Sonntag, 24. November 2013

Daheim...

beim Stanglwirt
So lautet der Claim von dem traumhaft schönen Wellness-Hotel bei Kitzbühel in dem wir schon einige Male Urlaub gemacht haben. Wir fühlen uns hier wirklich so wohl, wie Zuhause.




Zur Nebensaison kann man sich ganz leger anziehen. Also Jeans und Pulli lautet der Dresscode. Im Cocktailkleid ist man zu dieser Jahreszeit definitiv overdressed. Da mir Pulli in diesem kuschelig warmen Hotel vieeel zu warm ist, wählte ich meistens Jeans und Bluse.





Hat jemand schon bemerkt, dass ich Nieten total klasse finde? Wahrscheinlich nicht, da ich noch nicht so viele Fashion-Post´s gemacht habe. Ich finde diesen Look schon lange toll und bin froh, dass es davon wieder so viel in den Geschäften zu kaufen gibt. Schön, wenn man die Qual der Wahl hat ;-) Als großer Fan von Sternen stand meine Entscheidung zum Kauf dieses Gürtels innerhalb von Sekunden statt. 
Nieten sehen immer lässig und teilweise (je nach Design) sogar elegant aus. Außerdem kann man damit jedes Outfit aufpeppen.



Auch schön finde ich Reiterstiefel. Damit meine ich den Look. Denn obwohl ich als kleines Mädchen ein großer Pferdefreund war, hat es mit dem Reiten lernen leider nicht so geklappt. 






Diese Stiefel gefallen mir mit den edlen, goldenen Verzierungen besonders gut. Ich habe sie von Hallhuber, wie auch die anderen Accessories, die in diesem Post zu sehen sind. Ich kaufe hier sehr gerne ein, da ich immer eine optimale Mischung, zwischen modernen, coolen und eleganten Sachen finde. Ich würde sagen, die entsprechen absout meinem Stil und Geschmack.


Neben den Pferden aus einem echten Lippizaner Gestüt gibt es hier noch einige Tiere. Unser Kleiner freut sich da immer besonders darüber! Außer den frei laufenden Hasen siehe unten wohnen hier noch Kühe, Schafe, Hühner, Katzen und Fische. Da ich bereits schon mal in einem Post hier darüber berichtet habe, erspare ich euch jetzt die ganze Range an Bildern.






Diesmal war es bei unseren Besuch nicht winterlich sondern noch mal richtig herbstlich. Das waren bestimmt die letzten Herbsttage, denn der Schnee wird nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der neue Wellnessbereich war schon fast fertig, so dass wir den größten Teil davon schon Nutzen konnten. Es soll bald noch ein neues Kinderareal mit Wasserrutschen und allem drum und daran geben. Dann müssen wir wohl wieder kommen ;-)




Das Essen ist hier auch ausgezeichnet! Morgens gibt es ein reichhaltiges, sehr leckeres Frühstücksbuffet. Am frühen Nachmittag ist Jausenzeit, die man sogar wenn man aus dem Spa kommt, im Morgenmantel genießen darf. Bestimmt schlemmen 95 % der Gäste, Salat, Brotzeit und Kuchen in ihren flauschigen weißen Mänteln auf gepolsterten weißen Stühlen (siehe links im Bild unten) Und Abends gibt es ein fantastisches 7 Gänge Menue bei dem wir stets ein paar Gerichte abbestellt haben, weil es einfach zuviel war.




Unser Urlaub ist nun zu Ende. Morgen geht es wieder in den Kindergarten und in die Arbeit. Bald beginnt die stressige aber auch schöne Weihnachtszeit. Ich freue mich schon auf all die wunderschönen Post´s die es auf euren tollen Blog´s dann zu bewundern gibt. Hoffentlich werde ich genügend Zeit finden um alles mitzubekommen und selber auch fleißig zu posten.


Ich wünsche euch Lieben einen guten Start in die neue Woche!

