Unser Outdoorzimmer – So lässt es sich aushalten

Werbung für wayfair.de

Ein Outdoorzimmer für den Sommer

Unser Balkon ist diesen Sommer definitiv unser zweites Wohnzimmer geworden. Wenn man es genau nimmt ist es sogar Wohnzimmer Nr. 1. Denn morgens und abends halten wir uns nur noch dort auf. Mittags verdunkle ich die ganze Wohnung und wir sind wann immer es geht am See, oder halten Siesta. Hinlegen und Füße hoch. Außer schwimmen gehen, gibt es keine Alternative. Der Haushalt bleibt weitestgehend liegen und gearbeitet wird nur noch das Notwendigste.


Bei diesen Temperaturen muss man viel trinken. Mir fällt das leicht, aber meinen Jungen muss ich ständig daran erinnern. Und damit Mama nicht nur nervt und es ihm auch Spaß macht, gibt es zwischendurch gesunde und leckere Drinks wie z.B. Bubble Tea aus Wassermelone und Chiasamen.

Rezept Chia Fresca Eistee mit Wassermelone:

(1 Krug für 4 Personen)
Zutaten:  400ml (1 Teebeutel) schwarzen Tee
2 Zitronen
500g Wassermelone
4-5 EL Ahornsirup
2 EL Chiasamen
2x 400 ml Wasser
Zubereitung: Tee mit 400 ml kochendem Wasser aufgießen und ca. 3 Minuten ziehen lassen. 2 Zitronen gründlich waschen. Eine auspressen. Die zweite Zitrone in Scheiben schneiden. Tee, Ahornsirup und Zitronensaft verrühren. 2 EL Chiasamen dazugeben und quellen lassen.
Schale von der Wassermelone entfernen und das Fruchtfleisch in einen Mixer geben. Fein pürieren und durch ein Sieb passieren. 400 ml Wasser, den klaren Melonensaft mit dem Eistee in einen Krug geben und für ca. 2 Stunden kalt stellen. Zum Servieren die Gläser mit Eiswürfeln füllen.
P.S. Gut zu wissen:
Chiasamen enthalten 5x so viel Kalzium wie Milch, 3x mehr Eisen als Spinat, mehr Ballaststoffe als Hafer und sie sind besonders reich an Proteinen!

Eine Couch, ein Teppich, ein paar Kissen, Deko und schon wird´s gemütlich.

Und wenn man schon die meiste Zeit auf Balkonien verbringt sollte es dort auch schön sein, oder?! Wir haben unser fünftes Zimmer tatsächlich wie ein Wohnzimmer hergerichtet. Diesen Sommer wurden von uns zum ersten mal Holzfliesen auf dem Balkon verlegt und ein neuer Outdoorteppich musste her. Ich habe meinen von wayfair.de. Er besteht aus einem sehr hochwertigen Material. Meiner Meinung nach wäre unser Balkon ohne ihn nur halb so gemütlich. Er ist das entscheidende i-Tüpfelchen, oder was meint ihr?


Ich wünsche euch allen das ihr die Hitzewelle gut übersteht und ihr das schöne Wetter genießen könnt. Nächste Woche soll es ja ein bisschen runter gehen mit den Temperaturen. Lasst es euch gut gehen! Alles Liebe, eure Tanja







Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    genau das habe ich gedacht :-) Euer Balkon ist definitiv euer zweites Wohnzimmer geworden. Man merkt es euch an wie wohl ihr euch fühlt. Traumhaft und habe es schon letztes Jahr bewundert. Es ist wirklich sehr schön.
    Ich freue mich so sehr, dass es dir besser geht. Aber ich freue mich ja immer über deine Beiträgen. Wünsche euch eine schöne Woche.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      und ich freue mich jedes Mal so sehr über deinen Kommentar! Du bist eine treue Leserin! Schön, dass es dich gibt!
      Ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Restwoche!
      Tanja

      Löschen
  2. Oh wow, das sieht ja wunderschön aus !!! Ich liebe meinen Balkon ebenfalls und bin dort momentan dauerhaft anzutreffen: morgens trinke ich dort meinen ersten Kaffee, abends beobachte ich noch einmal die Sterne, bevor es ins Bett geht. Ich kann es nachvollziehen, dass du deinen Balkon dein 1. Wohnzimmer nennst :-) Meinen habe ich übrigens auch schön umgestaltet, etwas bunter als deiner, aber mir gefällt nächstes Jahr vielleicht ja wieder ein anderer Stil (dann komme ich auf deine Inspirationen zurück) :D http://www.fashiondeluxxe.com/balkon-inspiration-bepflanzung-und-dekorationstipps-fuer-eine-ruheoase/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie,
      ich habe schon auf deinen Balkon rübergeschaut. Da lässt es sich auch aushalten! Ich finde es cool, dass du eine nordische Ecke und marokkanische Sitzecke und hast! Der Teppich und die Kissen gefallen mir besonders gut! Heute fällt bei uns der Kaffee auf Balkonien aus, weil es ENDLICH mal regnet.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja, dein Balkon war schon immer sehr schön und du hast ihn einfach ideal gestaltet.
    Seit wir unser Haus haben, kann ich mir einen Balkon gar nicht mehr vorstellen.
    In der Stadt ist es sicher die perfekte Lösung, einen eigenen Balkon zu haben.
    Schöne Bilder, wie immer von dir.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Edith,
      meine Mutter hatte früher ein Haus mit einem großen Garten. Den vermisse ich schon sehr! Irgendwann werden wir vielleicht auch noch in ein Häuschen ziehen. Aber wir wohnen so zentral, dass ist so praktisch vor allem wegen der Arbeit. So lange müssen wir es uns jetzt erstmal auf dem Balkon schön machen ;-) Dein Haus und Garten sind ein Traum!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    ja, so ein Outdoorzimmer ist herrlich! Sehr schön udn gemütlich habt ihr es Euch gemacht! Die köstliche Erfrischung darf nicht fehlen :O)
    Wassermelonen sind auch Dauergast hier *lach*
    Hab einen wundervollen Tag und ein fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      mein Kleiner liebt Wassermelonen über alles. Ständig muss ich diese schweren Dinger nach Hause schleppen ;-)
      Danke für deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße zurück, Tanja

      Löschen

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Direktwerbung (Newsletter, Benachrichtigung über neuen Blopgpost), gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck benutzt, eine Weitergabe an Dritte findet NICHT statt. In jedem Newsletter findet sich ein Link zum Abbestellen weiterer Newsletter. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

*Follow by Email

Follow