Weltbester Käsekuchen & herbstlich eingedeckter Tisch

12 Kommentare

Im Herbst beginnt die gemütliche Jahreszeit. Wir verbringen mehr Zeit drinnen und bei uns gibt es wieder Sonntagskuchen. Zur Feier des Tages wird dann auch die Tafel schön eingedeckt. 

Am liebsten dekoriere ich mit Naturmaterialien. Die weißen Baby Boos (Kürbisse) sind jedes Jahr ein muss. Dazu habe ich diesmal grüne Kastanien arrangiert und einfach Zweige von meinem Rosmarinstrauch abgeschnitten. Die sehen zwischen den Blumen in der Vase fast schon ein wenig winterlich aus.

Mein neues Geschirr von Bloomingville ist dagegen zeitlos. Es fügt sich wunderbar in jede saisonale Dekoration und rundet das Gesamtbild der Tafel einfach perfekt ab. Ich liebe den asymmetrischen Look von dem wunderschönen Steingut. Jede Tasse und jeder Teller sind einzigartig, denn sie werden von Hand gefertigt und haben dadurch ihren besonderen Charme. Das traumhafte Geschirr habe ich von Maison en Vogue. Dort findet ihr von Tischkultur über Dekoration und Beleuchtung, bis hin zu Möbeln, eine tolle Auswahl an schönen Produkten.

Habt ihr Lust auf Käsekuchen?

Ich liebe diesen ganz besonders! Er ist ohne Boden und geht so einfach und schnell, dass ihn sogar mein Sohn schon backen kann. Gerne verrate ich euch das Rezept!

Käsekuchen ohne Boden

Zutaten:
1 Kg Schichtkäse (2 Packungen a 500 g)
230 g Zucker
80 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanille-Pudding-Pulver
2 EL Grieß
4 Eier

So geht's:
Die Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und den Eiern schaumig schlagen.
Den Schichtkäse, das Gries und das Vanille-Pudding-Pulver dazugeben und cremig rühren.
Am besten geht das mit dem Rührbesen der Küchenmaschine (keine Knethaken verwenden, da der Teig flüssig bleibt)
Ein runde Springform fetten und den Teig in die Form gießen.
Im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze bei 180° für 1 Std. backen.
Schmeckt lauwarm am besten!

Tipp: am Folgetag erwärme ich den Käsekuchen vor dem Servieren noch einmal ein wenig im Backofen. Er ist aber auch im abgekühlten Zustand ein Genuss!

Ich wünsche euch einen wunderschönen, goldenen Herbst! Eure Tanja



12 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    Adorabila masa... imi taie respiratia! Cu tot ce are pe ea, superba vesela, deliciosul dulce, gingasele flori, naturaletea, intreg decorul! Ma uimeste paleta de culori, textura!
    Suntem fani cheesecake, il incerc cu siguranta!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Liebe Tanja,
      Ein wunderschöner Tisch... er raubt mir den Atem! Mit allem, was dazugehört, dem herrlichen Porzellan, den köstlichen Süßigkeiten, den hübschen Blumen, der Natürlichkeit, der ganzen Einrichtung! Ich bin erstaunt über die Farbpalette und die Textur!
      Wir sind Käsekuchen-Fans, ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren!
      Umarmungen,
      Mia

      Liebe Mia,
      vielen Dank für deinen so schönen Kommentar! Ich freue mich wirklich sehr darüber! Und der Käsekuchen ist wirklich sehr lecker. Wenn ihr sowas mögt, müsst ihr ihn unbedingt mal probieren.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Lecker Kuchen Rezept und das schöne Geschirr dazu macht Lust auf mehr. Ehrlich gesagt überlege ich mir das Geschirr zu besorgen.

    Lieben Dank für diesen schönen Post.

    Herzliche Grüße

    Frau Diphold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Diphold,
      dass Geschirr ist wirklich wunderschön! Ich mag es sehr.
      Danke für den lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    auch für mich beginnt die gemütliche Jahreszeit. Das war vorher nicht so, sondern entwickelte sich mit der unerträglichen Hitzewelle im Jahr 2018. Danach begann meine Liebe für Herbst/Winter, was ich sehr genieße.

    Dein Sonntagskuchen kommt genau richtig, denn ich habe am Wochenende ein Date mit mir selbst. Ja das tue ich zwischendurch immer wieder gern. Mein Immunsysten freut sich auf Highlights. :-)

    Die Tafel ist so schöööön und mit dem Geschirr werde ich nach Italien zurückversetzt. Edel die weißen Baby Kürbisse dazu. Du bist Genial in deiner Deko, aber das sagte ich dir schon.
    Auch ich nehme gern zur Deko Zweige von meinem Rosmarintopf. Der Duft man ich sehr gern.

    An so einem Tisch verweilt man gern. Danke für diesen schönen Post und habe ein sehr schönes Wochenende.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ein Date mit sich selbst ist immer großartig! Ich brauche das auch ab und an immer wieder.
      Der Duft Rosmarin ist wirklich umwerfend, witzig, dass auch du ihn gerne zur Dekoration verwendest.
      Fühl dich gedrückt!
      Liebste Grüße zurück, Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    geht es dir gut? Ist alles Okay bei dir?

    Ich habe bei dir im Blog am 7 Oktober kommentiert und bis heute kam kein Reaktion von dir, was ich nicht so kenne. Hoffe dir geht es gut.
    Bleib gesund und bis dann.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      du hast mir so einen lieben und ausführlichen Text geschrieben und ich hatte nicht geantwortet. Das ist mir passiert, weil ich den Kommentar von dir über das Handy veröffentlicht habe. Dort kann ich nicht gut antworten und wollte es später am Computer machen. Irgendwie hatte ich angenommen, dir bereits geschrieben zu haben. Danke für deinen Hinweis! Das tut mir echt leid, zumal ich mich auch so über deine herzlichen Worte gefreut habe!
      Schön, dass du mich hier begleitest und immer wieder nette Worte hier lässt!
      Fühl dich gedrückt!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  5. Alles gut Tanja. :-) Hauptsache dir geht es gut. Danke für deine Worte.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht mir gut danke!
      Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    mein Date mit mir selbst und dein Rezept haben mich beglückt. Ich bin sehr dankbar über jeden Moment hier. Danke.

    Habe auch einen guten Start ins Wochenende!

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      dass freut mich sehr meine Liebe!
      Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche!
      Genieße den goldenen und warmen Herbst!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen