Montag, 28. Juli 2014

Ein herzliches "Aloha" aus Bayern

Was habe ich mir nur bei dieser Headline gedacht... 
Ein schreckliches Wortspiel, auf meinen Post. Aber ich bin ja nicht in der Arbeit sondern auf meinem Blog! 
Da darf ich doch alles ;-) oder?

In zwei Tagen beginnen in Bayern die Ferien. Mit einem Kindergartenkind ist das noch ein wenig anders, da geht es erst in einer Woche los. 


Aber da das Wetter in Deutschland so wechselhaft ist, muss man die Feste feiern wie sie fallen. Damit meine ich, wenn es hier heiß uns sonnig ist, machen wir wann immer möglich, einen Kurztrip z.B an den Tegernsee. Der ist von München aus nicht wirklich weit und die Seen in der Stadt sind vor allem am Wochenende total überlaufen.




Auch für alle Nicht-Bayern, kann ich einen Urlaub dorthin wärmstens empfehlen! Hier ist es so schön idyllisch. Eine traumhafte Gegend zum Wandern, Baden oder einfach die Natur und das gute Essen genießen!




In Rottach Egern gibt es auch ein tolles Strandbad für Groß und Klein. Wobei ich persönlich die Natur pur bevorzuge. Aber unser Wirbelwind findet natürlich Wasserrutschen und warmes Kinderbecken besonders spannend.





Da der See doch recht kalt war habe ich mich diesmal nicht ins Wasser getraut. Aber meinen beiden Männern hat das überhaupt nichts ausgemacht. Sie fanden es herrlich erfrischend.




In dieser Höhenlage direkt am Wasser muss man natürlich besonders auf den Sonnenschutz achten. Das mache ich bei meinem Kind penibel, aber bei mir selber bin ich da manchmal ein wenig nachlässig. Frau will ja auch braun werden. Leider bin ich ein wenig rot geworden. Aber für solche Fälle habe ich einen prima Tipp für euch.




Nach so einem Badetag, pflegt sich bei uns die ganze Familie mit Aloe Vera Produkten. Es gibt sogar spezielle Produkte für Baby´s die auch mein Kindergartenkind klasse findet. Denn er ist ein großer Dino-Fan und so macht das Eincremen doch gleich viel mehr Spaß!





Die Aloe Vera ist eine vielseitige Heilpflanze, die in Wüstengegenden heimisch ist. In ihrer arabischen Heimat ist die Aloe schon seit über 6.000 Jahren als Heilpflanze bekannt. Das Gel, das in den Blättern gespeichert wird, hat Heilwirkungen, vor allem auf die Haut. Sie kann sowohl zur inneren als auch zur äußeren Nutzung angewendet werden.


Das Aloe Vera Gel wirkt nach einen Sonnenbad (-brand):

- befeuchtend
- entzündungshemmend
- lindernd
- reizmildernd

Weitere Anwendungsgebiete:

- Akne
- Brandwunden
- Ekzeme
- Hautirritationen
- Insektenstiche
- Geschwüre
- Herpes
- Juckreiz
- Neurodermitis
- Psoriasis
- Schlecht heilende Wunden
- Schürfwunden
- Schuppenflechte
- Unreine Haut
- Verbrennungen- Zahnfleischentzündung

Für die innerliche Anwendung hilft es bei:

- Diabetes
- Erhöhte Blutfettwerte
- Husten
- Reizdarm
- Reizmagen
- Sodbrennen
- Stärkung des Immunsystems




Ich selber benutze es in erste Linie äußerlich. Bei L&R Health & Beauty* habe ich ein tolles SOS-Pflege Set gefunden. Bestehend aus einer Lotion, einem Aloe Vera Konzentrat und einem Emergency-Spray, der besonders nach einen Sonnenbrand hilft und kühlt.




Auch wenn der Sommer mal wieder ein kurze Pause einlegt, werden wir in den Ferien mit Sicherheit noch eine Menge Badespaß haben! Unseren Sommerurlaub haben wir ja bereits auf Ibiza verbracht, aber es sind noch einige Kurztrips in die Berge und nach Bozen geplant.

