London & bekanntgabe der Gewinnerin


Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder zurück aus London!
Während in Deutschland der Winter eingebrochen war, waren wir in England. Dort war es zwar auch recht kalt, aber immerhin die meiste Zeit sonnig. Vielleicht hat es der ein oder andere über Instagram schon mitbekommen. Nun sind wir seit einer knappen Woche wieder hier. Leider hat es heute in München wieder gescheit. Alles ist weiß. Wir sind dem Wintereinbruch also nicht entkommen...


In Gedanken schwelge ich noch einmal zurück zu unseren Londonaufenthalt. Es war traumhaft! 
Vor einigen Jahren stand ich vor der Entscheidung dort leben zu können und ich konnte es mir nicht vorstellen. Heute frage ich mich warum? London ist eine wunderschöne Stadt! Die Architektur ist toll, eine Mischung aus alt und neu mit viel Liebe zum Detail. Die Menschen sind aus verschiedensten Kulturen bunt gemischt und einfach alle durch und durch freundlich. Es gibt hier die besten Coffee Shops (mein Favorit: Pret a Manger) und unglaublich viele gute Restaurants. Das man hier gut Shoppen kann brauche ich euch nicht zu erzählen.


Unser Sohn ist 7 Jahre alt und wir waren uns nicht sicher, ob ihm so ein Städtetripp gefallen würde. Wir haben natürlich einige Sachen unternommen von denen wir ausgingen, dass sie vor allem ihm gefallen würden wie z.B. Dinosaurierskelette im Naturhistorischen Museum ansehen, Madame Tussauds, The London Dungeon (Gruselmuseum), London Eye, usw. Mein Tipp: bucht die Tickets schon vor Anreise im Internet. Dann vermeidet ihr stundenlanges anstehen und dürft die "Fast Lane" benutzen. Das spart wertvolle Urlaubszeit! Wenn ihr unseren Jungen fragt, was ihm von allem am besten gefallen hat, dann sagt er: "das Rumlaufen und die Stadt angucken". Das freut mich mega, denn das heißt ihm hat die Städtereise gut gefallen!


Mein Mann ist der perfekte Reiseplaner und hat als Banker vollkommen seinen Traumberuf verfehlt.
Definitiv hätte er irgendwas mit Reisen machen sollen. Für ihn gibt es nichts schöneres, als diese zu organisieren. Welches gute Hotel bekomme ich zum besten Preis. Dabei werden alle Hotelbewertungen gecheckt, geschaut was diese zu bieten haben und dann untereinander verglichen. Ich kann ihm da blind vertrauen. Wenn er sich mal nicht entscheiden kann, dann treffe ich die finale Auswahl. Darin sind wir dann ein gutes Team. Das ist noch nie schief gegangen ;-) Manchmal stört es mich, wenn er schon alle Ausflüge plant und schon die Tickets kauft. Aber gerade bei unseren Londonaufenthalt, war es perfekt und absolut sinnvoll.



Wir hatten das Savoy gebucht. Es ist natürlich sehr teuer, aber wir hatten ein gutes Angebot bekommen. Und wir waren rundum zufrieden. Die Lage an der Strand Street war zentral und damit perfekter Ausgangspunkt. Es hat einen Pool und ganz neu renovierte hübsche Zimmer. Wer hier einen "Afternoon Tea" genießen möchte muss unbedingt vorher reservieren. Spontan geht das nicht, denn sie sind jeden Tag komplett ausgebucht.



Aber nicht nur mein Mann weiß wie man Schnäppchen schlägt. 
Ich habe bestimmt schon 3 Koffer in meinen Leben gekauft. Das war zusammen mehr Geld, als mich mein neuer Bric´s gekostet hat. Mein Vater sagt immer: "Ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen". Früher habe ich ihn belächelt. Heute sehe ich das ähnlich. Denn wenn man ein bisschen mehr investiert hat man in der Regel auch länger etwas davon.

Ich denke von meinen neuen Koffer werde ich mich nun ewig erfreuen. Erstens ist er wunderschön, aber auch sehr hochwertig verarbeitet! Die Rollen laufen ganz leicht, sind leise und die Stoffverkleidung mit diversen Fächern ist sehr edel. Bei Best Secret habe ich ihn 40% günstiger bekommen. In den Shooping Club kommt ihr aber nur mit einer Einladung. Wer gerne (kostenlos) Mitglied werden möchte den lade ich gerne ein. Schreibt mir eine Mail an: meinideenreich@googlemail.com


In London kann man wirklich sehr gut essen!
An jeder Ecke gibt es tolle Sachen. Ich möchte euch noch zweit Top Restaurants vorstellen, von denen ich besonders begeistert war.

Zu einem das Busaba Soho


Für mich der beste Thailänder in London. Den gab es schon damals als mein Mann dort gelebt hatte. Und das ist schon über 10 Jahre her. Probiert umbedingt als Vorspeise die "Fish Cakes" und als Hauptgang das "Phad Thai", sensationell!