Ganz viele, liebe Grüße, eure Tanja


Bezugsquellen alle von Hallhuber:

Bluse: hier
Handtasche: hier
Gürtel: hier
Stiefel: hier
Daunenjacke: Bogner


Nachtrag

Die liebe Eva von "Eva und ich" war kurz nach mir, auch in diesem wunderschönen Hotel. Schade, dass wir uns verpasst haben ;-) Wer noch mehr sehen will der klickt einfach mal zur lieben Eva rüber!

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Da sit Traumhaft aus könntest du mir schreiben wie das schöne Hotel heißt?
    Die bilder sehen auch wunderschön aus. Ich hab noch eine Frage wo hast du die Jacke/Mantel her den du auf ein Bild an hast der gefählt mir sehr gut.
    Du könntest ofters mal so outifts zeigen von dir auf dein Blog
    euch noch ein wunderschön ruhigen Abend
    liebe Grüße Theresa



























    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      das Hotel heißt Stanglwirt und ist im Post verlinkt. Die Jacke ist von Bogner, allerdings schon ca. 2 Jahre alt. Das gleich Modell gibt es glaube ich so nicht mehr.
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    du bringst mich da auf eine ganz tolle Idee. Ich schau da grad mal beim Hotel Stanglwirt auf der Homepage vorbei, das wäre nämlich auch was für mich, vielleicht im nächsten Frühling. Und ich gebe der Theresa recht, du könntest ruhig öfters Fashion-Posts von dir zeigen:-) So, nun hoffe ich, dass du richtig schön erholt bist für die stressige Weihnachtszeit...
    Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten St. Moritz, Franziska

    AntwortenLöschen
  3. ..ich komm grad vom Stanglwirt, und komnnt es grad nicht glauben --- aber neeeeee ist ein anderer unweit von München, aber die hatten soooooo einen nostalgischen Weihnachtsmarkt ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das Hotel und die Umgebung sehen wirklich traumhaft schön aus! Ich möchte ja auch unbedingt wieder in die Berge, vorallem jetzt, mit unserem neuen Familienmitglied, das wär was! Aber jetzt haben wir erstmal Urlaubssperre bis Ende Januar, aber planen kann man ja schonmal!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das sieht ja richtig nach Erholung aus. Ganz tolle Fotos, ein richtig schönes Hotel habt ihr euch da ausgesucht. Dein Outfit ist total schick. Toller Fashion-Post schreit nach mehr.
    Liebe Grüße aus der Lipizzanerheimat
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tanjaaaaa,
    ich liebe Fashionpost! Ich mag es, einmal durch's Schlüsselloch zu stöbern,
    was andere mögen. Deine Leidenschaft mit Nieten kann ich leider nicht
    ganz teilen... bis auf meine Gürtel, die lieb' ich. Doch dafür stehen Sternchen
    auch bei mir an aller erster Stelle. Deine Stiefel sind traumschön und Dein
    Look passt super zu Dir. Ich mag' Dich aber auch gern in einem weichen,
    feminineren Look! Doch für die Location ist's perfekt. Hach, ich brauch'
    auch mal wieder einen Urlaub in den Bergen. Laß' Deine Tage noch gaaaanz
    lang nachhallen...

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönes Restwochenende,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Bilder...zum neidisch werden! Ich mag zwar lieber Wohn- und Deko-posts aber dieser hat mir auch sehr gefallen! Ist ja alles auch sehr dekorativ!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Bilder, besonders die Bergkulisse ist beneidenswert!
    Dann wünsche ich einen gut erholten Start in die neue Arbeitswoche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du wieder so erholt zurück bist, liebe Tanja! So ein Kurztripp ist wirklich manchmal entspannender, als ein 14-tägiger Urlaub! ;-) Das Hotel sieht richtig toll aus und da ich ja Österreich als Urlaubsland absolut liebe, freu ich mich umso mehr über diesen Tipp!

