Donnerstag, 21. August 2014

Last Summer Days

Die letzten (leider recht kühlen) Sommertage im August müssen noch in vollen Zügen genossen werden! Im Room Nr. 5 (also unserem fünften Zimmer dem Balkon) lässt es sich gut aushalten. Denn wenn die Sonne auch nur ein wenig scheint, ist es hier immer Windgeschützt und schön warm.





Mein Sohn hat darauf bestanden, dass Mama eine schwere Wassermelone vom Markt nach Hause schleppt. Nun hat er immerhin die Hälfte alleine gegessen! Da außer ihm keiner Lust drauf hatte, musste ich erfinderisch werden. Aus der andren Hälfte habe ich uns leckere Drinks gemacht. Und siehe da, schon war auch bei den restlichen Familienmitgliedern wieder der Appetit auf Melone geweckt.


Wassermelonencocktail:

Das rote Fruchtfleisch aus der Melone holen und von den Kernen befreien. 
Die Melone in kleine Stücke schneiden und im Mixer pürieren.

Entweder das Ganze nun so in ein Glas geben und pur geniessen, oder wer es feiner mag, den Saft noch vorher durch ein Sieb streichen. Der Drink schmeckt wirklich köstlich!


Und für die Erwachsenen gab es 2/3 feinen Melonensaft mit 1/3 Prosecco!
Sehr empfehlenswert!





Ansonsten benötigt man zum Chillen jede Menge Kissen! Davon kann hier Frau und sogar Mann nicht genug haben. Ich musste selber mit dem Kopf schütteln, als mein Mann ersthaft meinte wir haben nicht ausreichend davon und ob ich nicht noch welche bestellen könnte! 


Die neuen Kissen von Zenza mag ich besonders! Sie sehen so edel aus und mir gefallen die schönen Stickereien so sehr!






Überhaupt bin ich ein großer Fan von Zenza! Das hübsche Windlicht und das Notizbuch sind von der gleichen Marke. Ich spare noch auf eine dieser wunderschönen Lampen! Kenn ihr die? Die sind traumhaft! Wie aus tausend und einer Nacht ;-) Dieses etwas orientalisch angehauchte ist genau meins!




Hier in Bayern haben wir ja noch Ferien! Diese Zeit werde ich mit meiner Familie ausgiebig genießen! Danach im September bin ich wieder voll und ganz zurück! Dann werde ich wieder ganz fleißig meine Blogrunden drehen und viel posten! Ich kann es kaum erwarten!


Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Restwoche! 

Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen:

Zenza Kissen pink: Zeitgeist Living hier
Zenza Kissen türkis: Zeitgeist Living hier
Zenza Windlicht: Zeitgeist Living hier
Zenza Notizbuch: Zeitgeist Living hier
Schale silber/bunt: Zeitgeist Living hier
Gläser: Zeitgeist Living hier
Outdoor Teppich: Zeitgeist Living hier
Tablett-Tisch: House of Ideas hier
silberne Dose: Westwing
Maileg Hase: Flohmarkt



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 

und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Euer Balkon ist ja wirklich ein Traum! Und das Windlicht finde ich total hübsch. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Huch, wieso kannte ich denn Zenza noch nicht? Die Sachen sind ja wunderschön!! Ich glaub, mich packt das Shopping-Fieber.. Wunderhübsch sieht es bei Euch aus! Noch schöne restliche Ferientage.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    Zenza kenne ich nicht, werde aber bald mitreden können. ;-)
    Euer Balkon ist sehr hübsch! Eine richtige Oase zum erholen.
    Noch wunderbare Ferientage.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Dein Balkönchen ist so was von zauberhaft, das kann ich gar nicht oft genug betonen.
    Ich habe noch nie einen so hübsch gestalteten Balkonbereich gesehen wie Deinen.
    Aber das Einrichten, Gestalten und Dekorieren liegt dir einfach hundertprozentig im Blut!
    Nicht umsonst hast du diesen Beruf gewählt.
    Die Kissen find ich besonders toll. Da werd ich doch gleich mal auf diese WebSeite hüpfen.
    Macht euch noch ein paar richtig schöne restliche Ferienwochen in Bayern. Geniesst die Zeit!
    GLG, Brigitte
    Zu Deiner FB Seite möcht ich auch gleich noch gucken ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe, danke für die herzlichen Worte! Ich freue mich immer sehr von dir zu hören!
      Aber sag mal, was meinst du denn bin ich von Beruf?
      ;-))) Nun bin ich aber gespannt!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder. Euer Balkon ist so hübsch, dass es sich dort prima entspannen lässt und man bestimmt jeden einzelnen Sonnenstrahl draussen geniessen und aufsaugen will.
    Geniess noch deine Ferien,
    Alles Liebe
    Corinne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, das sieht alles wieder so herrlich aus ! Ich hoffe hier lässt sich der Sommer auch noch mal blicken, denn so einen Melonencocktail möchte ich auch noch ausprobieren. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Also lecker lecker..so nen Melonendrink hätt ich jetzt auch gern.
    Und Dein balkon....wow.
    Wer würde hier nicht gerne sitzen und ein Drink zu sich nehmen?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,so vieles gibt es wieder zu anschauen auf deinen schönen Bildern.
    Wie süß..das Bild mit deinen zwei Männern !
    Ach du hast es fein, nun wünsche ich dir noch eine gute Zeit mit deinen Lieben.
    Tanja,ich habe dir am 14.8.ein Mail geschickt,hast du das bekommen?
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Edith, ich habe keine Mail bekommen.
      Vielleicht ist sie im Spam gelandet. Ich sehe morgen mal nach!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    Die Kissen sehen wirklich schön aus. Wir haben auch super viele Kissen zuhause, daher habe ich von meinem Liebsten noch nie diesen Wunsch gehört ;). Die Lichter sehen auch sehr schön aus und so einen tollen Melonencocktail nehme ich auch noch :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, wie immer so schön!
    Zum gleich einziehen wollen! Genieße die letzen Tage und
    bis ganz bald, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Tanja - zauberhafte Bilder - sehr hübsch! Das mit deinen beiden Männern gefällt mit total gut - so herrlich, wenn die Kleinen zu den Großen aufschauen :)
    Bei uns ist die ganze Woche schon sehr schönes Wetter - jedoch für August bissel kalt ... Nächste Woche kommt der Sommer aber richtig zurück zum Genießen :)
    Meine Liebe, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Corina.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    schön bunt ist es bei Dir, da fühlt man sich gleich wie im Urlaub!
    Der Melonendrink ist lecker, hab ich auch mal ausprobiert....schmeckt auch köstlich mit einem Schuss Wodka!...aber vorsichtig ;-))
    Danke für diese wunderbaren bunten Bilder, die lassen an einem so trüben Tag wie heute die Sonne aufgehen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Auf deinem Balkon lässt es sich mit Sicherheit super gut aushalten.
    So farbenfroh wie Du ihn dekoriert hast. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja!