106-110 Wardour Street
London W1F OTR
Phone +44 (0)20 7255 8686


Und gleich gegenüber liegt der weltbeste Italiener: Princi


Hier gibt es extrem leckerste Pizzen, Pastagerichte und Desserts zum Niederknien! Das schöne Ambiente ist hier besonders zu erwähnen! Und der Kaffee schmeckt natürlich typisch italienisch gut!

Princi
135 Wardour Street
London W1F OUT
Phone +44 (0)20 7478 8888


Das war mein London Report! Ich hoffe er hat euch gefallen.

Was man noch gesehen haben muss:

Den historischen Spitalfield Market
Ein historischer Platz (nähe Liverpool Street Station), der inzwischen sehr modernisiert wurde. Hier bekommt man leckeres Essen aus tollen Foodtrucks und allerlei Klamotten, Kunsthandwerk und Leckereien.

Das Edelkaufhaus Harrods
ehemaliger Hoflieferant der Königin. Besonders spannende die riesengroße und wirklich beeindruckende Foodabteilung!

Die King’s Road
Eine wunderschöne, typisch englische Einkaufsstraße.

Den Buckingham Palace
Sitz der Queen

Die Oxford Street
London´s größte Shoppingmeile

Auch sehenswert die verschiedenen Londoner Parks





Zum Ende möchte ich noch die Gewinnerin 
meines letzten Gewinnspiels bekannt geben!

Den hübschen Ibiza Korb und das Armband, sponsert by Little White Cottage hat gewonnen:

Aurelia Casehea
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schicke mir deine Adresse an: meinideenreich@googlemail.com damit dein Gewinn auf Reise gehen kann.




Alle anderen seid nicht traurig, es wird wieder eins schönes Give-Away geben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe, eure Tanja




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    dein Reisebericht einschließlich der schönen Fotos dazu ist super schön und sehr informativ. Ich bin davon überzeugt, wer einmal in London war, den zieht diese tolle Stadt sofort in seinen Bann. Sagt man doch so, oder ? Na auf jeden Fall bin ich genauso begeistert wie du. Bei mir ist es schon ein Weilchen her, dass ich dort war. Nach meinem Schulabschluss haben meine Freundin und ich einen Monat England bereist. Es war eine tolle Zeit. Ein schönes Wochenende mit etwas Sonnenschein und milderen Temperaturen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ganz lieben Dank für deine lieben Worte. England mit deiner Freundin zu erkunden war mit Sicherheit wunderschön! Das kann ich mir vorstellen. Das würde mich auch gefallen!
      Herzliche Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    vielen Dank für den schönen Reisebericht! In meiner Jugendzeit war ich öfter in London und ich liebe die Stadt. Dein Bericht macht mir wieder Lust auf London. Aber zuerst geht es in nächster Zeit nach Boston. Meine erste USA-Reise - und ich bin schon etwas aufgeregt. Das Wetter hier lässt derzeit wirklich zu wünschen übrig. Es kann nur noch besser werden :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      das Wetter hier ist wirklich nicht schön... In Amerika war ich auch schon. Hat mir sehr gut gefallen! Allerdings kenne ich Boston noch nicht. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit dort!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    London ist echt sehr schön und ich kann dir bei deinem Tipp bezüglich der Tickets nur beipflichten. Und auch bei den Koffern, da macht sich Qualität wirklich bezahlt.
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    Dir ein schönes Wochenende und einen beschwingten Start in den Mai.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die auch einen schönen Start in den Mai!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja :)
    Dein Post ist wunderbar.
    Und London ist eine Wundervolle und Wunderschöne Stadt. Ich war auch schon einmal dort und Dank dir weiß ich sogar noch ein paar Ziele, die ich das nächste mal unbedingt wieder ansteuern möchte =),

    Deine Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Anna!
      Hab einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Oh fein, da bekommt man gleich Lust auf einen Trip nach London.
    Bei mir ist es bestimmt schon acht Jahre her, dass ich das letzte mal dort war.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      die Zeit vergeht immer so schnell. London war so schön. Ich hoffe es werden nicht wieder so viele Jahre vergehen, bis wir wieder nach London fliegen.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    ich fasse es nicht. :D Ich habe gewonnen. Wie ich mich darüber freue. Habe dir gemailt. Lieben Dank.


    Liebste Grüße Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Mit deinem Post hast du mir richtig Lust gemacht noch einmal London zu erkunden. Bei meiner letzten Reise war ich erst 16, jetzt 20 Jahre später, werde ich es sicher mit ganz anderen Augen sehen.
    Faszinierend finde ich, dass auch kleine Kinder Städtereisen genießen können. Ich war mit meiner damals 4 jährigem Tochter auf Stödtereise in Krakau und auch sie fand diese Art Urlaub sehr toll!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    vielen Dank für deinen tollen Reisebericht, jetzt muss ich da nicht mehr selber hin, hab nämlich Flugangst. Aber das Hotel würde mich doch sehr reizen!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Follow by Email

Follow