    Wünsch dir ein schönes Ankommen und einen guten Start in die neue Woche!
    Dickes Busserl
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Hotel sieht traumhaft aus. Echt tolle Bilder. Da möchte man direkt sich in einen Bademantel werfen und entspannen.
    liebe grüße,
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sieht mir wirklich nach einem sehr schönen, entschleunigenden Urlaub aus. Freut mich für dich... Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da wäre ich jetzt auch gerne! So ein bisschen Wellness täte mir jetzt echt gut....hmhhhh
    Lg und einen guten Start morgen, Sabina

    AntwortenLöschen
  13. ach wie schön, deine bilder und dein outfit, auch ganz nach meinem geschmack !! ALLES !!
    einen guten wochenstart wünsche ich dir
    ♥uli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja,
    euch kann es ja nur gut gegangen sein! Tolle Bilder und tolle Impressionen, die du da eingefangen hast! Schön, auch die ein oder andere kleine Ecke von dir zu sehen! Das mag ich heute besonders:-) Dein Gürtel ist der Knaller, den würde ich auch sofort nehmen.
    Lass es dir gut gehen und behalte die Wellness-Energie noch ein wenig inne !
    Sende dir ganz liebe Grüße zum Abend, Maxie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja, wow die neuen Teile von Hallhuber sind super toll! Schwarz + Gold + Nieten. :- ) Sehr schön! I like! Die Tasche ist auch sehr cool... ein bisschen wie meine... ;- ) Und der Urlaubsort sieht einfach nur cool aus... nein - ich bin nicht neidisch. ok ein bisschen ;- )
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart bei der Arbeit. Stephie

    AntwortenLöschen
  16. SCHÖN!!! Tolle Bilder hast du gemacht. Und die neuen Sachen sehen absolut cool aus :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    was für ein schönes Hotel! Und dein Outfit gefällt mir super gut! Ganz nach meinen Geschmack! Muss gleich mal online shoppen gehen!
    Liebe Grüße,
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Noch mehr Fashion-Posts bitte!

      Löschen
  18. Liebe tanja,
    cooles Outfit...weiter so! Tolle Bilder! Ja, da würde es mir jetzt auch gefallen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tanja,
    ich hoffe, Du konntest Dich gut erholen und wieder frisch an's Werk gehen ;)! Den Stanglwirt kenne ich! Wenn auch leider nur vom vorbei fahren, aber die Gegend dort ist wirklich traumhaft! Gut siehst Du übrigens aus!
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    GLG,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Tanja,
    hach sieht das schön aus....seuftz....so ein paar Tage Urlaub könnte ich auch gerade gebrauchen.....schöne Bilder!!!! Und die Klamotten gefallen mir auch gut, genau mein Stil!!
    Komm gut in die Woche, alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Oh man, da wär ich jetzt gern!! Der letzte Urlaub liegt schon einiges zurück! Tolles Outfit, einen sehr ähnlichen Gürtel habe ich in braun! Tolle Fotos!! Danke für Deine Antwort, sie war sehr hilfreich!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. ahhhhh, wir sind nächste Woche dort….. Jetzt haben wir uns knapp verpasst :-(((
    vor allem in der Vorweihnachtszeit finde ich es dort am allerschönsten….
    ich geh jetzt gleich nochmal die Bilder anschauen, dann wird meine Vorfreude noch größer !!!!
    alles liebe, eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! Ob ich dich erkannt hätte, wenn wir uns dort getroffen hätten?
      Wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung dort! Könnte da glatt auch schon wieder hin...
      Denk dann an dich ;-)
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
    2. Ich hätte mir bestimmt gedacht...Mhhh, das Mädel kenn ich irgendwo her...und sie ist auch immer mit ihrer Kamera bewaffnet... Jaaa, die Tanja vom bloggertreffen....das muss sie sein!!! Oder so ähnlich :-). Sag mal, gibts im Stangl Shop schöne Sachen? Ich könnte da mein ganzes hab und gut auf den Kopf hauen...sooo schön!!!