Wie sieht es bei euch aus? Sind die Ferien schon vorbei oder habt ihr noch eine große Reise geplant? Und wenn ja wohin?


Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Sonnenschein und gute Laune!

Habt einen guten Start in die neu Woche! Der Sommer kommt zurück!
Alles Liebe eure Tanja



Bezugsquelle:

Aloe Vera Box*: hier
Aloe Babypflege* (Dino): hier




*gesponserte Inhalte

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 

und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. mei DO habts es aber fein ghabt,,,,
    do is soooo scheeeen ga,,,
    mei und da host recht,, SONNENSCHUTZ
    is total wichtig,,, grod für de KLOANA,,,
    hob no ah feine WOCHE
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Da habt Ihr einen wunderschönen Tag verbracht...
    Tolle Fotos :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    ein toller Ausflug war das.
    Dein Sohn hatte sicherlich riesigen Spaß!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    schöne Bilder aus Bayern zeigst Du uns !
    Hier sind noch keine Ferien (Niedersachsen), aber am Mittwoch ist endlich der letzte Schultag.
    Für uns geht es dann eine Woche nach Dänemark.

    Ich schätze Aloe Vera Produkte sehr, leider ist mein Sohn hochallergisch auf diese Pflanze, was uns vor Jahren - nach der Anwendung eines 100% reinen AloeVeraGels - mal in die Notaufnahme des Krankenhauses brachte....mein Sohn "schwoll" an wie ein Ballon!

    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, was es alles gibt! Dein armer Sohn! Aber wenn er es nun weiß kann er es nun meiden. Gut, das es kein Produkt ist was in vielen Sachen versteckt ist.
      Wünsche euch schon mal schöne Ferien!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    das sieht bei Euch so gar nicht nach wechselhaftem Wetter aus. Ganz im Gegenteil - deine Fotos mit dem herrlich frischen Nass machen richtig Laune auf den Sommer!
    Liebe Grüße und einen guten Ferienstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja
    Das ist ein sehr einladender Post heute. Ach euer Kleiner Wirbelwind ist ein ganz süsser. Und will sich selber einkremen??? Dino sei Dank;)
    Ich habe ja bei einigen auf den Blogs Bilder Von Bayern, Tirol etc.. gesehen. Ich muss sagen, dass mich eine Reise dahin auch mal wunder nimmt.
    Hui, die Aloa Vera ist ja das Heilmittel schlechthin! Danke für den Tip
    So, nun muss die Wäsche aber nach Draussen!
    Viele schöne Ferientage euch.
    L. G. Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte! Ich habe heute auch noch Wäschetag ;-)
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo, liebe Tanja - deine Fotos stimmen auf unseren Urlaub, der morgen beginnt, bestens ein. Wir fahren für ein paar Tage an die geliebte Ostsee und im Oktober geht's in diesem Jahr mal nach Griechenland - da waren wir noch nicht.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön liebe Corina! Ich wünsche dir wunderbare Tage an der Ostsee! Da war ich schon ewig nicht mehr! Wohin fliegt ihr denn nach Griechenland? Ich war einmal auf Rhodos ;-)
      Ganz viele, liebe Grüße! Lass es dir gut gehen!
      Tanja

      Löschen
  8. Sorry, aber Werbung f. LR???
    äusserst fragwürdig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Produkte getestet und finde sie gut!
      Was ist denn mit LR nicht in Ordnung?
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    deine Bilder machen gleich Lust auf Urlaub! Bei uns fängt er erst am Donnerstag an, da die Kinder
    noch bis Mittwoch zur Schule gehen.
    Wir werden dieses Mal Kurztrips machen, auf jeden Fall Oslo und vielleicht noch ein Paar Tage
    Sylt. Mal schauen, ob das Wetter so bleibt.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja
    Wunderschöne Bilder. danke. Ich bin neu in der Blog-Welt und wollte deine älteren Post ansehen. Leider sind alle Bilder blockiert. Was kann ich machen, damit ich deine Bilder sehe.
    Liebe Grüsse aus der gleich nassen Zentralschweiz
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      herzlich willkommen in der schönen Bloggerwelt!
      Die Bilder sind leider alle kaputt :-( Ich bin gerade dabei jeden Tag ein paar Bilder wieder neu hoch zu laden und alles zu reparieren. Das ist echt schlimm...
      Liebe Grüße in die Schweiz!
      Tanja

