Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Heute ist der erste Advent! Mit diesem Satz werden heute wohl einige Post´s beginnen.
Gestern habe ich noch auf den letzten Drücker, meinen zweiten Adventskranz gemacht. Ursprünglich sollte es nur ein klassischer werden. Aber als ich ein schönes Geschenk (siehe Post hier) erhalten habe, wurde ganz spontan aus der Verpackung ein Adventstablett gebastelt. 



Der Adventskranz ist recht groß, passt aber perfekt auf meinen geliebten marokkanischen Tisch, den ich einst bei der lieben Dagi erstanden habe.

Ich war froh, dass mal wieder das Licht zum Fotografieren etwas besser war, denn mit einer Fotolampe schaffe ich es dann auch nicht eine großen Raum komplett auszuleuchten. Nach meinen letzten Post haben mich einige, nach meiner Tageslichtlampe gefragt. Leider wird sie dort, wo ich sie bestellt hatte, nicht mehr geführt. Ich recherchiere das aber die Tage und teile euch dann mit, wo es sie noch zu kaufen gibt.



Die meisten werden ihr Adventskränze nun auf den Tischen stehen haben. 
Aber ich habe einen kleinen Tipp für´s nächstes Mal. 
Die Floristen kleben den Weihnachtsschmuck in der Regel mit Heißkleber fest. Der geht, wenn man den Schmuck wieder verwenden möchte, kaum runter. Deswegen stecke in alles, wo es möglich ist, einfach Zahnstocher hinein und/oder umwickle ihn mit Draht. So kann man die Dekoration ganz einfach in den Kranz stecken und wieder hinausziehen.





Mein neuer "STAR" unter der Weihnachtsdeko ist dieser wunderschöne, weiße Stern. 
Es gibt ihn bei "Platzhirsch" in zwei Größen. Ich habe mich für den Großen entschieden. Er ist sooo schön! Wie immer habe ich ewig gebraucht, bis ich den perfekten Platz gefunden habe. Aber ich habe ihn gefunden! 






Bei uns brennen am ersten Advent gleich mehrere Kerzen. 
Aber natürlich immer nur eine pro Kranz! Und überall verteilt befinden sich kleine Bäume oder grüne Zweige. Diese Jahr habe ich vier Zuckerfichten ein Zuhause gegeben. Ich finde sie sooo süß! Aber was mach ich denn nach dem Winter mit ihnen? Einen Garten haben wir nicht. Hoffentlich finden sich für sie Adoptiveltern, denn sie einfach auszusetzen, bringe ich nicht über´s Herz. Nun wird sich aber erst noch ein großer Baum dazu gesellen. Und den gehen wir heute holen!






So, nun werden die Kerzen aber erst einmal wieder ausgepustet, denn wir machen uns auf den Weg zum Christbaumschlagen! Ich freue mich schon so auf das schöne Fest!

Nun schließe ich den Satz wie die meisten anderen heute: "Ich wünsche euch eine schönen ersten Adventssonntag!" Ich freue mich schon auf euere Kommentare, wenn ich wieder zurück bin und auf die zahlreichen Post´s die es heute bestimmt geben wird.

Alles Liebe! Habt einen schönen Tag!
Eure Tanja


Bezugsquellen:
Stern groß: Platzhirsch hier
Stern klein: Platzhirsch hier
Happy Holiday Kissen: H&M


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    Deine Deko sieht wieder sehr schön aus. Der weiße Stern ist klasse. Und das weiss graue Ambiente mit dem satten grün. .. wunderschön!!! Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Olja

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz sieht toll aus! Dir auch einen schönen Advent und frohes Tannenbaumschlagen! ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja!

    Ein schöner, großer Kranz!
    Er passt wunderbar auf den Tisch!

    Und als Kontrastprogramm ein ganz kleiner im Becher! Wunderbar!

    Einen frohen ersten Advent wünsche ich Dir!

    Und einen herrlichen Baum!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja
    sehr gemütlich sieht es bei dir aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Tanja,
    ein toller Kranz mit einen super Tipp! Danke :) Ganz besonders gefallen mir deine Sterne, die sich hier und da wieder finden in deinen Adventsbildern. Auch bei mir finden sich unzählige Sterne wieder, denn das ist mein Weihnachtsmotto für dieses Jahr geworden. Ich wünsche dir einen wunderschönen, liebevollen und gemütlichen Tag und hab viel Freude im Schein der Kerzen!!!
    Alles Liebe deine Maxie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist einfach so wunderschön, ich habe mich gleich zu deinen Lesern hinzugefügt.