      Löschen
  23. Hallo du Liebe,

    was für wundervolle Bilder. Da kann man sich bestimmt wunderbar erholen.

    Mir gefallen Nieten auch - der Gürtel ist der Hammer ♥ Auch deine Bluse gefällt mir sehr gut :-) Peppt auch mal eine einfache Jeans wunderbar auf.

    Wegen deiner Frage: Zwei Posts zwecks leckeren Plätzchen sind schon in der Vorbereitung und wird es auf jeden Fall noch geben :-)

    Hab eine tolle Woche
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wunderschön die Fotos aus euren Urlaub.
    Kann mir nur zu gut vorstellen das ihr euch so richtig toll erholt habt.
    Und dein Outfit ist einfach perfekt! Sieht wirklich super schön aus.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja, nun ist Dein Urlaub schon wieder vorbei, aber er super wie ich sehe. Fashion Post solltest Du öfter machen. Alle Sachen sind schön, aber die Stiefel... Ich liebe Stiefel, nein ich vergöttere Stiefel! Ich habe eine Sammlung da würden die sich auch sehr wohl fühlen. Der Schatz sagt bei Neu-Adoptierten immer ohhh endlich hast Du mal ein paar Stiefel *grins*. Ganz tolle Bilder auch von dem Traumhaften Hotel. Fühl Dich gedrückt. Tonja

    AntwortenLöschen
  26. Hey Tanja, das Wellness-Hotel sieht spitze aus! Und eine zauberhafte Natur darum herum!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    Dein Modepost ist unglaublich schön!!!! Dein Outfit könnte ich gleich so übernehmen, genau meins.... Ganz Klasse Idee, die wunderschönen Urlaubsbilder mit einem wunderschönen Outfit zu kombinieren. Kannst Du gerne öfter machen, denn es ist Dir richtig schön gelungen.

    lieben Dank noch für die roten Designpapers.... superklasse... habe sie schon verarbeitet...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Andrea! Freut mich total!
      Sende dir ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  28. Liebe Tanja,
    danke für diese tollen Fotos, in Gedanken fahre ich jetzt mal zum Wellness.......
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. wos beim STANGLWIRT WARSCH DU::: JA DANN wars ja gar nit weit weg von mir.... freu.... freu.... scheeeene FOTOS hast gmacht,,,,,wünsch da no an scheeeenen ADVENTSSONNTAG:: LIABE grÜßE... Birgit....

    AntwortenLöschen
  30. Traumhafte Bilder liebe Tanja und die Bluse steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja, wollte dir nur sagen, dass der Stangelwirt nicht in Kitzbühel ist, sonder zur Gemeinde Going am Wilden Kaiser gehört. Zufällig wohne ich da :)
    Dein Blog ist super - verfolge ihn schon seit einiger Zeit.
    Schöne Grüße aus Tirol - Going am Wilden Kaiser :)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie cool, dass du dort wohnst!!! Stimmt, das ist ja Going! Werde ich gleich im Post korrigieren!
      Danke Dir! Sende dir ganz viele liebe Grüße zum Wilden Kaiser! Wie gerne wäre ich jetzt wieder dort...
      Tanja

      Löschen
  32. Wow, dein Blog und deine Bilder sind einfach nur wundervoll. Kitzbühl scheint eine Reise wert zu sein :o)

    AntwortenLöschen
  33. Hi, das sieht nach einem tollen Ort für einen Urlaub aus. Gemütlich, ruhig und Natur. Mehr brächte ich auch nicht! Ich würde mich richtig einkuscheln und am besten noch drauf warten, dass es anfängt zu schneien. Dass man da leger auftreten kann finde ich persönlich auch sehr angenehm, da ich gerade im Urlaub nicht noch nen Dresscode brauche. Am liebsten (ok, und das mache ich im Urlaub aber auch nur im Zimmer) habe ich Schlabberhosen, gemütliche, warme Hausschuhe mit Fell oder Socken und nen weiten Oversize-Pulli.

    AntwortenLöschen