Freitag, 28. November 2014

Adventszauber

Letzten Sonntag hatten wir gute Freunde zu Besuch. Und nachdem mir Edith von "Mit Liebe zum Detail" verraten hat, dass sie bereits im November die ersten Adventsgäste empfängt, dachte ich mir, dass ich auch schon mal die Tafel festlich eindecke. Das sorgte zwar im ersten Moment für ein wenig Verwunderung bei unseren Gästen, aber letztendlich zu einer wirklich schönen, feierlichen Stimmung.



Als ich diese süßen Tannenbäume bei Depot entdeckt habe, war mir klar, ich werde den Advent märchenhaft angehaucht gestalten. Ein kleiner "Fariy Forest" sollte es sein. Dafür musste ich gleich zweimal in die Stadt, denn die Bäumchen in der mittleren Größe waren ausverkauft. Und gerade damit wollte ich demnächst noch eine schönes Weckglas als Schneekugel gestalten.


Besonderen Wert habe ich dieses Jahr auf hochwertige Christbaumkugeln gelegt. Gerade als Tischdeko machen diese doch deutlich mehr her.


Toll finde ich auch, was man für unterschiedliche Looks man allein mit Tischdecken erzielen kann. 
Die Dunkle passt perfekt zum Thema Märchenwald. Die nächste Tischdeko kann ich euch schon mal verraten, wird sehr golden werden. Ich freue mich schon auf unsere nächsten Gäste ;-)






Als kleines Gastgeschenk gab es etwas selbstgemachtes in kleine Sternchentüten verpackt. 
Und zwar mega leckere Traumstücke, mit viel Liebe gebacken! Sie haben einst einen richtigen Hype in der Bloggerwelt ausgelöst. 

Die Bloggerfreundinnen MariaNancy und Karen haben sogar einen wunderschönen Film dazu gedreht!
Diesen könnt ihr euch am des Posts ansehen. Das Rezept habe ich ebenfalls von den Mädels. Ihr findet es hier (klick).





Inzwischen steht der Adventskranz im Wohnzimmer in meiner Lieblingsecke. 
Ich freue mich schon, wenn die erste Kerze angezündet werden darf. Diesen Sonntag gesellt sich noch der Weihnachtsbaum dazu, denn wir gehen zum Christbaumschlagen!



Unser Baum bekommt dieses Jahr statt einer Lichterkette elektrische Kerzen. Ich bin sehr gespannt, wie es aussehen wird. Dafür kam eine Lichterkette nun um meine Dekoleiter. Ich merke gerade, hier wird es ja fast schon ein wenig amerikanisch von der Beleuchtung her ;-) Dafür feiern meine Verwandten in USA sehr deutsch. Und zwar an Heilig Abend und nicht am 25.12 morgens.






Leider arbeite ich in einer Branche, in der gerade vor Weihnachten viel zu tun ist. Das ist auch der Grund, warum ich so lange nicht gebloggt habe. Aber ich hoffe im Dezember legt sich dieser Sturm wieder ein wenig. Denn auch ich möchte nur zu gerne diese besinnliche Vorweihnachtszeit genießen und mit euch teilen!

Ich wünsche euch Lieben ein wundervolles Wochenende! Viele Grüße von Herzen, eure Tanja

P.S. Bei Nancy von "Samt und Sahne" gibt es aktuell ein tolles Traumstücke Give-Away! Ich drücke all meinen Lesern die mitmachen feste die Daumen!



Viel Spaß beim Schauen und Nachbacken!






Bezugsquellen:
Depot: Kerzen*, Tannenbäume (online nicht gefunden)*, Weihnachtskugeln*, Geschenktüten (online nicht gefunden)*, Geschenkband*, grüne Tischsets*, Teller, LED Lichterkette
silberner Hirsch: Blumenladen
schwarze Etagere: Miss Etoile
Servietten: GreenGate
Gläser und Keksdose: Westwing
Tischdecke: H&M Home

*gesponserte Inhalte

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Oh wow! Das sieht wunderhübsch aus!
    Der Adventskranz hat richtig tolle Farben! schööön!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    wunderschön sieht dein Tisch aus. Einfach märchenhaft weihnachtlich dekoriert. Die kleinen Tannenbäume bei Depot habe ich auch geholt und einen kleinen Nussknacker. Dann gab es da noch Gläser mit Schraubverschluss. Unten ein wenig Watte rein, Bäumchen und Nussknacker reingestellt, Glas zugedreht und nun steht es als zusätzliche Deko auf unserem Küchentisch. Ich finde es herrlich. Bei Depot findet man immer wieder so wundervolle kleine Schätze :)

    Wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das aussieht, edel und modern zugleich!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr gemütlich!
    Deine Gäste haben sich bestimmt wohlgefühlt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, darf ich fragen, wie die Schriftart von den Texten auf deiner Seite heißt? LG!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich hab die Bäumchen gar nicht gesehen als ich letzte
    Woche im Depot war - grrrrr. Sie sind so schön, aber morgen
    komm ich nochmal hin - da werd ich zugreifen. Toll siehts bei
    Dir aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Einfach zauberhaft ist deine Adventsdeko und lädt zum verweilen ein.

    Liebe Adventsgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    dein Adventskranz ist Märchenhaft! Ich bin wieder mal ganz verzaubert und entzückt über deine Farb- und Designwahl. So liebevoll ist alles angerichtet und bereit für eine lustige und gemütliche Runde. Da kann man sich nur Wohlfühlen. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    deine kleinen "Fliegenpilze" machen sich ja wunderbar in deiner Wald Deko!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Start in eine ganz tolle Adventszeit,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    Deine Tischdeko schaut traumhaft aus! <3
    Gruß und schönen Start in den Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    richtig märchenhaft und perfekt zu Deinem Motto umgesetzt ist Deine weihnachtliche Tafel!
    Vielleicht werden die Traumstücke auch demnächst auf meinem Tisch landen :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. Die Tischdeko sieht wirklich wunderschön aus. Da ist man gerne Gast. :-)
    Alles Liebe und einen tollen 1. Advent.
    Corinne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Dekoration und traumhafte Fotos! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,wie wunderschön doch dein gedeckter Tisch ist.So edel wirkt das alles.
    Ja ich finde es gut schon im Nov.Gäste zum Advent einzuladen,die 4Wochen im Dez.sind mir eindeutig zu kurz.
    Das Bild mit der kleinen Etagerie ist sagenhaft schön,ach wie gerne würde ich mich auch an diesen schönen Tisch zu dir setzen,und mit dir ein wenig plaudern.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben,eine wunderschöne sinnliche Adventzeit.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Hey Tanja,
    Dein Adventskranz ist so wunderschön ♥♥♥
    Ich bin im Moment auch total im Stress und weiß nicht wo vorne und hinten ist aber nicht mehr lange, dann kommt hoffentlich die Gemütlichkeit auf, wenn man zusammen sitzen kann, die Geschenkchen endlich alle verpackt ♥♥

    Einen dicken Gruß an Dich
    Petra

    und die Leiter hast Du toll geschmückt ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, wie immer einfach wunderschön bei Dir.
    Es ist witzig. Ich glaube ich würde Deine Bilder von 1000 anderen heraus
    erkennen. Sie haben einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert.
    Ich glaube das liegt daran, dass sie immer so schön pudrig hell sind.
    Hast Du wirklich ganz ganz schön gemacht!!! Ich schick Dir liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja Eva, da gebe ich dir absolut recht! Ich liebe diesen hellen pudrigen Schein, wie du so schön sagst :-) LG Maxie

      Löschen
  17. Ich finde die Farbkombination von (Oliv)Grün und Nachtblau ( Anthrazit oder Schwarz?) sehr ansprechend und ganz toll zu weißem Geschirr, richtig erwachsen. Die Farbstimmung auf den beiden unteren Fotos ist mir persönlich zu softig.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, ohhh als ich die tollen Bilder gesehen habe, wusste ich : Da war jemand beim Depot :) ....denn ich war da auch und habe für meinen Adventsteller eingekauft *ggg* Bei mir wird es dieses Jahr wieder Gold - Weiß - Rot .... Also die Leiter mit der Deko finde ich wahnsinnig schöööööööööööööööön :) LG Susie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine liebe Tanja!
    Lange nichts bei dir gelesen, aber wenn du wieder mit nem neuen Post um die Ecke kommst :-) dann mit so unglaublich schönen Bildern! Du zauberst immer wieder so herzliche und wärmende Momente mit deinen Bildern auf den Bildschirm, dass ich sie mir am liebten so groß zoomen möchte, dass es bei mir zu hause auch so hell und pudrig wird :-) haha ein bisschen kitschig, aber ich liebe deine Bilder einfach nur!
    Grandios dein grün-schwarzer Schein hier und da! Edel!!! Deine Gäste müssen sich ja wohlgefühlt haben! Noch immer bedauere ich es sehr, dass uns Treffen nicht zustande kam!!! Natürlich wegen dir und in zweiter Linie wegen dem "Ideenreich, dass ich mal live sehen wollte" grins!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nicht mehr sooo viel zu tun hast. Aber wer es eben kann, der ist auch gefragt!!! Ich wünsche dir ein ganz ganz tolles Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße zu!
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja!
    An deinem schön gedeckten Tisch nimmt man doch liebend gern Platz.
    Wunderschön hast du dekoriert und die kleinen Tannenbäumchen sind echt niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    ganz tolle Bilder!
    Deine Deko macht auch richtig was her.

