Donnerstag, 14. November 2013

Adventskalender! Do it yourself & Freebie

Mein erstes Weihnachtsprojekt unter dem Motto "Schwarz-Weiß mit Silber" ist fertig! 
Der Adventskalender für meinen Zwerg und für euchJa, auch für euch ;-) Ihr könnt nämlich den Kalender (wenn er euch gefällt) nach basteln. Ich habe euch eine Step by Step Anleitung fotografiert und die Designvorlagen zum Ausdrucken gibt´s als Freebie zum Download!




Ich habe ihn heimlich gebastelt, damit unser Zwerg ihn nicht schon vorher sieht, 
denn schließlich ist er ja für ihn und es soll eine Überraschung sein. 
An einem Tag als beide beiden Männer unterwegs waren habe ich dir Zeit genutzt und schon mal "andekoriert". Ich kann mich nicht entscheiden, wo der Kalender denn nun stehen soll. Unter dem Kaminsims oder im Regal? Könnt ihr mir vielleicht helfen? 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir verrät, was euch besser gefällt!





So und weiter mit der Anleitung!


Für den Black & White Bonbon-Adventskalender braucht ihr:

24 lehre Toilettenpapierollen

je eine Packung schwarzes und weißes Seidenpapier

Druckerpapier

Bakers Twine/Garn (schwarz-weiß und grau-weiß)

Schere, Cutter, Lineal, Bleistift, Bastelkleber, transparentes Klebeband

optional einen runden Motivlocher mit 50mm Durchmesser


Und so geht´s:


Die PDF´s downloaden und auf A4 Papier ausdrucken. 
Download für Musterbögen, 
HIER KLICKEN!

Download für Zahlen, 

HIER KLICKEN!

(Wer keinen Drucker hat kann den Kalender auch mit Geschenkpapier 
oder anderen Papieren gestalten.) 

Aus einem ausgedruckten Musterbogen in A4 bekommt ihr drei Banderolen. 
Diese schneidet ihr im Format 9,5 cm Breite x 16,5 cm Höhe aus. 



Das Seidenpapier jeweils 2x halbieren. 

Dann solltet ihr aus einem Bogen vier Stücke 
im Format von 25 cm Briete und 35 cm Höhe haben. 
Darin rollt ihr die Klopapierollen ein. 

Wenn ihr euch ein Lineal zur Hilfe nimmt,
 ist es ein wenig leichter die Mitte zu finden. 
Einfach bei ca. 8 cm die Rolle ansetzten. 


Das Ende mit einem Tesasteifen an der Rolle befestigen und aufrollen. 
Das andere Ende wiederum mit einem Streifen festkleben. 


Dann ein Ende des Bonbons mit dem Garn zusammen binden. 
Ich habe dafür Bäcker Garn (von hier) in ca. 30 cm lange Stücke geschnitten. 
Und bevor die zweite Seite verschnürt wird, die Füllung nicht vergessen!


Im Anschluss befestigt ihr eine Banderole mit Klebeband 
an dem Bonbon und rollt diese ebenfalls wieder auf. 
Das andere Ende besser mit einem Bastelkleber befestigen als mit Klebeband. 
Das sieht ordentlicher aus. 

Fertig ist das erste Bonbon! 

Für die Bonbons habe ich die gemusterten Banderolen 
wie folgt mit den Seidenpapieren kombiniert: 

Am Beispiel Sternenpapier:
schwarze Sterne/schwarzes Seidenpapier
schwarze Sterne/ weißes Seidenpapier
graue Sterne/weißes Seidenpapier


So bekommt ihr eine schöne und gleichmäßige Abwechslung in den Adventskalender.

Die Aventszahlen könnt ihr am besten mit einem Motivlocher 
von 5 cm Durchmesser ausstanzen. 
Meiner hat einen Wellenrand. 

Alternativ einen Kreisschneider oder eine Schere verwenden. 
Die Zahlen einfach zentriert auf die Bonbons kleben.


Die fertigen Bonbons könnte ihr zu einer Art Girlande mit einer Schnur zusammenbinden, sie an einem Kaminsims, Treppengeländer oder wie ich, an einem Erntekorb etc. befestigen.

