Freitag, 15. Juni 2012

Frage ★ Foto ★ Freitag

Heute bin ich zum ersten Mal dabei,
bei Steffi´s "Frage-Foto-Freitag"



1. Was vermisst du gerade?
Meine liebe Freundin "Silbermandel" und meine ebenfalls geliebten "Islas Baleares": Mallorca und Ibiza. Aber bald werde ich mit meiner Familie auf Mallorca sein und meine Freundin sehe ich ja auch demnächst wieder ;-)

2. Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?
Schokofrüchte! Diese Version von Obst liebt mein Kleiner über alles. Und mal wieder ein paar Notizbüchlein. Die könnte ich langsam wie täglich Zähneputzen oder Kochen in meinen Tagesablauf integrieren. Geht ja auch so einfach und schnell! Hier geht´s zur Anleitung.


3. Ein toller Tipp?
Da Steffi schon Tipps für Ibiza gepostet hat und ich ja vorher schon beim Thema Mallorca war gibt es von mir einen Geheimtipp. Eine traumhafte kleine Bucht im Süd-Westen Mallorca´s: "Cap Falco". Dort haben wir geheiratet. Die ist nur mit dem Auto oder Boot zu erreichen und sehr schwer zu finden. Ich denke die Einheimischen haben den Weg dorthin mit Absicht nicht ausgeschildert, damit nicht so viele Touristen dort hin finden. Aber die schaffen es wie wir irgendwie trotzdem. Außerdem kann ich euch wärmstens das "Cappuccino-Café" empfehlen. Dort haben wir fast jeden Mittag lecker gegessen. Mal in Stadt z.B. an der Kathedrale, in Port d'Andratx, Valdemossa oder in Puerto Portals.


4. Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?
Meine neuen Sebago-Schuhe. Da das Wetter so unbeständig ist und sich andauernd der Regen wieder durchsetzt, habe ich sie bis jetzt nicht angezogen. Auf diese Schuhe bin ich besonders stolz. Zum einen, weil ich sie so wunderschön finde und zum anderen, weil die ein absolutes Schnäppchen waren (32 statt 110 Euro). Ich bin eh eine absolute Schnäppchen-Jägerin. Es bereitet mir immer wieder Glücksgefühle, wenn ich bei "Westwing, Limango, Brands4Friends und Co." tolle Sachen günstig bekomme. P.S. Wer auch in einen der Shopping-Clubs Schnäppchen schlagen möchte, den lade ich gerne ein. Aber vorsicht, es macht süchtig ;-)


5. Wie siehst du im Moment oft aus?
Noch genieße ich meine Babypause bis mein Kleiner in den Kindergarten kommt. Und da bin ich auch viel daheim. Und das dann gerne ungeschminkt, unfrisiert und in Wohlfühlklamotten.

Nun wünsche ich euch ein erholsames und sommerliches Wochenende!
Alles Liebe,
Eure Tanja

Und wer noch mitmachen möchte, hier geht´s zu Steffi´s Frage-Foto-Freitag.

Kommentare:

  1. oh man dein blog ist sooo schön, dein layout und design ist wundervoll! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach Tanja,
    Du bist soooo hübsch. Auch ungeschminkt, unfrisiert und in Wohlfühlklamotten ♥
    Ein ganz privater Post. Das finde ich toll!
    Da bleibt mir nur noch, Dir zu wünschen, endlich Deine neuen Lieblingsschuhe tragen zu können. Sprich: SONNE!
    Hier war sie gestern, aber heute leider nicht mehr :o(
    Hab´ ein feines Wochenende und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    hihi, dass mit dem umgeschminkt und Wohlfühlklamotten kenn ich. Aber du kannst dich auf jeden Fall so zeigen :-)) Ich würde auch so gerne endlich Urlaub auf Mallorca machen, aber damit muss ich wohl noch bis nächstes Jahr warten ( und dann hol ich mir von dir Tipps ok? :-) )

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende und hoffe das deine Schuhe dann endlich zum Einsatz kommen, Sonne wurde ja lt. Wetterbericht voraus gesagt.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ah, gefunden ... Schön hier. Du hast auf Mallorca geheiratet? Wie toll! Ich hab da damals einen Heiratsantrag bekommen. Ach ich muss dringend mal wieder hin.
    Wirklich schöne Einblicke und das mit den Notizheften ist eine echt klasse Idee!
    Viele liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, ich finde die Einblicke vom FFF toll. Deine Fotos dazu sind einfach schön. Beim Anschauen bekommt man klar Sehnsucht nach Urlaub. Ungeschminkt und in Wohlfühlklamotten siehst Du herrlich natürlich aus. Ein schönes Wochende auf dass Du die neuen Schuhe bald einlaufen kannst. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Tanja - Schnäppchen-Jägerin, dass kenn ich, ich habe dann auch jedes Mal kleine Glücksmomente :) Wünsche Dir schönes Wetter, damit Du Deine neuen Schuhe bald "einweihen" kannst ;) Danke für diese schönen Einblicke und die Tipps - hab einen wunderbaren Sonntag - bis bald und herzliche Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja, vielen Dank für deinen schönen Kommentar auf meinem Blog. Ich finde deine Seite auch ganz wunderbar und habe dich jetzt mit in meinen Blogroll aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Sina

    :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja, Dankeschön für Deinen so lieben Kommentar :) Freu mich, dass es gefällt und sehr gerne :) Oh ja, mir geht es auch so, Kisten, Körbe und Kissen, sind wie Schuhe und Taschen ;) Frau kann davon irgendwie nie genug haben! – Wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren und Bügeln ;) Ganz liebe und viele Grüße zurück und bis bald

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    war etwas (sehr9 schreibfaul in der letzten Zeit. Ich wollte mich eigentlich direkt melden nachdem ich dein Rezept zur Tiramisu-Torte ausprobiert habe. Aber...., sorry
    Sie ist super gelungen und war köstlich. Danke nochmal fürs Rezept.
    Hab mich gestern Abend auch hier auf deinem Blog noch mal etwas umgeschaut.
    Du hast wirklich einen ganz zauberhaften Blog. Toll!
    Liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hey Babe
    Erst jetzt grad hab ich diesen Post gelesen. Das hast Du alles toll geschrieben und die Bilder sind auch schön.
    Du Süße, ich hab Dich ja auch ganz doll vermisst.
    Aber mittlerweile haben wir uns ja gottseidank wieder getroffen.
    Fühl Dich feste gedrückt meine Maus!!!

    AntwortenLöschen