Antipasti in Olivenöl & Freebie Etiketten

Als Blogbesitzerin kommt man ja ab und an in den Genuss etwas testen zu dürfen. Und ich kam im warsten Sinne des Wortes in den Genuss ein feines Olivenöl von Meine Öle probieren zu können.



Mein Mann liebt es auch einfach nur frisches Weißbrot in leckeres Öl zu tunken und pur zu genießen.




Wenn ich Antipasti mache, achte ich besonders auf gute Zutaten, wie hochwertiges Olivenöl, Fleur de Sel, frischen Knoblauch und Kräuter (hatte ich leider nicht), etc. Deswegen habe ich mich heute besonders über das leckere Olivenöl für mein Zucchini-Antipasti und Garnelen in Knoblauchöl gefreut!

Rezept für Zucchini - Antipasti

Zutaten für ein Weckglas:
2 Zucchini, hochwertiges Olivenöl, 4 frische Knoblauchzehen, Fleur de Sel, Pfeffer, Basilikum, Oregano und evtl. etwas Chili.


- 2 große Zucchini in Scheiben hobeln
- Die Zucchini leicht salzen / 3 Min. ziehen lassen
- Knoblauch fein hacken
- Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen
- Die Zucchini-Scheiben darin von beiden Seiten gut anbraten

Ab jetzt werden die verschieden Zutaten in ein Weckglas geschichtet:

1. Zucchini ins Weckglas schichten
2. Salzen 
3. Mit Kräutern würzen
4. Knoblauch drüber streuen









Dann alle Vorgänge wiederholen und zum Schluss alles gut mit Olivenöl bedecken.






Rezept Garnelen in Knoblauchöl:

Zutaten für ein Weckglas:
200g frische oder abgetaute Garnelen, gutes Olivenöl, 4 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer und Schnittlauch.

- Olivenöl in der Pfanne erhitzen
- Garnelen etwas salzen und pfeffern
- Diese mit dem Knoblauch in einer Pfanne für 4 Min. braten
- Garnelen und Schnittlauch in ein Weckglas geben und Olivenöl darüber gießen


Gut mit Öl bedeckt sind die Antipasti theoretisch auch lange haltbar, wenn meine Männer nicht immer so darüber herfallen würden ;-)

Vielen Dank liebe Kathrin von "Meine Öle" für dieses köstliche Olivenöl! Es schmeckt wirklich hervorragend.



Wer sich für diese oder auch andere Sorten an hochwertigen und biologischen Ölen interessiert, schaut doch einfach mal vorbei auf: www.meineoele.de Dort gibt es noch bis Ende Januar als kleines Goodie 15% für meine Leser. Einfach Gutscheincode: "MeineÖle2012" eingeben.

So und nun habe ich noch ein Freebie für Euch!
Wer mag kann sich die passenden Etiketten zu den Rezepten runterladen. (Klick)









Liebe Grüße und lasst es Euch schmecken!
Eure Tanja


Kommentare:

  1. Hmmmm, Tanjaaaaaa!

    Ich hab' noch nicht gefrühstückt und eigentlich ist mir gerade jetzt nach Hefezopf mit Marmelade... Doch Deine Bilder sind sooooo verführerisch lecker, dass ich Lust hätte, das später gleich auszuprobieren.

    Vielen Dank für's Rezept,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Oh Tanja,

    was machst Du da mit mir?? Garnelen in Knoblauchoel... LECKER!! Wenn ich diese nun hier hätte, dann sogar schon um diese Zeit! Alleine schon der Duft... mmmmmhhh!
    Du bist ja eine Glücksprinzessin, solche feinen Dinge zu erhalten. Aber die Dame von *meine Oele* bekommt sie ja auch göttlich beworben ;o)
    Einen schönen Sonntag, und die allerliebsten Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Rezepte hören sich sehr sehr lecker an, genau nach meinem Geschmack.
    Und danke für die Freebies!
    Ich mag auch unheimlich gerne gute Öle.
    Habe verschiedene hier stehen (mein neuestes ist ein Parmesan-Öl - yummy).
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm...ich liebe Olivenöl. Es gibt nichts besseres wenn es frisch ist und leckere Antipasti dazu. Deine sieht sehr lecker aus, und werde ich auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren. Danke für das tolle Rezept :-)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe
    Ja bei uns wars heut auch Umgewöhnung nach 2 Wochen länger schlafen so früh raus zu müssen.
    Dein Olivenöl-Post gefällt mir sehr gut, man bekommt richtig Lust darauf die Köstlichkeiten, die Du so schön stilvoll abgelichtet hast zu essen.
    Hmm, die eingelegten Zuchinis machen mich besonders an ;o)
    Und wie schön, wie im Gourmet-Magazin mit der Knoblauchzehe und dem schönen Brot, tolle Fotos!!
    Fühl Dich ganz fest gedrückt und morgen nachmittag telefonieren wir ok.
    BUSSAL

    AntwortenLöschen
  6. Hhhmmm...das hört sich lecker an.
    Bei uns gibt es heute Abend Salat!
    Dafür benutze ich auch ein feines Olivenöl. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooooooooo .... das muss ich ausprobieren!!! danke für die Idee ;o)

    liebe Grüße Liiga

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker, lecker - ich liebe Antipasti!
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  9. It's going to be finish of mine day, however before end I am reading this fantastic article to increase my know-how.

    Also visit my blog; sharecash survey

    AntwortenLöschen
  10. Heya i'm for the first time here. I found this board and I find It truly useful & it helped me out a lot. I hope to give something back and help others like you helped me.

    Also visit my webpage cathedral High School

    AntwortenLöschen
  11. What's up colleagues, its impressive paragraph about tutoringand fully explained, keep it up all the time.

    My webpage - Dragon Vale hacks

    AntwortenLöschen