Es gibt auch einen Grund warum ich dieses Jahr schon so früh am Adventskalender basteln war. 

Ich durfte nämlich bei der "Brigitte Mom Adventskalenderbloggerei" mitmachen! Meinen und noch viele schöne andere Beiträge von Bloggern könnt ihr euch dort ansehen und euch inspirieren lassen.

Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Restwoche! Das Wochenende naht!

Herzliche Grüße, eure Tanja


Adventskalender Verlinkung!


Hier folgen nun die Verlinkungen zu Adventskalender oder andren kreativen Ideen aus diesem Designpapier. Wer noch mitmachen will, meldet sich einfach per Kommentar oder Mail! Ich freue mich auf eure Umsetzungen und bin ganz gespannt! 


★ Catou von Provinznotizen

★ Anja von Gartenbuddelei
★ Carmen von ein Schweizer Garten
★ Miriam von Kleine Wohnliebe
★ Uli von What Uli loves
★ Katharina von Deko Impressionen und hier

Kommentare:

  1. Bonjour Tanja,

    En France, on appelle cela des "crackers" mais ce n'est pas trop dans notre tradition.
    Personnellement j'adore ça pour offrir un petit présent et l'idée de s'en servir pour créer un calendrier est top.
    Quant à savoir où le disposer, je dirai que ma préférence va à la cheminée.

    Amicalement!
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. So schööön geworden und ich bedank mich HERZlichst für die Vorlagen .... können sicher auch für viel anderes gebraucht werden ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich wunderschön aus! :)

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Tanja, der Kalender ist so toll geworden.
    Danke auch für die ausführliche Bastelanleitung.
    Mir gefällt es wenn er am Kaminsims steht.
    Mir gefällt es wie du den kamin dekoriert hast.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, das ist ja mal der Hammer...die Toipapierrollen sammle ich schon eine ganze Zeit, dass da ein bzw. zwei Adventskalender draus werden sollten ist klar...aber das wie sehen sie auch super aus...war die große Frage....DANKE SCHÖN für deine Inspiration...das setze ich mal in die Tat um ;-)...
    wirklich super toll geworden...da hüpft mein Trümmerlöttchen-Herz...jetzt kann ich kaum noch erwarten mit dem Basteln anzufangen...wird ja auch mal Zeit....eigentlich...
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, der Kaminplatz ist eindeutig meine erste Wahl für deinen zauberhaften Adventskalender. So schön gebastelt hast du. Und in so untypischen Weihnachtsfarben sieht er richtig edel aus. Und so schön jungentauglich. Herrlich. Da wird der Zwerg Freude daran haben.
    Ganz liebe, aber leider verschnupfte Grüße aus einer kleinen und großen Nase scvickt dir antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  7. sieht so schön und edel aus!<3
    Liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    ist DER edel, ganz ganz toll!!!

    Ich finde, dass er unter dem Kamin besser aussieht und mit dem Lammfell drunter wirkt`s richtig weihnachtlich.

    Da wird sich Dein Kleiner aber freuen. Dein Herz wird hüpfen, wenn Du seine Augen siehst, gell?

    Alles Liebe, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist der Kalender geworden liebe Tanja! Ich finde ihn unter dem Regal besonders schön. GlG, Ela

