Rezept Pasta mit Flusskrebsen

8 Kommentare


Die beliebte Pizza ist ja aus einem Fladenbrot, belegt mit Resten entstanden. Mein Rezeptbuch wurde heute auch mit einem neuen Gericht bereichert, indem ich aus köstlichen Resten etwas gezaubert habe. Die Hauptzutaten waren ein offene Packung Flusskrebse und einer große Fleischtomate. Es hat so gut geschmeckt, dass ich es gerne mit euch teilen wollte.


Rezept Pasta mit Flusskrebsen

Zutaten für 3-4 Portionen
300 g Fedelini n°10
350 g Flusskrebsfleisch
400 g Fleischtomaten
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 TL Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer, milder Chili nach Geschmack
1 Schuss trockenen Weißwein
1 TL getrockneten Oregano
1 Handvoll frischen Basilikum gehackt
Etwas Olivenöl

Zubereitung
Nudeln in Salzwasser al dénte kochen.
Olivenöl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne erhitzen
Gehackte Zwiebeln und fein geriebenen Knoblauch darin andünsten.
In kleine Stücke geschnittene Tomaten, sowie Paprikapulver dazugeben.
1 Schuss Weisswein darüber gießen und einköcheln lassen.
Mit Salz, Pfeffer und milden Chili abschmecken.
Vor dem Servieren Flusskrebse und getrockneten Oregano dazugeben und erhitzen.
Die Nudeln unterrühren und die Pasta auf Tellern anrichten.
Als Garnitur etwas frisch gehackten Basilikum darüber streuen.



Tipp: Ich mache Tomatensoßen gerne in Pfannen. Durch die Antihaftbeschichtung spritzt es beim Kochen nicht die ganze Küche voll. Eine mit hohem Rand ist Ideal für ein Gericht bis zu 4 Personen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 
Eure Tanja


8 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    Mancare delicioasa, poze minunate!
    O vara frumoasa in continuare,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      vielen Dank!
      Dir auch einen schönen Sommer!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja, schön wieder einen Post von dir zu lesen.
    Dein Rezept hört sich gut an und entspricht meiner Art Pasta zu kochen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      freut mich, dass dir mein Rezept zusagt!
      Dir auch einen wundervollen Sommer, vor allem in deinem traumhaften Garten liebe Edit!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    das hört sich lecker an und ich mag es, wenn die Spaghetti schon in der Soße ein wenig ziehen können.
    Danke fürs Rezept, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank. Ich mag es auch, wenn nie Nudeln ein bisschen in der Soße ziehen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    ja mir geht es gut :-) Hoffe euch (Familie)auch. War bis gestern auf Sylt ohne alles. Alles ist Internet und PC. Urlaub heißt für mich Entspannung. Habe viel gute Luft Inhaliert und wirklich diese leeren Sylt sehr Genossen. Sehr gut war es.
    Nun zum Rezept. Pasta mit Flusskrebsen ist Mega! Ich mache es öfter aber dieser nehme ich mit :D ins Rezept und lasse es mir schmecken.
    Ich habe dich schrecklich vermisst. Muss ich sagen.
    Bleibt gesund und schönes Wochenende.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      auf Sylt war ich schon ewig nicht mehr. Das ist echt wunderschön dort! Da möchte ich unbedingt bald wieder hin! Freut mich, dass du deinen Urlaub so genießen konntest.
      Schön, dass du mich vermisst hast! Ich hatte noch so viel Arbeit vor den Ferien, dass ich hier einige Zeit offline war.
      Aber jetzt habe ich frei und werde wieder öfter posten.
      Fühl dich gedrückt und bleib du auch gesund!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen