Dienstag, 21. Februar 2012

Memotafel, ganz einfach selbstgemacht!

Vielleicht habt ihr schon auf irgendwelchen meiner Fotos diese Memotafel entdeckt. Die kann man ganz schnell selber zusammen basteln


Ihr braucht dafür:
- einen Bilderrahmen
- selbstklebende Tafelfolie
 (gibt´s im Bastelladen oder im Internet)

- Cutter oder Schere
- Lineal

1. Nehmt die Glasplatte aus dem Rahmen und legt sie auf die Tafelfolie. 

2. Dann malt ihr mit einem Stift (z.B. Kuli) die Glasscheibe auf der Folie nach.
3. Die Tafelfolie auf die Glasplatte kleben und wieder einrahmen

Fertig ist das Memoboard.

Kommentare:

  1. Eine einfach geniale Idee!
    Vielleicht für den nächsten Geburtstag?

    Dein Blog ist übrigens schön.
    Vielfältig, bunt und herzlich.
    Schaue jetzt bestimmt öfter vorbei. Versprochen!

    Übrigens, das Filzen ist an sich nicht schwer.
    Das Nassfilzen wird aber mit einer heißen Seifenlauge gemacht, was meine Haut zu sehr mitnimmt. Ich habe sehr trockene Hände.

    Das Filzen mit einer Nadel ist kinderleicht und macht auch Spaß. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja
    Tafelfolie, auch eine super Sache! Hatte letztens mit Tafellack gebastelt, aber so geht´s viel schneller, sauberer und geruchsloser ;) Super TIPP!

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    der Tipp mit der Tafelfolie ist super und das Ergebnis schaut "wie gekauft" aus.
    Die Tafel hat mir immer schon gut gefallen, da sie so gut in das Gesamtbild Deiner Küche passt. Trotzdem habe ich sie glaube ich nie erwähnt, wenn ich in Deiner Küche stand. ...Könnte aber auch an Deinem wunderbar zubereiteten Latte Macchiato liegen, daß ich zu sehr mit anderen Sinnen abgelenkt war ;-) ♥
    Liebste Grüße
    ♥Silbermnandel♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, ich finde deinen blog sooo schön gestaltet und bin ganz begeistert! toll fand ich auch die idee beim artikel "weckgläser", die tafelfolie zu stanzen, habe gleich einen ganzen stapel blumen ausgestanzt und bin 3x losgefahren, um weckgläser in allen größen zu kaufen :-)) jetzt habe ich sogar mehr, als ich inhalte zum füllen hab im moment :-)) GLG claudia

    AntwortenLöschen