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss auch endlich mal loslegen mit dem Adventskalnder. Hab ich überhaupt schon 24 Kleinigkeiten? Ich geh nachher mal in den Keller zählen :-)) Wunderschön, Dein Adventskalender., Ich würde ihn unter das Regal stellen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Tanja, der ist soooo schön, ich bin ganz verliebt und nächstes Jahr werde ich dann wohl im Oktober schon fleißig Klopapierrollen sammeln:)
    Wunderwunderschön und ganz egal wo er nun steht, ein Traum:)))
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    mir gefällt er unter dem Kamin am besten, da kommt er so schön zur Geltung.
    Die Idee mit den Rollen hatten wir auch schon mal im Kindergarten vor vielen Jahren.
    Natürlich nicht so stylish wie Deiner sondern in rot grün gold....
    Seitdem habe ich in so einer Art keinen Kalender mehr gemacht. Aber es ist eine schöne Idee.
    Vielleicht nächstes Jahr, dieses Jahr gibt es einen Butterbrottütenkalender....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich sah das Bild auf meinem Bloroll und musste sofort auf deinen Post klicken. Mir bleibt fast die Spucke weg, so schön finde ich deine gesamte Deko. Ich mags ja auch bunt aber wenn ich sowas sehe, komme ich einfach nicht weg von schwarz-weiß. Vielen Dank für das Freebee.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja - wow - ist der aber schön! So edel und eine Arbeit hast du dir da gemacht, die sich aber soooo gelohnt hat. Schade, dass man nicht dabei sein kann, wenn dein Kleiner diesen Kalender zum ersten Mal sieht. Diese Augen möchte ich sehen :-)
    Ich muss mir auch noch was einfallen lassen für meine Männer ;-) Du hast micht total inspiriert - mal sehen, was ich da noch zaubern kann :-)
    Ich dachte, der Ausdruck "Wiener" Zimmer ist geläufig - in das Zimmer "wienert" man alles rein, wenn es eben mal schnell gehen muss ;-))
    Meine Liebe, hab einen schönen Tag und fühl dich gedrück!
    GLG, Corina

    AntwortenLöschen
  15. Oh Tanja was für ein Prachtstück,wunderschön!!mir gefällt diese S/W Kombi so gut,oh ich bin begeistert wie edel das wirkt.Ich finde ihm am Regal so schön!
    Ich habe ja heuer insgesamt 5Kalender gemacht,die anderen sind für meine Freunde,für die Station und für mich.Der rote den ich am Blog zeige ist für Kinder bestimmt,daher die Farbe rot.
    Tanja dein Kalender ist wunderschön..Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist dein Adventskalender geworden, liebe Tanja.
    Vor allem finde ich die Farb Kombination super passend.
    Ich finde das er super vor dem Kamin Sims aussieht. Irgendwie ist es dort so
    schön kuschelig und deinem kleinen könnte das auch gefallen.

    Einen ganz lieben Gruß,
    edina.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja, Dein Kalender sieht fantastisch aus! Ich hab einige DIY-Kalender-Ideen gesammelt und bei mir gepostet. Hätte es diesen schon gegeben, wäre er definitiv mein Favorit geworden.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja, dein Adventskalender ist sooo edel! Mir gefällt er in schwarz-weiß sehr und wie er sich in dein Wohnkonzept einfügt ;) Ja das mit dem dekorieren... wo stelle ich ihn am besten hin, hier hin oder da hin, oder doch an den ersten Platz? Ich bin für an den Kaminsims. Da kommt er prima zur Geltung!
    Und damit der Korb bis zum 24 nicht ausmagert, einfach die Bonbons nach dem plündern wieder schließen und zurück in den Korb. So ist der Kalender bis zu Heiligabend eine super schöne Deko!

    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    das ist einfach WUNDERSCHÖN geworden, unglaublich!
    Mir gefällt die Kaminvariante besonders gut, dein Sohn wird begeistert sein.
    Du hast immer unglaublich tolle Ideen!

    Wie immer begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    wow, sieht super aus! Vielen Dank für die Vorlagen :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    P.S. Mir gefällt er im Regal besser :o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, Dein Adventskalender sieht toll aus!
    Mir gefällt der besonders gut unter dem Kaminsims.
    Vielen Dank für diese tolle Idee! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    das sieht toll aus! Mir gefällt er unter dem Kamin besser, weil er da nicht "untergeht". Beim Regal fällt der erste Blick vermutlich immer auf das Bild ;). Lieben Dank für die Freebies! Die sind klasse! Vorallem dieses Weihnachtsbaummuster hat es mir total angetan.
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Oh, liebe Tanja!
    Der Adventskalender sieht irre gut aus und vor dem Kamin gefällt er mir so gut! Schwarz/weiße Weihnacht... das ich das noch erleben darf ;o) Dein Geschmack ist unvergleichlich!!!
    Einen lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Dir die Elke, die den TCM-Eierschneider nur noch in Kunststoff-Variation gefunden hat :o(