    Toller Blog, tolle Fotos... Und dein Balkon ist mehr als nur toll...eher schon palastmässig!

    ...und toller Name ;-)

    Liebe Grüße
    Miss Golosinas ... die im echten Leben auch Tanja heißt!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    Eurer Balkon ist wirklich wie ein fünftes Zimmer, so herrlich schick und gemütlich...
    Die Kissen sind ein Traum und das Bild von Vater & Sohn ist zauberhaft.
    Hach habt Ihr es schön :-)
    Ich wünsche Euch noch herrliche Ferien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das grau-pinke Kissen ist ja wunderschön!! Da lässt es sich wirklich gut auf dem Balkon aushalten ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    bei Euch auf dem Balkon sieht es richtig kuschelig aus. Da kann man den Sommer noch genießen. Aber es ist schon verdammt kühl. Obwohl wir heute in Frankfurt noch lecker draußen gegessen haben. Man muss halt die paar Sonnenstunden nutzen...
    Und Kissen gehen immer, aber ich habe mich heute mal zurückgehalten. Mein Schatz meinte, wir hätten doch mehr als genug...komisch, irgendwas scheine ich da verkehrt zu machen.
    Dir einen schönen Kuschelabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    tolle Bilder, toller Post! Genieße du die Ferien noch! Ich bin derzeit zwar noch in Dänemark im Familienurlaub und genieße diesen in vollen Zügen. Aber die Vorstellung, demnächst wieder etwas Abstand zu den pubertierenden Kinder zu bekommen...hat schon etwas Verlockendes!
    Sei ganz lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    deine Kissen sind wunderschön...ach...dein ganzer Balkon ist einfach nur traumhaft!!! Marokkanische Deko mag ich auch sehr, besonders Laternen und Windlichter sind so richtig gemütlich...dazu ein herrlicher Melonendrink - da lässt es sich aushalten!
    Vielen Dank fürs Kommentieren bei uns! Liebes Grüssle auch von Jinx, sie hat sich über deinen Kommentar sehr gefreut.

    Beide wünschen wir dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra (& Jinx)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,

    dein Melonencocktail klingt unglaublich lecker (vorallem die Version mit dem Prosecco) - den werde ich bestimmt in den nächsten Tagen einmal selbst zubereiten.

    Danke für die Inspiration!

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    http://ninaitwanina.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    ich las am ersten Schultag von NRW, daß man, wäre man in den Ferien nach Bayern umgezogen, vom 7. Juli bis zum 15. September Sommerferien haben würde. Das wäre doch fein ;o)
    Diese Melonenschlepperei kenne ich auch. Wenn unsere lieben Hühner nicht wären, wir würden sie alleine auch nicht schaffen ;o) Aber ich entdeckte bei einem letzten Einkauf kleine Wassermelonen. Das war genau richtig von der Größe!
    Aber nun weiß ich ja, was auch daraus entstehen könnte.
    Nur der elegante Room Nr.5 würde uns dazu fehlen. Der ist nämlich ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen feinen Sonntag und weiterhin entspannte Ferien. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Sehr ansprechende Bilder - sieht sehr stylisch aus bei Dir zu Hause ;)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    wunderschön sieht das alles aus. Immer noch so sommerlich. Die Kissen und das Windlicht wirken ein wenig orientalisch. Toll.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das Windlicht ist ja ein Blickfang. Und ich beneide Dich beinahe um Deinen Mann - mein Freund meint immer, dass ich zu viel Kissen habe :D

    AntwortenLöschen
  25. alles so weiß und hell, sieht soo schön aus!

    AntwortenLöschen