Montag, 1. April 2013

Das war unser Ostern

Am Ostermontag und am zweiten Weihnachtsfeiertag bleiben wir fast schon traditionell bis mittag im Schlafanzug. Die Eltern genießen erstmal gemütlich ihren Kaffee und unser großer Kleiner spielt mit seinen Ostergeschenken.


Der Osterhase hat nicht nur Süßigkeiten sondern auch ein hübsches Häschen da gelassen. Das hat Mutti beim Schwedenhaus Nr. 7 entdeckt und beim Osterhasen bestellt ;-)



Zu meiner großen Freude sind alle Familienmitglieder (der kleine sowie der große Mann und ich) ganz verliebt in den neuen Mitbewohner.




Auch von den Großeltern ist unser Lausbub reich beschenkt worden. Nun ist er wie Mutti, stolzer Besitzer einer Kamera und hat einen tollen Polizeihubschrauber bekommen, mit dem er nun durch die ganze Wohnung fliegt.




Als Platzkarten habe ich Kerzen(-eier) in kleine, Papierservietten gewickelt, kleine Tags gestanzt, bestempelt, beschriftet und an die Eier gebunden.




Die Kleinen Gastgeschenke kamen bei den Damen besonders gut an. Zusätzlich zu den kleinen Körbchen von hier (klick), die ich leider zu fotografieren vergessen habe.




Der liebe Opa hat wieder seine berühmte Sachertorte gebacken! Die schmeckt einfach himmlisch!




Sooo gut, dass kein Stückchen mehr davon übrig ist. Nur eines, das habe ich für meine liebe Lina (Silbermandel´s Welt) aufgehoben. Die hübsche Tortenplatte habe ich von hier.


Da Ostern sehr ausgefüllt war bin ich leider nicht dazu gekommen meine Blogrunden zu drehen. Ich habe mir das für heute Abend vorgenommen. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern verbracht! Und ich bin schon ganz gespannt auf alle eure Posts.


Bis dann ihr Lieben!

Ganz viele, liebe Grüße,
eure Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja, was für ein schöner Post. Du hast uns an deinem Osterfest teil haben lassen und dafür danke ich dir. Der Hase ist einfach toll und ein großes Lob an den Opa und seine Torte. Wenn ich meine verschenke oder viele Gäste habe schaffe ich es nie ein Stück zu fotografieren :-). Toll sieht diese aus.

    GLG, edina.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    das schaut nach einem wundervollen Osterwochenende aus!
    Die Torte sieht ja oberlecker aus! Wundervolle Deko!
    Hab einen schönen Restostermontag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das klingt nach wunderschönem Osterfest! Die Bilder sind toll!
    Eure neue Mitbewohner ist super süß und schön!
    Viel Spaß Euch noch und liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Süße,

    Sooo schöne Bilder wieder!!
    Es war so schön heute mit dir ausgiebig zu quatschen. Mhhhm, ich freu mich schon sehr auf das leckere Sacher Stückerl :) Daaanke, daß Du das Letzte extra für mich aufhebst. Hoffe sehr, daß es die Gesundheit und der Terminkalender es und ganz bald ermöglichen uns schnell wieder zu sehen.

    Deine Osterdeko für Deine Familie und die Gastgeschenke sind entzückend geworden.
    Die Bilder von Deinem süßen Stöpsel ganz ganz toll.

    Gaaaaanz fester Drücker,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sohn ist ja im Partnerlook mit dem Osterhasen - super!
    Liebe Grüße und einen schönen Restmontag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem tollen Osterwochenende aus:) Einen schönen Abend noch und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem tollen Osterfest aus, ich bin beinahe neidisch auf diese Sachertorte, die sieht einfach göttlich aus!

    AntwortenLöschen
  9. Na toll sieht die Torte aus, und der Hase natürlich, der will immer spielen!

    Eine Schöne Restwoche wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. So ein toller Hasi, den setze ich auf meine Wunschliste ;)

    Ich hab den Eindruck, das ihr ein tolles Wochenende hattet !?

    Unser Berlinbesuch war auch Klasse total entspannt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, liebe Tanja!

    Ja, das kenne ich nur zu gut! Im Alltagsstress ist für sowas wie entspannte "Schlafanzug-Tage" leider nie Zeit und wir celebrieren sie auch am liebsten an den Feiertagen :-) Deinen kleinen Jungs sind wirklich herzallerliebst und ich die Freude bei den tollen Sachen war bestimmt riesengroß!

    P.S.: Die Sachertorte sieht absolut YUUUUUMMI! aus!

    Ich wünsch dir noch eine super schöne erste Aprilwoche,
    fühl dich ganz lieb gegrüßt,
    Anika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    das hört sich ja zwischen dem ganzen Ostergetümmel nach einem entspannten Morgen an. :) Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. ♥

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    das sind so schöne Bilder Eures Osterfestes. Und lange im Schalfanzug bleiben, das ist einfach nur kuschelig. Das braucht man manchmal einfach!
    Euer Familienzuwachs ist mir schon bei Deinen Ostergrüßen aufgefallen. Ein hübscher Kerl!
    Euch noch entspannte Tage. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!
    Der Hase ist wirklich goldig, dein Sohn war bestimmt überglücklich!
    Und die Torte- ich bin sprachlos begeistert! Und dein Vater hat die.... WAHNSINN!!!! :)

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Osterbilder sind wunderschön! Da komme ich richtig ins Schwärmen ... alles so ton in ton :-) Und ja natürlich mache ich weiter mit meinem Blog! :-) Jetzt sogar in neuen Kleid. Herzlich Willkommen in meiner Leseliste!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem Schlafanzug kenne ich... Meine kleine würde allerdings am liebsten jeden Tag bis Mittag im Schlafanzug rumhopsen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Pretty portion of content. I јust ѕtumbled upοn yοur weblog and in асcesѕion
    саpitаl to say that І get in
    fact enjoyed aссοunt your blog ρosts.
    Anyway I'll be subscribing in your augment or even I success you get entry to consistently quickly.

    my web site: bad credit loans

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    ich freue mich sehr über Deinen lieben Kommentar und, dass Du Leserin meines Blogs geworden bist! :) Lese bei Dir ja schon eine Weile mit.
    Die Sachertorte vom Opa sieht ja wirklich grandios aus!! Deine Platzkarten gefallen mir auch sehr gut!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!
    Ich hoffe du hattest wundervolle Ostertage!
    Was für eine Freude dein Kleiner Mann hat mit dem (oster)Maileghasen hat!;-))
    Schöne Bilder von ihm!!!
    Deine Platzkarten sehen sehr hübsch aus, eine tolle Idee!
    Lecker Sachertorte, die würde mir auch schmecken!
    Die Tortenplatte von Ib Laursen habe ich geschenkt bekommen, von meinem Mann zu unserem 9. Jahrestag! (Hab mich sooooo gefreut)!

    Ganz liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. oh, das sieht nach seeeeehr gemütlichen, genuss- und liebevollen tagen aus... ein schöner post!!!
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Bergen is one of the laryngeal folds which are blocking his airway.
    Taking too much farmacia on line can also increase the
    blood-brain tumour barrier. Yes, all of whom had expected Farmacia
    On Line to lose market exclusivity in 2012. '' To ensure that you
    get in or you will have bad luck. It was quite easy to get your chosen thing to launch.


    Feel free to visit my web site :: straight from the source

    AntwortenLöschen