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,
    Das ist eine tolle idee und die Fraben passen einfach in deine Wohung.
    Mir gefählt er am besten unter dem Kamin.
    Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  25. boah!! ein wahnsinn!
    der ist superschön gelungen!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  26. Das ist mal eine einfache aber sehr tolle Idee. In schwarz-weiß sieht der Adventskalender umwerfend aus. Unter dem Kaminsims finde ich ihn persönlich wesentlich besser in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  27. Wundervoll dein Kalender. Man sieht ihm förmlich an, wie viel Spass du hattest in her zu stellen, wenn gleich ich für ein Kind kein schwarz genommen hätte ;-) Ist aber nur meine Meinung.
    Auf jeden Fall sieht er wunderschön aus und ich bedanke mich auch für die klasse Anleitung.
    Komme gut durch die Adventszeit

    Liebe Grüsse
    die3kas

    AntwortenLöschen
  28. Der sieht klasse aus! So edel und dennoch irgendwie gemütlich wenn man das so sagen kann. lg Lena

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie klasse ! Ich finde er macht sich am Besten unter den Kaminsims; sieht toll aus. Vielen Dank für die Vorlagen; die kann ich immer gebrauchen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    der Kalender ist super geworden!!! Manno, da hätte ich besser mal Klopapier-Rollen gesammelt...:-)!
    Mir gefällt er unter dem Kaminsims besonders gut.....!:-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja, da hast du mal wieder einen "Raus-gehauen" (würde mein Mann jetzt formulieren). Eine wirklich schöne Idee. Wie du es dann noch in Bild und Licht überträgst ist der Knaller!! Super schön!
    Ich würde übrigens den Kamin als Ort bevorzugen. Das passt wunderschön zusammen. Dein Zwerg wird sich sicherlich wahnsinnig darüber freuen...
    Alles Liebe, deine Maxie

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie toll, liebe Tanja!!!! Der Adventskalender ist suuuuper geworden und die Prints sind richtig klasse!

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Abend mit deinen Lieben,
    allerliebste Grüße Anika♥

    AntwortenLöschen
  33. Der ist einfach klasse geworden!
    Die Farbzusammenstellung find ich auch total schön.
    Und definitiv unterm Kamin! Das passt so schön dazu!

    Ganz lieben Gruss
    Tonia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja,
    aaaaah, ist der toll geworden! Eine schöne Zusammenstellung der Materialien. Die Idee aus Papierrollen einen Adventskalender zu basteln kam mir auch schon, nun nähe ich jedoch erst einmal einen. Doch wo ich nun deinen fertigen sehe, überlege ich ernsthaft, noch so einen zu basteln. :)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja,

    eine tolle Idee! Ich bin immer wieder fasziniert, wie toll bei dir alles aufeinander abgestimmt ist und zusammenpasst. Mich hätte es schwer gewundert, wenn der Adventskalender den Stil gebrochen hätte ;-)

    Bei mir schleicht sich gerade auch ganz dezent etwas Schwarz/Weiß ein.

    Liebe Grüße
    Katherina


    PS: Mir gefällt der Adventkalender übrigens vor dem Kaminsims etwas besser.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    ist der toll oder einfach nur mega toll. Gerade habe ich ein paar Rollen entsorgt...aber ab nun wird noch alles schnell gesammelt! Vielleicht schaffe ich es noch. Weil der ist so so so so toll, dass ich den einfach haben muss! Wunderschöne Papiere und tolles Design. Kann mich gar nicht mehr bremsen vor Begeisterung.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Oh Tanja eigentlich habe ich genug Adventkalender,aber ich komme nicht daran vorbei..ich MUß ihn machen,er ist so schön,mir geht der nicht mehr aus meinem Kopf.Den ganzen tag drehen sich meine Gedanken um diesen wunderschöne Bastelarbeit,also Kalender Nr.6 wird gemacht.(füllen werde ich ihn nicht),er wird ein Dekokalender,weil er sooo schön ist.Tausend Dank für die Vorlagen zum downladen,du bist ein Schatz!Edith.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja
    Hach, so ein schöner Adventskalender. Der würde auch in meine Wohnung passen. Und dann auch noch in schwarz-weiss, ein kleiner Traum.
    Ach, ich bin für vor das Cheminée.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Franziska

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja, deine wunderschönen stimmungsvollen Fotos sind wie immer toll! Und dein Kalender ist super geworden! :- ) Der ist mit viel Liebe gemacht... ;- ) Das sieht man. Und am liebsten würde ich jetzt auch sofort selbst losbasteln. Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration! :- )
    Und dein Zweitnutzen von der Lachsbox ist auch toll. Sieht sehr schön aus. Mit dem verschneiten Pferdchen... da freut man sich doch schon auf den 1. Advent :- )
    Liebe Grüße an dich, die Stephie

    AntwortenLöschen
  40. Tanja!!!!
    Bin grad hin und weg! Der Adventskalender für deinen Kleinen hat meine Erwartung mehr als übertroffen!
    Es sieht so professionell und sauber aus, perfekt gemacht einfach. Was soll ich sagen... auch in meinen Farben. Einfach grandios!!!
    Vielen Dank für die für uns vorbereiteten Downloads- klasse, ich werde es sicher nutzen.

    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen
  41. Der ist ja toll geworden! Und ganz ehrlich, der passt überall dazu, Du musst ihn täglich umstellen, damit er immer schon zur Geltung kommt ;)

    AntwortenLöschen
  42. Hi Du Liebe!!
    Schön, Dein gebastelter Weihnachtskalender. Da wird sich Dein Kleiner sicher ganz dolle freuen!!
    Ich finde ihn übrigens unter der Kaminkonsole am Passendsten.
    Irgendwie haben wir uns telefonisch nicht mehr erwischt. Jetzt sehen wir uns derzeit an Displays und hören uns auf AB´s ; )
    Komm fein ins Wochenende meine Liebe!!
    Und fühl Dich geknuddelt von Deiner Lina

    AntwortenLöschen
  43. Halli hallo,
    super schön!! Ich find ihn für ein Kind fast unter dem Regal geeigneter, weiß auch nicht wieso ;-)
    GL G Natascha

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tanja
    Wow sieht der Klasse aus! Im ersten Moment dachte ich, den könnte ich auch machen aber so schnell krieg ich jetzt keine 24 Klopapierrollen mehr her :-)
    Mir gefällt er im Regal sehr gut, aber vielleicht findet dein Kleiner ja noch ein anderes Plätzchen...
    Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender selber genäht und der kommt dieses Jahr noch einmal zum Einsatz...
    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tanja,
    das ist eine wunderschöne Idee für einen Adventskalender. Hab vielen Dank für die genaue Anleitung und die Vorlagen. Werde ich bestimmt nutzen :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tanja'
    da hast du dir aber viel Mühe gegeben beim Basteln.
    Schw/Weiß sind ja meine Farben.
    Ich finde den Platz beim Kamin Klasse und bin mal
    gespannt welche es letztendlich wird.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Tanja,
    Dein Adventskalender sieht sehr edel aus. Habe mir bereits die Dateien geladen und den garn bestellt ;). Da wir auch total auf weiss und in Moment viel grau und schwarz sowieso stehen, wird sich mein mann freuen. Unser kleine Mann wird so in bunt bekommen ;). Vielen dank für die Inspiration!!
    Ganz lieben Gruß
    Olja

    AntwortenLöschen
  48. P.S.: den platz am kamin find ich persönlich schöner. .. ;)

    AntwortenLöschen
  49. Superschön und DANKE!
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Hallo!
    Wir haben deinen schönen Adventskalender zu unserem ‘Adventskalender Award Board’ auf Pinterest -http://bit.ly/advents_award - hinzügefugt. Wir werden einen kleinen Wettbewerb veranstalten mit den Kalendern, die uns am meisten inspirieren. Das Gewinnerbild wird auf unserer Facebook-Seite als DIY-Artikel gepostet. Das bedeutet, dass mehr als 25.000 Leute deinen Post sehen werden. Wenn du noch mehr Bilder hast und uns diese zuschicken oder vielleicht deine Freunde zu dem Wettbewerb einladen möchtest, kannst du dies gerne machen.
    viel Glück beim Wettbewerb!
    Dein Social Media Team von Fashion For Home

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Tanja,
    Fashion for Home hat mir den selben Brief/Kommentar auf dem Blog hinterlassen.
    Dürfen die denn das einfach so ?
    War überrascht das man noch nicht einmal gefragt wird !?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dass dürfen die eigentlich nicht machen ohne unsere Zustimmung! Ich werde mir das mal genauer anschauen! Die Bildrechte liegen nur bei uns. Und in meinem Fall für diesen Post, bei der Brigitte, da es sich um eine Koop. handelt!
      Melde mich noch mal bei dir.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
    2. Ich habe mir nun das Pinterest-Board angesehen. Es ist scheint mir alles ok zu sein. Die Blogger pinnen dort selber. Eine schöne Aktion. Vielleicht mache ich auch mit. Mal sehen ;-)

      Löschen
  52. Liebe Tanja, mir ist zwar dieses Jahr so gar nicht nach Adventskalender basteln, aber der ist echt schön geworden. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir verrät, was euch besser gefällt!
    ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Dekovariante meine ich! Kaminsims oder Regal. LG Tanja

      Löschen
  54. Huhu Tanja,
    die Dekoration sieht sooo zauberhaft aus.
    Also mir gefällt die Varianten mit dem Kamin besonders gut, seh schon deinen kleinen Mann auf dem Fell sitzen und das nächste Päckchen öffnen! :)

    Drück dich,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Tanja,
    wow - der ist sehr schön geworden! Tolle Idee <3 Deine Kaminecke ist ein Traum. Wirklich wunderschön und weihnachtlich. Heute darf ich auch mal in die Puschen kommen, was das dekorieren betrifft ;)

    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Tanja,

    ich war bislang eine anonyme Bewunderin Deines Blogs, sowohl der Interior-Ideen als auch der Bastel-DIYs. Da ich zuhause auch seeehr viel silberne Elemente habe, freue ich mich immer wieder über Deine gleichgesinnte Deko. Ich kaufe sehr viel der silbernen Schätzchen auf den zahlreichen Flohmärkten in Frankreich, die hierfür eine sehr große Auswahl bei unglaublich niedrigen Preisen bieten. Auch marokkanische Schalen findet man häufig für ganz geringes Geld. Insofern bin ich bei Dir immer richtig.

    Nun habe ich aus Deinen Bastelbögen vom Adventskalender ein Motivkalender für meinen Sohn, der allerdings auch schon 19 ist, erstellt und finde es so hinreißend schön, dass ich ihn am liebsten selbst behalten würde.... grins....
    Vielleicht kann ich Dir nach kompletter Fertigstellung und Dekoration mal ein Bild zukommen lassen. Würde Dir sicher auch gefallen...

    Ganz lieben Dank für Deine immer schönen Bilder und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich bin sooo gerührt von deinen herzlichen Worten! Ich danke dir!
      Über ein Bild würde ich mich tierisch freuen!
      Ganz viele, liebe Grüße!
      Tanja

      Löschen
  57. ach..... vor lauter lauter hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, wie wundervoll schön Dein Kalender in Deiner Version ist (man könnte ja meine ich sei ein Ego, wenn ich nur meinen schön finden würde....). Mir fehlten allerdings die vielen Rollen, daher die Alternative. Ich finde die Farbe extrem schön zusammengestellt und vor allem die wunderschönen Designs, so toll. Ganz lieben Dank. Mein Mann bekommt dann die graue Variante.... :-)
    Ich finde solange der Korb auf dem Schaffell steht, siehts einfach schön weihnachtlich aus, alternativ würde ich ihn an eine Girlande an den Kamin hängen, vor allem weil Dein Kleiner sonst vielleicht alle an einem Tag öffnet... grins.

    Nochmals ganz lieben Dank für Deine wunderschönen Downloads...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe! Deinen Kommentar habe ich rein positiv verstanden! Ich freue mich sehr, wenn dir meine Vorlagen gefallen! Über eine Bonbon-Girlande am Kaminsims habe ich auch schon darüber nachgedacht. Vielleicht mache ich das noch! Bis zum 1. Dezember ist ja noch ein klein wenig hin.
      Ganz lieben Gruß und hab noch eine schöne Woche! Das Wochenende naht!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  58. Hallo liebe Tanja,

    eine so zuckersüße Idee, der DIY Aventskalender ist herzallerliebst :) Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier ♥

    AntwortenLöschen
  59. Deine Adventskalender ist wundervoll. Kannst du ein paar Ideen für die Füllung verraten?
    LG, Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patrizia,
      ich muss gestehen, das war ich ganz einfallslos... Ich habe den Kalender nur mit Süßigkeiten gefüllt. Letztes Jahr gab es kleine Spielsachen die ich von Hugendubel hatte.
      Wenn der Kalender für ein Kind sein soll, habe ich bei Butlers wunderschöne nostalgische Kleinigkeiten für Kinder gesehen. Und für eine Freundin würde ich z.B. Kosmetik/Schmuck von H&M oder dm. kaufen, gemischt mit etwas Süßem wie Pralinen etc.. Für Männer finde ich es sehr schwierig, da würde ich durch die Geschäfte laufen und mich inspirieren lassen.
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  60. Liebe Tanja,
    jetzt muss ich mich als stille Leserin aber auch mal bei Dir melden. Vielen lieben Dank für all Deine tollen Bastelideen und Dekovorschläge. Komme immer gerne bei Dir vorbei und lasse mich inspirieren. Dieses Jahr war der Adventskalender für meinen Mann schon eine Hürde - ich wusste so gar nicht, wie ich seine obligatorischen "Rubbellose" stylisch verpacken sollte - bis ich Deinen Beitrag las *lach*. Nun habe ich aus Deinen tollen Dekopapieren einen wunderbaren "männlichen" Adventskalender gezaubert und auch auf meinem Blog darüber berichtet (http://gartenbuddelei.blogspot.de/2013/11/adventskalender-in-schwarzwei.html) . Vielleicht magst Du ja mal vorbeischauen? Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Tanja!
    Lieben Dank für die wahnsinnstollen Vorlagen zum Ausdrucken!
    Ich habe dich mit deinem Banner von meinem Blog aus verlinkt, ich hoffe es ist ok für dich, sonst bitte melden.
    Hier findest du dein Papier in unserem Metallregall, von den Kindern schon mal vorgefühlt und bestaunt. Sie lieben dein Papier!
    http://schweizergarten.blogspot.ch/2013/11/noch-4-tage.html


    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Tanja,
    habe bei Carmen eben entdeckt, welch tolle Vorlagen du designed hast.
    Das muss ich mir merken.
    Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  63. Wie wunderschön, vielen Dank für die reichlichen Download-Geschenke, wenn du magst, kannst du dich in meinem Muster-Mustermittwoch verlinken! (http://muellerinart.blogspot.de/2013/11/sternchen-muster-muster-mittwoch-59.html) Da passen deine Musterpapiere wunderbar hin...fragt sich nur noch, was in den Kalender kommt!
    Ganz viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  64. Wow, superschöne Idee. Danke für die Vorlagen, hab ich mir doch gleich stibitzt ;-)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, so schöne Idee. Vielen Dank - der diesjährige Kalender ist nun schon fertig - aber die Idee werde ich mir für nächstes jahr bereitlegen ;-)
    und toll hab eich über Carmen deinen Block gefunden. Kommt gleich in die Favoriten. lg, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Silvia,
      ich fühle mich geehrt!
      Vielen Dank!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  66. Dein Adventskalender gefällt mir super! Ich finde, dass er sich unter dem Kamin am Besten macht!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  67. Hier schau mal... http://www.deko-impressionen.blogspot.co.at/2013/12/kleine-feine-geschenke.html

    Ich mag das Papier so sehr und werde demächst noch ein paar Ideen umsetzen. Danke, danke, danke.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  68. Wow, ich bin begeistert! Du bist wirklich sehr kreativ!
    Liebste Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  69. Hallo, ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite.
    Einfach Großartig dein Kalender, den habe ich mir gerade für 2014 schon mal notiert und runtergeladen ;-).
    Einen guten Rutsch und ein kreatives Jahr 2014 wünsche ich Dir und deiner Familie,
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      herzlich Willkommen! Ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden hast und dass es dir gefällt. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe wir hören uns nun öfter ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  70. Dein Papier war wieder Gold wert. Danke, danke, danke.
    Katharina

    AntwortenLöschen