    Eine schöne Adventszeit.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    zauberhafte Deko (ich liebe kleine Tannen und Sterne;-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Advent
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja!Einfach wunderbar!!!Ich freue mich immer schon auf deinen blog!So schön geschrieben und auch so tolle Fotos!Wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen Advent!Vlg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut micha aber sehr liebe Sabine! Ich danke dir für deine herzlichen Worte! Hab noch einen schönen Adventsabend!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  9. Guten Morgen Tanja ,
    dein Tablettkranz schaut wirklich klasse aus . Überhaupt ist bei dir der Advent in / mit sehr schönen Details eingezogen .
    Noch eine Anmerkung , .... falls die Dekoelemente für Draht , Zahnstocher zu schwer sind , Nagelstifte sind dafür klasse , oder doppelte Steckkrampen für Floristik , .... gibt es in vielen Größen .
    Ich wünsche dir nun einen schönen ersten Adventssonntag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für den Tip liebe Christine!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Auch Dir einen schönen 1. Advent, liebe Tanja, und viel Spaß beim Baumschlagen.
    Stellst Du ihn dann auch schon auf oder bleibt er noch draußen?
    Deine Deko gefällt mir sehr. Schön hell. Und die Zuckerhutfichten kannst Du doch irgendwo einpflanzen, im Park oder auf einem Grünstreifen.... Oder Du nimmst sie für den Balkon.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Euch auch einen schönen ersten Advent!! Das sieht so hübsch aus bei Dir. Ich mag ja Kränze nicht, daher habe ich ein längliches Adventslicht (wie nennt man das dann :-))?) mit Gläsern, von denen mein Mann direkt eins zerschlagen hat, versehentlich. Jetzt haben wir auch noch ein Provisorium :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ich wünsche Euch von Herzen einen schönen 1. Advent und dass Ihr einen schönen Christbaum finden werdet.
    Alles Liebe, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne traumhafte Deko!!! Ich würde sie 1 zu 1 so übernehmen. Grüß dich herzig Bine.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Tanja!
    Deine Deko ist ganz toll geworden, die schlichten Fichten in ihren Töpfen und/oder Säckchen gefallen mir sehr!
    Einen schönen ersten Advent wünscht
    Annika

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft sind deine Bilder.Ich wünsche dir und deinen Lieben,einen wunderschönen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Deko ist wunderschön geworden liebe Tanja! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Adventssonntag! GlG, Ela

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte Bilder! Euch natürlich auch einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder und es sieht so gemütlich aus bei dir.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Tanja,
    deine Deko ist wirklich immer ein Traum, so auch die Vorweihnachtliche.
    Vor allem finde ich es schön dass du all die grünen Fichten mit eingebunden hast,
    das macht alles noch "natürlicher".
    Wünsche dir und deine Familie einen wunderschönen ersten Advent.
    Ich hoffe ihr bringt ein Schmuckstück nach Hause.

    Fühl dich gedrückt,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  20. so stimmungsvoll! hach, herrlich, endlich, der erste advent...
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, da mein Adventskranz dieses Jahr mehr als improvisiert ist, freuen mich Deine schönen Bilder um so mehr. Ich hoffe, Ihr findet einen schönen Baum und wünsche Euch einen tollen 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, gefällt mir farblich sehr gut, sehr geschmackvoll zusammengestellt - ich mag Weiß! Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ginni,
      ich danke dir! Hab noch eine schönen Adventsabend!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  23. Liebe Tanja,
    ich muss mich hier jetzt mal ganz schnell bedanken und Dich drücken! Du hast mir gestern mit Deinen Freebies für den Adventskalender meinen Last Hour Adventskalender gerettet. Herzlichen Dank!

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      habe deinen Adventskalender Post noch vor deinem Kommentar gesehen und verlinkt ;-)
      Freue mich über deine lieben Worte! Fühl dich feste zurück gedrückt!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  24. Liebe Tanja, bei Dir sieht es herrlich gemütlich aus <3! Da kommt man sofort in Adventsstimmung :)!
    Dir auch einen schönen 1. Advent!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Total schön und gemütlich schaut das aus!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen, gemütlichen 1. Advent! ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  26. Hach....sind das wieder wunderschöne Bilder von Dir!!!!
    Habe mir gleich meine Greengate-Tasse geschnappt...ab in Garten Moos gezupft...Kerze und Deko rauf...!!!!!:-)) Danke für Deine tollen Inspirationen, liebe Tanja!
    (Ich habe mir schon soo viel von Dir abgeschaut...wäre schon fast peinlich, wenn Du einen Blick in mein Zuhause werfen würdest....*grins+schäm*!)

