Donnerstag, 20. Juni 2013

Mein Lieblingsplatz erstrahlt in neuem Glanz!


Habt ihr auch einen Lieblingsplatz, den ihr immer wieder umdekoriert?

Bei mir ist es dieses Sideboard im Wohnzimmer. Manchmal denke ich, dass ich schon mehr als genug Deko habe. Aber von Dekoration kann ich, wie manche von Schuhen und Taschen, nicht genug haben. 

Wenn ich dann in meinen Lieblingshops, wie z.B. Zeitgeist Living & Deko stöbere, kommen mir neue Ideen und dann kann ich einfach nicht widerstehen. Und ich bereue es nicht. Mein Lieblingsplatz ist noch schöner geworden! Hier ein Vorher-Nachher-Vergleich.


Meine Lieblingsfarbe ist zur Zeit silber und meine Lieblingsaccessories sind orientalische Silberteller. Ich nutze sie nicht nur als Tablett, sondern sehr gerne als Stilelement an der Wand, oder in Bilderleisten. Von diesem hier bin ich besonders angetan, weil er so schön flach ist und somit sich besonders für letzteres eignet.


Bei der hübschen, orientalischen Laterne bin ich noch ein wenig unschlüssig wo sie stehen soll. Ich habe noch andere nette Plätze für sie gefunden. Mal sehen... 


Die anderen schönen Sachen, die sich noch im Paket befanden, gibt´s in einen meiner nächsten Post´s


Zum Schluss wollte ich euch noch mein kleines Zitronenbäumchen zeigen, was gerade herrlich duftend, zu blühen angefangen hat und schon zwei Mini-Zitronen trägt.



Bezugsquellen:
marokkanische Laterne: hier
flacher Silberteller: hier
marokkanische Kerzenständer: hier
Duftkerze und schwarze Schale: hier
Leinwand: ein Geschenk
Aluminiumboxen und Übertopf: hier
Marokkanisches Windlicht: hier
Tischlampe: hier

Bei uns ist es nach wie vor sommerlich heiß! Das Gewitter lässt noch auf sich warten. Ich werde mich jetzt gleich mit einen kühlen Drink auf den Balkon begeben und nachher noch einmal eine Blogrunde drehen.


Ich wünsche euch Lieben einen schönen Abend und eine gute Restwoche, bevor endlich das langersehnte Wochenende kommt!


Alles Liebe, eure Tanja


Kommentare:

  1. Hey Tanja

    *freu* ... Erste ... sieht sehr sehr schön auch ... bin aber noch am überlegen was ich schöner finde und ich muss fast sagen die "Orchideen-Variante" aber das Tigerbild ist auch genial ... also doch beide *hehe*

    Tolle Bilder.

    Schönen Abend
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    Schön sieht beides aus, kompakter finde ich die neue Deko.
    Sie sieht vollständiger aus.
    Die Silberteller gefallen mir auch.
    Das mit GCF geht doch seit langem durch die Bloggerwelt.
    Ich stelle morgen einen Link ein, dann kannst Du einfach mal alles nachlesen.
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    mir gefallen beide Varianten, obwohl das Tigerbild eine wahnsinnige Ausstrahlung hat - genial ! Die Kissen " IN " Tasche finde ich auch herrlich anders. Du hast einen tollen Stil !!
    Allerliebst ist die Babyzitrone - pass gut auf sie auf !!
    Herzliche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ou ou...! Die silbernen sind auch soooo hübsch!! :)
    Die Ecke in deinem Wohnzimmer ist aber auch so schön! Da gefällt mir alles! Und das neue Tigerbild... Tanja, das ist der Hammer!!!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich verstehen, dass die Ecke dein neuer Lieblingsplatz ist. Er gefällt mir auch sehr gut.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    was für ein toller Post. Ich bin auch von dieser Ecke in deinem Wohnzimmer!
    Finde es super wie du alles mit ganz viel Liebe und Hingabe dekorierst,
    das sieht man wirklich.
    Die Laterne und die silber Kästchen haben es mir besonders angetan, die habe ich
    auch bei der Dagi in weiss entdeckt. Wunderschön meine Liebe!
    Ach ja und ich freue mich über dein Zitronenbäumchen!

    Liebste Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja, ich bin gerade 10 cm gewachsen. Mein Shop gehört zu Deinen Lieblingsshops *strahl*. Danke. Du dekorierst aber auch wunderschön. Mir gefällt das 2. Bild noch besser, der Farbkontrast ist super. Von dem Hammer Tigerbild mal abgesehen. Und Dein Zitronenbäumchen sieht auch einfach zu schön aus.
    Lg. Tonja von zeitgeist living

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein wunderbares Talent, die Dinge perfekt in Szene zu stellen, dassieht wirklich wunderbar aus, ohne aufdringlich kitschig oder geschmacklos zu wirken.

    AntwortenLöschen
  9. Ach das kleine Bäumchen ist ja niedlich.
    Und die neuen Sachen sind toll.
    Ich hab auch schon mehr als genug Deko aber wenn ich was schönes sehe muss ich es einfach haben :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen. Ich mag Silber und Weiß auch super gerne!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    also nach wie vor bin ich von deinem grünen Hausbewohner, dem zauberhaften Zitronenbäumchen sehr begeistert. Der fühlt sich bestimmt wohl bei der derzeitigen, sommerlichen Hitze, oder?

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Es sieht wie immer toll aus. Vorher und Nachher kann man ja kaum vergleichen, sieht einfach total anders aus. Mir persönlich hat im unteren Teil allerdings der kleine silberne Eimer ein wenig besser gefallen als die drei Schachteln. Das Tigerbild und das Bäumchen daneben sehen auf jeden Fall absolut klasse aus!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja
    Wow ganz toll das Tigerbild! Vor kurzem bin ich an einem kleinen Zitronenbäumchen vorbei gegangen das so herrlich duftete, das ich gleich an dich denken musste *schmunzel*.
    Ganz liebe Grüsse Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ehrt mich aber, das du da an mich gedacht hast!
      Lieben Gruß!
      Tanja

      Löschen
  14. Wunderschöne Ecke. Alles so liebevoll dekoriert. Ein richtiger Augenschmaus:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    wow, wieder super Deko, Vorher-Nachher, kann mich gar nicht entscheiden, gefällt mir beides sehhr gut! So ein Zitronenbäumchen steht auch noch auf meiner Wunschliste! Das Tigerbild ist der Hammer, passt wunderbar!
    Wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    erst einmal ein großes "Dankeschön" für deinen so lieben Kommentar!
    Es hat mich sehr gefreut, dass dir mein Post & meine Fotos gut gefallen :-)
    Wo ging deine Italienreise denn lang?
    Du hast Recht, italienisches Essen ist einfach grandios!

    Dein Geschmack für Dekorationen ist wirklich beneidenswert!
    Machst du so etwas eigentlich auch beruflich?

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janne,
      das letzte Mal in Italien waren wir in Rom und Venedig.
      Hach war das schön! Nach Italien müssen wir auch mal wieder!

      Von Beruf bin ich Grafikdesignerin.

      Ich guck jetzt am besten schnell auf deinen Blog vorbei.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  17. Eine wunderschöne Verwandlung!:) ich liebe deine Farbkombination aus weiß, Silber, schwarz und frischem Grün.
    Es sieht so schön leicht und frisch aus. Die Ecke ist ein echter Blickfang! Sehr gut gelungen:))
    Liebe Grüße und ein wunderschönes WE!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Tanja,
    oh ja - das wäre ganz mein Stil! Einfach nur wunderschön! Meine marokkanische Laterne habe ich jetzt wenigstens nach draußen auf die Fensterbank "verfrachten" dürfen - mein Mann mag ja keine Deko dieser Art - leider :-(( Mein silbernes Teekännchen darf aber in der Küche auf der Fensterbank stehen :-) Ein Fortschritt ...!
    LG, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      ja, dass hast du schon mal erzählt, dass dein Mann das leider gar nicht mag. Schade!
      Meiner mochte es am Anfang auch nicht. Inzwischen gefällt es ihm.
      Vielleicht gewöhnt deiner sich ja doch langsam daran. Immerhin hat er ja schon die Laterne und die Teekanne akzeptiert. Silbernes Teekännchen hört sich klasse an! Was für eine hast du denn?
      Das könnte ich mir auch gut vorstellen! So etwas fehlt mir noch in meiner Sammlung ;-)
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  19. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu den Zitronenbabies! Das ist ja toll! Deine Lieblingsecke gefällt mir immer wieder supergut, du hast einfach einen klasse Stil :)

    Alles Liebe

    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Oh Tanja...du weist wie verliebt(und zugleich traurig) ich in deine wunderschöne Kommode bin.Ich habe wirklich viel versucht diese Kommode nach Österreich zu bekommen,aber leider nur absagen.Ich vermute mal das für jede Firma der Auftrag zu gering ist.Ich hätte so gerne auch so ein Prachtstück.
    Nun deine Bilder sind wie immer super schön,ja mir gefällt das sehr gut wie du die Kommode dekoriert hast,sieht so schön aus,ich finde das so edel auch mit der wunderschönen Raubkatze.Nun wünsche ich dir ein gutes Wochenende, Edith.

    AntwortenLöschen
  21. Mein Zitronenbäumchen dümpelt vor sich hin, nix mit kleinen Zitronen...Wunderschön, Deine Ecke, das Tigerbild ist ja klasse, und auch die orientalisch-silbernen Dekoobjekte, das mag ich sehr zu weiß.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    war es vorher schon schön, ist es nun irgendwie fertiger. Ein echt tolles Bild hast Du da bekommen. Die hübsche Laterne gefällt mir auch gut. Du kannst sie ja, wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst, ständig mit Dir rumtragen, das würde nicht mal merkwürdig aussehen ;o)
    Das Zitronenbäumchen ist eine ganz tolle Deko! Sehr hübsche Blüten sind das. Bin gespannt, ob es eine Ernte geben wird.
    Hab´ ein sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Deine Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    dein Sideboard ist klasse!! ... und vorallem mit deiner sehr geschmackvollen Dekoration. Sehr schön. Ich wünsche dir viel Glück mit deinen kleinen Zitrönchen!! :-) Meine Feigen sind noch nicht soooo viel gewachsen!
    LG und ein schönes Wochenende
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, das ist wirklich ein schöner Lieblingsplatz. Ich mag persönlich die Vorher Variante lieber:)
    Das Zitronenbäumchen ist ja klasse, der Hingucker ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    ach, damit hast Du mich gleich eingefangen. Ich liebe alles Orientalische, bin quasi Berufsaraber. Und Du hast das alles so schön dekoriert, ich könnte gar nicht sagen, ob ich vorher oder nachher besser finde, vielleicht nachher ein klitzekleines bisschen mehr, aber nur, weil ich die selben quadratischen Silberdosen habe.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    Die Ecke ist ideal. Alles sieht so frisch aus. Und die silbernen Boxen sind einfach wunderschön.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katarzyna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tanja,
    dein Rhabarber-Baiser-Kuchen sieht zum anbeissen aus! Mmmmh - mag ich ganz besonders gern <3
    Die neuen Deko-Elemente sind einfach klasse! Besonders toll finde ich die Kerzenständer und die Metallkörbchen.
    Ich finde beide Varianten schön. Die eine dezent und zart, die andere kontrastreicher und orientalisch Stilführend.

    Lieben Gruß & schönes Wochenende
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja, kann man diese wundervollen Boxen noch kaufen? Hast du da einen Tip für mich???
    Liebe Grüße, maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      bei Westwing, ist die Aktion jetzt vorbei. Aber guck doch mal bei Haus & Tempel:
      http://www.hausundtempel.de/aluaufbewahrungsbox-245.html
      Da gibt es so ähnliche.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für den Tipp - die Boxwen sind schon bestellt....
      Dieser shop (auch wenn der shop-Name schon etwas komisch ist) ist wirklich interessant.
      Liebe Grüße und schönen (Rest)Sonntag, maria

      Löschen
  29. Hallo liebe Tanja,

    beide Varianten sind sehr schön, die Neue ist sogar einen Touch schöner :) und Deine Ecke liebe ich sowieso :)

    ui, schon 2 Mini-Zitronen-Babies, soooo süß :)

    Hab ein traumhaftes Wochenende und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    das Tiger-Foto sieht traumhaft aus und dein "Ecken-Arrangement" würde mir auch gefallen!
    Unser kleines Zitronenbäumchen steht auf dem Balkon. Scheinbar ist dieses Jahr Zitronenzeit, denn es sind auch schon viele Mini-Früchtchen dran.
    VG, Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhh, die Minizitronen sind herzallerliebst. Deine neue Deko ist richtig schick. Ich dekorier so gern meine zwei poppligen Malm Kommoden im Schlafzimmer neu :D

    AntwortenLöschen