Tadaaah! Ein Tusch für deinen Sohn! Das ist ja super, gleich am Anfang so einen Erfolg zu haben, spornt richtig an. Ich sitze auch vor meinen neuen Deko und freue mich an ihr, ich bin da ganz bei dir ;-)
    Die Glasboxen sind sehr schön, ähnliche habe ich auch letztens erstanden.

    Hab' einen guten Start in diw Woche & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tanja,
    dass hört sich wirklich nach den perfekten Wochenende an. Alles schön entspannt ohne Stress und Hektik. Glückwunsch an deinen Sohnemann. Bei dir sieht es aber auch immer so gemütlich aus, da würde ich auch nur Augen für deine Deko haben.
    Ich schaue mir gerne unsere Holzdecke an! Manchmal liege ich nur auf der Couch eingemummelt im Stillen und betrachte unsere Decke. Wie die Balken verlaufen und sich mit den Brettern vereinen. Das haben unsere Zimmerer gut hinbekommen, diesen Augengenuss.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart mit Neuschnee. :)
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass dein Sohn so viel Spaß beim Skifahren hat. Und dann gleich noch alle beim Skirennen abhängen. Nicht schlecht!
    Und ehrlich gesagt, geht es mir auch wie dir. Manchmal sitze ich mit einer Tasse Tee auf dem Sofa und denke, auch ist das schön hier. Irgendwie verrückt, oder?!?

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist es bei dir, so frisch und hell. ♡ im deko-anstarren bin ich übrigens auch gut drin. In ein neues schönes stück kann ich mich tagelang verlieren. Hach, gibt es was schöneres? :-)
    Lg tine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,erst mal herzlichsten Glückwunsch für deinen Sohn,bitte sag ihm das.Eine tolle Leistung!
    Ja meine Liebe,und das du dein wunderschönes zu Hause immer wieder ansehen mußt,das kann ich mir gut vorstellen,ist ja auch ein zauberhaftes Ambiente was du da geschaffen hast.
    Ehrlich Tanja,ich schaue mich auch oft um in meinen Haus um,und denke mir,ach wie gut ich es doch in meinem zu Hause habe.Ist doch schön wenn man sich so wohlfühlt zuhaus.
    Darum sag ich das so gerne ..hier bin ich gern zuhaus!
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      bei dir würde ich mich auch pudelwohl fühlen!
      LG Tanja

      Löschen
  10. Total schön! Ich liebe rosa und pink im Moment auch ganz besonders! Und wenn mir eine Deko oder ein Arrangement besonders gut gelungen ist, dann schau ich sie mir auch immer wieder gerne an. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    beim ersten Rennen gleich Gold. Eine tolle Leistung! Glückwunsch an euren Sohnemann. Der erste Ski-Schnupperkurs unserer Kinder war leider bis heute auch der letzte... Ein guter Skilehrer ist eben Gold wert! Aber so langsam könnten wir auch mal wieder einen Versuch starten. Der Protest der Kinder zum Thema Skifahren wird langsam leiser ;-)
    Die marokkanischen Teegläser gefallen mir super gut!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass gute Lehrer sehr wichtig sind!

      Löschen
  12. Hallo Tanja,
    obwohl bei uns zu Hause auch innen viel Grau ist, ist das Grau sraußen doch echt nicht schön!!!
    Deswegen ist Deko und viel Licht immer ein muss.
    Die Glasboxen stehen auch schon lange auf meinem Wunschzettel :-)
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    Deine neue Lampe ist ein Traum und passt so toll in
    Dein schönes zuhause :-))) Herzlichen Glückwunsch an
    Deinen Sohn, er kann sehr stolz auf seine Leistung
    sein :-)
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    herzliche Gratulation an den Sohnemann! Tolle Leistung! Meine Tochter ist auch gerade auf Skilager und ich bin gespannt, wie es läuft - sie ist auch Anfänger...... :-) Sehr schöne Lampe, hier kann man sich wohl fühlen! Da hast Du recht, der Ausblick auf die Deko ist erfreulicher, als das Wetter :-)
    Liebe Grüße.
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja
    Perfektes Wochenende in einem perfekten Zuhause .
    Es ist so hell frisch und mit Geschmack absolut perfekt miteinander abgestimmt. Große Klasse!
    Lieben Grus
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    Gratulation, da kannst du wirklich stolz auf deinen Sohnemann sein.
    Ich traue mich nicht auf die Piste. Ich bin ein großer Angsthase...
    Deine Deko ist sehr schön, verständlich, dass du die Augen nicht davon lassen kannst.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja, das sind wieder einmal wundervolle Bilder! :)
    Das hört sich wirklich nach einem tollen Wochenende an. Ich mag deinen Einrichtungsstil so so sehr :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen:)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    die Lampe ist auch etwas ganz besonderes.
    Die Trinkgläser gefallen mir auch sehr gut. Sie wirken mit dem zarten Muster so filigran.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Da hattest Du ja ein super, perfektes Wochende, mit Spannung, Erholung, Freunden, chillen, also ich würde sagen: Besser geht nicht.
    Klasse hat Dein SOHN das gemacht, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir da ergangen ist, man platzt fast vor Stolz und muss, it dem Pipi in den Augen kaempfen, gell? Ein tolles Gefühl!!! Geniess die Zeit.
    Ja mit den Dekoboxen hab ichs auch, die sind soooo stylisch. Den TINEK Lampenschirm finde ich auch super, überlege aber, ob ich ihn mir selber mache, da er mir doch etwas zu teuer ist.
    Du hast wieder so schön dekoriert. :)).
    Lg von Sabine aus dem SÜDWESTEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hatte ganz schön Pipi in den Augen... :-)

      Löschen
  20. Hach. Wie hübsch das alles aussieht! Und ich beneide Dich gerade um Deine lichtdurchfluteten Räume!!
    Herzlichen Glückwunsch auch an den Sohnemann!

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch dem Sohnemann :)
    Sehr schön und es klingt wirklich nach einem wunderbaren Wochenende!

    AntwortenLöschen
  22. Hach, solche Wochenenden müsste es am laufenden Band geben, oder!
    Auf Euren Sohn könnt Ihr wirklich mächtig stolz sein!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. So schön wie es bei euch aussieht. Da könnte ich auch herrlich entspannen.
    Gratulation an deinen Sohn. Das hat er wirklich toll gemacht. Wir standen am Samstag auch auf den Brettern. Allerdings ohne Rennen. :-)
    Alles Liebe aus der verschneiten Schweiz,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maus
    ja, stimmt, wenn Neues ins Haus kommt, dann fühlt es sich gleich noch besser an daheim. Und frau kann garnicht genug von den neuen schönen Anblicken bekommen ;)
    Ja toll, herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille an deinen süßen kleinen Sohnemann!!
    Bei uns war auch Full House letztes Wochenende. Wir haben es genossen, Besuch belebt das Heim auf erfrischende Art und Weise.
    Liebste Grüße und fühl Dich gedrückt!!
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja,
    ja das ist so schön, wenn einen die Kinder so solz machen. Nochmal Glückwunsch an den kleinen Medalliengewinner :) :) :)
    Die Lampe sieht echt mega schön aus.
    Bei dir würde ich auch einziehen :)
    Ich sitze auch oft zu hause und denke mir : " haben wir es doch schön " :)
    Das muss mann doch auch genießen, nutz doch nix wenn man es so schön hat und nie zuhause ist.
    Hab es fein, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tanja,
    Glückwunsch an deinen Sohn, nach einer Woche schon ein kleiner Skirennfahrer.
    So tolle Fotos, super schönes Wohnzimmer. Die Fouta hat es mir angetan, da muss gleich mal nachsehen! Eignet sich gut als kleiner Sofaüberwurf, für meine durch die Kids schon sehr strapazierte Couch!! :-) Sehr gemütlich bei dir, bin echt begeistert!
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    Wunderschön ist es bei Dir :-)
    Die Deko sieht super aus, tolles Arrangement.
    Mit der Goldmedaille nach dem Anfängerkurs rauszugehen, genial!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Tanja,
    welch wundervolle Bilder!
    Bei dir siehts immer so aus, als würde jeden tag die Sonne reinknallen und nix da mit grau, dunkel und regnerisch! Die Bilder sind einfach unglaublich gut gemacht! Ach wie schön, ein verlängertes Wochenende, das ist klasse! Und die Goldmedaillie, da wäre ich auch stolz! Haha und jaa es gibt noch andere Leute, die so verrückt wie du sind, ich melde mich mal :D

    Liebste Grüße
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhh was ist denn hier los? Da springt mir doch gleich ein neuer farbenfroher und gut gelaunter Header ins Auge :) Sehr schön!
    Dein Wochenende muss wirklich toll gewesen sein, dass sehe ich in deinen Bildern. Sie strotzen vor Gemütlichkeit, Wärme und einem herzlichen"Willkommensgruß"! Wie edel du manche Dinge dekorierst finde ich nach wie vor wunderschön!
    Ich sag dir eins, wenn du jetzt hier in SA wärst, ich würde dich zu einem genialen Shop mitnehmen, da fallen dir die Augen aus. Er heißt "@home" und hat DEKO DEKO DEKO zu bieten. Alles wundervolle Sachen für "Drinne"! Ich werde mal Bilder machen und diese dann auf meinem Blog zeigen. Ich glaube, viele dieser Dinge wären auch genau nach deinem Geschmack !!
    Fühl dich gedrückt und hab ein zauberhaften Start ins Wochenende!
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  30. Das klingt nach einem gelungenen Wochenende! :-) …und das Wohnzimmer sieht wirklich sehr gemütlich aus.
    Wenn du Raum für mehr Ideen brauchst, dann schau mal bei uns vorbei – da gibt es aktuell schlichte multifunktionale Möbel!

    AntwortenLöschen
  31. Wow so würde ich meine Wohnung auch gestalte / einrichten :D ich mag den Stil total. Gläser sind auch toll

    AntwortenLöschen