    Liebe Grüße
    Helge & Céline

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    sehr schöne Bilder.
    Der Adventskranz gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    was für ein schönes Thema. Dein gedeckter Tisch schaut traumhaft und sehr einladend aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    Ein wunderbar geschmückter Tisch in einer schicken Farbkombination :-)
    Du hast so liebevoll eingedeckt, da wäre ich auch gerne zu Besuch gewesen.
    Die Traumstücke Liebe ich sehr, ich habe die letztes Jahr schon gebacken.
    Beruf mit Weihnachten zu vereinen ist oft sehr schwer, ich kenne das nur zu gut...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Da würde ich mich auch gerne an den Tisch setzen. So gemütlich schaut es aus.
    Und wieder einmal sind es wunderschöne Bilder, liebe Tanja.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja!
    Was ist das für ein Traumadventskranz!!! Der ist einfach nur wunderschön! Die kleinen Pilze sind aus Glas, oder? Ohweh, da kann ich meine komischen, einfachen ja fast schon nicht mehr leiden :o(
    Dein Tisch ist wunderbar gedeckt. Da fühlt sich jeder Gast sehr wertgeschätzt!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,
    dein Adventkranz gefällt mir sehr gut. Einmal andere Farben als gewöhnlich. Toll!
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    nun muss ich dir noch unbedingt einen Kommentar hinterlassen.
    Schon mehrfach habe ich mir deinen wunderschönen Post angeschaut. alles sieht so toll aus und ist wie immer meisterhaft fotografiert. am Samstag habe ich mal einen Adventstisch gedeckt und dabei an dich und deine perfekte Inszenierung gedacht. Du machst das wirklich immer perfekt und ich hole mir gerne Anregungen bei dir.
    Eine schöne und hoffentlich wenig stressige Adventszeit
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Tanja,

    bin ganz beeindruckt von deinem zauberhaften Adventskranz ! Super edel und geschmackvoll - wie deine ganze Wohnung eben :) Wünsch dir eine ganz schöne Vorweihnachtszeit meine Liebe.

    Beste Grüße nach München
    Stefanie
    www.vintageglueck.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    da ich ja quasi in derselben Branche arbeite, gehts mir momentan wie Dir, aber zumindest bei Dir und ein paar anderen wollte ich jetzt doch schnell vorbeischauen. Und dann sehe ich gleich so einen prächtigen Adventskranz. Ich bin ja in puncto Adventskranz immer eher reduziert, aber bei so einem traumhaften Kranz könnte ich schon schwach werden. Und die Tannenbäumchen sind ja wirklich herzallerliebst, da muss ich doch morgen auf dem Heimweg direkt bei Depot vorbeirauschen.
    Liebe Tanja, lass Dich nicht zu sehr stressen, obwohl das ja immer leichter gesagt als getan ist.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Also ich bin restlos begeistert von Deinem Adventkranz, vor allem die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Ich greife selbst auch sehr gerne auf grün/weiss zurück, das sieht immer edel aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja, ein wunderschöner Post und seeehr einladend alles...du begeisterst mich immer wieder mit Bild und Wort in deinen Posts.Richtige kleine Geschichten entstehen da. Man spürt deine Inspirationen in den Bildern ....danke ... gglg Astrid/Station88

    AntwortenLöschen
  33. oj wow!!!!! wunderwunderschön! es muss toll sein, bei dir gast zu sein!!!! glg nora

    AntwortenLöschen