    Einen schönen Adventssonntag wünscht Dir: Caddi von der Ostsee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Caddi,
      mir würde dein Zuhause bestimmt gefallen ;-)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte!
      Sende dir ganz liebe Grüße aus München an die schöne Ostsee!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  27. Liebe Tanja,
    ups da haben wir den gleichen Posttitel gewählt aber da wir heute den ersten Advent haben ja kein Wunder.
    So schön ist es bei Dir !
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut und alles ist sehr stimmig eingerichtet.
    Ich wünsche Dir einen schönen restlichen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    so schön ist es bei dir!!
    Deine Wohnung muss so herrlich hell sein!
    Dass du den Adventskranz auf dem Tisch platziert hast, finde ich mehr als inspirierend, wunderschön sieht das aus!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön, deine Adventsdeko, liebe Tanja. Besonders gut gefällt mir dein großer Stern :-)
    Liebe Adventsgrüße und einen schönen Abend,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    so schön ist es wieder bei Dir! Der schöne, große Kranz gefällt mir sehr gut. Auf dem Tisch ist er perfekt!! Aber auch das Gesteck im Latte Cup ist eine klasse Idee. Da muß ich mal drüber nachdenken, ob ich nicht auch ein solches noch mache.
    Ich hoffe, Ihr hattet Erfolg beim Weihnachtsbaumschlagen. Einen schönen 1. Adventabend wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Maus
    Ich wünsche Euch Lieben einen wunderschönen gemütlichen Advent-Abend.
    Wunderhübsch hast Du dekoriert.
    Das Kissen ist toll. Auch von h&m homecollection gell?
    Der weisse Stern ist schön, ich habe auch einen, aber von Depot.
    Viele liebe Grüße,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    bei Euch ist es sooooo schön. Mir gefällt diese schlichte Eleganz und die klaren Farben.
    Ich schaue mir so gern Deinen Blog an.
    Hab` noch einen tollen Adventssonntag...
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tanja,

    mir gefällt Dein Adventszauber sehr, sehr gut. Schön schlicht, weiß, hell... ja so mag ich das auch.
    Begeistert bin ich vom Zahnstochertipp! Auf sowas muss man erst mal kommen. Danke dafür!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja, mir gefällt es auch sehr bei Dir ! Der Kranz wirkt wirklich toll auf dem Tisch. Das mit der Tageslichtlampe würde mich auch sehr interessieren Die Wirkung ist ja enor,. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful ! :- ) Die Kissen mag ich sehr ! und die schönen Äpfel mit den grünen Zweigen. Sieht gar nicht kitschig aus... echt schön geworden :- ) ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Eine wunderschöne Deko hast du wieder mal gemacht!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  37. sooooo zauberhaft und stimmungsvoll!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tanja, bei Dir sieht es ja wieder gemütlich aus. Wunderschön. Und Christbaumschlagen hört sich auch gut an. Noch ein kleiner Tip was der Florist nicht klebt macht er mit einer Drahtstange fest. Das ist dann sozusagen Zahnstocher und Draht in einem. Eine geniale Erfindung. Ist bestimmt was für Dich, frag mal Deinen Floristen des Vertrauens. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp liebe Tonja! War ja klar, dass du dich da auskennst. Das nächste Mal frag ich gleich dich!
      Sende dir ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  39. Liebe Tanja,
    oh, wie schön und licht, ich bin ganz hingerissen. Und Dein Stern sieht echt klasse aus, ich wollte die nächsten Tage sowieso mal bei Kathi vorbeischauen. Jetzt habe ich einen Grund mehr, hihi.
    Ich wünsche Dir eine ganz gemütliche erste Adventswoche!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, liebe Tanja - wie schön es bei dir ist <3 Soll ich dir was sagen - das Kissen hab ich auch *grins*. Die Idee mit dem Green-Gate-Becher ist auch supertoll umgesetzt - die hat mir im Winterkatalog schon so super gefallen. Gestern hab ich meine Holzsterne bekommen - einen großen, 3 mittlere und 2 kleine aus Holz und mit Versandkosten. Sie werden noch einen weißen Anstrich bekommen :-)
    Meine Liebe, ich wünsch dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, so viele Stern liebe Corina, was machst du den mit den allen? So schade, das du keinen Blog hast! Das würde ich nämlich so gerne sehen!
      Sende dir ganz liebe Grüße!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  41. ... na logisch sind Holzsterne nun mal aus Holz :-)) und "abgestorben" bin ich im Text auch noch ... mit Versandkosten grad mal 30 € bei ebay ;-)
    Drück dich, Corina <3

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja,
    haha, ich habe mir schon den gleichen Becher, ein Geschirrtuch und die Decke aus dieser beige-weissen Kollektion von Greengate gekauft:-) So schön, einfach und weihnachtlich.
    Ganz liebe Grüsse aus dem eiskalten St. Moritz, Franziska

    AntwortenLöschen
  43. Deine Deko finde ich wunderschön. Fröhlich und gemütlich zugleich.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen