Frühlings Highlights

Kommentare

Werbung da der Post Affiliate Links enthält.

Juhu, wir haben wieder Plusgrade! Im Februar war es eisig kalt und jetzt sehne ich mich so nach dem Frühling! Diesen Monat hatten wir den meteorologischen Frühlingsanfang und am 20.3. ist der kalendarische. Bald sorgen Krokusse, Tulpen, Hyazinthen und Narzissen für die ersten Farbtupfer in den Gärten und auf den Grünstreifen. Bis dahin trinke ich bei der Kälte viel Tee und mache mir warme Gedanken, indem ich schon mal Frühlingsgarderobe shoppe.


Statt Lagenlook freue ich mich auf locker und luftig sitzende Kleidung. Endlich wieder Turnschuhe statt Lammfell Boots. Und der Schmuck kommt auch wieder schön zur Geltung. Bald ist er nicht mehr unter Schichten von Blusen und Pullovern versteckt. Den süßen Damenarmreif Pfeil habe ich bei der lieben Beata entdeckt, die ich schon genauso lange kenne, wie ich blogge. Beata ist Schmuckdesignerin und führt seit 12 Jahren den kleinen Schmuck Online Shop: Amberemotion. Ich habe schon einiges aus ihrer tollen Schmuckkollektion bestellt.

Dieser hübsche Silberpfeil steht für mich sinnbildlich für die kommende Jahreszeit. Nach Trist und Grau endlich wieder Sonne. Man bekommt wieder Glücksgefühle und hat Schmetterlinge im Bauch. In einem März vor vielen Jahren habe ich mich auch in meinem Mann verliebt. Das hübsche Schmuckstück gibt es übrigens auch als Herrenarmreif. Ich überlege es meinem Schatz zu einem besonderen Anlass zu schenken.

P.S. Ich trage meine schmalen Armreifen am liebsten zur Uhr kombiniert!


Mein Tipp für den Frühling: Bluseneinsatz

Diesen Februar habe ich mir wirklich jeden Tag im Zwiebelsystem angezogen. Draußen war es immer fruchtbar kalt und in den stark beheizten Räumen kann man schnell Schweißausbrüche bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Blusen leider nicht immer gut unter den Pullis wegkommen. Oft zerknittern sie stark, oder verursachen unschöne Falten im Pullover. Da ab spätestens April (mit Sicherheit) kein Ziebelook mehr von Nöten sein wird, habe ich mir Blusenkragen bestellt. Diese kann man auch toll unter engen Kleidern tragen. Erst war ich skeptisch, ob so ein Bluseneinsatz auch gut sitzen wird und nicht bei jeder Bewegung verrutscht. Ich habe es getestet und finde sie tatsächlich super! Die ersten Kragen habe ich bei Asos bestellt. Die lassen sich zwar gut tragen, aber leider schwer Bügeln. Da ich aber von dem Prinzip begeistert bin, habe ich noch mal in einen hochwertigeren von van Laack investiert. 

Fazit: Mit einem Bluseneinsatz kann man sein Outfit in wenigen Sekunden eleganter machen.


Liebe auf den zweiten Blick.

Wie findet ihr meinen Samtrucksack von Herschel? Ich habe ihn zum ersten Mal beim Kaut Bullinger in München gesehen, aber nicht gekauft. Später bereute ich es und suchte ihn überall im Netz. Leider habe ich nur so ähnliche (z.B. hier), aber nicht genau dieses Modell gefunden. Als ich mit einer Freundin in der Stadt traf – ich hatte den Rucksack schon vergessen – sah ich ihn wieder im Schaufenster hängen. Voller Freude stürmte ich in das Geschäft, da ich eigentlich überzeugt davon war, dass er längst ausverkauft sein musste. Und ich habe das letzte Exemplar ergattert. Ich würde sagen, er hat auf mich gewartet. Es ist nur ein Rucksack, aber ich bin ganz verliebt, in den Look, das leichte Gewicht und das samtige Material!


So nun heißt es noch ein wenig abwarten und Tee trinken, bis der Frühling endlich kommt. Aber lange kann es nicht mehr dauern. Inzwischen empfinde ich schon 10°+ als traumhaft warm. Allein, dass die Sonne sich wieder öfter zeigt und mehr Kraft hat, ist einfach unbeschreiblich schön! Ich bin ja so sonnenhungrig! Ihr auch?

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! Alles Liebe, eure Tanja







Bezugsquellen:
Armreif Pfeil: Amberemotion
Blusenkragen: Van Laack
Bluseneinsatz: Asos
Rucksack Herschel: z.B. bei Zalando
Turnschuhe Vagabond: Zalando
Tablett: Westwing
Becher: Westwing oder z.B. Cado Home
Tee: Stey



Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    egal was du kaufstund egal was du anziehst, bei dir schaut es immer wundeschön aus. Ich bin immer begeistert über deine Fotos.
    Aufs Frühlingswetter warte ich schon lange da ich kein Freund vom Winter bin. Meine Favoriten sind: Armreifen, Turnschuhe Vagabond und Tablett von Westwing (habe ich mich verliebt).

    Dir ebenso ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      wie schön, dass du immer bei mir kommentierst! Das freut mich wirklich sehr!
      Danke für deinen lieben Worte!
      Viele Grüße nach Hamburg!
      Tanja

      Löschen
  2. Where did you get the lovely embroidered jeans?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    deine Bilder machen so richtig Lust auf Frühling.
    Den Rucksack finde ich sehr schön, nur habe ich leider für so ein tolles Stück nicht die Figur. ☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ☺️Ich danke dir! Aber ein Rucksack passt doch auf jede Figur 😯
      😘Hab einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Gestern hat sich der Frühling ja schon gezeigt, liebe Tanja und ich habe tatsächlich das erste mal in diesem Jahr auf der Terrasse gesessen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
    So luftig leicht, wie du gekleidet bis, steht dem Frühling nun wirklich nichts mehr entgegen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und siehe da, es ist noch hell :) !
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      endlich kommt der Frühling! Auf eure Terrasse ist es bestimmt schön! Ich mag es sehr, wie du euer Haus einrichtest!
      Muss auch gleich mal auf deinen Blog vorbeischauen, was es da neues gibt.
      Ganz viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    lange ist's her. But here I am ;-) Edler Schmuck und ein glamouröser Rucksack. Jetzt kann der Frühling kommen! Der Blusenkragen ist eine wunderbare Idee - und sehr bald haben wir die dunkle Jahreszeit hinter uns :-)Danke für die Tipps und herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      ich freue mich von dir zu lesen! Ja, der Frühling kann kommen!
      Ich schicke dir sonnige Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Super Idee... und wieder mal tolle Bilder. Macht immer Spaß bei dir.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen