Samstag, 8. Februar 2014

Ein kleiner Einblick

Heute lasse ich mal mehr Worte als Bilder sprechen. 
Aus gegebenen Anlass könnt ihr mal durch´s Schlüsselloch gucken ohne dabei viel zu sehen! Ihr braucht schon ein wenig Durchhaltevermögen beim Lesen. 

Die liebe Alex von "ihr-produkttester" hat mir ein paar Fragen gestellt und ich habe geantwortet. Ich mache bei so etwas immer gene mit, weil ich es selber liebe, auf diese Weise bei anderen mehr zu erfahren.


1. Was bedeutet Bloggen für dich?
Bloggen ist für mich Freude pur! Es macht mir riesengroßen Spaß meine Interessen mit Gleichgesinnten zu teilen. Ich fotografiere sehr gerne. Vor dem Bloggen ist dieses Hobby viel zu kurz gekommen. Jetzt ist vor meiner Linse nichts mehr sicher. Und es ist sooo schön auf seine "Arbeit" sein Hobby nun so viel Feedback zu bekommen ;-) Das spornt einen an und man entwickelt sich weiter.

2. Hast du schon einmal einen Gastartikel auf einem anderen Blog geschrieben?
Das habe ich bis jetzt leider immer abgelehnt. Wenn ich für jemanden einen Gastartikel schreibe, habe ich den Anspruch, dass dieser besonders schön wird. Außerdem gibt es Termine an dich man sich da halten muss. Und bei meiner inzwischen knapp bemessenen Freizeit, kann ich diese beiden Aspekte kaum noch entspannt erfüllen.

3. Gab es eine Kooperationsanfrage, die du deinen Lesern zur Diskussion gerne veröffentlicht hättest?
Nein, so etwas gab es nicht. Was mir nicht gefällt, lehne ich ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals so etwas zu veröffentlichen. Ich finde es wichtig, dass man höflich und fair in der Bloggerwelt bleibt und keinen an den Pranger stellt. 

4. Gibt es einen (Kosmetik-) Marke, die du deiner besten Freundin empfehlen kannst?
Davon gibt es einige! Ich bin ein großer Fan von hochwertigen Kosmetikprodukten. Wenn ich erst einmal eine Marke gefunden habe, bleibe ich ihr treu. Mann muss aber vorher viele Frösche küssen, bis man seinen Prinzen gefunden hat ;-)

5. Shoppst du gerne im Internet oder gehst du lieber in eine Boutique?
Sowohl als auch. Natürlich liebe ich es, wie die meisten Frauen, ausgiebig shoppen zu gehen. Die Sachen vor Ort zu fühlen, auf Qualität zu prüfen und Kleidungsstücke vor dem Spiegel anzuprobieren macht mir grundsätzlich großen Spaß. Aber nicht, wenn man an den Umkleiden und Kassen Schlange steht. Leider ist die Münchner Innenstadt zu "JEDER" Tageszeit total überfüllt. Und gerade Wohnaccessoires kaufe ich am liebsten online. Da habe ich ein viel größeres und auch günstigeres Angebot.

6. Was ist dein Lieblings-Reiseziel?
Ich reise für mein Leben gern. Am liebsten in ferne Länder! Da gibt es noch sooo vieles, was ich gerne mal sehen möchte. Da unser Sohn noch recht jung ist und ich ihm und uns nicht allzu anstrengende Tripps zumuten möchte, haben wir unsere Flugzeiten auf max. 6 begrenzt. Und der Urlaub muss einfach kindergerecht sein, sonst haben er und wir keine Freude daran. Deswegen ist unser Lieblingsreiseziel aktuell Spanien. Bevorzugt Mallorca und Ibiza.

7. Gibt es etwas, worüber du gerne schreiben möchtest, Du aber noch nicht dazu gekommen bist?
Da gibt es so vieles... Mir gehen die Ideen nie aus. Mir fehlt es in der Regel nur an Zeit. Ich könnte 24 Stunden/7x die Woche bloggen. Aber es gibt ja noch so viel anderes im Leben, wie Schlafen, Familie, Freunde, Beruf, Haushalt und und und ;-)

8. Hast du einen Blog, den du regelmäßig liest?
Ich lese einige Blogs regelmäßig. Ich möchte eigentlich auch immer kommentieren. Da es aber echt viele sind, wird manchmal nur gelesen und erst drei Posts später wieder kommentiert. Schäm! Ich selber freue mich ja auch immer über jeden einzelnen Kommentar!

9. Gibt es Blogger, die du auch persönlich kennst?
JA! ;-) Eine meiner besten Freundinnen die ich vor dem Bloggen schon hatte, teilt nun auch diese Leidenschaft mit mir. Ich habe Bekanntschaften auf Bloggertreffen gemacht und habe mit einigen noch intensiven Kontakt. Man trifft sich sogar ab und an. Außerdem gibt es liebe Menschen, die ich über das Schreiben kennengelernt habe. Zu manchen habe ich so engen Kontakt, dass ich das Gefühl habe, sie schon ewig und gut zu kennen. 

