Cozy Weekend



Gestern habe ich noch mit meinen Sohn in der Eisdiele gesessen und die milde Luft und die wärmenden Sonnenstrahlen genossen. Heute sitze ich auf der Couch bei geöffneter Balkontür und ein kalter, starker Wind wirbelt trockene Blätter hinein. Vielleicht macht die Natur nur einen ordentlichen Frühjahrsputz, damit der Frühling dann in vollen Glanz erstrahlen kann.


Am liebsten würde ich das Haus gar nicht mehr verlassen, aber die Erledigungen für Samstag können nicht verschoben werden. Danach werden wir uns aber mit heißen Kaffee und Kuchen belohnen.

Ich habe ein tolles Rezept für euch – köstliche Mini-Muffins in der Eiswaffel. Sieht nicht nur süß aus sondern duftet auch noch besonders betörend durch die Waffeln beim Backen. 



Die kleinen Waffelbecher bekommt ihr im Supermarkt. Bei uns hat sie der Rewe im Sortiment. Dort habe ich auch die rosa gefärbten Palmkätzchen her. Sind die nicht schön!

Das Rezept gibt´s jetzt von mir!


Mini-Limomuffins in der Waffel

Das braucht ihr:


300g Mehl
300g Zucker
170ml Öl
170ml Limo (ich habe Fanta verwendet)
2 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz

So geht´s:
Alle Zutaten mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten.Den Ofen vorheizen und die Waffelbecher mit bis zu Zweidrittel mit dem Teig befüllen. Da dieser sehr flüssig ist lässt er sich ideal z.B. aus einem Messbecher gießen. Oder ihr nimmt Teelöffel und befüllt sie damit. Im Anschluß verteilt ihr die gefüllten Waffelbecher gleichmäßig mit etwas Abstand auf einem Backblech. Diese kommen nun für ca. 20 Minuten bei 180° auf die mittlere Schiene in den Backofen. Macht unbedingt eine Stäbchenprobe, da jeder Ofen anders ist. Nach dem Abkühlen die Küchlein noch mit Puderzucker bestäuben.



Das Wetter an diesem Wochenende lädt natürlich auch ideal zum Shoppen ein. Die Frühjahrskollektionen sind gerade rausgekommen und man bekommt auch noch viel Sale Ware.

Der hübsche altrosa-graue Mantel ist von Esprit. Die schicke Armspange gab es reduzuiert von Tory Burch, eine meiner Lieblingsdesignerinnen. Und der tolle gravierte Armreifen ist von Mya Bay.
Unter Shop my Style ist alles verlinkt.



Shop my Style

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Macht das Beste daraus! Viel Spaß beim Shoppen, Kaffeetrinken, Kuchen backen oder was immer ihr vorhabt! Alles Liebe, eure Tanja





*Post enthält Affiliate Links

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Diese Muffins im Waffelbecher sind bei uns der Hit an Geburtstagen. Wir haben diese erst vor ein paar Wochen für den Kindergeburtstag gebacken ;-)
    Der Frühling war hier auch einen Tag zu Besuch und wir haben die Sonne im Garten genossen. Allerdings weilte das Vergnügen nur kurz. Es ist nicht nur kalt, sondern auch sehr grau und nass.
    Dennoch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das kann ich mir vorstellen! Ich werde sie auf jeden Fall auch zum nächsten Kindergeburtstag machen! Dir auch ein schönes Wochenende! Macht das Beste draus!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja,
    vielen Dank für deine Post. Die Palmkätzchen sind richtig richtig schön. Bin nacher unterwegs und schaue auch bei Rewe vorbei... Vielleicht habe ich Glück. Die kleinen Muffins werde ich unbedingt probieren. Schönes Wochenende und liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      die Palmkätzchen kann man sogar für´s nächste Osterfest aufheben, wenn man sie nicht in Wasser stellt, bleiben sie jahrelang so. Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit den gefärbten verhält. Viel Erfolg beim Rewe ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,oh wieder so ein schöner Post..mit vielen rosa Teilchen.
    Rosa Palmkätzchen ach wie lieb,habe ich noch nie gesehen.
    Die Idee mit den Waffeln ist ja toll,die werde ich sicher bald machen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes WE.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Edith, ich freue mich über deinen lieben Besuch und die nette Worte die du hier gelassen hast!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    die Muffins sehen köstlich aus, die möchte ich unbedingt probieren. Ich hoffe, ich kann die Becher beschaffen.
    Der Mantel steht dir super und passt für diese Jahreszeit ideal.
    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke dir liebste Sandra!
      Hab ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Der Mantel steht dir sehr gut und die rosa Weidenkätzchen sind ja zu schön! Habt ein schönes Wochenende und genießt es! Liebste Grüße, Rahel PS: Gerne kannst du auch ältere Osterposts bei mir verlinken. Würde mich riesig freuen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebste Rahel! Dir auch ein schönes Wochenende!
      Werde jetzt gleich mal bei dir verlinken!
      Liebe Grüße, Tanja ♥

      Löschen
  6. Toll siehst du aus in dem Mantel, liebe Tanja. Und die Armspange ist ja wirklich ein Hit!!!
    Ich werde an diesem Wochenende nicht raus gehen, da es hier stürmt und regnet. Muffins backen wäre da eine tolle Alternative.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ganz lieben Dank Dani! Ich muss heute leider noch einmal raus, grrr. Aber jetzt genieße ich erstmal eine kleine Auszeit Zuhause!
      Hab ein schönes Wochenende! Machs dir gemütlich!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Tanja bei uns duftet es richtig gut und natürlich haben wir schon unseren ersten Muffin probiert. Sie sind super lecker und stehen sicherlich auf unserem nächsten Dessert-Buffet. Die Palmkätzchen gab es bei uns leider nicht im Rewe aber dafür die Waffelbecher. Nochmals liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      hast du schon die Muffins in den Waffeln gebacken??? Dann wärst du ja mega flott!!!
      Vielleicht kommen die rosa Palmkätzchen noch zu euch ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    rosa Weidenkätzchen habe ich noch nie gesehen, dabei sehen sie so hübsch aus.
    Auch du siehst wieder bezaubernd aus und kannst das Wochenende hoffentlich genießen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ich danke dir liebste Kerstin!
      Dir auch ein wunderbares Wochenende noch!
      Lieb Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    ooooohhh ich muss zu REWE rosa WEidenkätzchen ein Traum, ich liebe Kätzchen, egal welche und ich brauch rosa Kätzchen, zwingend und unbedingt, hab ich noch nie gesehen und ich hätte gerne auch so ein leckeres oder zwei oder drei Waffelbecherchen-Muffin, die mach ich nach die schreien gerade zu danach, danke für das Rezept und die schönen Fotos, schönen Sonntag für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ja du liebst Kätzchen ;-) dass weiß ich! Die rosafarbenen Weidekätzchen würden bei dir bestimmt auch sehr gut hineinpassen! Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag! Und ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte auf meinem Blog! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.. Die rosa Palmkätzchen sind ganz bezaubernd! So schön anzusehen.. Die leckeren Muffins kommen in meinen Rezepteordner und werden ganz bald nachgebacken.. Vielen Dank dafür! :-)

    Ganz herzliche Grüße an dich und ein schönes Wochenende!
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Follow by Email

Follow