Mittwoch, 30. Mai 2012

Immer schön frisch bleiben...

So bleibt der Käse länger haltbar!

Sicher kennt ihr das Problem, dass der gute Käse, in seinem Behältnis zu schwitzen anfängt.

Dagegen gibt es einen simplen Trick: 
Einfach ein Stück Würfelzucker in die Tupper-Box zum Käse geben. Der Zucker bindet das Kondenswasser und der Käse schimmelt nicht so schnell. 

Damit kann man die Haltbarkeit um einiges verlängern, so dass man den Käse bestimmt aufgegessen hat, noch bevor er unansehnlich wird.

Liebe Grüße,
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Toller Tipp, danke!
    Liebe Gruesse
    Stefanie
    Ps. Kannst du bitte die Sicherheitsabfrage ausschalten, das erleichtert das Kommentieren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    das ist ein richtig guter Tipp. Vor allem, wenn wir uns aus dem Frankreich-Urlaub wieder einen Laib Schafs-Rohmilch-Käse mitbringen. Da futtert man eine ganze Weile dran ;o)
    Dein Zuckerwürfelglas ist so hübsch!
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße, Elke

    PS: Danke für Dein nettes Kompliment zu unserem Garten.
    Und zur Bettwäsche. Was würde denn Dein Mann machen, wenn er keine Jersey mehr bekommt? Aber ehrlich, manchmal müssen wir schon lachen, wenn der Kerl in Rosenbettwäsche liegt ;o) Aber sieht ja niemand, meint er dann!
    Hab´ eine schöne Restwoche ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht und werde es direkt ausprobieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Klasse - danke für den Tipp! Das wusste ich nicht und werds gleich ausprobieren! Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Wird gleich ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja, das ist ein toller Tipp, vorallem wenn man gerne und immer viel Käse isst. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey
    danke für den tipp..jaaa das problem hab ich des öfteren..ich werds mal ausprobieren..liebe deine tipps und anregungen, rezepte :-)
    grüssle fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  8. dankeeee für den tollen tippp :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    danke für den Tipp! Ich hab das schon mal gehört, aber nie ausprobiert gehabt und so auch vergessen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Das hab ich noch nicht gehört. Danke für den Top-Tipp
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine lieben Worte bei mir.))hab mich sehr gefreut Tanja.))lach

    Danke für den Tipp, wollte schon keinen Käse mehr kaufen.... schmunzel

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den tollen Tipp, finde es auch unansehnlich, wenn der Käse so schwitzt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja
    Vielen Dank für Deinen tollen Tipp. Das werde ich mir gerne merken.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. liebe tanja, danke für den supertipp!!!! ich freu mich einfach riesig über deine rubrik "haushaltstipps", das find ich grandios :-) also dann geh ich mal würfelzucker kaufen ;-) ganz liebe grüße sendet dir: Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Danke, ich liebe Käse! Den Geheimtipp kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    das nenne ich doch mal einen super Haushaltstipp, von dem ich echt vorher noch nie gehört habe! Werde es auf jedenfall mal ausprobieren...

    Dein neuer Header ist wirklich sehr schön geworden! Wirkt sehr einladend!

    Wünsch dir noch einen tollen Sonntag... bei uns regnet es leider aus Eimern und wir sind mal gezwungen, heute im Haus zu bleiben. Die Jungs genießen es aber richtig und daher soll es ruhig weiter regnen :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  17. Den Trick kannte ich auch noch nicht- werde ich auf jeden Fall mal probieren!Dankeschön für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das ist ein toller Tipp!! Den werde ich gleich mal umsetzten. Vielen Dank dafür ♥
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  19. Babe, das ist ja ein super Tip!! Toll!! Dicker Schmatz

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den tollen Tipp - supidupi :)

    AntwortenLöschen