10. Bist du rund um die Uhr per Email/Smartphone erreichbar oder gibt es auch eine Ruhezeit ohne die Welt im Netz?
Ich bin ja schon ein bisschen süchtig. Ich merke das immer besonders im Urlaub, wie ich das verlangen habe einen Blick in die Bloggerwelt zu werfen. Aber ich versuche es zu trennen. Urlaub ist für mich Urlaub von allen Dingen. Da gehöre ich meiner Familie und mir ;-) 
Wenn ich eine Auszeit brauche, weil mir alles über den Kopf wächst, nehme ich sie mir auch. Denn das Bloggen soll ja weiterhin Freude bereiten und keine Verpflichtung sein.

11. In wiefern trennst du dein Privatleben vom Bloggen? 
Gute Frage! Eigentlich gebe ich extrem viel private Einblicke. Aber es gibt bei mir dennoch klar definierte Grenzen. Die verrate ich jetzt aber nicht. Denn das weckt nur die Neugierde.



Der "LIEBSTER award" wird weiter verliehen 
nach den folgenden Regeln:
1. Verlinkt die Person die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger unter 200 Follower aus und nominiert sie.
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.





So nun komme ich zu meinen 11 Fragen.
1. Über was bloggst du gerne?
2. Mit welcher Ausrüstung fotografierst du und bearbeitest du deine Bilder noch?
3. Woher nimmst du deine Inspirationen?
4. Wissen Leute aus deinem privaten Umfeld davon?
5. Wie findet deine Familie dein Hobby?
6. Schaffst du es, immer alles unter einen Hut zu bekommen?
7. Hattest du schon mal eine längere Bloggpause und wenn ja wie lang ging die Längste?
8. Findest du, dass bloggen ein teures Hobby ist?
9. Welche Themen interessieren dich auf anderen Blogs am meisten?
10. Zu welcher Zeit und an welchen Tagen bist du in der Bloggerwelt anzutreffen?
11. Die meisten Blogs verschwinden nach 2 Jahren von der Bildfläche. Wie lange denkst du, wirst du dabei bleiben?

Ich nominiere hiermit JEDEN, der Lust hat mitzumachen. Ich bin gespannt wer alles meine Fragen beantworten wird!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 
Alles Liebe eure Tanja



Kommentare:

  1. Sehr sympathisch, Deine Antworten!! Stimmt, das ist immer ein netter Einblick!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja, schön so vieles über dich zu erfahren :) Ich lese total gerne bei dir und besuche dich auch regelmäßig :) Ich wollte noch zu deinen Schiffchen sagen, dass sie obermega süß sind! Sei ganz lieb gegrüßt, und ich freue mich auf neue Posts und Bilder von dir! Liebe Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andy,
      ich danke dir! Auch ich lese deinen Blog total gerne! Deine Minipizza machen wir so ähnlich auch immer wieder gerne. Habe schon wieder gelesen und noch nicht kommentiert. Wird gleich nachgeholt! Versprochen!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  3. Deine Antworten sprechen mich sehr an ;)


    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,wie schön,jetzt weis ich wieder etwas mehr über dich.Ja so ganz anonym ist man nicht mehr so bald man bloggt,lässt man doch die Leser auch am eigenen leben teilhaben.
    ich mag deinen Blog sehr.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dich und deinen Blog auch liebe Edith!
      Alles Liebe,
      Tanaj

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    es ist wirklich so, dass man langsam das Gefühl hat, sich zu kennen :) Viele deiner Punkte spiegeln das wieder, was ich bisher von dir erfahren und "lesen" gelernt habe! Du bist und bleibst ein unglaublich sympathischer Mensch und bringst mit deinem Blog sehr viel Strahlen in die Bloggerwelt. Dein Ideenreich war wirklich einer der ersten Blogs, den ich durch Rumstöbern zu Beginn meiner Bloggerei "zufällig" gefunden habe. Seit dem Hängengeblieben, es wird regelmäßig gepostet, kommentiert und die persönlichen Email-Postfächer werden ausführlichst befühlt. Herrlich.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dich schon eine Ewigkeit zu kennen. Schön, dass es dich und deinen Blog gibt ❣ ❣ ❣
    Alles Liebe und hab noch einen wundervollen Samstag, deine Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von ganzen Herzen liebste Maxie!
      Mir geht es mit dir ganz genauso! Schön, dass es sich gibt!
      Alles Liebe, deine Tanja

      Löschen
  6. Liebste Tanja
    ein besonders schöner Post mit viel Einblick zu Deiner Person!!
    Ich kann deine Antworten alle bestätigen.
    Ich fand es auch so schön gestern. Es hat richtig viel Spaß gemacht und
    die Buben haben ganz toll miteinander gespielt.
    Wünsch Dir einen gechillten Samstag Abend mit Deinen 2 Männern.
    Alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Einblick. Ich lese das auch so gerne. Wenn es sich ausgeht, beantworte ich deine Fragen gerne nächste Woche.

    Ganz liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    auch wenn mein Blog erst sechs Wochen jung ist, so lese ich Deinen Blog schon eine geraume Zeit und versäume fast nie einen Post von dir! Auch Dein Ideenreich war einer der ersten Blogs, die ich hier im Bloggerland so kennengelernt habe und die ich einfach super schön finde.
    Danke fürs Beantworten der Fragen, ich freue mich sehr Dich hier "kennengelernt" zu haben!
    Liebe Grüß und ein wundervolles Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Tanja, es ist tatsächlich so... Meine Blogrunden habe ich auch immer mit einem Kommentar hinterlassen... auch ich werde leider, leider nachlässiger. Was jedoch nicht daran liegt, dass es mir nicht gefallen würde, sondern einfach die Vielzahl an schönen Blogs und die begrenzte Zeit. Doch diese Minute sollte man sich nehmen. Auch ich gelobe wieder Besserung. Schöne Zeilen hast Du uns hinterlassen.

    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    dass ich Deinen Blog liebe und auch Dich ins Herz geschlossen habe, weißt Du ja hoffentlich! Die Hamman-Schale ist inzwischen ein liebgewonnener Begleiter und so denke ich sogar in der Badewanne ab und an an Dich ;-).
    Was mich am Bloggen besonders freut, ist, wenn mir Leute die ich persönlich kenne sagen, dass sie sich meinen Blog manchmal als kleine Auszeit gönnen, wie eine schöne Zeitschrift. Es ist doch wunderbar, wenn so by the way anderen Menschen den Tag verschönern kann.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja ♥- ein schöner Post auch ohne der vielen, wie sonst üblichen, Fotos. Es ist schön, auf diese Art mehr von dir zu erfahren. Deinen Blog mag ich ja sehr und werde dir eine treue Leserin bleiben ☆ Hab einen tollen Sonntag, liebe Tanja und fühl dich feste gedrückt, Corina.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    Deine Antworten finde ich richtig interessant, ich bin ja eine begeisterte und regelmäßige Leserin Deines tollen Blogs.
    Immer wieder auf`s Neue begeisterst Du mich mit Deinen Ideen und Impressionen. Toll, dass ich Dich gefunden habe.
    Die Schiffchen habe ich mit meiner Tochter gemacht und wir hatten viel Spaß - Danke Dir dafür...
    Hab` einen wundervollen, entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, ohje, also besonders bei der Sache mit der Sucht im Urlaub kann ich ja total mitfühlen. Ich versuche mich im Urlaub immer zu zwingen, nicht rein zu schauen, aber immerhin ist mein Lieblingsmensch genauso internet-süchtig wie ich, puh! Da muss ich mich nicht ganz so schämen wenn ich dann im Hotel (vor allem die ersten Tage) sofort E-Mails checken muss etc :D
    Ein schöner Post auf jeden Fall und es ist doch interessant, wie viele Blogger es in der Umgebung doch gibt... ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    lieben Dank für die vielen Eindrücke und ehrlichen Antworten :-)
    Liebe Grüße und noch einen rundum entspannten Sonntag,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    es hat Spaß gemacht, deine sympathischen Antworten zu lesen!
    Auch ich würde am liebsten noch so viele Länder bereisen, allerdings habe ich eine regelrechte Flugzeugphobie... Bisher bin ich nur zweimal geflogen.
    Meine Angst vor einem Absturz ist einfach zu groß...
    Derweil finde ich, dass Flugzeuge sehr faszinierend - nur eben vom Boden aus ;-)
    Wie hältst du es nur so lange in einem Flugzeug aus?

    Liebe Grüße,
    Janne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja ,
    ich verfolge und liebe deinen Blog. Schön, wieder etwas mehr von dir zu erfahren! Freu mich über jeden Post von dir ! Dank dir auch immer für deine Freebies die ich schon ganz oft genützt hab.
    GGLG Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    ich wusste es, Du bist sehr sympathisch ♥ Das kann ich jetzt nach den gelesenen Antworten noch einmal bestätigen! Ich komme immer sehr gerne hier bei Dir vorbei. Kommt mir schon vor, als seien es Jahre, daß wir uns kennen ;o)
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    vielen Dank für diesen Post und das wir einiges mehr über dich in Erfahrung gebracht haben.
    Ich finde diese Sache mit den Fragen und Antworten immer toll um mehr über den Menschen zu lesen der hinter dem jeweiligen Blog steckt.
    Ich mache auch gerne mit, aber erst nach dem diese verrückte und mit Torten erfüllte Woche vorbei ist.

    Liebste Grüße an dich,
    Edina.

    AntwortenLöschen