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    deine Bilder bringen einen richtig in Sommerstimmung.
    So richtig nach Sommer sieht es dort aus.
    Als die Kinder klein waren waren wir einmal in Bayern
    in Zwiesel dort war so ein toller Naturpark aber wir
    brauchen mit dem Auto 8 Std. und das ist dann doch
    ziemlich lange! Wir fahren nach Berlin dort war ich
    das letzte mal auf Klassenfahrt ;)
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    was für ein toller Sommerpost, wunderschöne Bilder die voll Lust auf Urlaub machen.
    Nur meiner ist leider gerade wieder vorbei und ich bin bereits wieder voll drinnen in der Arbeitsmühle.
    Aber unser Bayernland ist wirklich wunderschön und der Tegernsee und all die anderen tollen Seen, kein Wunder dass wir so irre viel Touristen hier bei uns im Bayernland haben und wir können da leben wo andere Urlaub machen, schon ein tolles Gefühl :-)).
    Alles Liebe von Tatjana und danke für die tollen Gute-Laune-Fotos

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,
    was für traumhafte Fotos!!!
    Dein Familienfoto: herzallerliebst! Meine Verwandschaft wohnt am Starnbergersee und am Schliersee! Die Gegend ist wunderschön! Ich habe so oft Fernweh dorthin. Wir wohnen einfach zu weit weg ( es sind bestimmt 800km ) um sie mal eben so zu besuchen.
    Ganz besonders gut gefällt mir der Pilsensee! Kennst du ihn? Dort auf der Liegewiese, mit Kloster Andechs und den Alpen im Hintergrund, eins der schönsten Plätze Deutschlands.
    Tanja, ich möchte nicht schleimig wirken, aber deine Fotos sind mit die Schönsten in der Bloggerwelt. Ich mag sie so gerne. ( das meine ich ehrlich! )
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja,
      tausend Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich riesig darüber!!!
      Am Pilsensee war ich schon mal, das ist aber lange her. Am Starnbergersee und am Schliersee war ich natürlich schon oft! Ich liebe die Sehen und die Berge! Das Meer aber auch. Das ist jetzt von uns natürlich weit weg.
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  14. Liebe Tanja,
    was für schöne Bilder vom Tegernsee. Achh da ist es sooo schön und du hast das Gefühl mit der Kamera super eingefangen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön! Ich trauere ja immer nur unserem geplanten Ausflug an den Tegernsee nach. Leider mussten mein Mann und ich ihn leider verschieben. Aber irgendwann liegen wir zusammen mit unseren kleinen und großen Männern dort am Wasser *grins* Immer positiv denken gell??
    Deine Produktempfehlungen find ich sehr interessant. Aloe Vera tut immer gut, besonders im Sommer!
    Dein kleines Model ist sooo süß!!!
    Liebste Grüße, deine Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos und natürlich darfst Du "Aloha" sagen :) Egal, ob Hawaii oder Bayern, Hauptsache, man hat mal ein bissel Urlaub und kann es sich gut gehen lassen :)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Seebilder liebe Tanja! Wir waren in den letzten Jahren oft im Allgäu im Urlaub...herrlich! Dieses Jahr gehts in die andere Richtung...nach Sylt. Wir freuen uns schon riesi darauf! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Tanja, so schöne Bilder! Tegernsee steht bei mir auch auf der Liste, allerdings gibt's in Augsburg auch so tolle Seen und einen etwas reißenden Kanal, da bleib ich dann doch meistens daheim.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,
    so schöne Bilder! Ich würde am liebsten gleich wieder die Koffer packen und an einen See fahren! Bei uns regnet es momentan ständig:(

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja, da könnte ich jetzt auch reinhopsen. Etwas Erfrischung wäre jetzt genau das richtige. Schöne Bilder. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen