08 Januar 2013

Blickwinkel

Am Wochenende haben wir alle Weihnachtsartikel ordentlich verpackt und in den Keller geräumt. Ein paar Sachen sind davon noch übrig. 



Dinge die nicht unbedingt weihnachtlich sind und sich somit noch wunderbar als Winterdeko eignen. Auch wenn ich den Frühling herbeisehne und es recht milde Temperaturen hat, so wird wohl der Winter noch mal mit großer Wahrscheinlichkeit zurückkehren.




Nach dem alles aufgeräumt und neu dekoriert wurde, habe ich mal ein paar Fotos auf verschiedenen Blickrichtungen gemacht. 




Am liebsten dekoriere ich meine Kaminkonsole! Sie ist der Grund warum ich zu bloggen angefangen habe. Auf der verzweifelten Suche nach ihr bin ich auf Eure wundervollen Blogs gestoßen und auch nach einem Kaminsims fündig geworden.

Alles Liebe,
Eure Tanja 


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    tolle Geschichte zu dem Kaminsims. :)
    Es sieht so schön bei euch aus, so frisch! Und dein Mann im Hintergrund- sehr lebendiges Bild!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    obwohl wir beide komplett verschieden eingerichtet sind, finde ich es traumschön bei Dir! Und eine Kaminkonsole habe ich auch, im Flur. Entwendet aus einer leerstehenden Burg in Belgien... psssssst!!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Ein Kaminsims aus einer Burg! Das ist ja was ganz besonderes!
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    sehr schön schaut alles aus, sehr hell und freundlich und die Glasglocke mit dem Reh ist sehr hübsch und auch die Lichter, nein das sieht jetzt nimmer nach Weihnachten aus.
    Sehr schön auch der zeitungslesende Herr im Hintergrund ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Schön schlicht bei Euch, das mag ich. Ich hab auch nur noch die Winterdeko zu stehen! Eigentlich war meine Weihnachtsdeko fast ausschließlich auch Winterdeko! Ja, ich hab gerade gesehen, der Winter kehrt zurück. In meinem Kalender vom letzten Jahr steht, wir hatten im Februar minus 14C. Brrr.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tanja,
    mir gefällts so supergut bei euch...total gemütlich!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht wundervoll aus. Ich wünschte bei mir zu Hause würde es so schön aussehen, aber irgendwann werde ich auch das schaffen. Das kleine Reh sieht super süß aus. Wo bekommt man sowas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änna,
      die Glasglocke habe ich vom "Tropenhaus" und das Reh von "Geliebtes Zuhause"
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    ich wünschte, bei mir sähe es auch schon wieder so gemütlich aus, aber das dauert wohl noch ein paar Tage.
    Die Glasglocke mit Reh ist super, ich habe gerade zwei alte Uhren für ein ähnliches Hinguckerlein gepimpt und hoffe, ich finde bei mir auch einen so schönen Platz wie Deinen Kaminsims.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    wunderbar gemütlich und hell sieht es aus bei euch. Und die Kaminkonsole ist wirklich toll!
    Ein wunderbares JAhr mit vielen Glücksmomenten wünsch ich dir (bin mir nicht ganz sicher, ob ich das nicht schon gewünscht habe, aber - doppelt hält bekanntlich besser ;)
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Haben wir auch daheim. Der Schwede lässt grüßen ;o)

      Löschen
    2. Hallo Süße,
      unser Couchtisch ist aber nicht vom Schweden ;-)
      Der vom Schweden sieht ein kleines bisserl anders aus.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  10. Ich finde es sehr schön bei euch im Wohnzimmer. So schön hell... und der Kaminsims, ich möcht auch schon lange einen haben, aber mein Göga nicht ;-/. Wo hast du ihn denn gefunden????
    Kannst du mir es unter meinen letzten Post schreiben? Wäre supersuper lieb!! Danke
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joemie,
      den Kaminsims haben wir bei "Car Möbel" bestellt. Bin mir nicht sicher ob er da noch im Angebot ist.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  11. Hi Maus
    der Spiegel auf der Kaminkonsole im Wohnzimmer ist eine gute Idee. Gefällt mir gut. Ja, das Reh ist Winterdeko, ich hatte bis zuletzt auch noch meinen Winterkranz mit meinem Reh oben, aber nun, wegen all der Blumenpracht hier in unsererm Reich, habe ich beschlossen, daß auch Dieser in den Keller in die hübschen Dekokisten wandern darf ;o) Bei mir ist jetzt Frühling in der Wohnung, so! ;o))
    Sehr schöne Bilder hast Du jedenfalls wieder geknipst.
    Fühl Dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist die Weihnachtsdeko auch wieder verpackt nur vereinzelt sind noch ein paar Sachen übrig.
    Dein Bamby finde ich total süß so in weiß und unter der Glashaube sieht es richtig edel aus!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, ach wo denn das - etwa bei mir?? :-) Ja ich liebe die Kaminsimse auch, sie immer neu zu dekorieren ist aber auch ein Stück weit herausforderung und kann mitunter teuer werden :-) sorry dass ich noch nicht auf deine mail geantwortet habe - ich meinte wohl einfach ein paar allgemeine Gestaltungstipps, z.b. wie man schriften und elemente anordnet o.ä. weil dein blog einfach den eindruck macht, als ob dir sowas liegt :-) GLG sendet claudia (mir gefällt übrigens sehr gut das reh unter der glocke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, eigentlich bis du ja der Hauptgrund, warum ich zu bloggen angefangen habe. Auf der Suche nach der Kaminkonsole bin ich auf deinen wundervollen Blog gestoßen. Aber die Geschichte hatte ich schon in einen meiner Posts erzählt! Danke für dein nettes Kompliment und danke, dass du mir damals verraten hast, wo es die Kaminkonsole zu kaufen gibt. Ich habe wie du, gleich zwei davon bestellt ;-) Und danke, das ich auch durch dich in die wunderbare Bloggerwelt gefunden habe!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  14. Hallo Tanja,
    schön habt ihr´s! So eine Kaminkonsole wünsch ich mir auch iwann noch :)
    Ich finde die schon soooo lange so toll!!

    LG HAnna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, es sieht so gemütlich und schön bei Euch aus.

    Wir haben auch einige winterliche Deko (obwohl es hier noch täglich schneit) weggepackt und nur noch ein bißchen stehen lassen - die meiste Deko sind und bleiben Kerzen, Windlichter oder Laternen, die gehen ja immer...

    Danke für die Einblicke und diesen schönen Post - hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    das Kaminsims ist wirklich wundervoll und schön sieht es aus bei euch.

    lg Sandra

    AntwortenLöschen